Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 13:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir ging es darum, wieso exisitiert das körperlich bei der frau, wenn es sowieso in der allgemeinen meinung ja wohl für viele egal ist, ob die parnterin jungfräulich ist oder nicht...
Vermutlich schützt es die kleinen Mädchen vor Infektionen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich fragte mich immer wo ist der unterschied, ob man eine frau heiratet, oder als partnerin wählt, die mit einigen parntern sex hatte zu einer protestuierten zbsp.?

das ist ein heikles thema aber mir kam das heute so in den sinn..
Wenn es Liebe ist akzeptiert man auch die Vergangenheit des Partners. Dennoch ist ein massiver Unterschied
ob man schon ein paar Liebhaber hatte oder sich die Nacht 5x verkauft hat. Und da gibt es dann auch wieder Gründe. Zwang, Drogen, Missbrauch in der Kindheit usw. usw.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 13:47
@jimmybondy

aber aus meiner efahrung heraus, geht die liebe verloren, sie nimmt ab...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 13:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich fragte mich immer wo ist der unterschied, ob man eine frau heiratet, oder als partnerin wählt, die mit einigen parntern sex hatte zu einer protestuierten zbsp.?

das ist ein heikles thema aber mir kam das heute so in den sinn..
wie meinst du wo ist der Unterschied ?

tjeder hat seine Vorlieben und Vorstellungen :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:geht die liebe verloren, sie nimmt ab...
??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 13:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber aus meiner efahrung heraus, geht die liebe verloren, sie nimmt ab...
Keine Ahnung wovon du redest, jedenfalls ist es bedingte Liebe, Liebe in Abhängigkeit.

Ich mag dich nur wenn Du maximal so und soviele Sexualpartner vor mir hattest. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 13:52
@jimmybondy

ich sprach da auch von mir selbst

es geht mir nicht um sexualparnter, sondern allgemein um partner

jemand der sich ständig wechselnde sex.parner sucht, ist wenig entwickelt und hat da psycholgische differenzen aufzuarbeiten


mir ist die liebe verlorengegangen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 13:59
@jimmybondy

ich unterhielt mich privat mit kybalion darüber

er sprach davon dass dies euphorische liebe etwas für jugendliche ist, sie vergeht manchmal so schnell wie ein strohfeuer...

es sei viel wichtiger diese wunderbare freundschaft zu schätzen...

sowas in der art sagte mir auch meine großmutter..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 14:01
@indigodave

es nutzt sich doch ab mit der zeit oder nicht?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 14:05
@indigodave

Wieso verurteilst du meine frage, und bezeichnest sie als dumm?
War sie zu ehrlich? Realitätsnah? Zu menschlich? Zu wenig spirituell superweise und magisch?

Und ja, natürlich würde ich anderen auch sowas schreiben, oder auch pers. ins Gesicht sagen.
Und auch ja, ich mag ihn sehr. Deswegen bin ich auch so knallhart ehrlich und direkt. Wieso sollte ich mich verstellen bei Menschen die ich mag?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 14:15
@boe

Wieso denkst du ich verurteile deine Frage ? ist sie zu treffend ?

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es nutzt sich doch ab mit der zeit oder nicht?
kommt drauf an....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 14:23
@indigodave

Wenn dir nichts besseres einfällt, dann lass es einfach. Anstatt Hauptsache irgendwas geschrieben zu haben.

Aber um deine frage zu beantworten:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Ich dachte immer es gäbe keine dumme fragen... Doch du belehrst einem des besseren !


...keine verurteilung?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 14:26
@boe

Du bist gut :)

machen wir weiter zusmmen mag das =
Ich dachte immer es gäbe keine dumme fragen... Doch du belehrst einem des besseren !



...keine verurteilung?
Willst du das es eine ist ?
Zitat von boeboe schrieb:Du schreibst vom fasten...
Fastest du freiwillig, oder fastest du aus dem Grunde, dass du nicht einmal genug Geld hast im Monat um dich zu ernähren, zur Verfügung hast?
Nur möchtest du es als spirituellen weg darstellen? ^^
Ist das, deine liebliche kollegen Art-Humor ?

=

Wieso stellst du so Witzige frage ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 14:34
@indigodave

Nein, diese Frage war weder lieblich noch witzig gemeint, sondern einfach und ehrlich, auch aus Interesse an dem Menschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 14:34
@boe

Das ist schön von dir, nunden tschüssi :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 15:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es nutzt sich doch ab mit der zeit oder nicht?
Eine Beziehung ist auch immer Arbeit, da bekommt man gar nichts geschenkt. Man bewegt sich stets aufeinander zu, nimmt Rücksicht, passt sich an, gibt nach usw. usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 15:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir ist die liebe verlorengegangen...
Das macht überhaupt nichts, es ist aber natürtlich auch Arbeit sie wieder neu zu entdecken.

Das Fundament ist stets die Selbstliebe und das meint eine tatsächliche und vollständige Eigenliebe und
zwar auch dann noch, wenn man grade irgendwas macht was man selber irgendwie eher doof findet.

Genau Da setzt man immer den viel zitierten inneren Kind Ansatz an.


Ich erzählte mal das ich vor Jahren seit langer Zeit das erste mal wieder bewusst eine kleine Pflanze am Wegesrand zur Kenntnis nahm. Und dieses Gefühl der Leerheit und Ausgetrocknetheit, bedauern, Wehmut.
Ich empfand einfach nichts schönes mehr, ich empfand einfach gar nichts im Bezug auf die Pflanze und das wo mich solch Anblick als Kind soooo glücklich machte.

Ich beschloß wieder dorthin zu gelangen, wieder so empfinden zu können und ein paar Spaziergänge weiter, eine Normalität stellte sich ein, war es soweit, ich war wieder im Fluß und konnte alles richtig empfinden, kann seither diese Pflänzchen wieder lieben, weisst du?
Es sollte natürlich witzig klingen aber es ist auch mein Ernst, wenn ich Morgens das Obst und Gemüse im Supermarkt sehe, macht mich das auch sehr glücklich.

Mit der Liebe habe ich mal ähnlich erfahren, wobei es letztlich auch bei diesen Pflänzchen ja um Liebe ging.

Da ist Verbitterung, man ist verhärmt, hat zugemacht, sich isoliert, meint man kennt alles, glaubt die Liebe ist für immer weg, aber das muss alles nicht so bleiben.

Es ist Arbeit. Na und? Welcher Lohn ist den erstrebenswerter? ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 16:02
@boe
Ich muss mich indigodave anschliessen, fand deinen Post daneben. Normalerweise schaetze ich deine Kritik, diesmal nicht. Naechstes Mal vielleicht wieder :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 16:20
Ein interessanter Link aus einem anderen Thread.
Als persoenliche Zugabe moechte ich hinzufuegen, dass man das Gesagte als Modul betrachten kann und dass man sich daraus bildende Handlungs- und Wahrnehmungsveraenderungen "subkognitiv" ablaufen lassen kann. Sprich: Nicht zuviel darueber nachdenken und Schluesse ziehen, sondern als Baustein in die Perspektive integrieren und nicht sofort ein neues Leben darauf AUFbauen, denn die WAHRHEIT (truth with capital T), sofern sie als das umrissen wurde, ist ebenfalls nur eine Perspektive unter vielen und verlangt nach Dekonstruktion ;)

Youtube: Spiritual Enlightenment - The Most SHOCKING Truth You'll Ever Hear
Spiritual Enlightenment - The Most SHOCKING Truth You'll Ever Hear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 16:36
@georgerus
Mag sein, dass man "Liebe" verlernen muss, um sie durch wahre Liebe zu ersetzen. Nur hypothetisch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.04.2015 um 16:37
@jimmybondy
Da ist Verbitterung, man ist verhärmt, hat zugemacht, sich isoliert, meint man kennt alles, glaubt die Liebe ist für immer weg, aber das muss alles nicht so bleiben.

wahrscheinlich ist das bei mir so gekommen...durch zuviele enttäuschungen und traumatsierungen

den zustand des nicht mehr wahrnehmens kenne ich sehr gut...

ich kenne sogar einen zustand der über diese kindliche wahrnehmung hinausgeht...

den hatte ich vor einigen wochen einen nachmittag lang...warum das plötzlich da war?

vielleicht war das eine kleine ankündigung wie es bald sein wird...dieser zustand war reinste euphorie, alles was ich sah war wie magie, einfach herrlich, den wind zu spüren, die sonnenstrahlen, ein vogel der vorbeifliegt, die natur, alles einfach war so wahnsinnig beeindruckend


diesen zustand will ich erreichen so dass er ständig in mir ist..


Anzeige

1x zitiertmelden