Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2015 um 21:42
@MyPath

Hehe, dann ist ja gut :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 07:35
@MyPath
hm :)

Meditation....

hast dich schon mal mit den Basics beschäftigt?

Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....


Basics, da es für jegliches magisches Arbeiten benötigt wird egal ob Bardon, Crowley, Szepes, luzides Träumen oder Astralreisen. Gibt ja viele Methoden und dies zu meistern.
Krishnamurti hat schon gewissermaßen Recht: "Konzentration" ist uns gewissermaßen anerzogen worden, und der Verstand verlangt nach Abwechslung. Das Herz die Wiederholung.

Welchen Bereich willst du verbessern? Erzähl mal was von deinem Path. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 09:33
@Kotknacker
Hmm gute Gegenfrage, nein bis jetzt noch nicht, damit werde ich mich beschäftigen wenn ich weiß wie :-)

Ich habe schon als Kind/Jugendlicher/Erwachsener immer den Drang gehabt mich mehr und intensiv mit dem Thema Magie und Meditation zu beschäftigen, leider verging die Zeit sehr schnell und jetzt stehe ich am selben Punkt nur 20 Jahre später. Es hat angefangen als ich mit einer Bekannten meiner Eltern, eine alte Frau, auf Berge ging um dort Kräuter und Knollen zu sammeln (leider habe ich sehr viel vergessen).

Ich glaube nicht an die christliche Version der Bibel so wie sie übersetzt wurde und bin aus der Kirche ausgetreten vor 6Jahren.

Wochen schon lese ich diverse Foren, Berichte und andere Beiträge über das Magiewesen sowie über Meditation und der spirtuelle Weg. Bin schlussendlich hier hängen geblieben an Kabalion7 seinen Beiträgen. Mir kommt das ehrlich und ernsthaft vor was hier geschrieben wird und ich weiß nicht aber aus einem Bauchgefühl heraus habe ich mich registriert und hier meine Frage gestellt.

Ich möchte mich selbst kennenlernen und auch sehen wohin mich meine Meditationen bringen. Auch aus gesundheitlichen Gründen bin ich an Meditation interessiert, damit ich ausgeglichener, gelassener werde und um mehr über mich zu erfahren.

So das waren einige Punkte dazu, zurück zur Frage, es gibt ja verschiedene Techniken zur Meditation, wo liegt der Unterschied, ich meine habe alle den selben Zweck und erreichen die selbe tiefe?

Zazen
Vipassana
Dive Yogastile
Mantra
taoistische Meditation
Etc.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 09:43
War schon sehr oft floaten was sehr interessant ist, da man dort ein Gefühl der Schwerelosigkeit hat und man verliert das Raum/Zeit Gefühl, denke da bin ich schon in Gedanken abgedriftet :-) als ich raus kam dachte ich es sind 30Min. vergangen, doch es waren 3,5h!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 12:57
@MyPath

Alles unterschiedliche Namen für Methoden, die zu gleiche ergebnissen führen.
Jeder Ort, andere Kultur, andere methoden, sprich andere namen und bewegungen.

Floaten = Modern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 14:11
@MyPath
Hm interessant. Indi hat's auch schon mal überzeugend beworben. Scheint wohl eine moderne Version der 'Entspannungsmeditation'/'Gedankenstille' zu sein. Ich kenn's noch nicht, also habe ich mir just einen Termin für Freitag eingerichtet: 1,5 h Hypno-Paarfloating im 'Reset-Center'. Bin gespannt.... ^^
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Ich habe schon als Kind/Jugendlicher/Erwachsener immer den Drang gehabt mich mehr und intensiv mit dem Thema Magie und Meditation zu beschäftigen, leider verging die Zeit sehr schnell und jetzt stehe ich am selben Punkt nur 20 Jahre später. Es hat angefangen als ich mit einer Bekannten meiner Eltern, eine alte Frau, auf Berge ging um dort Kräuter und Knollen zu sammeln (leider habe ich sehr viel vergessen).
Da sehe ich einige Pararellen. ^^ Wie alt bist du? 31?

War früher mit meinem Vater oft im Wald zum Pilze sammeln. Das war auch sehr 'meditativ'. ^^ Hoffe wir schaffen es dieses Jahr mal wieder gemeinsam. Seit seinem Schlaganfall vor 6 Jahren ist er sich immer noch nicht regeneriert.
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Ich glaube nicht an die christliche Version der Bibel so wie sie übersetzt wurde und bin aus der Kirche ausgetreten vor 6Jahren.
Dito. Bin aber trotzdem Jesusfan. :D
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Wochen schon lese ich diverse Foren, Berichte und andere Beiträge über das Magiewesen sowie über Meditation und der spirtuelle Weg. Bin schlussendlich hier hängen geblieben an Kabalion7 seinen Beiträgen. Mir kommt das ehrlich und ernsthaft vor was hier geschrieben wird und ich weiß nicht aber aus einem Bauchgefühl heraus habe ich mich registriert und hier meine Frage gestellt.
hm..ja auch da erging es mir ähnlich. Jetzt ist Kyba ja weg und ich soll den Laden hier schmeißen. Habe aber nur Milchspeisen im Angebot:

Trilece?
598478 288016371328223 1300603686 n
Schmeckt ausgezeichnet! :D
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Ich möchte mich selbst kennenlernen und auch sehen wohin mich meine Meditationen bringen. Auch aus gesundheitlichen Gründen bin ich an Meditation interessiert, damit ich ausgeglichener, gelassener werde und um mehr über mich zu erfahren.
hm...mal mit Reiki oder ähnlichen alternativen Geist-Heilmethoden befasst? Viele Menschen empfinden Leid/Mangel, weil das 'Innere Kind' noch nicht geheilt worden ist....
Zitat von MyPathMyPath schrieb:So das waren einige Punkte dazu, zurück zur Frage, es gibt ja verschiedene Techniken zur Meditation, wo liegt der Unterschied, ich meine habe alle den selben Zweck und erreichen die selbe tiefe?

Zazen
Vipassana
Dive Yogastile
Mantra
taoistische Meditation
Etc.
Vipassana habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber ich überlegen ob ich dieses Jahr nicht noch einen 10-Tages-Kurs angehen soll. Es gibt ja gewisse kostenlose Seminare (ob da ein Haken dran ist?).

Unter einem Mantra verstehe u.a. auch verschiedene Affirmationen die dann auch unterbewusst weiter arbeiten. Diese könnnen dann auch mit anderen Techniken angereichert/kombiniert werden. Zum Beispiel bewusste Atemmeditation: "Ich atme Entspannung/Gesundheit/ordnendes Licht ein und Anspannung/Sorgen/Ängste/Chaos aus." In einer weiteren Stufe samt Visuallisierung (siehe Kyba's Lichtkraftstauung).

Ansonsten ist's wie @Nemoro schon sagt: Unterschiedliche Namen/Methoden die zu gleichen/ähnlichen Ergebnissen führen.

Bist du denn schon Herr deiner Träume? Also träumst du bewusst/luzide und kannst dich jeden morgen auch erinnern was du erlebt hast? Ich denke das ist u.a. ein wichtiger Meilenstein als Vorbereitung zum Astralreisen/AKE. Es wird ja gern gesagt, dass man genau so bewusst/unbewusst träumt wie man lebt. Da steckt sicherlich viel Wahrheit drin. ^^

@all
Hat jemand 'Honig im Kopf' gesehen? Sehr bewegender Film.... :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=fQH9dH7h15s (Video: Tom Rosenthal - Go Solo (Honig im Kopf Movie Version))
Im Video werden auch schöne Eindrücke vom Südtirol/Bozen vermittelt. Nächstes Frühjahr fahren wir vermutlich runter und unterwegs wird bei Gelegenheit @georgerus besucht. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 18:13
@Nemoro
Danke, jetzt hab ichs verstanden :-)

@Kotknacker
Mhhhhm Milchspeisen sehen lecker aus, lass es dir schmecken :-)

Fast, ich bin 29,3 ;-) Jahre jung und ja da haben wir parallelen, auf jeden Fall. Das sind schöne Erinnerungen, vor allem wenn man sich in der Natur wohl fühlt. Hoffe dein Vater erhohlt sich und ihr findet nochmal zum Schwammerln zusammen.

Hoffe du hast absolut keine Geräusche im Floatingtank und er lässt sich komplett schließen, dann hast du am besten Erfolg, musst mir unbedingt erzählen wie es war.

Hab mich mit keiner Art der Entspannung/Meditation bis dato weiter befasst. Da es aber empfohlen wird und ich es auch unbedingt will, wird da demnächst ein Kurs belegt ;-) hab von Kyba irgendwo etwas von Krya-Yoga gelesen wenn ich ,ich nicht irre.

Traumsteuerung? Nein das wär ja mal eine tolle Sache und ja, das wär bestimmt ein Meilenstein, wie wo was muss ich lernen? :-)

Ok danke für die Erklärungen, egal was ich für eine Art ausübe, am Ende haben die Kinder andere Namen und Herkunft jedoch das selbe Ziel.

@all
Meditiert ihr eigentlich alle? Welche Art der Meditation?


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 19:51
@MyPath
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Mhhhhm Milchspeisen sehen lecker aus, lass es dir schmecken :-)
Hab' ich schon die letzten 10 Tage im Urlaub. Faste jetzt bis Weihnachten (Kein Süßkram mehr :D ).
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Fast, ich bin 29,3 ;-) Jahre jung und ja da haben wir parallelen, auf jeden Fall. Das sind schöne Erinnerungen, vor allem wenn man sich in der Natur wohl fühlt. Hoffe dein Vater erhohlt sich und ihr findet nochmal zum Schwammerln zusammen.
Nimmst es wohl genau mit den Zahlen hm? ^^ Bist 'Infobauer'? :)
32,5 :Y:

Danke. Ich denke er wird noch auf auf grünen Zweig kommen. Zwischenzeitlich hegt und plegt er seine Pflänzchen auf Balkonien. ^^
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Hoffe du hast absolut keine Geräusche im Floatingtank und er lässt sich komplett schließen, dann hast du am besten Erfolg, musst mir unbedingt erzählen wie es war.
Klar wird gemacht. :) Bei der Version sind wohl auch auditive Elemente dabei:
...Im Zusammenwirken von Floating und auditiver Stimulation entwickeln Sie selbständig einen Weg für Ihr mentales Wachstum. Sie erweitern ihre Persönlichkeit auf vielen Dimensionen. Hypno-Floating eignet sich besonders dann, wenn Sie sich ihres wirklichen Seins bewusst werden wollen.

In jahrzehntelanger Arbeit haben wir die geführten Meditationen entwickelt, die wir beim Hypno-Floating einsetzen. In der tiefen Entspannung des Floatens betreten Sie das Land der Seele. Während das Floaten Sie am Rande dieses Landes absetzt, geleiten Sie die archetypische Imaginationssymbole in der geführten Meditation des Hypno-Floatens sicher in Ihr Zentrum und öffnen dort die Tore zu Ihrem spirituellen Kern. Sie lernen die wunderbare Bildsprache Ihres Inneren kennen. Begreifen Sie sich selbst jenseits des Verstandes und kehren Sie zurück in Ihr wahres Wesen. Dann werden Wunder in Ihrem Leben geschehen....



Hört sich für mich jedenfalls sehr vielversprechend an. :)
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Hab mich mit keiner Art der Entspannung/Meditation bis dato weiter befasst. Da es aber empfohlen wird und ich es auch unbedingt will, wird da demnächst ein Kurs belegt ;-) hab von Kyba irgendwo etwas von Krya-Yoga gelesen wenn ich ,ich nicht irre.
Ja, Krya-Yoga scheint eine gute Alternative bzw. Ergänzung zur Hermetik zu sein. Weiß darüber allerdings auch praktisch nichts.
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Traumsteuerung? Nein das wär ja mal eine tolle Sache und ja, das wär bestimmt ein Meilenstein, wie wo was muss ich lernen? :-)
Den Deinigen schlafen legen und den Geist wach und entspannt halten. Schicke dir gleich eine PN mit einem Buch, das ich während meines Urlaubs gelesen habe. Dort findest du eine komplette Anleitung mit vielen Methoden und Techniken, die du dir nach deinem Geschmack zu einem kompletten 'Programm' zusammenbauen kannst.
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Meditiert ihr eigentlich alle? Welche Art der Meditation?
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Viele Jahre bis es zur Leidenschaft wurde...bevor ich zur Hermetik gefunden habe. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 20:07
@Kotknacker
Danke für den Buchtipp, werde es bestellen und mich reinlesen, bin schon sehr gespannt 😄

Ui ja das klingt ja sehr viel versprechend, hier in meiner Umgebung gibts kaum Möglichkeiten zum Floaten, eine Bekannte hat ein Floatspa in der Schweiz eröffnet, jedoch hat sie es aus wirtschaftlichen Gründen leider schließen müssen.

Nein nur aus Spaß das 0,3 angefügt, ist mal was anderes 😎

Hmm wenn ich jetzt frage was Hermetik ist, steh ich doof da?! 😱 das muss ich die nächste Zeit mal genauer nachlesen, denn Hermetik las ich schön des öfteren.

Hmm 6Jahre schon am meditieren, toll. In welchem Alter hast du denn angefangen? Yoga?


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 20:19
Feierabend :)



Bis morgen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 20:21
Genieß es, ich hab noch bis 21:05 😄


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2015 um 21:46
@MyPath

Hallo, ich hoffe ich darf dir auch eine Antwort schreiben :)
Zitat von MyPathMyPath schrieb:Hi. :-) Hab mich mal eingelesen im Fred hier und unzählige Seiten verschlungen. Ich bin neu hier und da es um die Bewusstseinsentwicklung geht und ich meditieren lernen möchte, stellt sich die Frage welche Art der Meditation soll ich lernen? Lg
Durch Meditation alleine wirst du keine Bewußtseinsentwicklung erarbeiten können, genauso wenig wie durch irgend ein anderes vorgegebenes System, das dich anleitet, genau diese oder jene Übung zu erlernen.
Meditation als reines Instrument zur eigenen inneren Ordnung ist zwar eine gute Methode, um sich innerlich erst einmal zu leeren und die leise Stimme des Geistes wieder hören zu können, aber alle weiteren "geistigen" Verrenkungen und "Anleitungen" sind gelinde gesagt für die Katz.
Denn sie erreichen niemals deinen Geist, doch der alleine ist es, in dem sich die Entwicklung abspielt.
Geist darf nicht mit Intellekt verwechselt werden, sondern steht für eine immaterielle Beschaffenheit aus der wir abstammen sowie bestehen.

Eigentlich ist alles sehr einfach: es steht hier schon im ersten Beitrag, daß der Mensch lernen muß, seine Gedanken, Gefühle, Empfindungen und Worte zu beherrschen. Das gelingt aber nicht mit einem krampfhaften daran-denken sondern durch das Erlangen innerer Reinheit, die in der inneren Stille erblühen kann. Es sind die alltäglichen Aufgaben und Hürden, die Mitmenschen, dein jetziges Leben mit allem was es vor deine Füße legt, also das scheinbar kleine und naheliegende, das die besten Mittel für deine geistige Entwicklung bereithält, denn gerade das, was uns oft unscheinbar erscheint, aber direkt begegnet, ist schicksalhaft und exakt das, was für die individuelle Reife benötigt wird.
Es ist kein in die Ferne schweifen nötig, es wäre sogar hinderlich.
Nimm' das, was vor deinen Füßen liegt, sei es noch so banal, aber genau darin liegt die Lebendigkeit des Lebens.
Strebe wie gesagt die Reinheit in deinem ganzen Tun an, indem du die lauten Gedankengespräche zur Ruhe bringst und dann das Sehnen nach Gutem und Schönem in dir aufsteigen läßt.
Dies ist der größte, der wichtigste Schritt und er wird dir nur Segen bringen.

Das Zitat von Krishnamurti, das @Piorama eingebracht hat, ist so gut, daß ich es dir nochmal vor Augen halte:

“In der Meditation wird der Mensch seiner Vergangenheit ledig. Dieses ganze Problem zu erforschen ist Meditation. Man ist mit diesem Wort sowohl im Osten wie im Westen in einer höchst unglücklichen Weise umgegangen. Es gibt verschiedene Meditationsschulen, verschiedene Methoden und Systeme. Es gibt Systeme, die sagen, „Beobachte die Bewegung Deiner großen Zehe, beobachte sie, beobachte sie, beobachte sie.“ Es gibt andere Systeme, die empfehlen in einer ganz bestimmten Haltung zu sitzen, regelmässig zu atmen oder Bewusstheit zu üben. Das alles ist äusserst mechanisch. Eine andere Methode gibt Ihnen ein bestimmtes Wort mit dem Hinweis, dass Sie eine ungewöhnliche transzendentale Erfahrung werden, wenn Sie es ständig wiederholen. Das ist reiner Unsinn. Es ist eine Art von Selbsthypnose. Wenn Sie das Wort Amen oder Om oder Coca-Cola unaufhörlich wiederholen, werden Sie gewiss eine bestimmte Erfahrung haben, weil Ihr Geist durch die Wiederholung ruhig wird.

Es ist ein wohlbekanntes Phänomen, das seit Jahrtausenden in Indien praktiziert worden ist – Mantra-Yoga wird es genannt. Durch Wiederholung können Sie bewirken, dass der Geist freundlich und sanft wird, aber er bleibt ein kleinlicher, minderwertiger, unbedeutender Geist. Sie mögen ebensogut einen Zweig, den Sie im Garten aufgelesen haben, auf den Kaminsims legen und ihm jeden Tag eine Blume opfern. Nach einem Monat werden Sie ihn anbeten, und wenn Sie es versäumen, eine Blume davor niederzulegen, wird es zu einer Sünde werden.

Meditation heisst nicht, einem System zu folgen; sie besteht nicht in ständiger Wiederholung und Nachahmung. Meditation ist keine Konzentration. Es ist eine der Lieblingsmethoden einiger Meditationslehrer, darauf zu bestehen, dass ihre Schüler zunächst Konzentration erlernen – das bedeutet, den Geist auf einen Gedanken zu fixieren und alle anderen Gedanken zu vertreiben. Das ist höchst stumpfsinnig und hässlich; jeder Schuljunge kann das, weil er dazu gezwungen wird. Es bedeutet, dass Sie sich ständig im Kampf befinden zwischen der Beharrlichkeit einerseits, mit der Sie sich konzentrieren müssen, und Ihrem Geist andererseits, der zu allen möglichen Dingen abirrt. Worauf es allein ankommt, ist, dass Sie vor jeglicher Regung Ihres Geistes achtsam sein sollten, wo immer er auch herumwandern mag. Wenn sich Ihr Geist verliert, bedeutet es, dass Sie an etwas anderem interessiert sind......http://kunst-heilen.de/meditation-krishnamurti/



Solltest du natürlich schon eine vorgefertigte Meinung haben, sind diese Ratschläge alle für die Katz.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 07:30
An alle die argumentieren "Ich habe ja nichts gegen Flüchtlinge / Bin ja nicht rechts, aber...."
Youtube: Wie blöd du bist - Carolin Kebekus | Musikparodie (Pussyterror TV)
Wie blöd du bist - Carolin Kebekus | Musikparodie (Pussyterror TV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 07:31
@MyPath
da ich anfänger in meditation bin ,erzähl ich mal was meine meinung dazu ist .

welche form du verwendest ist egal ,da mußt du sehen was dir was bringt.
wer viele formen ausprobiert, wird es vermutlich wie bei allen ausprobieren empfinden,
einiges ist besser, anderes noch nicht und vieles entspannt erstmal nur .

mir gibt die meditation mehr energie und konzentration,ich erzwinge dabei nichts und lasse es laufen,mal mehr mal weniger,je nach tagesform.

ich kann auch dem zustimmen was @Miron schrieb.
Zitat von MironMiron schrieb:Eigentlich ist alles sehr einfach: es steht hier schon im ersten Beitrag, daß der Mensch lernen muß, seine Gedanken, Gefühle, Empfindungen und Worte zu beherrschen. Das gelingt aber nicht mit einem krampfhaften daran-denken sondern durch das Erlangen innerer Reinheit, die in der inneren Stille erblühen kann. Es sind die alltäglichen Aufgaben und Hürden, die Mitmenschen, dein jetziges Leben mit allem was es vor deine Füße legt, also das scheinbar kleine und naheliegende, das die besten Mittel für deine geistige Entwicklung bereithält, denn gerade das, was uns oft unscheinbar erscheint, aber direkt begegnet, ist schicksalhaft und exakt das, was für die individuelle Reife benötigt wird.
die zeit vergeht schneller wie beim floating, wenn man alles mit reinheit und hingabe macht ,sich auf das jetzt konzentriert und auf die dinge die man tut und dabei alles andere erstmal vergißt.
selbst die kleinsten dinge sind da eine große übung.
man sollte aber dabei vorher unterscheiden,herausfinden ,ob man die dinge wirklich tun möchte ,oder ob es etwas ist was man garnicht tun will und es aus zwang macht,oder machen muss.
man muss garnichts machen ,es gibt für die dinge die man nicht tun möchte, dann eine andere lösung zu finden ,was immer möglich ist auf kurz ,oder lang.
wenn man diese störfaktoren beseitig erlangt man automatisch auch mehr reinheit, in den dingen die man tun möchte.
deswegen die verwendung der gedankenkontrolle usw.
damit man auch erkennt was einen wirklich wichtig ist und was man garnicht braucht, oder machen möchte.
dadurch ergibt sich dann auch mehr ruhe.
störfaktoren gibt es das ganze leben lang immer wieder,man sollte es auch nicht als störend sehen ,sondern man nimmt es dann als übung seinen weg zu gehen ,oder zu finden.
also das schlechte was kommt, in gutes verwandeln soweit möglich.

die meditation in welcher form auch immer, ist dazu eine gute grundlage ,würde ich mal behaupten.


@Kotknacker
kebekus ist echt gut :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 08:34
@Kotknacker
Hattet ihr gestern wohl auch so einen Fetten Regenbogen :D Hier auch. ^^
Unbenannt-1Original anzeigen (2,1 MB)
Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig: Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe. Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist. Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 08:47
Eine Freundin schreibt gerade ihre Master-Thesis. Wer 5 min. Zeit hat....

http://ww2.unipark.de/uc/HA_FernuniHagen_Wehler_LS/01d3/ospe.php?SES=5059f7386a54618eef06bf09815dce3e&syid=237375&sid=237376&act=start

Unter den Teilnehmern wird nichts verlost, aber es regt bissl zum Denken an. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 08:58
@Saul
Wow! Einen doppelten habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :)

Das Bibelzitat sollte öfters aufgeführt werden. Das ist bei mir total in Vergessenheit geraten. ^^


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2015 um 09:39
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.denniskoray.de/%3Fdownload%3DNapoleon%2520Hill%2520-%2520Denke%2520nach%2520und%2520werde%2520reich&q=denke%20nach%20und%20werde%20reich%20pdf&ved=0CCYQFjAAahUKEwid7uioxvfHAhUqnXIKHdbmAHs&usg=AFQjCNFlLeyYhXmkzExLnfnRV9eFp-aYzg&sig2=Q-peI7bH80QIaUf_WZnxGA
Tolles, kompaktes Buch mit vielen hermetischen Weisheiten. Nicht nur für jene denen es an Geld bzw. 'Material' mangelt, da auch die darin enthaltene Charakter-/Seelenschulung eine tragende Rolle für alle Lebensbereiche hat. :)

Unbenannt


Anzeige

melden