Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:51
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wer verbreitet Verschwörung und wem dient es? Wieso soll die Menschenheit nicht alles wissen und was wenn, wenn man alles wüsste? WIeso diese Geheimnisse? Hat nicht jeder ein Recht auf die Wahrheit?
Die großen und Mächtigen wollen nicht, dass das Volk zuviel weis und dann aufwacht, denn dann ist es aus mit dem Gehorsam ihrer Bedingungen.
Denn dann würden sie gestürzt werden, was sowieso geschehen wird - - - -.

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:53
@Kybalion7
Und was weiss du über die Grossen und Mächtigen? Im Internet kusieren sehr viele komische Geschichten über sie..unter anderem, das sie angeblich nachkommen von Jesus sein??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Interpretationen komme von Menschen, welche gar nicht wissen was Visionen sind, welche nie eine hatten und auch keinen universalen persönkichen Lehrer haben konnten, durften.
Möglicherweise verstehst du meine Interpretation nicht?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, du würdest dich aber schon schwer tun mit einem Magier oderr Allgegenwärtigen.
Also wenn du es in einer Vision durch ihn sehen würdest, würdest du sagen, er hat dich betrogen?
Der Geist in mir, ist allgegenwärtig, und unsterblich. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich denke du weist wirklich nicht was ein Allgegenwärtiger ist, glaubst auch nicht dass ich dieses Glück oder die Gnade wie sie nennen willst, habe.
Ich glaube dir, aber du glaubst mir nicht. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist wohl, dass Jesus gewisse Schriften erfüllte oder?
Viele Propheten verkündeten seine Ankunft.
Das NT wird durch das At bewiesen. Also die Bibel beweist sich durch sich selbst. ok? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund würde sagen, wenn ihr schon mir nicht glaubt, glaubt wenigstens an den Schreibknecht Gottes, "Jakob Lorber" sonst wie wollt ihr die Wahrheiten erfassen?
Warum Jakob Lorber, warum nicht snafu? warum sollte ich nicht mir selbst glauben, meinem eigenen Geist, der in mir ist, der in mir spricht, mein höheres Selbst, mein inneres Licht, mein innerer Gott der Erde und des Himmels, der in mir selbst ist?
Er hat mir die Wahrheit über Leben und Tod gezeigt, also warum sollte ich Lorber glauben? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von Nacht zum Tag, wer das wahrlich versteht weis auch wie diese Welt im neuen Zeitalter sein wird. Nicht wer es nur symbolisch deutet, denn dein Reich komme wie im Himmel so auch auf Erden, materiell.
Gilt hier nicht mehr wie oben so unten?
"Wenn die Zwei zu Einem werden...", dann ist Oben Unten und Unten IST Oben.
Dann ist die Teilung aufgehoben, und die Dualität erlöst, das kann nur jenseits der Materie geschehen, denn alles, was materiell ist, benötigt Licht und Schatten.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja und eine Frage, wer hat das Königreich oben schon gesehen?
Nur die Berufenen!
Das Königreich ist innwendig. Es ist jetzt. ;) (inmeinermitte!) :D



(Lot bedeutet übersetzt: 'Hülle'. Und hat Zahlwert 45, so wie ADAM. Der Mensch.... )


6x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Knecht Johannes hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt: alles, was er geschaut hat.
Da steht nichts von "Jakob Lorber"
Aber Jakob Lorber schriebt von Ihm
Johannes durfte auch nicht alles schreiben was Jesus mit seinen Freunden sprach und was er tat.
Beide hatten eine wunderbare Aufgabe für die Menschheit.
Logisch das was Johannes schrieb galt nur für die Berufenen.
Er versiegelte das gewisse mit den sieben Siegen.

Sehr Lehrreich, wer weis wie diese sieben Siege auszuführen sind.

So nun die sieben Siege: Offenbarung von Johannes

1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht.

2) Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben.

3) Wer siegt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben. Ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn empfängt

4)Und wer da siegt und meine Werke hält bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden.

5) Wer siegt, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

6) Wer siegt, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen

7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum Jakob Lorber, warum nicht snafu? warum sollte ich nicht mir selbst glauben, meinem eigenen Geist, der in mir ist, der in mir spricht, mein höheres Selbst, mein inneres Licht, mein innerer Gott der Erde und des Himmels, der in mir selbst ist?
Er hat mir die Wahrheit über Leben und Tod gezeigt, also warum sollte ich Lorber glauben?
Weil er recht hat und nicht du?:) hehe
"Sarkasmus"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Königreich ist innwendig. Es ist jetzt. ;) (inmeinermitte!) :D
Das ist die Voraussetzung um ins Künigreich was jeszus herstellt se8in zu dürfen, soo einfach, wie ein Blitz von Osten bis Westen - - - -
und wie ein Dieb in der nacht plötzlich kommt, so kommt dieses geschehen diese nImmense verwandlung.
Wer auf dem Dach ist steige nicht hinunter, wer auf dem Felde ist hole nichts von zu Hause.
Zwei werden am Felde sein, einer wird mitgenommen einer zurückgelassen - - - - - - - - - -

Dieser als Film würde alle Kino Weltkassen schlagen.
Besser man macht ihn nie, würde eine Weltpanik erzeugen.

Ich schrieb ja, der Nacken wird allen Menschen auf diesem Planeten weht tun, weil. das Warum hatte ich schon öfters geschrieben, nun kann man es selber mal ausmalen, wieso, sowas passieren könnrte.
Sicher nicht weil ein paar Heuschreken den Planeten umkreisen, aber wenn es Millionen gesteuerte Scheiben sind?

Und viele von einem Durchmesser von 10, 50 Km und auch noch mehr? Was dann?
Dann denke nich wird der Nacken manchen weh tun.

Nicht alles isr es vergönnt, das gewisse vorher schon zu sehen, weil - - - -


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und wie ein Dieb in der nacht plötzlich kommt, so kommt dieses geschehen diese nImmense verwandlung.
Wer auf dem Dach ist steige nicht hinunter, wer auf dem Felde ist hole nichts von zu Hause.
Zwei werden am Felde sein, einer wird mitgenommen einer zurückgelassen - - - - - - - - - -
Genau, damit ist Nepheshseele und Neshamaseele gemeint.

Die Nepheshseele vergeht mit der Materie, die Neshamaseele "blickt NICHT zurück", sowie die Frau von Lot. ;) ^^

Jetzt sagst du wahrscheinlich wieder, diese Interpretationen komme von Menschen, welche gar nicht wissen was Visionen sind, welche nie eine hatten und auch keinen universalen persönkichen Lehrer haben konnten, durften." ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich glaube dir, aber du glaubst mir nicht. :)
Nicht alles, denn das wegen der Mitte wurde noch nicht zugegeben, was ich bei circa 210 Personen testete und alle verstanden es richtig, nur so nebenbei. Ich war verwundert, hatte ich sie hypnotisiert?
ich hatte den Defizit, dass ich viele Telefonnummern löschen musste, da ich nicht telefonieren werde, ich ihnen auch erklärte.
Aber es war eine wunderbare Erfahrung. (wieder viele neue Freunde) sagen wir mal Bekannte :D

Siehst du was zwei Wörter anstellen können??.

Da Wort - - - "ist" - - - und das Wort - - - "steht" - - -

Würde geschrieben stehen:
"das Königrreich Gottes - - - steht - - - in eurer Mitte, dann wäre es klar auch für die gewissen - - - - für alle.

Aber weil geschrieben steht:
Das Königreich - - - ist - - - -in eurer Mitte, stolpert man. :D

Aber diese 210 Personen stolperten nicht, nicht böse gemeint snafu, jeder kann mal etwas falsch verstehen, du nie?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:35
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich wollte ja eher darüber von euch eine idee dazu hören ,nichts ausder wissenschaft.
das quantending ist ja was anderes.
Warum? Die Wissenschaft produziert doch lauter Ideen bzw. Theorien. Das Quantending ist geglückte Teleportation von Photonen. Von komplexer Materie natürlich noch weit entfernt...

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ungefähr.
Ich kann es nicht bewusst herbeiführen, oder gottseidank.... Ich weiss auch nicht, ob man es mit dem "Wurmloch" vergleichen könnte, aber ich denke, es ist ähnlich, wie wenn "der Raum gefaltet wird", und zur 'Fläche' wird, bzw, die Tiefe verschwindet, dann ist keine 'Entfernung' mehr. und auch keine Vergangenheit und Zukunft (Zeit), alles ist gegenwärtig. schwer zu beschreiben.

Wo er sich dann befindet? ist wohl ausserhalb dieses Raumes und ausserhalb der Zeitdimension. Es ist nicht wirklich ein Ort, denn es ist jetzt "hier", und die dreidimensionale Erscheinung dieser Welt wird daraus bewirkt , und die Entfernungen des Raumes, womit Zeit bewirkt wird durch die Bewegungen darin.....
hm
implosion
xcz
44e56f89e411dd6bb3a530000a9f2f28255B1255
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Den Weg wollte er bestimmt gehen..aber vielleicht hatte er zuviel Vertrauen und Hoffnung in die Menschen hier gesetzt. Belohnt wurde er ja nich unbedingt.
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann ja auch alle glauben und bewußtsein im netz nachlesen :)wenns hilft.
...und das Wissen durch eigene Erfahrung anreichern und neu synkretisieren. ^^

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich nenne es eigentlich nicht suche, es ist das Wissen nach dem Tod, was mich interessiert.
Bin doch hier. DOT, TOD...Jacke wie Hose. :D Gibt es noch ein Leben vor dem Tod, wenn man über das Leben nach den Tod nachdenkt? ^^ Nach dem Tod bist bist du die Summe deiner Erfahrungen im 'gefaltetem Raum' und er-findest dich neu. Nach einem längeren 'Prolog' über Entstehen, Vergehen, Atmen und Gedöns ist die Zeit 'quasi' nicht vorhanden. Wie in einem Traum. Jeder Gedanke/Absicht formt 'eine neue Welt' ein paar 'Begleiter' ünterstützen dich bei diesem Prozess. Ich nenn's mal 'Quantenschaumparty'. :D Die dadurch bewirkten Emotionen wirken wie 'Booster'. Es gleicht 'Katz und Maus Spiel' aus kommenden und gehenden Gedanken/Emotionen/Bildern wie in so einem Potentialtrichter mit Münzen.
https://www.youtube.com/watch?v=WWDywg51NF4
Jede Münze ist ein Gedanke/Emotion wird intensiver bis zur Extase. Verschwindet dann im 'Nichts' während sich neue Gedanken/Emotion nähern. Von einem 'Astralleib' keine Spur. Auch kein Allgegenwärter, Buddah, Jesus oder sonst was, aber sowas wird sicherlich von Lebewesen zu Lebewesen anders erfahren.

Hoffe das langt als kleiner 'Abriss' für mehr reicht die 'Vernetzung' momentan nicht. ^^
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wer verbreitet Verschwörung und wem dient es?
Es dient den Interessen der Verschwörer. Noch nie 'ne Bank überfallen? ^^
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wieso soll die Menschenheit nicht alles wissen und was wenn, wenn man alles wüsste?
Mord und Totschlag. Jedenfalls wenn es um technologisches Wissen angeht. Davon hat die Menschheit m.E. nach mehr als ihr gut tut.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:WIeso diese Geheimnisse? Hat nicht jeder ein Recht auf die Wahrheit?
Weil ----- :troll: ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit will ich sagen, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, dass sie den Körper verlassen haben, (gestorben) sind.
Sie machen dort wieder so ein Leben weiter circa wie hier.
Auch ganz andere Freunde usw.
Andere, befinden sich in ähnlichen Situtationen, aber es sind Freunde und Bekannte in den Träumen.
Und wie findet man dann raus ob hier nicht die Traumwelt ist und dort die Realität?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Johannes hatte eine wunderbare Aufgabe symbolisch niederzuschreiben, aber er schrieb nicht 10 % was der Schreibknecht Gottes, Jakob Lorber schrieb.
Mal ist's Realität was als Symbolik verstanden wird, dann wieder Symbolik was vorher als Real galt. Also ich weiß nicht...
0AM4bJS
....würde dir gerne mal in diie Augen schauen können. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die großen und Mächtigen wollen nicht, dass das Volk zuviel weis und dann aufwacht, denn dann ist es aus mit dem Gehorsam ihrer Bedingungen.
Denn dann würden sie gestürzt werden, was sowieso geschehen wird - - - -.
Schreibt Lorber denn über die jetztigen 'Verschwörungen' so ganz ohne Symbolik. Wenn nicht, dann ----
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Besser man macht ihn nie, würde eine Weltpanik erzeugen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als dieser 'Schrecken' ohne Ende. :P :)

------------------------------------
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Geist in mir, ist allgegenwärtig, und unsterblich. :)
Ya man! :)
@all
In dem Sinne schönes WE euch allen. :lv:
Youtube: Ganjaman - Tu was du tust
Ganjaman - Tu was du tust
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Aus zwei mach eins
aus eins mach drei"
Checkt den jemand? O_o
Gute/Teufel & Böse/Gott = 1 und dann?! 3... die Zahl der Ordnung...hm...


3x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:40
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hoffe das langt als kleiner 'Abriss' für mehr reicht die 'Vernetzung' momentan nicht. ^^
Sehr unverkrampft erklärt, Dank dir.

reicht dir diese Geste:
ob 45cfc1 bravo-10


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:enau, damit ist Nepheshseele und Neshamaseele gemeint.
Ich kenne nur eine Seele, den Astralkörper in all seinenn Funktionen, und auch das "Warum" so wie den materiellen Körper mit all seinen inneren Organen und seinen Funktionen.
Logisch die äußeren Funktiionen sowie der fünf Sinne usw.
Die Milliarden von Gehirnzellen (Neuronen) und all die elektrischen Impulse habe ich nur durch Visionen betrachtet.
Was sicher aufschlussreicher ist als ein beschriebenes Buch, was es gar nicht fassen könnte.


Dann kommt aber erst das erkennen, verstehen des unsterblichen Geistses dazu.
Als das unsterbliche ICH, mit seinen vier Grundeigenschaften, ohne dessen man ohnmächtig wäre. Über Seele und Geist kann man sowieso nicht die Bibel hernehmen, weil damit große Verwirrung geschah wegen der Begriffe, ohne die Erfahrungen.
Der Intellekt hat seine Grenzen.
Deshalb nützt er in der Astralebene nichts, da dort die Bildersprache funktioniert, deshalb versteht ein Chinese einen Napoletaner und umgekehrt.
Logisch auf dieser Welt hat der Intellekt seine Auhgaben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:52
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Lieber ein Ende mit Schrecken als dieser 'Schrecken' ohne Ende. :P :)
Eben. Selbst wenn du die Wahrheit auf nem goldenen Tablett servierst, werden die meisten Leute die Speise ablehnen. Es gibt keinen Grund gewisse Erkenntnisse zu verschleiern.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Geist in mir, ist allgegenwärtig, und unsterblich.
Nicht richtig formuliert, ich bessere aus, darf ich?
Schon getan.

Ich bin der unsterbliche Geist.
Du bist der unsterbliche Geist.
Er ist der unsterbliche Geist, usw.


Nicht der unsterbliche Geist in mir, schriebst du.
in dir ist der unsterbliche Geist?
Wo in dir?
Also seid ihr zu zweit. :D
Wenn man sich als unsterblichen Geist erlebt hat, dann weis man das, dann kann man nicht mehr sagen er ist in mir.

So wie man nie mehr sagen kann, wenn man mit jemand spricht - - - - wen ich sterbe, weil ich nieeee sterbe.

Auch die Gemellas haben das in Theorie nun gelernt, dass sie nie sagen, Papi wenn du stirbst usw.
sondern sie sagen, Papi wenn du gehst sagst es uns vorher?

Man lebt in einer ganz anderen Dimension wenn das Wissen bestimmter Wahrheiten erlebt hat
Ich zweifle nicht snafu, dass du deine Erfahrungen wegen dem Ego Tod gemacht hast, wahrscheinlich ich eben anders, vieleicht parktisch bewusst, wiedeholbar?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 20:59
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Es gibt keinen Grund gewisse Erkenntnisse zu verschleiern.
Diesen Satz möchte ich von dir notariell beglaubigt haben. :D ;)


Und, „über diese Brücke gehe ich noch nicht“. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 21:01
@Agnodike
@Piorama
Es gibt keinen Grund gewisse Erkenntnisse zu verschleiern.
--------------------------------------
Diesen Satz möchte ich von dir notariell beglaubigt haben. :D ;)
Es gibt genau einen Grund dafür: Die Lüge.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 21:05
Omnipräsent


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 21:05
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gibt genau einen Grund dafür: Die Lüge.
Und wer sagt jetzt die Wahrheit?

Es gewinnt die Wissenschaft, die noch in ihren Kinderschuhen steckt?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 21:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Geist in mir, ist allgegenwärtig, und unsterblich.
Acuh das mußt du als unsterblicher Geist erst lernen.
Acu ich noch.
Der Allgegenwärtige benötigte dafür auch viele tausend Inkarnationen.
Mal nachgeschat ioder mal überlegt wieviele Inkarnationen du hinter dir habenn könntest.
Ich denke schon sehr viele, aber nicht die letzte, e3s gibt keine letzte, weil es nunendlich Schöpfungen gibt, wo wir unsere Träume fortsetzen wenn wir auch Traumgestalter als Schöpfer tätig sein werden.
Ich meine damit, wo wir dann auch Schöpfer von Schüöpfungen sein werden, so geht es lang.
Außer du willst dich mal für ein Äon auftanken mit geistiger Energie wenn sie fehlt.
Spass, das Leben hat kein Ende, das brauch ich dir ja nicht zu sagen, aber viele3 meinen, nur im Geiste, als dieser unsterbliche Geist wird man vieles unendliches tun können, was noch kein irdisches Auge gesehen, gehört, oder im Herzen aufgekommen ist.
Aber bei wem schon ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 21:08
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und wer sagt jetzt die Wahrheit?
Ja nur derjenige, der sich auch WIRKLICH SAGT!
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es gewinnt die Wissenschaft, die noch in ihren Kinderschuhen steckt?
denke ich nicht:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 21:09
kann gelöscht werden. Danke! :)


Anzeige

melden