Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:00
Zitat von SaulSaul schrieb:Die Natur, Gott, das Wort, die Entwicklung selbst, wird es belohnen. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
Langfristig gesehen..wirds schon belohnt werden. Aber ich hab eben so ne Überzeugung,
dass sich erstmal fast ein jeder gegen die Wahrheit/Erkenntnis dieses Lebens (natürlich bekommt man sie nur menschlich dosiert, nich die volle dröhnung) sträubt. Es soll nich durchkommen.
So empfinde ich das. Aber klaro, alles subjektiv beeinflusst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:02
Zitat von SaulSaul schrieb:hmmm... Heilung in anderen?
Nein.

Wenn es so leicht wäre, wäre meine "Suche" ja schon längst beendet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was suchst du ?
Ich nenne es eigentlich nicht suche, es ist das Wissen nach dem Tod, was mich interessiert.

Aber ich denke mal, da bin ich hier in diesem Thread falsch abgebogen. ;)


6x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:12
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Es soll nich durchkommen.
Naja wie sollte es auch durchkommen bisher? Keine Vernetzung.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber ich denke mal, da bin ich hier in diesem Thread falsch abgebogen. ;)
In welche Richtung solls denn gehen? :D
Stell eine präzise Frage und du bekommst sicher von jemandem eine präzise Antwort. Obwohl ich glaube, dass du diese Antwort auch alleine findest. Durch dich selbst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:14
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich nenne es eigentlich nicht suche, es ist das Wissen nach dem Tod, was mich interessiert.
todeserfahrung ? von lebenden,oder mehr
wo geht der geist hin ,was passiert danach ?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:17
@zweiter
Gute Wegbeschreibung :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:20
@Agnodike
vielleicht sind wir alle raupen ,schmeißen irgendwann die hülle weg und flattern davon :)

die zeit rennt davon,wie lange lebt eine fliege ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:20
Zitat von SaulSaul schrieb:Obwohl ich glaube, dass du diese Antwort auch alleine findest. Durch dich selbst.
Das ist korrekt.

Ich grüble zu viel. :D Und aus grübeln wird: Kann ich meinen Gedanken vertrauen.
Ich denke ich muss, wenn nicht mir, wem denn dann.

Danke für deine Worte. :)
Wünsche allen ein erholsames Wochenende.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:25
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wünsche allen ein erholsames Wochenende.
Danke dir auch. :)
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:26
was bleibt zurück wenn ein baum stirbt ,eine pflanze ,ein tier ?
alles was er an energie hatte
alles was er an energie verteilt hat
alles was er an energie hinterlassen hat

anders beschrieben
erinnerungen ,erbautes ,erschaffenes,weitergegebenes ,gelehrtes usw
alles was du tust und denkst wird etwas bewirken das bleibt, oder bewirkt anderes das bleibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:26
@Agnodike
eine gute zeit :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:50
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Den Weg wollte er bestimmt gehen..aber vielleicht hatte er zuviel Vertrauen und Hoffnung in die Menschen hier gesetzt. Belohnt wurde er ja nich unbedingt.
Wenn sich das Wort GANZ entfaltet, dann wird auch der Lohn sichtbar werden.
Sein Lohn ist, dein durchalten, im glauben an ihn.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sodom und Gomorrah hat ungefähr die gleich Bedeutung, wie die Füße des Standbildes, die aus Eisen und Ton waren, und Eisen und Ton sich nicht verbinden lässt, und deshalb das ganze Standbild fallen muss.

Es ist mE die sichtbare materielle Welt gemeint, die duale Welt in der wir leben die gut und böse ist. Die beiden 'stoffe' die sich nicht verbinden.

Lot's frau ist die Seele.

Ihr Zurückblicken bedeutet ihr Anklammern und ihre Anhaftung an das, was vergänglich ist. Das Umdrehen bewirkt ihre Versteinerung, sie wurde Salz, Salz ist die Erde. (Sulphur ist Feuer und mercury Wasser).
Sie wurde zu dem, was vergehen muss, gemeinsam mit Sodom und Gomorrah, weil sie durch ihr Umdrehen ihre verbundenheit mit der Materie bezeugt hatte. Sie hat nicht nach vorn geblickt im entscheidenden Moment, sondern wollte das, was loszulassen ist, nicht loslassen.
Diese Interpretationen komme von Menschen, welche gar nicht wissen was Visionen sind, welche nie eine hatten und auch keinen universalen persönkichen Lehrer haben konnten, durften.

Ich schrieb ja schon oft, nur gut dass die Pyramiden noch zu shen sind, sonst wären die auch nur eine symbolische Interpretation.

Der Schreibknecht Jakob Lorber schrieb davon, wahre Zeithellseher, die Magier wissen davon, Jesus sprach davon, ein Allgegenwärtiger kann es wie in einem Film herunterrollen lassen.

Salz wurde sie nicht, das ist nicht in den alten Schriften geschrieben, sondern in den neuen Interpretationen.

snafu, du würdest dich aber schon schwer tun mit einem Magier oderr Allgegenwärtigen.
Also wenn du es in einer Vision durch ihn sehen würdest, würdest du sagen, er hat dich betrogen?
Er hat dich hypnotisiert?
Er kann jede Zeit zurückverfolgen wie weit er will.
Das mit dem Erbauen der Pyramiden stimmt auch nicht wegen des Jahres sagt er, die Wissenschaft taumelt da ja auch noch im Dunkeln.
Da können sie noch viele tausende Jahre dazutun.
Da gibt es immer noch Verschwörungen, ja die bestimmte Wahrheit darf auch noch nicht offenbar werden, so wie bei Sodom und Gomorrha.

Ich denke du weist wirklich nicht was ein Allgegenwärtiger ist, glaubst auch nicht dass ich dieses Glück oder die Gnade wie sie nennen willst, habe.
Snafu - - - - Pontius Pilatus (Statthalter) des römischen Reichs Tiberius, glaubst du?
Tiberius wo Namen uind Grade seiner Berufssoldaten bekannt sind auch?
Also die gab es mit all den Vermerkungen ihrer Kriegszüge.
Aber Jesus das war eine Fata Morgana?
Kommt da vieleicht die Verwirrung wegen Osiris usw.
Weist wohl, dass Jesus gewisse Schriften erfüllte oder?
Viele Propheten verkündeten seine Ankunft.
Gab es Herodes auch nicht?
Mein Freund würde sagen, wenn ihr schon mir nicht glaubt, glaubt wenigstens an den Schreibknecht Gottes, "Jakob Lorber" sonst wie wollt ihr die Wahrheiten erfassen?
Das Hellsehen wollt ihr ja nicht lernen.
Und was würdet ihr sagen , wenn das was Jesus nicht wollte, dass es geschrieben werde geoffenbart würde?
Auch dem Jakob wurde es nicht geoffenbart, zu heilig um es dieser Menscheit zu geben.

Die neue Menschheit wird es erfahren, weil - - - -

Von Nacht zum Tag, wer das wahrlich versteht weis auch wie diese Welt im neuen Zeitalter sein wird. Nicht wer es nur symbolisch deutet, denn dein Reich komme wie im Himmel so auch auf Erden, materiell.
Gilt hier nicht mehr wie oben so unten?
Ja und eine Frage, wer hat das Königreich oben schon gesehen?
Nur die Berufenen!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:02
@Kybalion7
Wer verbreitet Verschwörung und wem dient es? Wieso soll die Menschenheit nicht alles wissen und was wenn, wenn man alles wüsste? WIeso diese Geheimnisse? Hat nicht jeder ein Recht auf die Wahrheit?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund würde sagen, wenn ihr schon mir nicht glaubt, glaubt wenigstens an den Schreibknecht Gottes, "Jakob Lorber" sonst wie wollt ihr die Wahrheiten erfassen?
Ich glaube lieber Johannes den Täufer.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:17
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich nenne es eigentlich nicht suche, es ist das Wissen nach dem Tod, was mich interessiert.

Aber ich denke mal, da bin ich hier in diesem Thread falsch abgebogen. ;)
Verallgemeinern kann man es nicht wie es aussieht nachdem ein Mensch seinen Körper hier verlassen musste.
Denn jeder hat eine andere Seelenschwingung und befindet sich gemäß in jener Astralebene.
Es ist dort wie in einem Traum.
Damit will ich sagen, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, dass sie den Körper verlassen haben, (gestorben) sind.
Sie machen dort wieder so ein Leben weiter circa wie hier.
Auch ganz andere Freunde usw.
Andere, befinden sich in ähnlichen Situtationen, aber es sind Freunde und Bekannte in den Träumen.

Ich schrieb mal, dass wer hier die Träume beherrscht sich dessen bewussts wird, der wird sich auch bewusst, dass er diese Ebene, Erde verlassen hat, und nun einen anderen Körper trägt.
Der Mensch als unsterblicher Geist trägt ja den Astralkörper. Aber auch dieser wird in der Astralwelt sterben.
Dann ist der Geist in der Mentalwelt, geistigen Welt, wo eine neue Inkarnation vorbereitet wird. Da gibt es auch gewisse Lebensverhältniisse wie im Traum.

Ja, am ende sind alles nur Träume, die ein Wissender gestalten kann wie er will.

Denn der Mensch als unsterblicher Geist, muß ja seine Grundeigenschaften entwickeln, das gelingt nur auf unserem Planeten, wegen der Dualität.
All das zu erklären, würde Bücher benötigen, aber im Geist kann man es direkt wahrnehmen, ohne Bücher lesen zu müssen, die es sowieso nicht klar erklären können, da es fast jeder Mensch anders erlebt, gemäß seiner Gedanken, Gefühle, Wünsche, Taten und Lebenseinstellungen.
Mal hier total von diesem Traum bewusst werden, wäre sehr gut.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Verallgemeinern kann man es nicht wie es aussieht nachdem ein Mensch seinen Körper hier verlassen musste.
Denn jeder hat eine andere Seelenschwingung und befindet sich gemäß in jener Astralebene.
Es ist dort wie in einem Traum.
Damit will ich sagen, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, dass sie den Körper verlassen haben, (gestorben) sind.
Sie machen dort wieder so ein Leben weiter circa wie hier.
Auch ganz andere Freunde usw.
Andere, befinden sich in ähnlichen Situtationen, aber es sind Freunde und Bekannte in den Träumen.

Ich schrieb mal, dass wer hier die Träume beherrscht sich dessen bewussts wird, der wird sich auch bewusst, dass er diese Ebene, Erde verlassen hat, und nun einen anderen Körper trägt.
Der Mensch als unsterblicher Geist trägt ja den Astralkörper. Aber auch dieser wird in der Astralwelt sterben.
Dann ist der Geist in der Mentalwelt, geistigen Welt, wo eine neue Inkarnation vorbereitet wird. Da gibt es auch gewisse Lebensverhältniisse wie im Traum.

Ja, am ende sind alles nur Träume, die ein Wissender gestalten kann wie er will.

Denn der Mensch als unsterblicher Geist, muß ja seine Grundeigenschaften entwickeln, das gelingt nur auf unserem Planeten, wegen der Dualität.
All das zu erklären, würde Bücher benötigen, aber im Geist kann man es direkt wahrnehmen, ohne Bücher lesen zu müssen, die es sowieso nicht klar erklären können, da es fast jeder Mensch anders erlebt, gemäß seiner Gedanken, Gefühle, Wünsche, Taten und Lebenseinstellungen.
Mal hier total von diesem Traum bewusst werden, wäre sehr gut.
Ich muss sagen, sehr sehr gut geschrieben, so in etwa waren meine Gedankengänge, keine Ahnung woher mein Bauchgefühl dies wusste. ;)

Also muss ich an meinem Traumerleben noch ganz schön arbeiten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich glaube lieber Johannes den Täufer.
Johannes hatte eine wunderbare Aufgabe symbolisch niederzuschreiben, aber er schrieb nicht 10 % was der Schreibknecht Gottes, Jakob Lorber schrieb.
Der hatte eben wieder eine andere Aufgabe.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 19:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Johannes hatte eine wunderbare Aufgabe symbolisch niederzuschreiben, aber er schrieb nicht 10 % was der Schreibknecht Gottes, Jakob Lorber schrieb.
Der hatte eben wieder eine andere Aufgabe.
Johannes hat nichts symbolisch niedergeschrieben, er hat bezeugt.
Ein WAHRER ZEUGE.

Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt.
Offb 1,2 Dieser hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt: alles, was er geschaut hat.
Offb 1,3 Selig, wer diese prophetischen Worte vorliest und wer sie hört und wer sich an das hält, was geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Der Knecht Johannes hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt: alles, was er geschaut hat.
Da steht nichts von "Jakob Lorber"


Anzeige

1x zitiertmelden