Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:58
@capncrunch
Also dann muss ich dich nochmals darauf hinweisen den EP zu lesen....das was du da behauptest oder in Frage stellst....ist gar nicht erforderlich...weil "wir" bzw.der Thread dieses voraussetzt das es so ist, wie es eben ist.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:59
@capncrunch
ich glaube du hast ein falsches verständnis von unterbewustsein. du denkst an kollektives unterbewustes. das unterbewustsein ist durchaus individuel und geprägt in den phasen bevor wir das sprechen erlernen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:59
@pagan
Was hat das mit Entwicklung zu tun seine Ansichten beizubehalten mit denen man reingegangen ist. Ich bin zufrieden wenn auch nur ein einziger zum Nachdenken angeregt wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:01
@pagan
theorethisch kann man auch versuchen sein bewustsein zu entwickeln ohne ans unterbewustsein zu glauben. wir sollten alle perspektiven einbeziehen. aber ich stimme zu dass es unnötig ist diesen punkt zu diskutieren. jedoch soll er doch ruhig seine strategie aus dieser perspektive heraus mit einbringen

alles erweitert den mempol und bringt uns mehr mögliche lösungen um uns der wahrheit anzunähern


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:03
@james1983
Wenn du an ein Unterbewusstsein glaubst wird es für dich eins geben. Gleiches System wie mit Gott in der katholischen Kirche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:03
@capncrunch
Ich denke auch machst das hier mit Absicht.Durch deine trolligen Beiträge,gehen tatsächlich aufklärende Beiträge einfach unter.

@james1983
Ja Brainstorming ist ja vollkommen ok,an sich.Aber ihr seht ja selbst wo dies hinführt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:04
@pagan
Meine Worte werden wirkung entfalten, aber zeitverzögert wie immer. Ich will dafür keine Lorbeeren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:06
@georgerus
Erst wenn man das magische Gleichgewicht aufgebaut hat, dann "darf" man erst mit den vier Elementen arbeiten, Übungen machen, sonst verbrennt man sich die Finger.
Al_Nabu, Achamachus, Pagan, würden das gleiche sagen.

Diese Übungen, wenn eben das magiesche Gleichgewicht ehrlich aufgebaut wurde, bringt gewisse Begleiterscheinungen, welche für weitere Bewusstseinsentwicklungen nötig sind.
Nun ein paar Beispiele?

Wenn andere im Winter zu kalt haben wirst du es warm fühlen....können
wenn andere es im Sommer zu heiss haben, wirst du die Frische spüren....können
wenn andere einen schweren Körper haben oder müde sind wirst dich ring, leicht fühlen....können
wenn andere sich depressiv fühlen wirst dich fröhlich fühlen....können.

Das sind schon mal die ersten Geschenke der wahren Hermetik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:07
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Sigmund_Freud_LIFE.jpg/220px-Sigmund_Freud_LIFE.jpg
der typ hier. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:08
@capncrunch
JA ja die Zeit wird es zeigen...!Auch wirkst du auf mich als besitzt du nicht die Grundlagen hier überhaupt mitzudiskutieren.Schuster bleib bei deinen Leisten.deine Beiträge laufen einfach konträr zu dem was hier passiert und steht nicht zur Frage...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber unendliche Systeme?
..ich glaube nicht das es unendliche Systeme gibt, aber ein stetiges ansteigen von Information..., hin zu dem was wir als Unendlichkeit verstehen.

Da war auch nie nichts - sondern ein Paradoxon - 0 und 1 abwechselnd (Sein und Nichts als Überlagerung) - 010101010..... Bis dann aus 0/1 011 wurde, weil das Sein die Oberhand gewonnen hat. ;) Seitdem rast der Zähler..., bzw. die Informationen steigen an, immer weiter....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:09
@pagan
Keine Lust mich mit dir zu streiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:10
@james1983

Das mag sich wie Schopenhauer anhören weil ich es von ihm entlehnt habe, ich liebe die Schriften dieses großartigen ersten Buddhaisten Europas. :D

Wir sind der in Raum und Zeit verkörperte Wille, sind demnach der objektivierte Wille. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:11
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:..ich glaube nicht das es unendliche Systeme gibt,
Unendliche Universen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:12
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ich halte das Unterbewusstsein ja bereits für ein Mythos. jede Generation wird unterschiedlich gefüttert mit verschiedenen Bildern und Ereignissen die dann die gesamtheit ausmachen, es gibt für mich also kein universales System.
Nun es geht ja um eigene Vorstellungen, innere Erlebnisswelten, eigene Bilder, eigene Reisen, darum sind die Bilder nicht nur in jeder Generation sondern auch von Mensch zu Mensch ein wenig verschieden.
Dennoch gibt es auch Gemeinsamkeiten.
Was das Unbewusste angeht, die Buddhisten kennen es ja auch nicht, dann nennen wir es eben anders. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:12
Zitat von paganpagan schrieb:JA ja die Zeit wird es zeigen...!Auch wirkst du auf mich als besitzt du nicht die Grundlagen hier überhaupt mitzudiskutieren.Schuster bleib bei deinen Leisten.deine Beiträge laufen einfach konträr zu dem was hier passiert und steht nicht zur Frage...
Solche Sätze sind sehr entlarvend. Gerade bei so einem Thema. Das meinte ich vorhin u. a. mit der explosiven Mischung.

Schade.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:14
Hallo @Kybalion7 :)

Darf ich auf eine Antwort hoffen oder ist es in das Unterbewusstsein versunken...? ;)
Beitrag von snafu (Seite 224)

@jimmybondy
Wir sind der in Raum und Zeit verkörperte Wille, sind demnach der manifestierte Wille. ;)


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:14
@LeRave
Was macht man wenn eine Fliege dauernd die Nase sucht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:15
@Kybalion7
Dann müssen wir sie klatschen Gollum, wir habens kapiert :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Unendliche Universen?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, - sondern etwas ständig wachsendes. Jede Information, insbesondere in Verbindung mit Bewusstsein (ein Universum ohne Bewusstsein würde eh keinen Sinn machen - sondern wäre ggf. Nichts, da es nicht wahrgenommen wird), erzeugt ggf. neue Information - in einer Kette von Nullen und Einsen..., die ständig ansteigt.


Anzeige

melden