Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:05
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Neues Profil mit 8 Beiträgen sollten sich jetzt schlafen legen.
lacht
Die Erwachten reden nicht viel, nur die Schläfer, sie haben viel zu verbergen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:06
@Kaprice
Lass mich raten Du= Erwachter, verstehen wir uns?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:08
Zitat von KapriceKaprice schrieb:Die Erwachten reden nicht viel, nur die Schläfer, sie haben viel zu verbergen ;)
In knackiger Kürze,
zuviel Menschen riechen gerne eigene Fürze.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:09
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb: verstehen wir uns?
Sieht nicht so aus. @capncrunch


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:09
@capncrunch

Schläfer, sind sie noch im Rennen,
ihren Weckruf leicht verpennen,
der da lautet: "Auf, du Sack!",
oder irgend so ein Schnack... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:10
@Kaprice
images


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:15
@capncrunch

Das Gasthaus
Rumi

Jeden Morgen ein neuer Gast.

Eine Freude, ein Kummer, eine Gemeinheit,
ein kurzer Moment der Achtsamkeit kommt
als ein unerwarteter Besucher.

Heisse sie alle willkommen und bewirte sie!
Selbst wenn sie eine Schar von Sorgen sind,
die mit Gewalt aus deinem Haus
die Möbel fegt,
auch dann, behandle jeden Gast würdig.
Es mag sein, dass er dich ausräumt
für ganz neue Wonnen.

Dem dunklen Gedanken, der Scham, der Bosheit –
begegne ihnen lächelnd an der Tür
und lade sie ein.

Sei dankbar für jeden, wer es auch sei,
denn ein jeder ist geschickt
als ein Führer aus einer anderen Welt.

400 F 22189673 1WLtG1BmzF5FU8RuB2CzFSPF1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:28
Heisse Belehrung

Die Belehrungen sind heiss,
heiss mitnichten jedoch zahm wären sie lieb meinethalben auch zahm,
wie zahm wären die Steine und auch Entfernungen lasst euch leiden,
Steine so wie die Belehrung nun scheint, Dichter leiden in Raum und in Zeit!

http://www.poetron-zone.de/poetron.php


Die Leitungen und die Hermetik
Handelt, nichtsdestotrotz zählt!
Was zählt die Hermetik?
Nelken.
So kässig und so albern handeln die Leitungen.


Zaubert euch Rot
Ja ihr Rot zaubert und verlasst - EUCH
so wie Jimmybondy! Jimmybondy!
Nichtsdestotrotz geziert ihr Rot seid infernal so infernal


:troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 16:32
@jimmybondy
@capncrunch
@james1983

Bitte, Leute, lasst das Reimen,
denn sonst muss ich ständig weinen
ob der Misston-Dissonanzen,
die voll aus der Reihe tanzen.

Merke.
Kakophonische Gesänge
führen im Gehirn zur Enge... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:11
Existiert in der Hermetik auch ein Prinzip der Dreiheit? Vom vierpoligen Magneten hörte ich bereits. Ich habe das Gefühl, dass die Drei wichtig ist. Die Drei als sich manifestierendes Ziel, durch die Arbeit am Gegenpol des Ist-Zustandes hervorgerufen.
Ist-Zustand=1, magische Arbeit am Gegenpol=2, manifestierter Zielzustand=3
1+2 als Paradox führt zu 3
Ein Paradoxon in dem Sinne, dass 1 und 2 sich nicht auslöschen sondern beide gegeneinander gerichtete Energien in die selbe Richtung wirken und auf einer neuen Ebene die Drei entstehen lassen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:24
@dedux

Also ob es das in der Hermetik gibt, weiß ich nicht genau - aber ich denke nicht.... doch da ist Kybalion7 der bessere Ansprechpartner...

Wie meinst du das mit den 3 zuständen?
das erschließt sich mir noch nicht ganz... hast du vielleicht ein link, wo man das nachlesen kann?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:30
@Al_Nabu
Hab ich mir selbst ausgedacht und aus eigener Erfahrung abgeleitet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:31
Alleine der Name Hermes Trismegistos zeigt schon auf das es dort die Dreiheit gibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:33
@jimmybondy

Ich nenne es nur deswegen Aufmerksamkeitsprinzip, weil du es derzeit noch nicht verstehst, wenn ich erkläre, warum es kein Prinzip ist. Wenn es dir eine Hilfe ist, werde ich es auch als ein Konzept bezeichnen, wie ich es hier ebenfalls schon mehrere Male getan habe, aber dabei stets erkläre, warum es auch kein Konzept sein kann. Beides, es zu einem Prinzip oder zu einem Konzept zu erklären, ist zwar Unfug, aber es ist etwas, was dich zufriedenstellt.

Tatsächlich jedoch gibt es keinen Prinzip-Ersteller und auch keinen Konzeptersteller von Aufmerksamkeit. Denn es muss sie bereits vor jedem Beginn eines Prinzips oder Konzeptes geben und auch vor dem Erscheinen eines Erstellers und Konzipierenden gegeben haben, damit es wie auch er überhaupt entstehen kann. Das ist zwar für jeden einsichtig, der in der Lage ist, dies zu verstehen, aber eben nicht für jeden.

Du irrst, wenn du denkst, ich beabsichtige dich oder jemand anderen hier überzeugen zu wollen. Ich betrachte mich eher wie jemanden, der das Wetter ansagt. Was du mit der Information dann anfängst, ob du dich entsprechend kleiden wirst, ist nur für dich von Bedeutung.

Was ich hier über Aufmerksamkeit schreibe, ist fundamental. Es ist nicht weiter herunterzubrechen, sondern es ist die Beschreibung der Quelle, die alle Differenzierungen erst ermöglicht.

In diesem Sinne, betrachte Aufmerksamkeit als ein Prinzip oder als Konzept, und es wird dich zufriedenstellen. Die meisten Menschen brauchen stets etwas Greifbares, sonst erklären sie es kurzerhand als nicht vorhanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:36
@dedux

Oh du hast was dazugeschrieben...
Ah, ok, wenn du dir das selbst ausgedacht hast, dann kann es nicht in der Hermetik vorkommen - zumindest nicht genauso wie du es dir gedacht hast... es gibt sicherlich viele Parallelen.

Ok, jetzt erinnert mich das ein wenig an das Prinzip der Polarität... alles hat 2 Seiten - eine Positive und eine negative - doch beide meinen das selbe...

zum Beispiel "warm" und "kalt" - das sind eigentlich 2 Gefühle oder "Dinge", die aber das selbe meinen, nämlich die Temperatur...

Und so ist das meist mit Gefühlen - zwei gegensätzliche Gefühle meinen eigentlich ein und das selbe, sin aber in ihrer Schwinung verschieden.... zu liebe ist das Gegenstück der Hass...
zu Mut ist das Gegenstück die Angst... usw.

Aber es erinnert mich auch an das Prinzip des Rythmus, das beschreibt, wie sich zwischen den psitiven und den Negativen Gefühlen immer ein Pendel befindet. Wenn du länger Positiv bist, so kann das Pendel auch mal schnell in die andere Richtung schwingen... und in der Mitte ist die Neutralität, mit der man das Pendel Ausgleicht.

Aber viel mehr möchte ich jetzt nicht hier schreiben, da müsst ihr schon das Kybalion selbst lesen, und verstehen... ;)

@jimmybondy

Ja "Hermes Trismegestos" oder auch "der Dreifache Hermes"... Es hat mit dem dreifachen Bewusstsein zu tun - aber dazu weiß ich auch noch nichts genaueres...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:37
@oneisenough

Ich betrachte Aufmerksamkeit weiterhin als etwas welches nur in Wechselwirkung existiert, wiewohl deine Vorstellung einer unabhängigen Aufmerksamkeit welche alles erzeugt ja auch weiterhin nur durch fragwürdige Herleitungen indirekt postuliert werden kann und gar nichts existentes enthält, sondern nur dessen Idee.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:39
@Al_Nabu
Ich meine es eher so, dass die zwei Pole einer Sache ZUSAMMEN in eine Richtung wirken und etwas drittes entsteht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:40
@oneisenough
Was kann man für praktische Anwendungen aus dem Aufmerksamkeitsprinzip ableiten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:42
@Al_Nabu
Manifestation geschieht durch "Gott" unseres Erschaffers des materiellen Körpers durch höhere Technologie im Rahmen eines Experiments.


@oneisenough
Aufmerksamkeit ist keine Konstante. Wie erklärst du die Wirkung von Alkohol auf den Körper bis zur Bewusstlosigkeit?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 18:42
@dedux

In dem Sinne gibt es das denke ich mal nicht in der Hermetik...

Aber du bist kreativ... und das ist gut. :)

merke dir "alles ist möglich" - egal wie du etwas im geistigen versuchen möchtest, es wird irgendwie immer eine wirkung zeigen - vielleicht nicht immer die, die du wolltest, lach...

doch sei dir Sicher - alle Wege führen nach Rom - in der Magie sind dir keine Grenzen gesetzt, wenn es um "Programme" geht - was nichts anderes bedeutet, als ein Konzept zu entwerfen, dass eine wirkung zeigen soll...
Kreativität ist gut, denn dann nimmst du auch neue Dinge an, und krallst dich nicht so an gegebenen sachen fest... :D


Anzeige

melden