Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:45
@georgerus

Wie geht's dir? Wie geht's deinen Hundi? :-)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Geheimnis liegt wohl, das ich nieeee murrte, und in allen einen Sinn sah, obwohl ich als Kind diese Philosophie noch nicht kannte.
Hab auch keinen Zweifel daran das du mit widrigen Umständen zu tun hattest..aber wenn`s mit dem Elternhaus stimmt ist das schon die halbe Miete fürs Leben.
Wenn`s dich innerlich nich angegriffen hat dann ist`s wunderbar!
Wirkt eben so als ob du noch nie an Dir gescheitert/verzweifelt wärst.
Das passiert doch eigentlich automatisch wenn man registriert das man ein Leben auf der Erde zubringen muss.. Ich war schon als Kleinkind rebellisch und wollte wegfliegen..
Wenn ich mir die Gesellschaft so anschaue..kein Wunder.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 01:01
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das passiert doch eigentlich automatisch wenn man registriert das man ein Leben auf der Erde zubringen muss.. Ich war schon als Kleinkind rebellisch und wollte wegfliegen..
Wenn ich mir die Gesellschaft so anschaue..kein Wunder.
Ich denke, dass der Hauptgrund davon abhing, dass ich nie murrte und meistens eine heitere Haltung hatte, weil meine Mutter mir oft zu erklären versuchte, dass alles einen Sinn hat.
So war ich immer gespannt mit irgend einer Freude, mal sehen was da kommt.

War etwas was micht etwas störte so konnte ich lachen.
ich erinnere mich genau, als ich mich irgendwo anstoßte, lachte ich und sagte zu mir, hei aufwachen, wo hast die Augen? Stell dir vor, was ich manchmal tat so um exrtrem zu sein.
Sah ich einen Bettler auf der Straße, so nahm ich seinen Hut und bettelte für ihn, da ich die Leute fast auslachte wegen ihrem Geiz bekam ich sehr viel. Vieleicht hatte ich ein symapatisches lächeln dadurch? :D Der Bettler freute sehr das machte ich ab und zu.


Noch etwas, Angst war mir fremd, war aber trozdem vorsichtig bei gewissen Situationen :D :D :D

Kaffee


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 01:17
Kybalion7 Das is schön.. deine Mutter hat intuitiv genau das richtige getan.
Frei sein ohne Schuldgefühle. Mehr kann man einem Kind nich mitgeben.
Nur haben manche Menschen da ne ganz andere Kindheits-geschichte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 04:11
@Kybalion7

was würdest du schreiben, ausser deinem Beileid, wenn sich z.B. Georgerus sein leben nehmen würde?
aufgrund den Sachen, die du hier bisher geschrieben hast? ...nur angenommen dem fall?.. .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 08:58
Aufwachen, sonst versäumt man den Zug, dann wird drausen Weinen und Zähneknirschen sein, auch nicht bböse gemeint.

Als das Jesus sagte wurden die Pharisäer wahnsinnig, pure Wahrheit, nicht meine Märchen, da könnte ich sagen hört mal auf nicht meine Meinungen zu verarschen und so auch nicht das Wissen und die Erfahrungen, müsst es ja nicht glauben - - - :D
Hoppla, da muss deine Heiterkeit wohl eine gewaltige Trübung erfahren haben, dass du meine Worte als Verarschung erleidest...
Ich habe die WAhrheit zu sagen, wie ich sie erkenne, und die Wahrheit ist nur für den eine "Verarschung", der die Wahrheit nicht ertragen kann.
Du deutest und verstehst die Bibel und die Worte Jesu nicht von innen heraus, sondern rein materiell und äusserlich, um deine Glaubenssätze zu untermauern! Die Wahrheit ist, dass dein Goldenes Zeitalter eine Verheißung für die Zukunft ist, die für niemanden hier eintritt. Du gibst den Menschen mit deinen (Zukunfts-)Visionen kein Brot, sondern Steine.
Wo hast du das "Pure-Wahrheit"-Märchen her, dass die Pharisäer DE FAKTO wahnsinnig wurden - warst du dabei? Oder weisst du das nur vom Hören-Sagen deines "Allgegenwärtigen"? Hat der dir noch nicht gesagt, dass der "Pharisäer" DU selber bist? Dass DU alle Gestalten der Bibel bist? Dass die Bibel DEINE Geschichte ist??? Du bzw. Dein Allgegenwärtiger ist ein (DEIN!) an die Materie verhafteter Geist! Du nimmst die Bibel wörtlich, du betest den Buchstaben und die Materie, die Historie, die Vergangenheit und Zukunft an!
Die pure Wahrheiit ist: Du bist ein "purer" Materialist!

Jesus: "Weinen werdet ihr und schreien..." Ja, wenn einer wahnsinnig wird, dann ist es der pharisäische Anteil in Dir angesichts seiner Irrwege...

Du hast von Jesus nicht das Geringste verstanden und wirst auch weiterhin nichts verstehen, solange du Jesus als eine historische "wirkliche" Person in einer vergangenen Raumzeit fixierst, AUSSERHALB von dir festmachst, statt Jesus als dein Wahres Selbst, dein innerstes Herz WAHRzunehmen!

Himmel - was kann denn dringlicher sein - JETZT oder ein Später? Das Reich Gottes in Dir oder ein Neues Zeitalter in einer Zukunft, die es für dich und alle anderen tiefgläubigen Materialisten "jetzt" nur in der Phantasie gibt? WER versäumt hier wohl den Zug?

Die Neue Zeit, die Jesus verspricht ist der Neue Tag, der anbricht für den, der sein Leben gelassen hat, um es zu gewinnen. Anders gesagt: Für den, der sein Ego transzendiert und dadurch das Bewusstsein seiner Unsterblichkeit erlangt hat, ist "Christus" bzw. das Göttliche Kind (in ihm SELBST) und damiit eine "Neue Welt und eine Neue Erde" geboren.
Die Zeit wird kommen, ja - aber die Zeit ist immer JETZT!
Wer das Reich Gottes gegen ein sog. Neues ZEITalter eintauscht, ist wie Esau, der sein angestammtes Erbe/Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht verkauft, Zeit gegen Ewigkeit.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 10:19
@snafu
Tetraeder animation with cube

Der Tetraeder stellt den Würfel sozusagen in komprimierter Form dar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 11:12
Zitat von boeboe schrieb:was würdest du schreiben, ausser deinem Beileid, wenn sich z.B. Georgerus sein leben nehmen würde?
aufgrund den Sachen, die du hier bisher geschrieben hast? ...nur angenommen dem fall?.. .
Was würdest du schreiben? Wie es seinem Hundi geht? Deine Frage find ich dennoch recht übel, was soll das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 11:27
Auszug der Lehre Jesu:
Lass die Toten ihre Toten begraben
(Mt 8,22/Lk 9,60).
„Lass die Toten ihre Toten begraben, du aber folge mir nach!“

So lautet Jesu Aufforderung auf die Bitte eines Nachfolgewilligen, Jesus möge ihm gestatten, zuerst seinen Vater zu beerdigen. Immerhin eine heilige Pflicht für einen jüdischen Sohn!

Jesus lehrte, richtet den Blick nach vorn, nicht zurück. Seine Lehre war eine Verpflichtung auf die Zukunft.

„Wer die Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, taugt nicht für das Reich Gottes“
(Lk 9,62).
Das eben erst real kommt, aber zuerst muß es in sich aufgebaut werden.
Das bedeutete, die Vorbedingungen dafür erfüllen, es war nicht in ihrer mitte, er war als Königsreichlehrer in ihrer Mitte.

Es werden hier keineswegs moralische Forderungen aufgestellt. Es werden auch nicht die Regeln der Pietät mit Füssen getreten. Hier wird schlicht das Gesetz des Lebens schlechthin auf den Punkt gebracht und es wird vor den Fallstricken gewarnt, die uns am Voranschreiten hindern können. Vermeintliche Loyalität, in bester Absicht aufrecht erhalten, können uns in der Vergangenheit festhalten und das Leben ersticken.
Verharre nicht in Deinem Unglück, weil Du glaubst, Dein Glück sei Verrat an Deiner unglücklichen Mutter!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 11:43
@TheLolosophian

Fortsetzung:

Scheitere nicht von Mal zu Mal, weil Du fürchtest, Dein Erfolg bedeute Treulosigkeit Deinem erfolglosen Vater gegenüber. Lass die Toten ihre Toten begraben und verabschiede Dich in Achtung vor Deinen Eltern und lebe Dein Leben!

Es ist dies ein Grundgesetz der Lehre Jesu: die Vergangenheit achtungsvoll hinter sich lassen und sich dem zuwenden, was vor einem liegt. Das Reich Gottes wird nicht im Gestern gefunden. Es will im Heute ergriffen werden, damit es sich in die Zukunft hinein entfalten kann.
Das Reich Gottes aber ist nichts anderes als die Vitalität des Göttlichen, die alles Sein durchpulst.
Es ist auch die hoffnungsfrohe Vorfreude, einer nie dagewesenen Realität.

Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und aufjauchzen wird die Zunge des Stummen. Denn es brechen Wasser hervor in der Wüste, und Bäche in der Steppe;
Jesaja 35:6


„Nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht da sein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens“
(PSALM 37:10, 11).

Die Aussage: "nur noch eine kleine Weile haben alle wahren Hermetiker in sich - - -"

Denn da wir einen anderen Zeitfluss empfinden reden wir auf dieser weise.
Also sind 100 Jahre für uns nur ein Katzensprung :D

Diese kleine Weile hat logisch für die Menschheit mehr als 2000 Jahre - - - gedauert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 11:46
...nun dann wird sich die astral Welt wohl auflösen müssen.. :D ...

..der lahme springt wie Hirsch..und ich werde freundlich :D ...

...und du kyba ... Lernst richtige hermetik.. In dieser Zeit :D

Herrliche Aussichten!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:03
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hoppla, da muss deine Heiterkeit wohl eine gewaltige Trübung erfahren haben, dass du meine Worte als Verarschung erleidest...
Ich habe die WAhrheit zu sagen, wie ich sie erkenne, und die Wahrheit ist nur für den eine "Verarschung", der die Wahrheit nicht ertragen kann.
Ahhaaa :D

Das lässt sich diskutieren wer die verborgenen Wahrheiten nicht verträgt - - -kann ich gleichfalls auf dich beziehen - - -

Hast eine Grundlehre total vergessen:

Zu derselben Zeit hob Jesus an und sprach : Ich preise Dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß Du diese Dinge vor den Weisen und Klugen sorgfältig verborgen, und sie unmündigen geoffenbart hast.

Ich frage dich:" was wurde da so sorgfältig verborgen vor den Weisen und Intellektuellen und den unmündigen geoffenbart?

Lese es gut durch und denke.

Es wurde ihnen geoffenbart, so ist es auch heute, es wird vielen reifen Menschen geoffenbart

Sie haben es nicht gelesen, so wie ich es auch mir geoffenbart wurde, und man nbekommt auch den Schlüssel dazuz, die Worte Jesu zu verstehen.

Also auch du scheiterst bei der Erkenntnis eines Allgegenwärtigen, gerade du müsstest wissen, das jeder Allgegenwärtige das gleiche sagen kann wie Jesus es sagte:

"Ich un der Vater sind eins" oder:

"Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen"


Da drehten eben die Phariseher durch, wurden wahnsinnig, wollten ihn steinigen, aber er schritt in ihrer Mitte durch.

Das gleiche würde heute mit einem Allgegenwärtigen passieren, wenn er sich öffendlich offenbaren würde.

Aufwachen TheLolosophian, steig ein in die wahre hermetik, denn es ist die verborgene Lehre Jesu, damit man insw reale Königreich Gottes einziehen kann.
Ja es wird ein Königreich sein, wie es diese Welt noch nie erlebte.
So isse.
Und wenn du das nich erfassen kannst, dann entlade dich bitte über mich, ich bin auch ein Blitzableiter - - - :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:09
"Ich un der Vater sind eins" oder:

"Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen"
Da ist kein Gegensatz, das sagt sie doch auch.

Heute ist alles anders, das Wissen ist "Open Source" daher schreiben wir hier ja auch unsere "Geheimnisse"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:10
@Kybalion7
booaaah, du bist so bruuuutaaaaal offen und ehrlich
ich finde keine worte
deine Weisheit raubt mir die sinne


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:16
Zu derselben Zeit hob Jesus an und sprach : Ich preise Dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß Du diese Dinge vor den Weisen und Klugen sorgfältig verborgen, und sie unmündigen geoffenbart hast.

Ich frage dich:" was wurde da so sorgfältig verborgen vor den Weisen und Intellektuellen und den unmündigen geoffenbart?

Lese es gut durch und denke.
Den reinen Willen, ohne Absicht und Zweck, und frei von der Gier nach Ergebnis.

Was meinst du? ;) @Kybalion7


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:21
@TheLolosophian
Deine Worte, deine Aussagen sind Philosopische Spekulationen, du hast viele gelesen und damit konfrontierst du dich.
Aber du hast nicht die göttlichen Geschenke Fähigkeiten erhalten, aufgebazut.
Du sprischt vom Verstand her, nicht vom geistigen wahren Sehen, du und anderer zieht ja über den Allgegenwärtigen jeden Spott heran, da ihr nach euren, deinen VBer4stehen es als Irrwege seht, wie es bei Jesus war.
Auf keinen Fall kannst du mit dem Intellekt Jesus verstehen, da musst du zuerst wieder ein Kind werden.

Hast die wunderbaren Worte schon mit dem Besen weggefegt?

Sagt die die Bergprdigt nichts vom zukünftigen goldenen Zeitalter?

Dann könnte dir auch Jesus nicht helfen, dann wärest sicher nicht bei seinen Freunden gewesen.

Auf keinen Fall kannst du mit dem Intellekt Jesus verstehen, da musst du zuerst wieder ein Kind werden.Auf keinen Fall kannst du mit dem Intellekt Jesus verstehen, da musst du zuerst wieder ein Kind werden.

Dann ist georgerus wirklich himmelhoch weiter im geistigen entwickelt als du, und jemand anderer, es ist aber ja nicht direkt deine Schuld.

Denk an die Worte Jesu:

wenn er sagt, dass dies vor den Weisen und Intellektuellen sorgfältig verborgen wurde, und es Unmündigen geoffenbart wurde,

damit ist alles gesagt.

Und sagt nun ich vertrage keine Kritik.

Da belehre ich eiuchg auch nnoch:

Es gibt eine gesunde klare offenene ehrliche Kritik.

Eine falsche hinterlistige Kritik.
Eine hinterfotzige Kritik.
Eine duch den Schlamm ziehende kritik.
Eine spöttische Kritik.

Das wars nun tobt euch aus, denn wer das nicht versteht, der hat ein dickes Herz in sich, wird auf die nächste Inkarntion warten müssen.

Es steht 5% für euch, und 95 % für mich und den Allgegenwärtigen. Nicht nur ihr lest das hier.
Ihr werdet es vieleicht in diesem Leben gar nie mehr erfahren, eure Saat.
Zurechtweisung auf Angriffe ist besser als verborgene heuchlerische Liebe.

So war es auch bei Jesus und seinen Freeunden.

Sucht den Schlüssel vieleicht dürft ihr ihn finden, aber mit dieser euren Einstellungen leider nicht.

kybalioin7 mit Heiterkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:25
Ich war, bin und werde, ich bin Eins. Bin der erste und der Letzte, bin oben und auch unten.
Anfang=Ende=Anfang. Bin Ein Tropfen und auch das Meer. Alle sind in mir vereint.
Bin das Zentrum meines Seins.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:26
@Kybalion7
Es gibt keine Gegensätze, dort wo die Quelle ist. Du bist wir und wir sind Du. 95% für dich und 5% für dich, doch die 5% bleiben dir verborgen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Den reinen Willen, ohne Absicht und Zweck, und frei von der Gier nach Ergebnis.

Was meinst du?
Siehst du, du fügst das Wort "Gier" Also das bedeutet, dass du auch nichts weist, das derejenige welcher in sich die Heiterkeit hat von keiner Gier befallen werden kann.

So denkste auch beim Allgegenwärtigen?
Also war Jesus gierig?

Denn Jesus und alle Alggegenwärtigen sind eins.

Erinnere dich an die Woertte Jesu:Wer an mich glaubt, wird die Werke tun die ich tue und wird grüßere als diese tun"

Nimm hier nicht gleich den Besen und denke tief, sehr tief nach - - - vieleicht kommt dann nach dem Denken ein Lichtlein nach. .D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:38
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt keine Gegensätze, dort wo die Quelle ist. Du bist wir und wir sind Du. 95% für dich und 5% für dich, doch die 5% bleiben dir verborgen.
Nein, wir sind wohl alle eins in der Essenz, aber nicht in der Presenz, denn nicht alle werden das Königreich der Himmel ererben, was dann?

Worte von Jesus, ich will nun nicht immer wieder die Kapitel und Verse angeben, sucht mal selber.
Ich brauche aber nicht in der Bibel die Bestätigung holen, ich schrieb es öfters, ich bin an der Quelle - - -
das stört manchen - - - :D

doch die 5% bleiben dir verborgen.

Dann warst du eben noch nie an der Quelle - - -das beweist bdu, durch dieser deiner Aussage.


Anzeige

melden