Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 18:34
@jimmybondy

Oh das versucht mich Dir als nächstes weise zu machen, dass Bielefeld in Wahrheit garnicht existiert! xD

war ein Scherz

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 18:35
@jimmybondy
Keine Angst über solche primitiven Manipulationsversuche bin ich längst hinausgewachsen. Ich kann da aber nur von mir sprechen. Ich sehe es so, dass das festhalten an solchen Bildern die Unbewusstheit eher fördert falls das überhaupt möglich ist. Es ist aber nötig dies mit ausreichend Abstand zu betrachten. Es ist nicht leicht das anzugehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 18:49
@raymon

Den Prozess welchen ich da besprochen habe beinhaltet die Bewusstmachung einer gewissen Symbolik im Bezug auf mich selber und das nenne ich nun nicht Unbewusstheit fördern, sondern das Gegenteil war der Fall und im Zuge dessen heilsames.

Wobei auch eine zu fördernde Unbewusstheit je nach vorliegendem Beispiel nicht automatisch negativ zu werten sein müsste.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 18:52
@AnGSt

jimmybondys baum ....ist das in etwa was du vorhin meintest?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 18:54
@jimmybondy
bedeutung hat es nur innerhalb deines Gedankenfadens, was steckt den dahinter außer eine Idee die die immer wieder durch den Kopf geht und größer wird je länger du sie wiederholst?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 18:56
@goodwill

Versteh ich nicht ganz die Frage, hat er von einem Baum geschrieben? Ich meinte auf jeden Fall den kabbalistischen Baum des Lebens.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:01
@raymon

Natürlich hat eine Veränderung meines Gemütszustandes im wesentlichen für mich Bedeutung und diese Veränderung ist dazu dann noch subjektiv.

Ich bin ganz sicher das es solcherlei Dinge wie Psychosen usw. gibt, auch einfach hergeleitet weil ich sie selber schon hatte. Und manches davon bin ich wieder losgeworden und zwar eben auch in diesen Behandlungen, welche ich hier angeschnitten hatte und wo diese dinge praktiiziert wurden.

Das da nun eine Idee ist die immer größer wird so länger ich sie wiederhole, gilt nicht mir.

Ich denke immer noch darüber so wie am Anfang unser Einlassungen und meine, das ich es selber in den Parts die mich betreffen besser beurteilen kann, als jemand mir bis dato fremdes.

Du scheinst mir auch redefaul, Hauptsache dagegen oder so. Deine Sache. Bist Du natürlich schon lange drüber hinaus. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:03
@jimmybondy
Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Was bedeutet es in dem Moment wo du es schreibst für dich? Wie äußert es sich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:11
@AnGSt
Ja. Das ist klar. Aber ob ich mich in Zahlen und Symbolen der Thora reflektiere oder in einem imaginären Baum während einer Introspektion....

oder in den sternen....Ist doch dasselbe, oder? Grins. Vielleicht nicht ganz, aber doch ein wenig. Erinnert mich nämlich an ein Erlebnis am Flughafen in Thessaloniki. Dort saß ganz weit rechts eine sehr grimmige Touristin. Mit sehr unzufriedem Ausdruck beschwerte sie sich darüber, wie schmutzig es doch am Flughafen sei. Etwas näher, rechts von mir, saß ebenfalls eine Touristin, die mir so einen symphatischen und aufgeschlossenen Eindruck machte, dass ich sie angesprochen habe. Und siehe da, mein Gefühl täuschte mich nicht. Sie saß am selben Platz am selben Flughafen und sah und fühlte anders als die andere Touristin.

Im Grunde ist es doch egal ob wir zu den Sternen oder in die Schriften oder in uns blicken....wir sehen oder?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:16
@goodwill

Ich weiß nicht so recht ob ich Deine Erfahrung verstehe, das was Du mir damit sagen willst. Systeme, Archetypen, Symbole gibt es natürlich viele, die zielführend sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:19
@AnGSt
Ja, genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:25
@AnGSt
@georgerus

Apropos Symbole:

Vor Jahren träumte ich mal von einer schwarzen Spinne. Sehr ungewöhnlich und das erste mal für mich. Am darauffolgenden Tag wurde ich von einem Hund gebissen, als er an mir vorbeiging.

Und einmal träumte ich von einer grünen Schlange als Symbol. Es war so ein Symbol wie glaub manch Apotheke hat....aber grün.

Weiß jemand was das bedeuten könnte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:30
@goodwill

Die Spinne ist eigentlich ein Glückssymbol.Die "Farbe" schwarz weißt auf etwas negatives hin.

Die Schlange bedeutet Weisheit,die Farbe Grün...je nachdem in welcher Farbintensität...je heller umso besser bzw günstiger.(so Pastell Farben) .Grün so sagt man ist die Hoffnung oder auch Liebe.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:31
@goodwill

Einzelne Träume haben für mich nur manchmal eine tiefe Bedeutung. Falls ich aber über eine Zeit hinweg Konzepte in meinen Träumen erkennen kann, dann schon eher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:32
@pagan
Ah..danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:36
@goodwill

und schon mal in de zukunft geträumt? bzw von der zukunft?

wenn du dir vornimmst im traum bewußter zu werden kann das irgendwann auftreten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 19:51
@georgerus
Du bist wirklich ein sehr interessanter Mensch. Und ja, ein einziges mal in meinem Leben träumte ich ein Ereignis, was auch eintraf. Und einmal träumte ich von einer alten Bekannten, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, und abends rief sie mich an.


Beides waren also vielleich telepathische Träume. Bewusst erschaffen? Wie genau gehst du da vor? Was bist du für ein Sternzeichen? Du riechst....förmlich nach einem Skorpion. Bist du Skorpion?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:02
Zitat von raymonraymon schrieb:Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Was bedeutet es in dem Moment wo du es schreibst für dich? Wie äußert es sich?
Es verwirrt mich, auch wenn Du dies nicht willst und es auch nicht an Dir liegen muss.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:05
@goodwill
danke

ich bin kein skorpion

also das mit den zukuntsträumen kam einfach so, u fiel mir damals auf.
wie ich es verbessert habe. durch meditation, sich bewußt machen dass man klar, hellseherisch träumen kann u will.

es ist bei mir so, ich habe das aber nur wenn es wichtige ereignisse sind. u ich da auch was machen soll im wachleben für mich aber meist für andere


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:18
@all

Denn, wie es im Hermes heißt:

20. Satan ist der Thürhüter des
Tempels des König
er steht in Solomons
Vorhalle; er hält
die Schlüssel des Heiligtums
21. Damit niemand darin eintreten könne, außer der Gesalbte, der das
Geheimnis des Hermes hat.


Anzeige

1x zitiertmelden