Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:34
@snafu

ich habe dich sofort verstanden abér Kyba tut sich da schwer weil sein Freund ihm nicht gesagt hat wie du es meinst :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 21:02
@callida
@Kybalion7
Im Aufstieg ist der eingeweihte Magier zugleich Mystiker. Nur bei der Einswerdung, falls er seine Individualität aufgeben will, geht er freiwillig in die Auflösung, was die mystische Terminologie als mystischen Tod bezeichnet.
Der reine Mystiker wird sich nur in der allumfassenden Liebe seinem Gott nähern wollen.
Dem Feuer-Prinzip ist die Allmacht und die Allkraft zuzusprechen; dem luftigen Urprinzip die Weisheit, Reinheit und Klarheit, aus deren Aspekt die universale Gesetzmäßigkeit hervorgeht; dem wässerigen Urprinzip stehen die Liebe und das ewige Leben zu; dem erdigen Urprinzip die Allgegenwärtigkeit, Unsterblichkeit und somit die Ewigkeit. Diese vier Aspekte bilden zusammen die höchste Gottheit.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber grundsätzlich ist es gut, denn man soll alles hinterfragen und darüber nachdenken, bzw auch anzweifeln, ...nicht alles Glauben. Das meinte ich ( vor 5 Seiten..)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich habe dich sofort verstanden abér Kyba tut sich da schwer weil sein Freund ihm nicht gesagt hat wie du es meinst :D
Da sieht Bublik79 etwas trüb, denn so war es nicht - - - :D

snafu hat erfahren, dass ich oft direkt nicht auf die Beiträge antwortete, denn da benötigt man kein Lob, wenn es im Schweigen fröhlich angenommen wird und das tat ich gerne.

Denkt Bublik79 wirlich noch, das ein Allgegenwärtiger hiermit Probleme hat?

Jeden der hier schreibt oder auch nur lest, kann er so gut beschreiben wie der betroffene sich selber gar nicht kennt.

Ich frage ihn auch nicht wegen jeder Sache die ich nicht weis, denn auch die Eile ist eine sehr schlimme Eigenschaft die viel Unfälle bei Fortbewegungsmittel und auch bei den Geschäften der Menschen verursacht.


Alles hat seine Zeit, verpasse ich einen Zug, kommt sicher der nächste, bin ja in Pension - - - da habens einige noch eiliger als sie bei der Arbeit waren, ja da liesen sie sich Zeit. :D

Bei meinen Angelegenheiten ändere ich oft einen Plan, damit es nie als fixes Programm endet und damit Freispanne übrig ist.
Ich bin ja kein Zug - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:10
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der reine Mystiker wird sich nur in der allumfassenden Liebe seinem Gott nähern wollen.
Ja, der Mystiker ist ein Bhakti Yogin, denn er geht den Weg der Hingabe. Also einen göttlichen Aspekt.

Der Magier geht alle vier Aspekte gleichzeitig.

Und ein Allgegenwärtiger?

- - - - - - - - -
auf der nächsten Seite sage ichs - - - -
aber zuerst warte ich auf eure Meinungen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:15
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dem Feuer-Prinzip ist die Allmacht und die Allkraft zuzusprechen; dem luftigen Urprinzip die Weisheit, Reinheit und Klarheit, aus deren Aspekt die universale Gesetzmäßigkeit hervorgeht; dem wässerigen Urprinzip stehen die Liebe und das ewige Leben zu; dem erdigen Urprinzip die Allgegenwärtigkeit, Unsterblichkeit und somit die Ewigkeit. Diese vier Aspekte bilden zusammen die höchste Gottheit.
Ja, das ist der richtige Auszug bei Bardon, was die vier Aspekte als Gottheit betreffen.

Und diese Aspekte in ihrer Mannigfaltigkeit zu verstehen, da muß der Student der Hermetik, mal die vier Grundeigenschaften des Geistes separat entwickeln, erst dann kann er nach weiteren Entwicklungen sich an die vier Aspekte Gottess herannahen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:20
@Bublik79

Es begab sich dass Jesus mal zu seinen Freunden sagte, soooo lange war ich bei euch und ihr habt mich nich nicht erkannt?

Ich sage zu dir Bublik79, mit den vielen Beiträgen von mir hast mein Sein noch nicht erfasst?
Wieso georgerus und trainerbacke schon und manche Mitleserinnen un Leser?

Wie würdest du meinen Freund erkennen?
Unmöglich wenn er es nicht möchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:20
@Kybalion7
Ich habe eben in meiner Gruppe ein Video von einer Hermetikerin namens Ludmilla Rudat eingestellt. Da das Video fast 1 1/2 Stunden geht, schau es dir mal bei Gelegenheit an, irgendwann, wenn du Lust und Zeit hast, und sag mal deine Meinung dazu. Die würde mich sehr interessieren. :) ....wohin du das Gesagte einordnest.
Youtube: Erwachen und die Dunkle Nacht der Seele
Erwachen und die Dunkle Nacht der Seele
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:24
@Para-doxa
@Bublik79
@snafu
@zweiter
@dedux
@callida
@callida
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Magier geht alle vier Aspekte gleichzeitig.

Und ein Allgegenwärtiger?

- - - - - - - - -
auf der nächsten Seite sage ichs - - - -
aber zuerst warte ich auf eure Meinungen.
Ich will euch ja nicht quälen.

Er sagte es immer leise - - -
ICH BIB SIE selbst.

Gleich wie die Menschen eines Tages, wenn auch erst etwas Zeit vergehen wird, es auch selber sein werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:26
@Para-doxa
Erwachen und die dunkle nacht der Seele.
Ich habe ja noch circa 1, 1/2 Stunde Zeit bis ich gerufen werde.

Werde mir es aber sofort ansehen - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:29
Du machst es immer so spannend wie ein Krimi und genau darauf sollte der werte Leser sein Augenmerk legen, denn der Autor versuchst seine Leserschaft zu animieren, begeistern, er fordert sie heraus. Fantasie spielt hier eine große Rolle, die sollte man sich aus Kindertagen erhalten (haben).

Am Abend nicht für Jederman(n) DIE Lektüre, aber die, die gerne für sich entspannen oder gar die Spannung suchen, vielleicht ein „gefundenes fressen“, da kann man doch nur noch „Guten Appetit“ wünschen, das Buch zufrieden zusammenklappen und wohlbehütet auf der Nachtkonsole mit einem lächelnden Augenzwinkern, sich und dieses, zur Ruhebetten.

Und weiter geht’s, vielleicht mit frohem Mut, am nächsten Tag. ;) @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:32
@Kybalion7
@Para-doxa
@Bublik79
@zweiter
@callida
@dedux
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn wenn du ehrlich bist, dann kannst nur zugeben, dass das was Bardon der Menscheit geben durfte, früjher nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurde.
Aber davon nur 1 %

Entschuldige hat mit Ehrlichkeit nichts direkt zu tun, sondern wenn du in den Werken nur ein klein wenig erfasst hast, ich rede nicht von der Praxis, dann hätten wir ganz andere Gespräche geführt - - - :D
hmm, Entschuldigung trotzdem und ehrlich, also ohne Beleidigung, @Kybalion7 , weil du den Bardon so erhebst, ....hast du jemals was anderes gelesen wie zB Austin Spare, Pete Carroll, Israel Regardie, Timothy Leary, Paramahansa Yogananda, Blavatsky...? nur so interesse frage...
und noch was Kyba, auch ohne Beleidigung, bitte, denn das ist was sehr Sensibles. Ich muss dir gestehen, dass ich nicht an deinen Allgegenwärtigen glaube. So.... jetzt ist es raus. hmmmm....
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht müßte man auch fragen ,woraus entsteht der zweifel ?
Gute Frage.
Er entsteht aus der Verneinung. aus der Übertretung des Gesetzes, aus der Rebellion, aus dem Widerstand...
Haben nicht AdamundEva Gottes Wort angezweifelt, als die Schlange sagte: Nein, ihr werdet nicht sterben....
der Weg der Schlange...am Lebensbaum...von der Wurzel zu der Krone, um Unsterblichkeit in sich zu erkennen. ist ja der Baum der Erkenntnis.... Die Schlange ist die Kundalini, vom Mulhadhara zu Sahasrara.


Kybalion7 schrieb:
Wie entsteht der absolute Glaube an etwas.

@Para-doxa schrieb:
Erfahrung (=Wissen), Erkenntnis (=Wissen), Intuition (=Wissen (!/?)) und Vertrauen.
Wissen heisst DAATH. Daath ist die verborgene Sephirah am kabalistischen Lebensbaum, die 11. Sephirah. Die die 10 (die Welt, bzw alle Sephiroth) in sich auflösen kann/wird.....
Daath bedeutet auch Duat, und Tod.
Daath ist wie ein schwarzes Loch, das alle Materie und Vorstellung in sich annihiliert.

Daath ist jene Unterwelt, in der Jesus 3 Tage war, bevor er in neuem Bewusstsein auferstanden ist.
Zitat von callidacallida schrieb:Der Mystiker kann den "schlafenden" Magier in sich jederzeit "wecken"; er wird dies aber nur in seltenen Ausnahmefällen tun, wenn er beispielsweise quasi mühelos ein weltliches Ziel erreichen möchte, das - durch seine Person - dem Ganzen dient. Dann bittet er die göttliche Vorsehung um Erlaubnis und stößt den Prozess willentlich mittels seiner magisch geschulten Vorstellungskraft an, kann hierbei introperspektiv sehen und bestaunen, wie der Stein ins Rollen kommt - und mit welch ungeahnter Präzision und mit für den Mind zuvor unvorstellbaren Wendungen die göttliche Kraft den Wunsch verwirklicht.
Schön. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich habe dich sofort verstanden abér Kyba tut sich da schwer weil sein Freund ihm nicht gesagt hat wie du es meinst :D
Hab grad alles nachgelesen, dass der Zweifel so in Zweifel gezogen wird.. :D


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:37
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und weiter geht’s, vielleicht mit frohem Mut, am nächsten Tag. ;)
Schade, dass ich Mut nicht verkaufe, sonst wàre ich Millionàer - - - :D

möchtest wissen was sich bei mir zur Ruhe bettet?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:39
Nachtrag:
Ich hoffe du hast deiner begeisterten Lesergemeinde mal, wenn auch alte doch immer wieder wahre Sprichwort schon mal geschrieben, ans Herz gelegt: „ Es ist nicht immer Gold was glänzt“.
Ich entschuldige mich schon vorweg, wenn doch, da ich mir nicht den ganzen Thread „zur Brust“ nahm, (gelesen habe). @Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:möchtest wissen was sich bei mir zur Ruhe bettet?
erzähl, ich weiß es nicht? ;)
Komm jetzt sei kein Spielverderber, zeig das der Witz bei dir Einzug hält. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Werde mir es aber sofort ansehen - - -
Ok....wie du möchtest. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:50
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:und noch was Kyba, auch ohne Beleidigung, bitte, denn das ist was sehr Sensibles. Ich muss dir gestehen, dass ich nicht an deinen Allgegenwärtigen glaube. So.... jetzt ist es raus. hmmmm....
Damit hast du schriftlich einwandfrei bewiesen, das du die Hellsichtigkeit nicht entwickelt hast, mit der Intuition kannst auch niocht prahlen und wie steht es mit den Inspirationen?
Haben dich die wunderbaren universalen Geister verlassen? Nicht böse gemeint. Akasha ist nicht deine Lektüre und du fragst mich was ich gelesen hatte? :D
Man kann lesen was noch gar nicht geschrieben steht in Büchern snafu


Also hast auch viele meiner Beiträge überflogen, gemäß dieser deiner Meinungen.

Und als klare Sprache snafu die Kundalini ist nichts anderes als die wahre Imaginationskraft.

Damit wurde alles erschaffen.

Das Studienmaterial vom Orient hat viele verwirrt, dann nehmen sie ihre Worte ohne den tiefen Sinn der Symbolik zu erfassen, geschweige damit Erfahrungen gemacht zu haben.

snafu, Praxis, Praxis Praxis sonst wird man nie das wahre Sein erfassen, dann sind es nur leere Worte.
Siehts du wie es unmündigen gegeben wird?
georgerus hat es verstanden, nicht weil er mir blind nachfolgt.
Prof verstehen es nicht, alles schon durchgetestet - - - :D

Da du mich gerne auf die Probe stellst, kann ich auch den Spieß umdrehen, :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 22:51
@Para-doxa
Ich sehe und höre nebenbei das Video - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:00
@Para-doxa
Ich benötige nicht diese Zeit um zu wissen um was es geht, mein Freund nicht mal eine Sekunde.

Möchte es nur per PN sagen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchte es nur per PN sagen.
Ok, bin gespannt. :)

Aber warum nur über PN? Ist das geheim? ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:05
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:erzähl, ich weiß es nicht? ;)
Komm jetzt sei kein Spielverderber, zeig das der Witz bei dir Einzug hält
In meiner Sprache also:
Ich lege den Meinigen ins Bett und er ruht sich aus, ich mache inzwischen Pläne.

Mein Freund legt den Seinigen oft wochenlang nicht ins Bett weil - - -

@snafu
wenn du Paramahansa Yogananda gelesen und praktiziert hast, wenn du Sri Yukteswar Leben in dir fühlen kannst, wenn du Lahiri Mahasya auch in dir verstanden hast, dann knie ich vor dir nieder. :D


Anzeige

2x zitiertmelden