Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:42
@Kybalion7
Mach dich locker, ich bin nicht dein Gegner. Glaub was du glaubst und sei glücklich damit :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:44
@dedux
@snafu
Falls ihr die Seite noch nicht kennt...viel Spaß :)

http://tetraktys.de/


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:45
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:booaaah, du bist so bruuuutaaaaal offen und ehrlich
ich finde keine worte
deine Weisheit raubt mir die sinne
Ahahaaa, ja ich kenne dich, kannst auch indirekt, doppelsinnig, sympatisch sein :D aber etwas hast vergessen.
Die Weisheit wird einen von oben gegeben, also ist sie nicht mein.

Bsp.

Pilatus sagte zu Jesus:

"Weist du nicht, dass ich Macht über Leben und Tod habe?"

Jesus, der bei allen anderen Fragen schweigte antwortete:

"Du hättest keine Macht, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre".



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:48
@dedux
@snafu

oktaeder


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:49
Möglicherweise hast du mich nicht richtig verstanden oder warst zu schnell mit dem Besen.
@Kybalion7
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich frage dich:" was wurde da so sorgfältig verborgen vor den Weisen und Intellektuellen und den unmündigen geoffenbart?
Was kann es anderes sein, als die Überlegung, die Absicht, die Berechnung.... der Zweck....?


Warum bleibst du an dem Wort 'Gier' hängen? ist es denn nicht so, das der "Weise" oder der "kluge Intellektuelle" immer ein Bestreben hat ("Gier"), in seinen zweckdienlichen Handlungen bzw Worten....?

Das ist, was den "Unmündigen" fehlt, und auch den Kindern.... --> "werdet wie die Kinder, ihrer ist das Himmelreich..."
weil sie UNMITTELBAR sind.

Langsam kehren. ;) ^^ @Kybalion7


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:49
@snafu
Ich dachte nach, wieso du die Kabbalah von Bardon nicht begreifst.

Der Allgegenwärtige entnahm mir den Gedanken und sagte, nicht allen ist es vergönnt das Königreich der Himmel zu verstehen,
denn sonst hätte Jesus wohl nicht in Gleichnissen, in Parabeln und in seiner Geistessprache gesprochen.
So einfach ist das.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:50
kenn ich . danke. superseite. der sie gemacht hat schreibt hier in Allmy , hab leider seinen Namen vergessen. @Karuzo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:52
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich dachte nach, wieso du die Kabbalah von Bardon nicht begreifst.
Wieso denkst du, dass ich sie nicht begreife? ;) @Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist, was den "Unmündigen" fehlt, und auch den Kindern.... --> "werdet wie die Kinder, ihrer ist das Himmelreich..."
weil sie UNMITTELBAR sind.
Damit hast du vollkommen recht, aber Kinder haben noch viel mehr als nur das UNMITTELBARE.

Die Begeisterung für alles NEUE, die Heiterkeit im Gewahrsein, das Annehmen im HERZEN, nicht mi dem Verstand, sie haben noch keinen Intellekt.
Ich habe nichts gegen den Intellekt, auch der gehört dann später dazu. :D

Aber nur alleine ist er Macht und Zwecklos, was geistiges Verstehen betrifft.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wieso denkst du, dass ich sie nicht begreife? ;)
Hattest nicht du es geschrieben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 12:59
@snafu
Wer war da mit der symbolischen kabbalah so sehr vertraut, was ich auch gut nenne, aber wegen der Person sehe ich meistens nur Bilder, und das Sein, die Namen entschwinden mir.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise hast du mich nicht richtig verstanden oder warst zu schnell mit dem Besen.

Das schließe ich nicht aus, denn auch damit mache ich meine Erfahrungen, hauptsächlich hier mit den deutschen Begriffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:05
@Bublik79

Schönn beschrieben.

-----------

Ansonsten;

Youtube: Jonah Sharp & Fred P - Substance
Jonah Sharp & Fred P - Substance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:08
@boe

dem gehts gut..mir auch..hoff dir auch soweit


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:21
@Karuzo
Danke dir, ich schau mir die Seite zu Hause mal an :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:22
@Kybalion7

Ich empfinde das Himmelreich so das dies unser wahres Zuhause ist und wir daraus stammen. So fühle ich es und wenn ich es fühlen kann, dann ist es nicht vergangen sondern immer noch hier. Es ist aber natürlich nur ein schwacher Abglanz was ich empfinde, ein Hauch quasi.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:25
@georgerus
Hallo georgerus, auch wieder im Lande? :D

Hast das mit gekriegt wegen dem goldenen Zeitalter, die Aussagen von Jesus dazu, dass ein Allgegenwärtiger das gleiche sagen darf wie es Jesus sagte:" Ich und der Vater sind eins.

Das wird oft negativ kritisiert, weil sie eben nicht alle Aussagen nvon Jesus kennen, auch sind nicht alle seine Aussagen und seine Werke aufgezeichnet worden, was er eben so wollte.

Nun man vergisst oder kennt diese Aussage von Jesus nicht.

Wer an mich glaubt, - - - (nach mir werden andere kommen) und werden auch die Werke tun die ich getan habe und werden größere Werke tun als diese, denn ich gehe zum Vater.

Nun ich schrieb ja manchmal, dass Jesus noch viele anderes aussagte und viele andere Werke, Wunder vollbrachte, um damit den Menschen die Last abzunehmen, aber auch Beispiele für das goldene Zeitalter machte.

Also ein Allgegenwärtiger ist eins mit Jesus und eins mit dem Vater.
So sagt ein Allgegenwärtiger, nach gewisser Schulung zu seinem Freund, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. (man versteht, dass er nicht von denjetzigen materiellen Körper sprach.
Logisch wurden da die Pharisäer wahnsinnig und wollten ihn steinigen, aber seine Stunde war noch nicht gekommen, so ging er mitten unter ihnen durch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:27
@georgerus
Wie würde es heute aussehen, wenn ein Allgegenwärtiger sich der Menschheit öffenbaren würde?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich empfinde das Himmelreich so das dies unser wahres Zuhause ist und wir daraus stammen. So fühle ich es und wenn ich es fühlen kann, dann ist es nicht vergangen sondern immer noch hier. Es ist aber natürlich nur ein schwacher Abglanz was ich empfinde, ein Hauch quasi.

Schön formuliert, du weist dass ich dem Empfinden nichts einzuwenden habe, aber ich ziehe doch immer lieber das absolute Wissen vor, was eine direkte Sache, ein Problem, das Gewahrsein, die Erkenntnis, das Verstehen, das im Geiste erfassen ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:33
@all

Hört euch an, jeder beansprucht für sich die Wahrheit, ihr streitet euch über subjektive Wahrheit da jeder von euch subjektive Erfahrungen hat.
Wenn jeder ein Teil der Einheit, des Ganzen ist, ist es nicht so das er genau so seine Wahrheit besitzt da er es mitteilen kann und ihr diesen Gedanke wahrnehmt. Er=Ich=Du=Wir!

Für mich ist Himmelreich in mir und jetzt, da ich es erlebt habe, eine unvorstellbare Glückseligkeit.
Meine Erfahrung und Verstand nach ist es für mich Moksha
Wikipedia: Moksha
Und sogar da gibt es viele Wege um es zu erreichen.


Anzeige

2x zitiertmelden