Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 15:29
Youtube: Laleh - Some Die Young
Laleh - Some Die Young
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 16:09
Vogel01


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 16:16
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Was habt ihr denn als Kind über das Leben und den Tod gedacht?
als kind haben wir immer geister gespielt ,oder es spukte irgendwo ,das war dann so das spielerische mit dem tod.
ich hatte auch einen geist als freund :)
ich nahm mir damit die angst, indem ich einen geist als freund hatte,der konnte alles klären, mit denen die spuken wollten. :D

sonst hörte man nur das jemand gestorben war,große gedanken hatte ich da nicht ,dann so mit 9 jahren war ich das erste mal auf einer beerdigung (meine oma)
was ich mir fest vorgenommen hatte ,war.
nicht zu weinen,warum?
alle weinten immer und ich war der meinung dadurch wird nur das traurige unterstützt,ich dachte an die schönen zeiten .
irgendwo hatte ich mal gesehen oder gehört, das manche völker bei beerdigung feiern,das fand ich ok.
man verabschiedete sich mit schönem und dachte an die schönen zeiten,das ehrte die toten doch mehr,fand ich.
meine oma wollte sicherlich nicht, das ich traurig bin und weine.
so weinte ich bei keiner beerdigung in meinem leben ,auch heute nicht.
ich dachte immer ,das es ihnen besser ging als vorher und man das gute ,die schönen zeiten festhalten sollte.
so mache ich es auch heute noch ,immer gute erinnerungen aufbewahren.
es gibt natürlich auch ein paar weniger gute erinnerungen .die nehme ich dann als mahnung, es nicht so zu machen,wandel sie also ins gute für mich.
natürlich habe ich als kind dann zuhause geweint, wenn ich traurig war und an die person dachte.
aber das legte sich auch bei der dritten beerdigung,dann war es so und fertig .

für mich gehört der tod zum leben .
denn woher weiß man das man lebt ,weil man sterben kann :)

ich ehre die toten indem ich ihre weisheiten ,ihre fähigkeiten,ihre worte und was man mit ihnen erlebt ,gelernt hatte,weitertrage .
ich nehme ihre energie auf und trage sie weiter .
so ist ein teil von ihnen, in mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 16:26
@Karuzo
@Kybalion7
Der Geist in mir, ist allgegenwärtig, und unsterblich. "

Das impliziert ja schon eine Trennung.
Auch wenn es von @snafu vilt nicht so gemeint ist, aber die kleinsten Dinge , Gedanken erzeugen ja schon die scheinbare Distanz vom selbst.
Ja ist so, und muss so sein, wenn was in Worte gefasst ist, und damit ein Bild ergibt, denn sonst hätten wir möglicherweise keinen Boden unter den Füßen und keinen Himmel über dem Kopf.

Die 'Distanz' bewirkt die 'Umgebung' (Matrix), bzw, das, was wir denken, worin wir sind. :)

Werden wir EINS, dann wird keine Sonne und kein Mond leuchten, wenn wir Licht werden.




snafu schrieb:
Ich glaube dir, aber du glaubst mir nicht. :)

@Kybalion7 schrieb:
Nicht alles, denn das wegen der Mitte wurde noch nicht zugegeben, was ich bei circa 210 Personen testete und alle verstanden es richtig, nur so nebenbei. Ich war verwundert, hatte ich sie hypnotisiert?
Ich glaube dir, dass du glaubst, was du schreibst. :)

Was sollte ich denn zugeben? Ich kann, und will nur schreiben, was ich wirklich denke und erfahren habe und fühle. Deshalb muss ich bei meiner Sichtweise bleiben, dass das 'Licht', (Christus, Gott, Erkenntnis...) IN mir selbst ist. und in jeden Menschen innwendig, dh nicht im Aussen zu finden, sondern in der eigenen inneren (Selbst)Erkenntnis.
Und genau das ist, damit gemeint, wenn Jesus sagt, ich bin in eurer Mitte. Denn er ist ja das personifizierte Erkenntnislicht. Lichtbringer.
Lese mal statt Lorber die Apokryphen von Nag-Hammadi. Darin ist viel Licht zu erkennen. ;)
ich hatte den Defizit, dass ich viele Telefonnummern löschen musste, da ich nicht telefonieren werde, ich ihnen auch erklärte.
Aber es war eine wunderbare Erfahrung. (wieder viele neue Freunde) sagen wir mal Bekannte :D

Siehst du was zwei Wörter anstellen können??.

Da Wort - - - "ist" - - - und das Wort - - - "steht" - - -

Würde geschrieben stehen:
"das Königrreich Gottes - - - steht - - - in eurer Mitte, dann wäre es klar auch für die gewissen - - - - für alle.

Aber weil geschrieben steht:
Das Königreich - - - ist - - - -in eurer Mitte, stolpert man. :D

Aber diese 210 Personen stolperten nicht, nicht böse gemeint snafu, jeder kann mal etwas falsch verstehen, du nie?
Auch du kannst mal was falsch verstehen, oder nicht, Kyba? ;)

Aber , ich seh das nicht mal als falsch, denn so wie der Mensch seine Welt versteht, so ist sie. --> Hermetik. Innen wie Aussen = Aussen wie Innen. ;)
Ich kenne nur eine Seele, den Astralkörper in all seinenn Funktionen, und auch das "Warum" so wie den materiellen Körper mit all seinen inneren Organen und seinen Funktionen.
In der Kabalah wird die Seele als 'dreiteilig' betrachtet. Nephesh - Ruach - Neshamah. Die Seele ist die "Betrachtungsweise" von sich selbst, die Reflektion dessen, was man sich als "ich" vorstellt.... die Seele ist in ihrer unteren Betrachtungsweise das animalische triebhafte Dasein, die sichtbare wirklich Welt. Die sich in der Dualität von gut und böse erhält. (zweites H von YHVH)

Die Seele hat die Möglichkeit, dieses 'Spiel' ( des "Ich"-binderichbin) zu erkennen, zu 'entlarven', und darin, sich Selbst und seine wahre Urquelle zu begreifen, die durch sich selbst, diese Welt --> bewirkt. (erstes H von YHVH)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 16:35
@zweiter
Du hast eine sehr gesunde Einstellung:) Ich habe damals bei meiner Tante auch nicht geweint, da sie sehr krank war. Sie hat so gelitten und ich wollte, das sie erlöst wird und als sie starb habe ich mich für sie gefreut. Denn jetzt ist sie an einem schöneren Ort:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 16:41
@LARA42
weiß nicht ob das eine gesunde einstellung ist ,aber es ist meine gewählte einstellung, die mir gut tut :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 17:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich dazu Kyba's Offenbarungen heran ziehe, wird nun wieder Gewisses klar. Ein starkes Ego gepaart mit einer trennenden Grundsicht, der Einteilung in Gut und Boese,
Fehlgeschossen, wie oft erklärte ich welche Aufgabe die Dualität hat.
Aber dass es Böses gibt das sich nicht mehr ändert weist du nicht. Deshalb ziehe ich Pharisäer unw. her uim Bsp, zu machen. Möchtest du Jesu Worte widersprechen?
Zitat von deduxdedux schrieb:zementiert einen gewissen Grundkonflikt und faerbt so hoehere Erkenntnisebenen ein.
Ich brauche nichtszementieren aber wenn das Wiederholen du mit diesem mWort nimmst bitte, deine Pespektive.
Auch brauche ich nicht Erkenntrnisse einfärben, da ich sie habe, aber man sieht, einem Allgegenwärtigen der mich belehrt wird auch mit Unwissenheit widersprochen, ja der Stolz.
Zitat von deduxdedux schrieb:Huldigungstendenzen, siehe Fotomontagen der Meister gewisser Erleuchteter und die Tendenz sich als Prophet zu fuehlen, deuten auf die Ich-Verhaftung hin,
So hast du total eine deiner festgenagelten Ego einstellunghen von der Betrachtung anderer.
Dass ich Fotomontage machte mit Meister, dennen du nicht das Wasser bringen darfst haT einen lehrbegrifft, sieht du dass du es nicht bemerkt hast?
Du hast irgendwie große Proble, han einfach, ich sagte dir schon mal, dass nur du es sooo siehst, andere sind total gegen deinen Ansichten.
Dass auch die 210 Personen die ich wegen etwas Ansprach, dessen falsch Verstandenes du nicht zugebne kannst, das ist sehr traurig.
Ich fühle mich nicht als Prohet, ich weis was ich sah und sehe, wie kannst du nur über meine Gaben die ich schon als Kindheit hatte urtreilen? Dadurch verurteilst du meine Mutter, und jenen der mich seit der Kindheit begleitet.
Es erscheint dabei ungeheuerlich, dass es möglich sein kann, eine Ich-lose Existenz zu erfahren.
Du verwendest Sätze die kein ehrlicher Mensch annehmen kann, da du auf sarkastischer weise Wahrheiten degradierst.
Lass es dir wenigsrttens von einem Allgegenwätigen sagen - - - - aber - - - - da sieht man wo das festgenagelte Ego wirklich ist.

Eines ist ganz klar, von Lebensgeheimnissen und der heiligen Hermetik verstehst du wirklcich nichts, du hasst aber die unverfrrenheit darüber zu lästern wenn ich von Meistern spreche sei es durch Fotromaontage oder sonstwie, die mein tägliches Brot waren.
Nicht böse gemeint - - - - aber es musste dir gesagt werden, da du meinen Ertfahreungen und den Lehren der Meister ungebildet widersprichst.
Wenn dir nicht gefällt was ich als Speise verteile, iss sie nicht und behalte dir deine Perspekive, da sie immer nur daneben schießt, in solchen Fällen wo du gar keine Ahnung hast.
Ja Jesus sagte:
lästerlich reden sie über Dinge deren sie unwissend sind, du hast einen echt komischen Charakter, = Gemellas . . . . . . . . . . .

Was ich hier schrieb ist nicht nur für dich, auch für jene, während ich tippe zusehen wie ich es schon öfters schrieb.
Nur ich jabe hier den Mut, deine indirekzten aber Durchdachten degradierungen zu offrenbaren.
An dem Tag, wo du meine Freiheit verstehen kannst, wirst weinen, oder Zähneknirschen.
Nun werde ich etwas schreiben wegen dem unsterblichen Geist, darfst davon lernen, da du davon noch direktzes nichts weist, weder die Erfahrungen hast, das ist eine Wahrheit.
Ich liebe dich - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 17:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was sollte ich denn zugeben? Ich kann, und will nur schreiben, was ich wirklich denke und erfahren habe und fühle.
Wenn du meinst 2x 4 = 10 und du schaust besser nach, dann siehst du, mdass du bes nicht richtig versatnden hattest.
Es ging exakt um die Begebenheit von Jesus bei den Pharisäern, jenen wo nieee das Könighreich in ihrer Mitte sein kann, das versteht ein Kind, nach dem was sie mit Jesus tun wollten und was er zu ihnen sagte.

Würde es so geschrieben stehen:
Das Königreich steht in eurer Mitte, was dann?

Siest du wie die Menschen bei Interpretationen sich auf das Wort festnageln und nicht den wahren Sinn sehen, das sie den Geist der wahren Interpretation nicht haben, den man den hl. Geist nennt.
sanfu, lese Jakob Lorber, da ist es einfach, mit einfachen klaren Worten geschriebe, keine hochdeutsche künstlerische Begriffe.

Also ist von dir aus gesehen, der Allgegenwärtige total daneben?
Weist du wirklich was ein Allgegenwärtiger ist?
Ich bezweifle es sehr
Wegen dedux nahm ich mir vor viele Personen wegen diesemm satz anzusprechen, es wurden 210.
Neu Freund ja.
Aber interressant, dass sie alle richtig tipten, ohne dass ich sie beeinflusste sondern nur sagte sie sollen nachdenken was sich mit den Pharisähern abspielte.
Nun Ergebnis, sie verstehen nicht, wieso das gewisse personen nicht begreifen können..

Nun dedux hat bis jetzt immer noch jeden meiner Beiträge irgendwie degradiert und zwischen den Zeilen sarkastische Bemerkungen gemacht.

Ich machte Fotomontage von meinen indischen Vorbildern, ürompt hatte er lästerlich Bemerkungen wie ich mich da im Ego festnagle.

Ich weis nun, wenn ich auch weitere 200 Leute befragen würde, so weis ich nun auch genau, wer dagegen sein würde.
FEtwas falsch verstandenes zuzugeben zeigt von sehr großer Entwicklung.
Also verwirfst du sogar Jakob Lorbers Schriften, ohne dies 25 Bände gelesen zu haben, seht schön.
Da wüsstest mehr wie Jesus lebte und wie mein Freund es sehen kann wann er will .
Wenn du weist, was Zeitlosigkeit im Sehen ist.
Traurig aber wahr, einfache Wahrheiten werden nicht verstanden.

Warum nicht in deutscher Sprache das wegen des Lebensbaumes erklären?
Jede Charaktereigenschaft die nötig ist um ein Tor oder einen Pfad durchschrieten zu können?
Alle Tore unmd alle Pfade sin aussschließlich von den Charaktereigenschaften abhängig.
Das ist eine große Wahheit und einfache Erklärung, so wie sie mein Freund , so wie sie Jesus formulieren würde.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 17:39
@snafu
snafu da bist nicht du gemeint und auch nicht andere, es soll nur eine Lehre sein.
denn das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwickluing benötigt mehrere Wahrheiten.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt ist es seine Sache.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 17:44
BuffeKlein

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:19
@LARA42
gestern versprach ich, dass gewisse mentale = geistige Übungen gezeigt werden, damit man sich als unsterblichen Geist erlebt.

Also, ich werde da kleinere Abteilungen machen müssen, damit es nicht zu lange wird.
es sind Übungen welche die versprechenden Früchte bei allen wahren hermetischen Studenten sich zeigten.

Man nehm einen sorglosen Tag, oder lasse die Sorgen auserhalb des Übungsplatzes.

Man setze sich auf ein Sofa oder Bett, mit einem größeren Spiegel circa 150 cm entfernt.
Nicht auf einem Stuhl, denn wenn man zufällig einschläft, nicht hinunter fällt.

Nun ein paar tiefe ruhige Atemzüge.
Nun betrachte man den Kopf und sage:
Das ist der Kopf meines Körpers.
man betrachte zwei Minuten circa die Augen und sage, das sind die Augen meines Kopfes.
man betrachte gut die Ohren und sage, das sind die Ohren meines Kopfes, das gleiche mit der Nase, das ist die Nase meines Kopfes, so dann der Mund, das ist der Mund meines Kopfes.
Alles mit einem kleinen Lächeln der Heiterkeit, mit ruhiger Beobachtung.
Man höre wie aus dem Mund Worte, Laute kommen und sagt, das ist die Stimme des Körpers.

Ein paar ruhige lange Atemzüge und man wiederhole diese Übung.
Nacher ein paar Atemzüge sich anlächelnd, streckend und man steht auf und macht was man will.

Die nächste Übung kommt morgen, da geht es dann über den Hals, die Schultern, die Arme, Hände, Brust, Magen, Bauch, Gesäß, Schenkel, Beine und Füße.

Am nächsten Tag kommt dann die Spezialübung, es wird ein Arm hochgehoben und man denkt etwas Besonderes was ich dann schreiben werde, dann der nächste Arm.
Das wird auch mit den Beinen gemacht.

Dann kommt eine Übung während man geht.
Wer Luzid Träumen kann, darf es auch dort anwenden.

Nach einer gewissen Zeit, wird man lustige Erfahrungen machen, man wird sich dann als unsterblichen Geist fühlen, man wird genau den Unterschied erkenen, vom Astralleib und den materiellen Leib, man wirtd sich als unsterblichen Geist erfahren.
Eine unaussprechliche Freude wird sich bemerkbar machen.
Endlich weis man, dass man nieee sterben kann, dass man nur das Kleid wechselt usw.
Wenn man mit Menschen spricht, wird man auch nicht mehr sagen können, wenn ich sterbe, oder der und der ist gestorben, dieser Begriff ist weg.
Weiteres also morgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:23
@Kybalion7
Warte ich schaue gerade dein Video..noch 5 min ja?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:24
@Kybalion7
meinst du nicht jesus würde den pharisäern vergeben ,zumindest sind bis heute viele jahre vergangen .?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:30
@zweiter

Jesus kann vergeben, aber die Pharisäer müssen auch vergeben.
Wenn sie heute so sind wie damals, sind sie ja noch immer gegen ihn.
Hier liegt das Problem, meines Erachtens.

nochmal anders:
Ich kann ja jemanden die Türe öffnen, aber eintreten muss er schon selber...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:32
@Kybalion7
Kyba lass uns doch erst über das Video reden, ja? Ich finde dein Video gut und denke, das da viel Redebedarf besteht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Jesus kann vergeben, aber die Pharisäer müssen auch vergeben.
haha,das ist typisch
wenn der es nicht macht ,mache ich es auch nicht .
bloß nicht nachgeben :D
so bleibt jeder stehen

meinst du die sind gegen jesus ?
kann das nicht jeder selbst entscheiden ,auch wenn er pharisäer ist .?

gegen was sind die denn genau ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:38
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich kann ja jemanden die Türe öffnen, aber eintreten muss er schon selber...
eintreten und eintreten ,sind ja auch noch 2 sachen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 18:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und genau das ist, damit gemeint, wenn Jesus sagt, ich bin in eurer Mitte
Schau mal alle Antworten und Aussasgen in dieser Hinsicht von jesus an.
Er meinte damit immer, aber immer dass er in ihrer Mitte, unter ihnen war.
So wie mein Freund dasselbe immer sagt, wenn er plötzlich in der MItte meiner Freunde sich befindet, aber nie in unserer Mitte des Herzens, da ist unser Bewusstseinszustand, in einer positiven Eigenschaft dies erleben zu dürfen.

Als Jesus seine eingeschlossenen Freunde besuchte, war er auf einmal in ihrer Mitte, in der Mitte unter ihnen im Raum, indem er sagte, Friede sei mit euch.
In ihrem mHerzen waren seine lehren, seine angenommenen Eigenschaften usw.
Ich schrieb ja Besipiele von den Begebneheiten, wo er sich immer als Person in ihrer Mitte befand.
Dieser Begriff verwirrte auch viele Theologen, aber heute wissen sie es.
Prister halten sich stur davon es anzunehemn, denn zuzugeben, es falsch verstanden zu haben, benötigt großen Mut und Demut.

snafu es ging um den direkten Begriff, da hilft nichts den Sahtz drehen und sagen ich empfinde es so, das ist was anders das empfinden der Worte Jesu, was seine Lehre betrifft.
Hier ist nicht 2x4 = 10 sondern 8.
In ihrer Mitte war immer er persönlich gemeint, was er ja in seinen Gesprächen so klar bestätigt, dass es wirklich keine Mittelschule braucht.
Wahnsinn! Ja ich gebe es auf, wollte nur mithelfen.

Ja das Wort--- ist--- in eurer Mitte - - - - - - - -
oder--- steht---- in eurer Mitte - - - -- - - - das ist festgenagelt an das Wort, denn stellt man ein anderes hin, ist auch der Sinn anders, aber das Wort--- "ist" ---- verwirrte nicht nur dich snafu.
Weil man eben nicht die anderen Begebenheiten auch klar sah.


Anzeige

melden