Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:45
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Für mich ist Himmelreich in mir und jetzt
Ja, bei uns Allen !

Einige wollen noch lieber sich gegenseitig "kaputt" machen und sich ablenken vor dem müssen..........

Moksha = Befreiung, sprich die unendlichkeit...... im Ewigen frei sein bedeutet; Von nichts tun be-kommt man auch nichts.

Youtube: Braindub-in your brain-religion.wmv
Braindub-in your brain-religion.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:46
hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit hast du vollkommen recht, aber Kinder haben noch viel mehr als nur das UNMITTELBARE.
Ich meine es. als Sammelbegriff. für dies alles. ;)

Ich habe nie geschrieben, dass ich die Bardon Kabalah nicht begreife. Im Gegenteil, finde ich, dass er nur einen Aspekt der kabalah berücksichtigt und diesen aber verformt zu deutschen Buchstaben wobei die originalen Zuordnungen leider verlorengehen. da es im Hebräischen zB kein Ä oder Ö gibt...
Ich beschäftige mich seit 1984 mit Kabalah und habe auch die Bardonbücher seit dieser Zeit.
Ich bevorzuge mehr die Ur- Kabalah, (begonnen bei dem ersten Lebensbaum, der Khufupyramide), da im hebräisch/egyptischen Original die wahren Korrespondenzen gegeben sind, und diese Einblicke in Makro/Mikro-kosmische Zusammenhänge gewähren.
Mit diesem Wissen wird es langsam möglich tiefer zu blicken und umfassender und darin die tatsächliche Formel der Welt zu begreifen. Und sich selbst als den wahren Baum des Lebens. Ka-Ba-Lah heisst Körper Seele Geist.

Um Kabalah praktisch anzuwenden, sind die Entsprechungen (Korrespondenzen) wichtig, und auch jene der 22 Buchstaben, die den Pfaden am Baum entsprechen; die bei Bardon aber nicht mehr übereinstimmen, deshalb kann ich mit Bardon Kabalah nicht viel anfangen. Sie stimmt für mich nicht. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 13:46
@Bublik79
Für mich ist Himmelreich in mir und jetzt, da ich es erlebt habe, eine unvorstellbare Glückseligkeit.
Meine Erfahrung und Verstand nach ist es für mich Moksha
Wikipedia: Moksha
Und sogar da gibt es viele Wege um es zu erreichen.
Auch damit bin ich einverstanden, man denke nur an den Samadhi wer ihn erfahren hat, aber das ändert nichts an der Tat- - -Sache, dass sich diese inner Glückseligheit
(Sat-Chit-Ananda) auch im außen manifestieren wird.

Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hört euch an, jeder beansprucht für sich die Wahrheit, ihr streitet euch über subjektive Wahrheit da jeder von euch subjektive Erfahrungen hat.
Wenn jeder ein Teil der Einheit, des Ganzen ist, ist es nicht so das er genau so seine Wahrheit besitzt da er es mitteilen kann und ihr diesen Gedanke wahrnehmt. Er=Ich=Du=Wir!
Nicht jeder hat die richtige Wahrhet, sonst hätten viele nicht in mehreren Inkarnationen, Wiedergeburten danach gesucht.

Es war damals noch nicht die Zeit reif, höhere Wahrheiten zu offenbaren, deshalb wurden sie auch von Mund zu Ohr nur den gewissen Menschen überreicht, hatte auch seinen Sinn.

In unserer Zeit wurden manche Geheimnisse geoffenbart und hauptsächlich wie der Mensch zum Königreich Gottes gelangt, dammit er Herr und Gott seines Seins wird.
Und dazu muß der Mensch geschult werden und diese Schule findet der wahrhaft Suchende, welcher sich nicht mit Halbwahrheiten begügt oder nur sich mal von Glückseligkeiten berauschen lässt, denn auch der im Samadh, wird aufwachen müssen um an die bestimmte Arbeit heranzugehen.

Jesus hatte seine Freunde drei Jahre belehrt, wäre es nur wegen des Glücksgefühl gewesen, hätte er das wohl in einem Monat ihnen beigebracht. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:07
@Kybalion7 hi
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht jeder hat die richtige Wahrhet, sonst hätten viele nicht in mehreren Inkarnationen, Wiedergeburten danach gesucht.
Doch jeder hat die richtige Wahrheit, die richtige WAHRheit für ihn selbst. Denn wie willst du wissen, welchen Weg ein Mensch gehen muss, um sein Ziel zu erreichen? und welche Wege er schon gegangen ist....? In früheren Leben.

Jeder mensch lebt in seiner WAHRheit, denn die Wahrheit ist das, was für ihn WAHR ist. Seine Welt, seine wahre Welt.... alles ist aus uns selbst, aus unserem Inneren, und so auch die Welten der menschen die sie als WAHR erkennen und darin leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:09
@indigodave
@all
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: im Ewigen frei sein bedeutet; Von nichts tun be-kommt man auch nichts.
na es gibt unterschiedliche Sichtweisen
von mir
(Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)(0=Vollkommen, Einst, Unendlich)
gehen andere von der Gnade Gottes aus, die ohne eigenes Zutun erlangt werde.
Wikipedia: Moksha

Ich erfreue mich jedesmal wenn ich Vedanta oder Moksha lese, es ist so als würde ich mich selbst lesen.
Dieses Ego überschattet bei den Meisten das eigentliche Überselbst/Ich die Energie/höheres Bewusstsein das Eins ist. Wenn man das Gleichgewicht hält und Verbindung zu der Einheit hat so stellt man fest dass die Egos eine Illusion und Fesseln sind wo die Einheit mit einem Selbst Ego unabhängig kommuniziert.
/ZITAT]

und hier
Die Erkenntnis dieser Identität führt zur Auflösung des falschen Ich-Gedankens (Ahamkara), der den Atman überlagert. Moksha bedeutet hier die Erkenntnis der Einheit des Individuums mit dem höchsten Göttlichen, Brahman.
Wikipedia: Moksha

Ich liebe es ;)



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine es. als Sammelbegriff. für dies alles. ;)

Ich habe nie geschrieben, dass ich die Bardon Kabalah nicht begreife. Im Gegenteil, finde ich, dass er nur einen Aspekt der kabalah berücksichtigt und diesen aber verformt zu deutschen Buchstaben wobei die originalen Zuordnungen leider verlorengehen. da es im Hebräischen zB kein Ä oder Ö gibt...
Ich beschäftige mich seit 1984 mit Kabalah und habe auch die Bardonbücher seit dieser Zeit.
Ich bevorzuge mehr die Ur- Kabalah, (begonnen bei dem ersten Lebensbaum, der Khufupyramide), da im hebräisch/egyptischen Original die wahren Korrespondenzen gegeben sind, und diese Einblicke in Makro/Mikro-kosmische Zusammenhänge gewähren.
Mit diesem Wissen wird es langsam möglich tiefer zu blicken und umfassender und darin die tatsächliche Formel der Welt zu begreifen. Und sich selbst als den wahren Baum des Lebens. Ka-Ba-Lah heisst Körper Seele Geist.
Ja, du bist damit im Studium seit langer Zeit. Nichts dagegen, es gibt viele Bereiche in der hebräischen Kabbalah die sich wiedersprechen, pardon, wurde auch absichtlich so abgefasst, weil jene sogenannten kabbalisten es nicht gerne veröffendlichten, so wurde es auch mit Worten wie:
Die Buchstaben permutieren, jeder Buchstabe mit jedem Buchstaben und jeder Buchststabe hat seine Zuordnungen in der Schwingung, Farbe und Körperorganen usw.
Aber keiner wurde daraus schlau ohne den praktischen Meister neben ihm zu haben.

Nun du schreibst die Buchstaben Bardons stimmen mit denen der hebräischen nicht überein.
Vergiss nicht, dass Bardon ein System aufgebaut hat was nicht er erfunden hat sondern die größten Meister des Orients waren seine Lehrer.

Und was Akasha betrifft, es wurde erlaubt, dass nun der wahre Student des Seins in die unendsliche Werkstatt Gottes hineingucken darf.

Was sagst du dann zu der Kabbalah von dem Tantra System?
Da sind wieder ganz andere Buchstaben im Bilde, aber trotzdem wird nach den allgemein erkannten Universalgesetzen vorgegangen. Nun der Tantra gibt nichts der Öffendlichkeit, da muß man an ihre Quelle herantreten dürfen.

Nun die Frage, hast du nun praktisches mit dieser deine kabbalah erreicht?
Hast du von Vorstehern schon die gewissen Formeln zur Erkenntnis der universalen Begebnheiten erhalten?
Hast du deinen materiellen und astralen Körper mit der praktschen kabbalah schon bearbeitet, dass du sagen kannst, deine Seele, dein Astralkörper ist nun unsterblich wie dein geistiges ICH?

Hast dich mit dem was sooo lange geheim gehalten wurde" Das verloren gegangene Wort" befasst?

Johannes hatte die parktische kabbalah, das deückt er in seiner Sprache ja so aus wie du es ja auch kennst.

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott.
Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

Logisch ist da nicht das normale Wort gemeint, sonder die Buchstaben mit ihren Schwingungsgesetzen.
Moses erhiet die Formel um das Meer zu teilen, in höheren hermetischen Schulen wird es im kleinen demonstriert, ja nicht nur das, es geht ja um mehreres.

Aber leider wird die geschichte von Moses nur mehr symbolisch audsgetragen.

So wie bei Jesus die Brotvermehrung und vieles mehr.
Auch diue Römer existierten nicht :D

Es gibt Mittel, wo man die wahre Geschichte real sehen kann und benötigt keine Bücher, welche in jeder Generation sich widersprechen.

Nun so nebenbei - - -
schön dass wir Gedanken austauschen können - - -
aber wie gesagt, ich bevorzuge das genaue Wissen und die Tat. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:12
..."gottverbundenheit"..einmal individuell,dann universell.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schön formuliert, du weist dass ich dem Empfinden nichts einzuwenden habe, aber ich ziehe doch immer lieber das absolute Wissen vor, was eine direkte Sache, ein Problem, das Gewahrsein, die Erkenntnis, das Verstehen, das im Geiste erfassen ist.
Wir wissen ja, die Intuition allein... Was soll also fehlen? So spüre ich es, so ist es. Natürlich kann ich nicht für jeden reden, aber für mich. Und das ist genug.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:16
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich erfreue mich jedesmal wenn ich Vedanta oder Moksha lese, es ist so als würde ich mich selbst lesen.
"Würde" ;) .........
im Ewigen frei sein bedeutet; Von nichts tun be-kommt man auch nichts.

na es gibt unterschiedliche Sichtweisen
von mir

(Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)(0=Vollkommen, Einst, Unendlich)


gehen andere von der Gnade Gottes aus, die ohne eigenes Zutun erlangt werde.

Wikipedia: Moksha

Ich erfreue mich jedesmal wenn ich Vedanta oder Moksha lese, es ist so als würde ich mich selbst lesen.

Dieses Ego überschattet bei den Meisten das eigentliche Überselbst/Ich die Energie/höheres Bewusstsein das Eins ist. Wenn man das Gleichgewicht hält und Verbindung zu der Einheit hat so stellt man fest dass die Egos eine Illusion und Fesseln sind wo die Einheit mit einem Selbst Ego unabhängig kommuniziert.
/ZITAT]

und hier

Die Erkenntnis dieser Identität führt zur Auflösung des falschen Ich-Gedankens (Ahamkara), der den Atman überlagert. Moksha bedeutet hier die Erkenntnis der Einheit des Individuums mit dem höchsten Göttlichen, Brahman.

Wikipedia: Moksha

Ich liebe es ;)
Ja Wir alle lieben Es.

doch es ist wirklich so, dass es einige gibt, die meinen Sie können alles und müssen dafür nichts tun. ;) !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:18
@Bublik79

Bist du dieses Licht? Hast du diese Licht-Welt begriffen? Oder hast du nur mal reingeschnuppert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:23
.bedeutet...erst über den weg bspw. "Jesus" ...erst über mich gelangt ihr zum "Vater".. Setzt " glauben" voraus und auch ..neben der Einhaltung "seiner" Gebote..

...Und wenn man sich seinem individuellen Gott, welchen auch immer, nähert,sich selbst gleich macht,zu diesem wird..also "Verschmelzung".. Dann geht es weiter zu dem unpersönlichen, alles in allem.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:28
@pagan
Es gibt Schutz-Formeln, wo der Erhalter keine Gottverbundenheit benötigt.
Dies Schutz-Formeln gelten auch für andere Bereiche, werden traditionell von einer Familie auf die andere übertragen.

Kein anderer Mensch bekommt da einen Einblick als Hellseher und Magier.

Deshalb benötigte man bei Dexheimers Buchstaben und Formeln keine Gottverbundenheit aber schon eine gewisse Seelenveedelung.
Es ging vielmehr um das Bekanntmachen des Wort Gottes, von dem auch Dexheimer nichts wusste. Er war nur Mittel zum Zweck dafür, abgesehen, dass er damit sein Geld verdiente.

So sind es nun hunderte und XXXhunderte von Menschen, die Wissen, dass alles durch das Wort Gottes erschaffen wurde, alles was existiert im sichtbaren und unsichtbaren Universen.

das fleißig geformelt wurde, aus welchem Grund auch immer, hat auch seinen nverborgenen Zweck, das erkennt jeder wahre ehrliche Hermetiker.
Erfasst er es nicht so, muß er noch weiter an seiner Entwicklung arbeiten.

Da Dexheimer in seiner Arbeit sehr, sehr fleißig war, hatte er nicht einen Fehler genacht, was die Bedeutungen und Kräfte der einzelnen Buchstaben betrifft, so auch die Zusammenhänge der Formeln, was er logisch aus Bardons Werken erkannte.

Ich könnte mich nie darüber lustig machen, dafür danke ich dem Sein.

Viele sind im Leben nur als Mittel für einen Zweck da, erst in der Astralebene wird es ihnen wieder bewusst, dass sie unbewusst eine göttliche Aufgabe erfüllten.

Auch das nur so nebenbei als Geschenk. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:32
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.bedeutet...erst über den weg bspw. "Jesus" ...erst über mich gelangt ihr zum "Vater".. Setzt " glauben" voraus und auch ..neben der Einhaltung "seiner" Gebote..

...Und wenn man sich seinem individuellen Gott, welchen auch immer, nähert,sich selbst gleich macht,zu diesem wird..also "Verschmelzung".. Dann geht es weiter zu dem unpersönlichen, alles in allem.
Da finde ich kein Gegenargument, alles sehr gut formuliert.


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:45
@indigodave
Wunderbar!
Mir kommt vor ich bin bei den Buchstabenübungen von Bardons Lehre, die Töne sind ja da, denkt man sich noch die Farben und die Elementeschwingungen dazu, dann ist es einfach unbeschreiblich - - -

danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:48
...wir sind uns ja nicht in allem eine "plage".. ;D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:48
Danke dir. @Kybalion7

Und

danke thread für das Aufzeigen der Egos. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:49
@indigodave
Auch die Bilder tragen da wunderbar bei, ein lebendiges Bild der Schöpfung zu zeigen.

Da hast was sehr interessntes gefunden, ich werde es meinen Freunden wo ich wohne mitteilen, werden sicher damit manches schätzen. .D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:50
...aber über dexheimer etc. ...unteranderem,...kennst du meine Meinung... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:51
@pagan
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:danke thread für das Aufzeigen der Egos. :D
Ja genau, danke, denn sonst wären wir alle gar nicht hier im Allmy. :D


Anzeige

melden