Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 06:42
@LeRave
220px-Sierpinski tetrahedron

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 10:38
@Kybalion7
Es ist wirklich wahr !

Wer sucht der findet, wer fragt dem wird geantwortet, wer anklopft dem wird aufgemacht,
aber sucht, fragt, klopft ohne unterlass. :D


wunderbare worte....

zun einem anderen thema, ich las deine aussage, die römer gab es so nicht? wie meintest du das?


@walter_pfeffer
hi auch mal wieder im lande:)

werd mir das mal bei gelegenhheit ansehen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 10:40
@Kybalion7
Nacher ist man reif die vier Elemente in Bewegung zu sezten, vorher ist jeder Spielball der universalen Kräfte, wo er da und dort ein paar Schritte im Kreis machen darf aber nicht auserhalb des symbolischen Kreises.

Wenn jemand gestorben und dann wiedergeboren ist, fängt die Arbeit erst an.
ich erlebte es auch, ich sahe auch andere die es erlebten, manche verloren sich im Bewusstein und sie waren nur mehr wie Zombi im Verhalten die niemand beachtete oder verstand.

Man soll sich immer mit einem Fuß auf der Erde verankern, solange man hier etwas tun will.


was erlebtest du auch, dass du gestorben bist und dann fing ein neuer abschnitt an, also vor dir als kybalion7. als jemand anderes, und nun hast als kybalion7 mit der arbeit begonnen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 11:13
Der Magus zum Mystiker: Ich k a n n - aber du hast, kannst und bist nichts....
Der Mystiker: ja, das ist richtig, dafür aber habe ich durch mein Nichtwissen, Nichtmachenwollen und Lassen das Bewusstsein der Unsterblichkeit erlangt.
Der Satan zum Mystiker: Beweise mir das - Ich lasse dich über alle Zeitalter der Welt herrschen, alle Reiche dieser Welt sind dein, wenn du von den Zinnen dieses Tempels springst.

Esau und Isaak. Das Unsterblichkeitsbewusstsein des Mystikers ist das angestammte Erbe, welches für ein Linsengericht verkauft wird.
@alll


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 11:30
@Kybalion7

Das war ja klar dass du diesen Fragen ausweichst und nicht angehst ohne Erkenntnis und das trotz Allgegenwärtigen! ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 11:31
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Unsterblichkeitsbewusstsein des Mystikers ist das angestammte Erbe, welches für ein Linsengericht verkauft wird.
Sag mir, wie ein Bewusstsein, das aus sich selbst erschafft, für ein Linsengericht zu verkaufen wäre ? :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 11:48
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man soll sich immer mit einem Fuß auf der Erde verankern, solange man hier etwas tun will.
Wer hier was bewirken will, sollte möglichst mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben und nicht mit einem Fuß abheben. Auch sollte der Geist genauestens jeweils darüber Bescheid wissen, wo sich einer seiner Füße gerade befinden. Der Geist lenkt die Füße und zwar beide. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 12:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab die Praxis im Sinn in welcher man selber reines Licht ist und verschiedene Aspekte darin kennen lernen kann. Schwingungen, Dichtigkeiten. Eine für einen Menschen erstmal recht fremde Welt, vieles zum rausfinden und üben ist dort.
Ja, die Praxis ist sehr wichtig, jeden Tag was machen.

Damit es keine Einseitige Schulung wird/ist..... @Bublik79

Youtube: Elvis Costello & The Roots - "Walk Us Uptown" (Official Music Video)
Elvis Costello & The Roots - "Walk Us Uptown" (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 12:56
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nachtrag: Ich "liebe" diesen schönen Bildchen, respektive Grafiken, so dermaßen. Die zeigen mir immer, wie wahnsinnig aufgeweckt ihr seid.
Ja und andere lieben sooo gehaltvolle Äußerungen. Micky hat etwa heute noch nicht seinen Ätzspruch abgelassen, hoffe es geht ihm noch gut. :D

Das Thema Oktaeder lag hier im Thread schon lange vor, etwa auch hinsichtlich @georgerus welcher diesen in Vision ebenso wie ich sah. Das soll kein Alleunstellungsmerkmal sein sondern im Gegenteil, wir alle können das in unserem Inneren entdecken, insofern da also überhaupt Interesse daran IST. Dieser ganze Part hier war sehr unterhaltend, und inspirierend.

Nun verstehe ich die Pyramide als sich entfaltendes Prinzip ähnlich einer Blume von der ich mal berichtete, sehr viel besser.

Auch der Zusammenhang mit dem Kreuz, ja wirklich, sehr erhellend.

Das Pentagramm als Mikro, das Ocatagramm als Makrokosmos. Ich entdeckte daraus nun Nassim Haramein für mich.
Und auch wenn der ein Verrückter sein mag, so ist es dennoch sehr spannend seine Theorie in Augenschein zu nehmen.

Hier für Interessierte was Info:

https://www.sein.de/nassim-haramein-durchbruch-zu-einer-neuen-physik/

Man muss das nicht mögen, dann nimmt man es einfach nicht zur Kenntnis.

Hier noch ein Video was mir der liebe Coppa zukommen lies.
Hat nur bedingt was mit dem Thema zu tun, ist an vielen Stellen auch abgehoben oder wenig plausibel,
aber manches darin liegt mir doch.
Hab es so ne Stunde weit geschaut, der Rest später:


https://www.youtube.com/watch?v=HoIxWH7jhT4 (Video: Pyramiden - Äquator - Polsprung ist überfällig (DAS GEHEIMNIS DER PYRAMIDEN))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 12:57
Ansonsten bin ich unter die Animateure gegangen, hier mein erster Vorspann.

Den müsst ihr (auf gar keinen Fall) sehen, muhaha

Youtube: Animation
Animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 13:02
@LeRave

Und dir, wie geht es so ?

@jimmybondy

Da ist man gespannt........ wenn du mehr machst :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 13:52
@jimmybondy

ja das thema oktaeder hatten wir mal..beide wahrgenommen..

soweit ich mich erinnern kann war meine botschaft an mich, dass dieser oktaeder das ziel in sich verbirgt innere kräfte zu entfalten..

hattest du nochmal dazu erlebnisse gehabt?

schönes video. gefällt mir


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 15:35
@jimmybondy
Dankeschön. Dein Beitrag samt Video erhellt nun auch für mich so einiges :)

Das sich selbst entfaltende Prinzip, liegt wirklich allem was ist, zugrunde.

tetraeder-tetraktys-anim
simplex-reihe-1-2-3-4

"Was ist Gott?
Er ist Länge, Weite, Höhe und Tiefe."

Alle danach folgenden Ordnungsprinzipien,
die in eben dieser Tetraktys begründet sind,
und ebenfalls 4-teilig sind, beschreiben die
"Matrix" selbst.

250px-Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-De


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 15:41
@georgerus

Nein kein Erlebnis, nur der eine Traum und er ist Jahre her. Lange vor dem Thread hier. Oder es kommt mir nur so vor, aber auch dann ist es schon ne ganze Weile her. :D

Er zeigte Heilung an. So wollte ich mich im Traum selber besuchen und es war die Art Traum bei der man weiss, das sie irgendwie bedeutsam sind.

Ich schwang also auf ein Motorrad was in meinen Träumen ebenfalls ein sehr gutes Zeichen ist.

Schwang mich auf das Motorrad um mich selber zu besuchen. Ist das nicht eine schöne Geschichte?
Und auch noch ein Motorrad. Da ist dann immer Freiheit im Spiel usw.

Also ich schwang mich auf das Motorrad und fuhr zum Fluß, stieg ab, ging ans Ufer, da war das große Mysterium und konnte es also genau SO empfinden, heiliges Leben.

Der Fluß war groß, wie der Rhein quasi. Das Wasser floss Flussabwärts, ganz gemächlich. Gespeist wurde der Fluß von einer riesigen Quelle. Diese stellte sich als riesiger Oktaeder in der Luft dar. Aus ihm floß Wasser, traff auch auf Felsen und dann gelang es in den Fluß. Es war also besser gesagt ein Wasserfall. Ein sehr schöner Wasserfall.

Im Fluß war ein kleiner Altar, ein paar Gegenstände, manches war noch von Wasser bedeckt und da war der kleine Oktaeder.

Nicht zu vergessen das ich dort am Ufer stand und mich selber besuchen wollte und mir war wohl bewusst, auch im Traum, wofür etwa das Wasser steht, aber da war dieser kleine Oktaeder und da war also mein innerstes und ich stand dort mit offenem Mund, ergriffen von der Schöpfung und auch ergriffen davon teil der Selbigen zu sein und an einem besonderen Ort so schön und rein zu sein. Wie schön!

Ich könnte noch mehr davon schwärmen, quasi wie eine Art Urlaub auf der anderen Seite, wie ein schönes Bardo unmittelbar vor der nächsten Geburt.

Aber zurück zur fast unmittelbaren Gegenwart dieses Threads und seiner Ausführungen, Bilder usw. was wir die letzten Tage einbrachten.

Diesen Traum im Hintergrund behaltend möchte ich nun nochmal auf besondere Aspekte aus den Links aufmerksam machen.

Zuerst auf:


""""Es gibt auch magische Kreise in Form eines
Hexagramms. Dieses entspräche dann einem
Oktaeder, also einer Doppelpyramide.
In einem solchen Fall wären dann neben den vier Elementalen auch die Quinta Essentia und das Unbewusste, der "6. Sinn" an der Spitze der negativen Pyramide ebenfalls mit einbezogen.
In der Mitte einer solchen visualisierten Doppel-
pyramide ruht das "Göttliche Selbst", der
7. Mittelpunkt.
Auf diese Weise vereint sich der Magier mit der "Raummatrix" des "Makrokosmos".""""


Im Mittelpunkt ruht das göttliche Selbst. Wow! Kein Einspruch, nicht diesmal, auch nicht darin das ich ein solches göttliches Selbst habe. Aber psst! :D

Tontyn Hopman Zahl und Geometrie No 16


Und dann nochmal der Hinweis auf Nassim Haramein der von Raumgittern erzählt, eine Matrix gebildet aus unter anderem Octagrammen. Wir kennen ja schwarze Löcher und manche sagen das unser Weltall aus einem solchen hervorgegangen seie (Akash usw), aber wenn das nicht, so ist ein schwarzes Loch dennoch ja der Motor unserer Spiralgalaxie und dann ist da die Mitte des göttlichen Selbst in uns, ebenfalls ein schwarzes Loch, wenn auch Miniminimini klein.

Wie oben so unten, wie im großen so im Kleinen usw.

Irgendwo darin zwischen den ganzen Worten ist ein Stückchen nicht Wahrheit, sondern unser aller Wirklichkeit und da ist sie wieder, die Freude und Leichtigkeit, merkst Du es?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 15:48
@Karuzo

Ja genau und nun stellen wir uns das ganze noch als Schwingung vor, am Anfang war die Schwingung (das Wort) und so. Und so ist es immer noch und wir mittendrin und beschwingt dabei, wir sind selber so ein Punkt, und dann schwirren sie noch vor unseren Augen, wie schön alles IST, wenn man dafür empfänglich sein kann.

Wie alles zusammen fliesst, alles im Leben und so ist es auch in diesem Thread.


Youtube: Pranava - Deep Chant and Yantra Meditation - Natural Aum / OM
Pranava - Deep Chant and Yantra Meditation - Natural Aum / OM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 15:52
Ich hörte davon das besondere Mönche mit der Art der Punkte in Ihren Augen, der Volantes usw. auf ihren eigenen Erleuchtungszustand schliessen können und damit wissen, wo sie stehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 15:56
@Karuzo
Dein Post hat mich animiert ein bisschen an meinem Konzept weiter zu basteln.
t30eaf9 250px Schild Dreieinheit Scutum
|Cog
|---------->
|Emo
|
|Emo
|---------->Projektion(ist nicht)------->Spiri
|Mat
|
|Mat
|---------->
|Cog
|
^
Einheit

|Emo
|---------->
|Spiri
|
|Spiri
|---------->Projektion(ist nicht)------->Mat
|Cog
|
|Cog
|---------->
|Emo
|
^
Einheit

|Spiri
|---------->
|Mat
|
|Mat
|---------->Projektion(ist nicht)------->Cog
|Emo
|
|Emo
|---------->
|Spiri
|
^
Einheit

|Spiri
|---------->
|Mat
|
|Mat
|---------->Projektion(ist nicht)------->Emo
|Cog
|
|Cog
|---------->
|Spiri
|
^
Einheit


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:02
@dedux

Wo soll da den nun der Unterschied sein? :P


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:03
Als Ausschnitt zu Erklärung:

|Emo
|---------->
|Spiri
|
|Spiri
|---------->Projektion(ist nicht)------->Mat
|Cog
|
|Cog
|---------->
|Emo
|
^
Einheit

Aus der Einheit von Emo, Spiri und Cog geht der materielle Aspekt hervor, wobei sich einzelne Wechselwirkungen zwischen Emo/Spiri, Spiri/Cog und Cog/Emo als "Dimensionen" herausbilden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2015 um 16:05
@jimmybondy
Schwang mich auf das Motorrad um mich selber zu besuchen.

Einfach nur geil! :D

"Der Fluß war groß, wie der Rhein quasi. Das Wasser floss Flussabwärts, ganz gemächlich. Gespeist wurde der Fluß von einer riesigen Quelle. Diese stellte sich als riesiger Oktaeder in der Luft dar. Aus ihm floß Wasser, traff auch auf Felsen und dann gelang es in den Fluß. Es war also besser gesagt ein Wasserfall. Ein sehr schöner Wasserfall."

Wunderbarer Film, wie der Fluß aus der Quelle spriest und die gesamte Umgebung mit Leben erfüllt.
Als wäre ich mit vor Ort gewesen.. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie alles zusammen fliesst, alles im Leben und so ist es auch in diesem Thread.
Und auch sich gegenseitig "bedingt", sowie wenn man Steine in einen Teich wirft und sich die Wellen überlagern. Hinter dieser vielfältiger Bedingung liegt die bedingungslose Liebe, der Teich.
Wunderbar.


Anzeige

melden