Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo soll da den nun der Unterschied sein? :P
Der Unterschied zu was? Bin nur am rumpuzzlen. Ich versuche innerlich meine "Körper" logisch in Beziehung zu setzen. Vielleicht springt Erkenntnis dabei heraus, vielleicht auch nicht :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:10
@dedux

Ja umgekehrt geht es auch, der Stichpunkt ist ja die Wechselwirkung darin. Da wo Geist ist ist auch Materie, hoffe das ist nicht zu blasphemisch weil es besagt ja auch, das ohne Materie da auch kein Geist IST.
Aber Dein Fokus liegt grade eh woanders, mag es gern das Du es mit uns teilst, auch Dir lieben Dank mal wieder.



https://www.youtube.com/watch?v=m5pbmt9VSTM (Video: Ghost in the Shell - Making of Cyborg (Music Video))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:20
@dedux
Obwohl mir zu deiner Darstellung ein wenig der Zugang fehlt, erinnert es mich an;

Wikipedia: Guna

Der Begriff Guna (Sanskrit, m., गुण, guṇa, urspr.: Schnur, Faden; später: Eigenschaft, Qualität), oder Trigunas beschreibt nach dem philosophischen Konzept des indischen Samkhya die Qualitäten jener Kräfte, aus denen die Urmaterie des Swarlokas, Prakriti, zusammengesetzt ist. Diese Lehre wurde später von anderen Richtungen übernommen und spielt im hinduistischen Denken eine wesentliche Rolle.

Nach Vorstellungen des indischen philosophischen Systems Samkhya ist die Urmaterie (Prakriti) durch drei wesentliche Eigenschaften oder Kennzeichen (Gunas) charakterisiert: Tamas (Trägheit, Dunkelheit, Chaos), Rajas (Rastlosigkeit, Bewegung, Energie) und Sattva (Klarheit, Güte, Harmonie).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:24
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Magus zum Mystiker: Ich k a n n - aber du hast, kannst und bist nichts....
Der Mystiker: ja, das ist richtig, dafür aber habe ich durch mein Nichtwissen, Nichtmachenwollen und Lassen das Bewusstsein der Unsterblichkeit erlangt.
Der Satan zum Mystiker: Beweise mir das - Ich lasse dich über alle Zeitalter der Welt herrschen, alle Reiche dieser Welt sind dein, wenn du von den Zinnen dieses Tempels springst.

Esau und Isaak. Das Unsterblichkeitsbewusstsein des Mystikers ist das angestammte Erbe, welches für ein Linsengericht verkauft wird.
@alll
Du kannst das doch nicht einfach so definieren wie du willst?????

Gut doch kannst du :D. Ich will nur sagen, dass wir in einem Hermetikthread sind ;).

Also so kenne ich es und ich denke, das steht auch nicht im Widerspruch mit Bardon, so wie ich ihn verstanden habe:

Der Unterschied zwischen einem Magier und einem Mystiker ist mMn nur, dass der Mystiker für andere aus Mitgefühl und Liebe für andere sterben würde, sowie Jesus bei seinem Tod Mystiker war. Für andere zu Sterben ist für mich die größtmögliche Form von Mitgefühl und Liebe.

Der Magier hat Liebe :lv: mit Weisheit :engel: verknüpft und erkennt, dass wenn man den Märtyrertod stirbt, dass man dann andere nicht mehr lieben kann und ihnen auch nicht mehr helfen kann, da man dann folgerichtig tot ist und die Inkarnation beendet.

Es ist also effinzienter einfach einen Teil seiner Energie für sich selbst zu behalten damit man nicht stirbt. Den Rest kann man dann für altruistische Zwecke verwenden.

Es war keine weise Aktion von Jesus zu sterben. Aber wie ich denke eine sehr liebevolle :lv: . Er war bei seinem Tod mMn Mystiker. Und hatte bei dieser Aktion keine Weisheit in sich. Auch wenn er sein Leben lang Magier war.

Schwarzmagier sind ausgenommen. Diese haben mMn keine Liebe :lv: in sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hi auch mal wieder im lande:)
Ja ich bin aber auch schon wieder weg.

Kann es sein, dass eine Userin hier den Nick gewechselt hat? Das kommt mir hier ziemlich bekannt vor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:35
@jimmybondy
Sehr schön das Pranava Video.

Erkenne das Prinzip nun überall.
Die Entfaltung der Schwingung habe ich gerade z.B bei den schreinden/kreischenden Kindern auf dem Spielplatz vor meinem Haus beobachtet.

Einfach wie ich schon erwähnte in Form von Wellen die sich gegenseitig bedingen, wechselwirken und dadurch die Atmosphöre bilden. So in der Art wie in dem Video;
Youtube: Fail Tutorial #6 Wie man einen Stein in einen Teich wirft
Fail Tutorial #6 Wie man einen Stein in einen Teich wirft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nur stelle man sich vor es stehen mehrere Kinder an dem Teich und werfen Steine hinein, mit Freude an der Sache. Ursache und Wirkung/Ursache und Wirkung/Ursache und Wirkung usw.

Alles ausgehend von dem herrlichen Wetter, den Strahlen der Sonne.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:38
@TheLolosophian

H.I.M. würde dich jetzt fragen:
Won't you die tonight for love :lv:?
Übersetzt: Würdest du heute Nacht für die Liebe :lv: sterben?
Also du musst mir nicht antworten ist nur als Spaß gedacht :D.
Youtube: H.I.M. - Join Me In Death HD WAV 1536Kbps
H.I.M. - Join Me In Death HD WAV 1536Kbps
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:42
- living the symphony

Youtube: Jia Peng Fang - Back to Tokyo
Jia Peng Fang - Back to Tokyo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Unterschied zu was? Bin nur am rumpuzzlen. Ich versuche innerlich meine "Körper" logisch in Beziehung zu setzen. Vielleicht springt Erkenntnis dabei heraus, vielleicht auch nicht :)
Prima, ich sehe ja auch keinen Unterschied. Die platonischen Körper als Entsprechung der Elemente ist ja auch so ein Punkt. Finde ganz toll das Du wieder da bist, das wir hier sind.

Legokasten:




@Karuzo

Ja natürlich mein Freund, wir sprechen die selbe Sprache wissen wir doch.
Myriaden an Schwingungen und Verknüpfungen, Verästelungen usw.
Naja es sind weitaus mehr als Myriaden. :D

Das wunderliche ist doch im Grunde nur das wir verwundert sind das wir mit dem Kosmos wechselwirken, kommunizieren, Teil davon sind usw.

Manchmal erahnt man das einfach alles im Leben miteinander in Bezug steht, einfach alles, kleinste Geschehnisse und auf einmal fügt sich alles ein und zusammen und da sind da überhaupt keine Fragen mehr, keine Voids also keine Lücken, keine Fragmentierung und dazu noch unser gemeinsames Selbst.


2x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:00
@TheLolosophian
@Bublik79
@snafu
Ich besprach mit meinen Freund die Geschichten von Noa, Lot, Elia, Elis, Moses und weitere Propheten, die Sintflut, Sodom und Gommorrha
Ihr denkt, schriebt alles Metaphern?

Mein Freund sagt, ich weis, warum sie alles als Metapher sehen, weil sie noch nie mit ihren geistigen Augen sehen konnten.
Auch wissen sie nichts von Jesus, welcher ausführlich seinen Freunden von diesen Propheten erzählte und sie Visionen sehen lies.
Sie waren sehr neugierig über das was Lot, Elisa und Elisa betraf.

Auch ich war es und meine Visionen waren richtig, aber nicht allen ist es vergönt, das gewisse zu sehen, zB. Lots Frau.
Aber wer will schon genau wissen was sich abgespielt hat?
Nur jene welche vom Akasha aus oder von einem Allgegenwärtigen die Visionen schauen dürfen.

Auch ich sage, dass hier im Thread wenige wissen, dass vieles was Jesus sagte und tat, nicht aufgezeichent wurde, wahre Hermetiker wissen es. Mystiker nicht. der reine Mystiker ist wie ein Medium, er lässt sich vom Wind tragen. Er hat keine Ahnung wie sich die universalen Gesetze verhalten usw.
Er muß wieder auf die Erde zurück und die versäumten drei Grundeigenschaften Gottes nachholen.
Findet er einen Magier, oder ein Magier offenbart sich ihm, dann wird dieser ihm den Weg zeigen, wenn er guten Willens ist, denn meistens sind Mystiker etwas faul und benötigen mehrere Schupser, bis sie verstehen, dass sie an sich arbeiten müssen.

Was sie als nur Mystiker versäumt hatten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:00
http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/autor/David_Bohm/103/10

"Masse stellt ein Phänomen der Verbindung von Lichtstrahlen dar, die hin und her pendeln. Sie friert diese sozusagen in ein Muster ein. Damit steht Materie für kondensiertes oder gefrorenes Licht.
David Bohm, Wissenschaftler und Weise, Renée Weber, Hrsg."

oktaeder bergkristallOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ihr denkt, schriebt alles Metaphern?
Da verwechselst du was mit mir oder zeige nur 1 Satz von mir wo ich zu dem was gesagt habe?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:14
10410198101534tjl3gbe5u6

gemeinsames Selbst und so :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja natürlich mein Freund, wir sprechen die selbe Sprache wissen wir doch.
Myriaden an Schwingungen und Verknüpfungen, Verästelungen usw.
Naja es sind weitaus mehr als Myriaden. :D
und da greift die Hermetik ein, lehrt uns Zusammenhänge zwischen den Wechselwirkungen und ihren Ursachen zu erkennen und bewusst, neue Versätelungen zu kreiren.
Um eben die entsprechende Rolle in diesem göttlichen Schauspiel, bewusst spielen zu können.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das wunderliche ist doch im Grunde nur das wir verwundert sind das wir mit dem Kosmos wechselwirken, kommunizieren, Teil davon sind usw.
Ja eben! Die Ursache liegt ganz klar in der Illusion der Trennung, der Distanzierung.
Ist die Brille der Trennung dann mal abgenommen;
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:fügt sich alles ein und zusammen und da sind da überhaupt keine Fragen mehr, keine Voids also keine Lücken, keine Fragmentierung und dazu noch unser gemeinsames Selbst.
Back to the roots. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:21
Das ist mein Fertig-Perfekter Konstrukt Diamant, auch in Chemie sehr interessante Verbindung.
diamant


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:27
@jimmybondy

ja solche erlebnisse ergeben oft auch im nachhinein einen sinn..

denke ja auch der oktaeder weist auf dem zusammenhang hin zw. mirkokosmos und makrokomos..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:29
@Bublik79
Sehr schön.
Auch nette Synchro, wollte gerade Fragen ob jemand weiss wie das Bild in dem Video rechts neben "Jesus" heisst:

Youtube: It's Jesus Christ! | Season 7 | FAMILY GUY
It's Jesus Christ! | Season 7 | FAMILY GUY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bzw. was ich bei google eingeben muss um das zu finden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 17:31
@Karuzo

Dark Side of the Moon



the Dark side of the Moon.


Youtube: Dark Side of the Moon Full Album
Dark Side of the Moon Full Album
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und als Cover vom Dream Theater:

Youtube: Dream Theater - Dark Side of the Moon Live *HQ Version*
Dream Theater - Dark Side of the Moon Live *HQ Version*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden