Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 20:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hitler nur Entertainment, ein Märchen usw. Will man das wirklich so sagen?
@jimmybondy

Soweit ich mich erinnere, ging es in der Diskussion um "Addi & Friends" vor ca. vier Wochen keineswegs darum Hitler - nondual - zu einem Märchen herabzuwürdigen, sondern, ganz im Gegenheitl, ihn in die individuelle Bewusstseinsentwicklung/Individuation einzuschließen . Es ging um Aussagen wie diese hier:
In jedem von uns steckt in diesem Sinne ein Imperator, ein kleiner Mussolini, Napoleon oder Hitler oder meinethalben auch Hannibal Lecter. Wer das für sich ausschließt, zeigt damit nur, dass er sich selbst nicht kennt. Jeder Mensch hat so einen "Judenmeuchler" in sich ...
Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!
http://www.psyheu.de/4550/die-gefaehrlichste-krankheit/

Hitler, Stalin, Pol Pot usw. kalibrierten auf dem Höhepunkt ihrer Störung auf der Ebene von Schuld (BW 45), und, wie man weiß, ohne Reuefaktor. Schuld ist im Individuationsprozess ein bedrückendes Gefühl, meist aufgrund einer so empfundenen „Verfehlung“ mit einem scheinbar unendlichen Reuegefühl (gefangen in Schuld, sagt der Volksmund dazu), wobei Reue zur Aufarbeitung und zum Abklingen von Schuld führt, was im Laufe der Bewusstseinsentwicklung hilft, die Ebene „Schuld“ zu überwinden.

Psychopathen kennen keine Reue und hängen an diesem Schuld-Haken fest (schmoren - metaphorisch - in der Hölle). Menschen auf dem spirituellen Pfad (Individuation) mit irrsinnigen Psychopathen in einen Entwicklungsstrang zu setzen, verrät vor allem eins, den Individuationsprozess nicht verstanden geschweige denn durchschritten zu haben. Jung hat solche Aussagen nicht gemacht und auch der US-amerikanische Psychiater und Psychotherapeut Milton H. Erickson legt in der von ihm entwickelten Hypnosetherapie in Bezug auf die Individuation einen besonderen Schwerpunkt auf die Individualität jedes einzelnen Menschen – d. h. ohne Melange mit Psychopathen.

Weshalb in spirituellen Zirkeln immer wieder mal solche Assoziationen auftauchen? Um Aufmerksamkeit zu erlangen und/oder einen exquisiten spirituellen Stand auszudrücken, eine Metasicht von ALL-SEIN! Tief verborgen steht dahinter anstatt Wissen aus "letztgültiger Erkenntnis" ...angelesene Psychologie. „In jedem Menschen steckt ein kleiner Hitler/Nazi“ bei Google eingegeben, und schon sieht man auf Dutzenden von Seiten, dass die Aussage, Hitler (seine pathologische Mentalität) sei integraler Bestandteil in jedem Menschen, weniger mit "Eingebung" oder Spiritualität/Individuation zu tun hat als mit hahnebüchener Hobby-Psychologie.

In seiner Doktorarbeit über die „Strukturen des Bösen“ korreliert Eugen Drewermann das Böse mit Angst. David Hawkins schreibt in seinen Büchern, dass Angst eine wesentliche Komorbidität zu Wut und vor allem auch zum Stolz hat, dem hauptsächlichen Motor totalitärer Regime. Stolz ist anfällig und verletzlich, da immerzu mit Angst unterlegt, der Angst davor, alles wieder zu verlieren, woran der Stolz haftet. Angst wird innerpsychisch nicht durch Aufgabe von Stolz abgelegt, sondern nach außen projiziert, auf andere „ausgegeben“, damit diktatorisch regiert - zur Bewahrung der Macht. Daraus entsteht ein Nährboden aus Angst, und auf diesem Boden gedeiht „das Böse“. Drewermann und Hawkins stimmen bezüglich des Zusammenhangs überein.

Ein integrer Mensch ist unteren Bewusstseinsebenen „entwachsen“, nicht in Schuld gefangen - und ebenso frei von Wut und Stolz. Viele Menschen werden bereits in dieses „befreite“ Bewusstseinsniveau hineingeboren, um von dort aus sich weiterzuentwickeln - ihr karmischer Verdienst, das Erbe aus früheren Inkarnationen.

Zuweilen ist zu lesen, dass ein Guru im Bewusstseinsstand „zurückgefallen“ sei, was im Individuationsprozess undenkbar ist, genauso unmöglich, wie eine ausgewachsene Eiche zum Setzling früherer Tage regrediert.
Dabei wurden Blender enttarnt, also solche, die den vortäuschten Reifegrad nie hatten; einzelne waren geisteskrank, größenwahnhaft, andere habgierig-narzisstisch usw. Viele waren charismatische Schwätzer oder - wie Osho - gebildete Philosophen mit schönen und - zweifelsohne - wahren Worten.

Seine „gewisse Liebe zu Hitler“ verkündete Osho in einer Podiumsdiskussion, wie zu lesen ist, mit einem Parallelen ziehenden Unterton gegenüber Mahatma Gandhi, den er bekanntlich ablehnte. Verglichen mit Gandhi ließ er Hitler gut aussehen, wird berichtet.

Osho war ein charismatischer Philosoph, aber zu keiner Zeit dauerhaft erwacht, zwar fortgeschritten, aber wie viele Sprecher edler Wahrheiten noch eine Blume im Wind, insbesondere bei Sturm. Osho war nicht immer gleichmütig und gelassen, er reagierte im Laufe seines Lebens zunehmend aggressiver auf die Echos seiner zuvor werbewirksam angedachten Provokationen, fiel nach „guten Jahren“ der bedingungslosen Liebe, die ich ihm zuspreche, zuerst (s)einem Narzissmus und am Ende seines Lebens mutmaßlich auch einer Paranoia zum Opfer. Viele Anhänger wandten sich stillschweigend von ihrem Meister ab, nachdem das eine oder andere öffentlich wurde, was sich hinter den Kulissen abgespielt hatte, wollten aber nicht öffentlich bekennen sich in dem charismatischen Mann mit den dunklen, unergründlich tiefen Augen, der Mütze und dem langen Bart jahrelang getäuscht zu haben. Oshos getreue Anhänger waren und sind bis heute dabei seine Eskapaden immer wieder ins rechte Licht zu rücken, um beim Beispiel zu bleiben, indem sie erklärten, Osho habe mit seiner „gewissen Liebe zu Hitler“ ausdrücken wollen, dass er es verstanden habe „das Monster“ in sich „liebend“ anzunehmen. Na ja ... den Vergleich mit Ghandi weglassend.

Absonderliche Geisteskrankheiten und ihre atypischen Auswüchse in historischen Figuren spielen für die Individuationstendenz des Einzelnen bei seiner Reise vom Ego zum SELBST keine Rolle. Schuld (u. a.) ist ein individuelles Bewusstseinsfeld, ansonsten gäbe es kein individuelles Karma und wir bräuchten auch die Lehren von Jesus und Buddha nicht.

Mit seiner physischen Existenz HIER in dieser Welt ist j e d e r Mensch der er JETZT ist, und keinen Deut mehr oder weniger. Die integre Erna Meyer (BW 200 +) ist mithin weder Erna Hitler noch Erna Gott. Hitler nicht mal „potentiell“; Ich korrigiere: Gott, ja, gewissermaßen ... potentiell!

Im Zuge der Individuation gilt lebensgeschichtlich die Eigenverantwortlichkeit - haarklein - ausnahmslos für persönliches Tun und Lassen - Ursache und Wirkung. „Jedem das Seine“ - Hitlers Leitspruch, angeschlagen am Eingangstor des KZ Buchenwald, jetzt am Eingang zur Hölle …für ihn von innen sichtbar angebracht. Ursache und Wirkung.

Gloria in excelsis Deo!

Anzeige
1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 20:32
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja manche versuchen und andere Machen und hier ist der Wichtige Punkt; Nicht versuchen sondern einfach tun im wohle für sich Selbst und allen Wesen.
ist ja jeden selbst überlassen ,ober er es versucht, oder macht ,oder überhaupt möchte.
ob das nun zum wohle für sich selbst beiträgt, oder für andere,mag ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 21:38
@jimmybondy
Hui der Blog nicht mehr frei zugänglich, erinnert an die Rein und Rausschmeisspielchen die du mit diversen Usern auf Facebook abgezogen hast.

Wie schön das Du Jenseits von Ego bist! he he

Damit die User wissen worauf ich mich gestern bezog verlinke ich hier nochmal Deinen Text vom Blog.


"Der OTC (Oberste Tugendhafte Chefheuchler) betont immer wieder gern:
Ich verurteile nicht die Menschen, sondern nur ihre Taten.
Nur bei Adolf Hitler macht er eine Ausnahme.

Wer in sich selbst geheilt und ausgesöhnt ist, ist mit allen Menschen versöhnt. Er IST jeder Mensch, weil er alles menschlich Gute und Schlechte in sich selbst erkannt, befreit und ausgesöhnt hat. Hinter Herrschsucht, Machttrieb und Mordlust - hinter allen 7 Todsünden -sieht er, was alle Menschen gemeinsam haben: Angst des verlassenen kleinen Kindes. Nichts Menschliches ist ihm mehr fremd.
Man fragt sich immer wieder, wieso gerade Adolf Hitler herhalten muss... Nun, Adolf Hitler ist ein Gradmesser. Wie jemand zu Adolf Hitler - Worlds Greatest Monster, höhö - steht, zeigt seinen psychologischen Reifegrad, da kann er noch so klug und wissend daherreden oder sich gar geheilt dünken - wer Adolf Hitler verurteilt, verurteilt sich selbst. Wer das verlassene und mißhandelte Kind in sich selbst wieder gefunden hat, kennt auch das Kind Adolf. Wer sich selbst aussöhnend in den Arm nehmen kann, nimmt alle Kinder in den Arm. Derjenige, der so erbarmungslos über das Mitleid und Erbarmen mit diesem Kind Adolf Hitler spottete, übt nicht nur SELBSTverrat, er verrät damit auch den sadistischen Umgang mit sich selbst.

[ ... ]
An Deiner Stelle würde ich diesem Dreck nicht noch mehr an Plattform bieten,
ist hier ja zur genüge bzw. zum würgen getan worden :no:



"Sich vervollkommnen ist keineswegs Selbstsucht.
Denn der unvollkommene Mensch ist auch
ein unvollkommener Diener der Menschheit und der Welt.
Man dient dem Ganzen umso besser,
je vollkommener man selbst ist.
Hier gilt es: "Wenn die Rose selbst sich schmückt, schmückt sie auch den Garten."
(Rudolf Steiner)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 21:52
Von der Gewalt die alle Wesen bindet, befreit nur der Mensch sich, der sie überwindet.
Ich denk Goethe schrieb das.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:12
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na weil ich deine prahlerei hier mal kritisiert habe. Wusste ja nicht, dass das auch noch andere genauso sehen wie ich :)
Sollst auch wissen dass das nur deine Meinung war und dass eben andere diese Meinung nicht haben - - - Meinung gegen Meinungen, wer löst das Rätsel?

Ganz einfach, aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.
Mit diesem Satz könnte man ein Buch schreiben, ohne anzugeben, denn derjenige der weis gibt nie an, nur jene die nicht wissen oder jene welche neidisch sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:26
@indigodave

ps: jep, ich bin fest verschlossen.
Die Raben klauen es sonst. ;)
Habe schon zuviel geredet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:28
@Kybalion7

was ist akascha wirklich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:33
@Kybalion7

wie heißt dieses Zitat mit den Raben?
Kennst du das?
Glaube es steht in der Bibel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:44
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ja jeden selbst überlassen ,ober er es versucht, oder macht ,oder überhaupt möchte.
ob das nun zum wohle für sich selbst beiträgt, oder für andere,mag ich nicht beurteilen.
Ja

@Lost-paradise

Dafür braucht es kein Zitat ich habe schon verstanden. noch so einer warum immer mit härte ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:45
@Lost-paradise
Elia und die Raben
Meinst du diese Geschichte?
Sie ist etwas lang, aber sehr lustig, man google mal - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:54
Nein.
Es ist ein "Zitat".
Weiss nicht mehr woher.
Egal.
Genau aus diesen Grund rede ich nicht mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:56
@georgerus

Was Ist Geist ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 22:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist akascha wirklich?
Ich mach mal einen Auszug von Bardon:

Das Akasha - oder Ätherprinzip
Schon bei der Beschreibung der Elemente habe ich einige Male erwähnt, daß dieselben
aus dem Ätherprinzip entstanden sind.
Infolgedessen ist das Ätherprinzip das Höchste, Mächtigste, Unvorstellbare, das Ursein, der Urgrund aller Dinge und alles Erschaffenen; es ist, mit einem Wort gesagt, die Ursachensphäre.

Darium ist Akasha auch raum - und zeitlos. Es ist das Nichterschaffene, das Unbegreifliche, das Undefinierbare. DieReligionen bezeichnen es mit Gott. Es ist die fünfte Kraft, die Urkraft; es ist das, was alles erschaffen hat und alles im Gleichgewicht hält.

Es ist der Ursprung und die Reinheit aller Gedanken und Ideen, es ist die Ursachenwelt, in der sich alles Erschaffene erhält, von den höchsten Sphären angefangen bis hinab zu den niedrigsten. Es ist die Quintessenz der Alchimisten. Es ist Alles in Allem.

Was aber viele nicht wissen, Akasha hat sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, wer es versteht Akasha für persönliche Zwecke hervorzurufen anzuwenden.

da würden nUnwissende gleich sagen;
"Wie? Kannn man Gott einfach so für persönliche Zwecke verwenden?

daraus sieht man, dass ebensehr wenige wissen, was eigendlich Gott ist.
Sie stellen sich da etwas persönliches vor, mit Zeigefonger usw. was nur Befehle austeilt.

Nun ich schreibe es mal in einemm Schlüsselsatz.
Stellen wir uns vor, Gott spricht mit jemanden, OK?

Also mein liebes Wesen, nimm von mir soviel du kannst und willst.
Nimm was du für dein Leben benötigst, das einzige was ich verlange, sei immer erlich mit dir und den anderen denn es kommt wieder zu dir zurück.
Das bedeutet nicht, dass du deine Geheimnisse ausplauern sollt, sondern mit Ehrlichleit meine ich sei du, du. Sei aber auch nicht Opfer von irgend etwas oder irgendwem.

Nun, nimm von meiner Macht und gestalte, zum Wohle für dich und den anderen, wenn sie es schätzen, sonst nur für dich.
Darfst jede Macht, jede Eigenschaft von mir in Anspruch nehmen, sei du der Schöpfer deines Schicksals, ich habe alles was du dafür benötigst, hole es dir, meine liebe Schöpfung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 23:03
....REINHEIT "ALLER" IDEEN.....!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 23:03
@Kybalion7


für mich ist das die herrlichkeit gottes


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 23:07
@Kybalion7

jesus nannte es doch seinen vater und auch den allerhöchsten...meinte er damit akascha?

versteh ich das richtig


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 23:08
@georgerus
..nein er sprach von Lolo.... :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 23:09
@georgerus
Man kann Akasha, wer es versteht, auch in seinen Übungsraum hineingeben und dadurch Schutz vor negativen nEinflüssen haben.
oder man kann es verwenden, wenn man eine Menge Menschen im Bann halten will, welche einem nach dem Leben trachten, und vieles, vieles mehr.

Gewisse entwickelte Yogin, auch Fakire, können damit eine Menschenmenge blenden, im Sinne, dass sie in einen gewissen Umkreis Alasha laden. Nun brauchen sie nur Bilder zu denken und alle welche in diesem Kreis present sind, sehen das was der Fakir sehen lassen will.
Auserhalb des Kreises würde man nur den Fakier ruhig zitzen sehen welche im Gedanken oder durch ein Ritual einen Film ablaufen lässt, um die Zuschauer ins Staunnen zu bringen, denn damit bekommt er ja Geld dafür.
Würde man im Kreis mit einem Photoaparat oder Handy versuchen das aufzunehmen, wäre nur ein sitzender Fakir zu sehen.

Akasha ist das was bei vielen Heiligen den Glauben so sehr stärkte, das sie damit auch Wunder ausführen konnten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 23:09
@georgerus

hast du schon mal so Gurus gelesen und so ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 23:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jesus nannte es doch seinen vater und auch den allerhöchsten...meinte er damit akascha?

versteh ich das richtig
Vater ja - - - der Vater aller Gedanken, allen Seins- - - auch von Lolo . . . :D


Anzeige

melden