Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:33
@Bublik79

in einem anderen traum hatt ich mal einen diamanten in der hand, u er war da ein magisches werkzeug...

im endeffekt ist es doch auch alchemie wie aus kohle, kohlenstoff durch druckarbeit ein diamant wird..

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:36
...ja ein ultimatives symbol, was leid und Entwicklung, im endprozess sein können... ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:37
@pagan

so isses..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:41
...Hmmm ein paar hunderttausend Jahre später...und nen paar hundert tausend Tonnen Gewicht und Druck...im nachhinein...

..würden wir Kohle Ringe tragen...und Diamanten verheizen..was das ausmacht :D jedenfalls im Ruhrpott..

..wäre es dann auch ein teures heizen...?

...ähm... Glück auf für alle!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:50
@jimmybondy
Interessant, danke.

Meine zusammenschließende Erkenntniss des Tages..ohne Licht - keine Farben, keine Vielfalt.

Schönen Abend wünsche ich euch noch, machts jut :)

universum-natur-leben-geist-seele-psyche

http://www.seele-verstehen.de/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 18:09
@Karuzo

Danke, Dito, liebe Grüße!!!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 20:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Prima, ich sehe ja auch keinen Unterschied. Die platonischen Körper als Entsprechung der Elemente ist ja auch so ein Punkt. Finde ganz toll das Du wieder da bist, das wir hier sind.
Danke dir :)
Fuehlt sich an, als waere ich gar nicht weg gewesen, die Saeulen des Allmytempels stehen unerschuetterlich :)
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, doch mal so ein Buch anzufassen...hmm...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 20:36
Drake DittoOriginal anzeigen (0,3 MB)

ah nein Das ist ja mit Zwei t...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 20:41
Nun doch auch was praktisches für bestimmte user zum Agieren und Reagieren....

Wer Hört in Einem moment uns Alle ? oder schmeckt, oder seht ;)

Benann das öhren Bewusst zuerst !.......

@all


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:04
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da verwechselst du was mit mir oder zeige nur 1 Satz von mir wo ich zu dem was gesagt habe?
Hast recht, entschuldige, wer weis warum ich immer dich zitiere :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:im endeffekt ist es doch auch alchemie wie aus kohle, kohlenstoff durch druckarbeit ein diamant wird..
Beim Mensch pasiert das gleiche. Aber im goldenen Zeitalter nicht mehr, dort kommt nur mehr der Schliff dazu - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:31
@all
Heute bekam ich eine religiöse Frage, ist Jesus Gott, also die göttliche Vorsehung oder ein Sohn Gottes ein Entwickelter?
In der katholischen Lehre soll er ja die 2. Person sein, als Dreifaltigkeit gedacht.

Was sagte egendlich jJesus selber, da diese Frage schon damals viel aufwühlte und die Pharisäer schon wahnsinnig wurden, als er sagte, ich und der Vater sind eins.
Was bedeutet dieses eins sein"

Ich und die Firma wo ich arbeitete sind eins, aber ich bin nicht die Firma, so vieleicht?

Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen, auch da wurden die Pharisäer wütend, aber er sagte auch anderes, das hörten sie vieleicht nicht, oder warteten nur, bis er nach ihren Ansichten blasphemisch wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was bedeutet dieses eins sein
Aufrichtig Ehrlich Sein mit Sich und Anderen......


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:45
@als die Menschenmenge und die Pharisäer zu frech gegen Jesus vorgingen, fragten einige Dreund von Jesus: "sollen wird Feuer vom Himmel regnen lassen?"

Sie erinnerten sich an die Erzählungen und Visionen die Jesus ihnen gab , wie machte das Elia?
Pardon waren nur Metaphern. :D

Komisch dass folgendes nicht zu den Metaphern gereimt wurde.
Auszug;
Das Ende des aztekischen Imperiums kam, als die Spanier den amerikanischen Kontinent zuerst entdeckten und dann eroberten. Der berühmteste Entdecker war Christoph Kolumbus, (wird bezweifelt) der berühmteste Eroberer (zumindest Mexikos) war Hernán Cortés. Die Azteken wussten nicht, wie ihnen geschah, als die mit modernen Schusswaffen ausgestatteten spanischen Abenteurer über ihre Städte herfielen. Die blinde Zerstörungswut hat dafür gesorgt, dass die aztekische Geschichte heute nur sehr lückenhaft nachvollzogen werden kann.

Aber wenn wir einen Sprung zurückspringen, vieleicht Pilatus? Herodes? usw.

Und da ist es logisch, dass von Noa, Lot, Elia Elisa Moses nicht genaues übrig bleibt, außer für jene welche im Akasha, jede Geschichte wie in einem Film abrollen lassen können, aber warum wird das nicht veröffendlicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:47
@indigodave
Wenn wir zwei eins, was bedeutet das? Wie wäre das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:53
Ein Wesen.

Du bist du und ich bin ICh und zusammen sind wir Ein Wesen/"Wurde" auch Gott genannt/bezeichnet..Tao..das unbeschreibliche.. Alles was Ist.

@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 22:56
@Kybalion7

oder "Walsh" beschreibung auch trefflich. Derselbe Stoff.......


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 23:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie wäre das zu verstehen?
Dass unser Bewusstsein in Wechselwirkung steht, du bist in meiner Welt, ich in deiner.
Jedoch ist deine Welt nicht meine und meine nicht deine.

Das Bewusstsein aber in dessen Ursprung, ist sowohl meins als auch deins, somit sind wir eins.
Befinden uns gemeinsam in der Einheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 23:17
@Kybalion7

Schreib doch mal auf italienisch Wir sind Eins !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 23:19
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:oder "Walsh" beschreibung auch trefflich. Derselbe Stoff.......
Ja, er war sehr nahe mit dem Wissen auf seine Fragen.

Nun sagen wirs so.
Wir sind eins, wenn wir gegenseitig unsere Ideen, unser Phanatasie, unsere Macht, Krativität kennen usw. und sie gleichfalls jeder für sich gestalten kann.

Deshalb ist Jesus nicht der absolute Gott, die göttliche Vorsehung, so ist es auch kein Allgegenwärtiger, aber sie sind eins mit dem Vater wie es Jesus seinen Freunden oft sehr klar erklärte.


Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, Textund den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3

oder:

"Jesus spricht zu ihr: Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott!" (Joh. 20,17)

oder:

Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung, und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst." (Joh. 10,33), worauf er antwortet: "Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: 'Ich habe gesagt: Ihr seid Götter'? Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden - sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?" (Joh. 10,34-36)

Man sieht wie sie immer seine Aussagen verdrehten, er sagte nie er sei der Allmächtige Gott.
Aber er erklörte, dass ihm alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben wurde, ja von wem?

Auch das wolltdie Menscmenge nicht nicht annehmen, und wenn er total die Weltgegend gewächselt hätte?

So würden heute die Menschen einen Allgegenwärtigen gleich behandeln oder ihm durchaus die Füße küssen wollen, aber wer würde seiner Lehre zuhören?
Wurde er ja hier in einem Thread zur Bewusstseinsentwicklung gehänselt. Nicht wahr?


Anzeige

2x zitiertmelden