Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 18:46
@georgerus

Ich habe noch kein Bardon gelesen. Habe jedoch schon von seiner Praxis gehört, die er aufgeschrieben hat...
Deswegen kann ich dahingehend dein Gedächtnis nicht auffrischen... :)

Aber ich werde Bardon später nochmal angehen....
Ich finde es interessant... Angeblich wusste er mit 14 Jahren auch schon gut bescheid... ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 18:47
Das war ein Doppelpost... ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 19:54
Ich glaub, das hat jetzt nichts mit Einstein zu tun.
Da du es nur glaubst aber nicht weißt, gehe ich mal davon aus das du die Relativitätstheorie nicht kennst.:)

@dedux
Gebe ich dedux Recht...
Logisch, sonst müsstest du ja zugeben das du im Unrecht bist.:)

@Al_Nabu


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 20:06
@Kayla
Das "ich glaube" bezog sich ausschließlich darauf, wie Al_Nabu es gemeint hatte ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 20:40
@pagan
u wie siehts aus, bist du fündig geworden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 20:43
Ja und nein...ist jetzt gerade nicht meine Uhrzeit.ich werde morgen früh "vielleicht" ein Thema finden....^^ aber zunächst würde ich gerne noch auf einen Artikel eingehen aus der weißen Fahne bezüglich Lomer eingehen..oder oder oder...(Diese Zeitschriften mussten sich gewissermaßen...auch jener Zeit anpassen,sonst wären sie nicht veröffentlicht worden,bzw gingen unter)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 20:44
@pagan

ach meinst den link den ich dir gab...ja mach mal

gibts die weiße fahne als pdf irgendwo?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 21:03
@georgerus
Hm...das weiß ich nicht bzw mir nicht bekannt.Aber auch da steht viel...dann muss man für sich sieben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 21:33
@Kayla

Ich bezog das mit "Alles ist relativ" jetzt nicht auf Einstein - einsteins Relativitätstheorie kenne ich gar nicht genug, um darüber etwas zu schreiben... ;)

Ich meine das so.
Du gehst doch sicher auch von einer "Ganzen Wahrheit" aus, die keiner jemals begreifen wird - oder kann.
Und diese ganze Wahrheit kennt nur das "All" selbst. Es wäre die "Absolute Wahrheit".
Aber da wir uns hier alle in einem Universum befinden, was vom All geschaffen wurde, wie alles andere auch, gibt es für unseren Verstand oder die Wahrnehmung nur die "Relative Wahrheit"...
Keine kann die absolute Wahrheit kennen lernen.

Und "Alles ist Relativ" könnte jetzt auch heißen "Alles sind nur relative Wahrheiten"... also alles, was existiert, ist nur "Relativ" - für uns "Wahr" - aber für das "All" nur eine mentale schöpfung.
Du hast dich ja schon mit Hermetik beschäftigt... da wird das auch sehr passend beschrieben.

Insofern, meinte ich es mit "alles ist Relativ" - auch einsteins Forschungen sind "Relative Wahrheiten"... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 21:41
@Al_Nabu

deshalb heißt sie ja relative..quatsch:) relativitätstheorie...

weißt du um nochmal auf die elemente u charaktereigenschaften zurück zu kommen.ich habe für mich das gefühl, ich kann es eben gerade durch das gefühl, intuition u nachsinnen/denken..ausgleichen ohne eine liste..weil in mir etwas ist, was weiß was göttliche eigenschaften sind u welche es nicht sind..die man zum magischen gleichgewicht braucht od umpolen muss..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 21:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du um nochmal auf die elemente u charaktereigenschaften zurück zu kommen.ich habe für mich das gefühl, ich kann es eben gerade durch das gefühl, intuition u nachsinnen/denken..ausgleichen ohne eine liste..weil in mir etwas ist, was weiß was göttliche eigenschaften sind u welche es nicht sind..die man zum magischen gleichgewicht braucht od umpolen muss..
Naja, das ist doch schön, wenn deine Intuition dahingehend schon so geschult ist... :)

Was machst du, wenn du jetzt in dir plötzlich neid entdeckst?
Neid auf einen, der etwas besser hinbekommt als du... egal was... aber wenn er es besser hinbekommt...

was machst du dann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 21:46
@Al_Nabu

hmm neid kenne ich so nicht..frage mich immer nur wieso er besser ist als ich..wie kann ich da sauch werden, u stelle fragen..od schau mir dinge ab:)

also mache immer eine hineinschau in mich, was muss ich tun um so gut zu werden wie diese person in was auch immer..

also meine hiermit nichts materielles..weil das berührt mich nicht..eher wenns um malerei geht..od sport damals..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 21:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hmm neid kenne ich so nicht..frage mich immer nur wieso er besser ist als ich..wie kann ich da sauch werden, u stelle fragen..od schau mir dinge ab:)
Ok, na dann kennst du doch den Neid. :D
ja - wenn man sieht, dass eine andere Person besser ist, und man selbst dann gerne so sein würde, ist das eine kleine form von neid... das ist aber nicht schlimm, denn du schaust dir Dinge ab. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also mache immer eine hineinschau in mich, was muss ich tun um so gut zu werden wie diese person in was auch immer..
Und das ist dann der "Ehrgeiz" der daraus wird... du möchtest an dir daraufhin etwas verbessern - und das ist auch gut so!
Nur ist es, so finde ich, wichtig, wenn man diesen Ehrgeiz uner Kontrolle hat, damit es nicht überhand nimmt - denn daraus kann schnell Krankhafter Ehrgeiz werden. Und das kann Folgen für dich haben. Denn wenn es zu verbissen wird, kommst du nicht mehr wirklich voran - du richtest dein Blick nur noch auf das Ziel, nicht mehr vor deine Füße... ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also meine hiermit nichts materielles..weil das berührt mich nicht..eher wenns um malerei geht..od sport damals..
Wie möchtest du es unter Kontrolle bringen, wenn es dich nicht berühert?
... ich weiß, manchmal kann ich echt nervig sein... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 22:08
@Al_Nabu
neid wäre wenn ich den anderen nicht mögen würde weil er das kann, od hat...u das hatte ich nie eigentlich..

materielles berührt mich nicht..so ist es einfach..mir langt es zu leben, überleben..u ein wenig mehr..

aber nicht krankhaftes streben nach materiellen gütern,besitztümern...ich sehe alles als funktion..ein handy ja ich hab eins..aber es hat funktion u muss kein neuestes sein..es muss mir genügen u funktionieren..
so ist es mit allem..es muss die funktion erfüllen u soll nicht dafür da sein, um damit zu prahlen..


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 22:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:neid wäre wenn ich den anderen nicht mögen würde weil er das kann, od hat...u das hatte ich nie eigentlich..
Gut, ja, da gebe ich dir Recht - "Neid" hat auch viele Gesichter... es ist von Meinung zu meinung verschieden. :)

...da merkt man wieder mal die Individualität... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 22:15
@Al_Nabu
genau..u so sehe ich das auch in der bewußtseinsentwicklung..u in den charaktereigenschaften..jeder sieht es anders. u würde die dinge anders zuordnen....

dennoch wär mal so eine art grundmodell nett..kybalion is leider nicht da..da müssen wir dann wolh uns selbst was zusammenstellen..od googeln..ich weiß nicht mehr was bardon alles dazu sagte..pagan weiß vielleicht noch einiges dazu..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 22:22
@Al_Nabu
@georgerus
Also wenn ich jemand sehe, sagen wir mal ein Jungen Burschen der eigentlich,
noch zur Schule geht oder vielleicht studiert,
und fährt ein dicken Benz,
dann denke ich mir, sein Vater hat Kohle ohne Ende,
oder aber, das Teil ist geleast. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 22:25
@GiusAcc
u nun?

was berührt es dich, was dieser kerl für einen wagen fährt.so soll der das doch tun..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 22:27
@georgerus
Macht er ja auch.
Kein Problem für mich. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.11.2013 um 22:36
@GiusAcc
ja dann ist ja alles in ordnung..

man sollte u kann natürlich ein vorbild sein, ein nutzer des öffentlichen verkehrs, mit dem radfahren..

aber manch einer braucht das eben um sein minderwertigkeitsgefühl zu verstecken..


Anzeige

melden