Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 10:52
@Kotknacker
Ich kenne dieses Bild seit Jahren,
es mögen über 40 sein.
Wie Hirne damit nun verfahren,
beweist die Existenz vom Schein.

Ich sehe locker beide Damen,
auch switch ich flott mal hin, mal her,
die jüngere, ich nenn sie Carmen,
sie springt ins Auge, doch weit mehr.. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 11:02
@poet
Ich bin immer wieder von deinem überwältigendem Esprit beeindruckt. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 11:04
@pagan

um was geht es denn in der entwicklung? um vollkommenheit...wer dieses wird der wird sein können wo er will und was er will und wird auf der erde sein können ohne zu leiden, was ja bei dem großteil der menschehit ja so noch vorhanden ist..dass sie leiden, der eine mehr der andere weniger..

777 das ist die symbolische zahl für die vollkomemnheit und die neue welt..


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 11:09
Bewusstsein spielt mit Fantasien,
mit Vorstellungen aller Art,
man kann dem Ganzen nicht entfliehen,
es sei, man ist besonders smart.

In diesem Falle bäumt man sich,
verachtet alle Fakten,
erschafft sich neu, bewacht das Ich
und schaut nicht in die Akten... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 13:05
@georgerus

Zu jedem real Seienden, sofern es endlich ist, lässt sich prinzipiell eine mögliche Ergänzung finden.
Das gilt auch für das Bewusstsein.

Es folgt bei jeder Erkenntnis/ Erleuchtung immer noch eine Stufe und noch eine.

Selbst die Jesuse und Buddhas waren in der Welt des kosmischen Bewusstseins grade mal auf der Entwicklungsstufe eines kleinen Kindes und es fehlten ihnen die Worte.

Was nun die 777 angeht, das ist nicht Symbol für Vollkommenheit und die neue Welt sondern Symbol für die göttliche Vollkommenheit der Schöpfung.

Etwas was schon da IST, welches Du aber offensichtlich in Frage stellst ;)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 13:19
Ich bin der Infragesteller,
nichts hat wirklichen Bestand,
alles ist im Fluss vom Keller
bis zum Dach und artverwandt.

Außer Meinung nichts gewesen,
nur Bedeutungen gestreut,
ganz egal ob man belesen
war und ist, man denkt betreut... :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 13:49
Galaktisch ist des Menschen Sinnen
nach hochstringenter Ganznatur,
so fängt er gerne an zu spinnen
und klimpert seine Partitur.

Indessen längst die andern klimpern...,
das Ganze scheint mir für den Hintern... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 14:11
Stellt dir vor du hast einen 'prophetischen' Traum in dem es von einer unbekannten Stimme heißt

"Das tibetanische Totenbuch ist wahr. Deine Aufgabe ist es das zu beweisen."

Wie würdest du dich verhalten und vorgehen? O.o




Youtube: Floppy Music | Indiana Jones (14 fdd + hdd)
Floppy Music | Indiana Jones (14 fdd + hdd)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 15:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Selbst die Jesuse und Buddhas waren in der Welt des kosmischen Bewusstseins grade mal auf der Entwicklungsstufe eines kleinen Kindes und es fehlten ihnen die Worte.
Na das ist für mich, eine der glaubwürdigsten Aussagen, die hier jemals getätigt wurden. Ich hoffe du meinst es auch so. Zuviele sind schon Gott,oder kurz vor der Umwandlung.
Wäre schön , wenn man es ihnen auch anmerken würde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 16:09
@jimmybondy

ich sagte ja nicht, man lernt niemals aus...ich sprach von einer vollkomenheit als mensch sodass man hier auf der erde in vollkommenhei,t ohne weiteres leiden,leben kann und auch in anderen welten, (wohnungen des vaters)

wieso gibt es für dich jesuse?

jesus gibt es nur einmal und er ist der erstgeborene sohn gottes..und er ist vollkommen wie gott, der vater..allmächtig, allwissend,alliebend und allgegenwärtig..der könig dieser welt..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 18:57
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:deine Willensfreiheit ist dann wohl to fix up sth. ?
To fix.. sth. was ?

@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Die Antwort ist unmöglich zu geben, weil die Frage unmöglich gestellt ist. (Logikfehler)
Antwort: Arbeite an deiner Frage.
Bewusst, genau so formuliert.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Diese Ausgangssituation betrifft "man", also jemanden (wie wiele?) undefinierte Person(en), die zugleich noch wissen, "von wo man kommt und wohin man geht".
Stellt sich die Frage: An was definierst du diese Personen und kannst dir auch sicher sein, dass sie dies auch wirklich wissen und nicht nur so tun. ?
Gehen wir mal davon aus Sie sind äusserst vertrauenswürdig.
Und gehen wir auch davon aus, es wäre nur einer. Ich.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ok, angenommen du würdest diese "man´s" finden und sie wüssten das. (da noch die Frage, welches "woher" gemeint ist, ob vom letzten Aufenthaltsort oder vom Picknick oder aus einem Stammbaum etc. etc...)
Woher kommen wir: Einige sagen Gott, Ursuppe, andere Natur, andere wiederrum von den Sternen...
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ok, angenommen du findest jemand, der weiß, daß er von München kommt und nach Buxtehude fährt ( :D nach deiner Definition müsste der ja zutreffen), was hat dieser dann damit zu tun, dass Du den Grund suchst, warum Du nicht gehen kannst (nach Buxtehude? :D )
"Sprachlos..."

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um was geht es denn in der entwicklung? um vollkommenheit...wer dieses wird der wird sein können wo er will und was er will und wird auf der erde sein können ohne zu leiden, was ja bei dem großteil der menschehit ja so noch vorhanden ist..dass sie leiden, der eine mehr der andere weniger..
Und was ist, wenn man genau so wie es nun ist, alles Vollkommen sich anfühlt und man will einfach nicht mehr weiter ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 19:03
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Das tibetanische Totenbuch ist wahr. Deine Aufgabe ist es das zu beweisen."

Wie würdest du dich verhalten und vorgehen?
Zuerst einmal mich um die Stimme kümmern, warum Sie auftrat.

Dann einfach Ich Selbst sein und geduld aufbringen ha ha ha...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 21:50
@georgerus
..was möchtest du mir mit deinem Beitrag mitteilen?ist mir nicht klar..

Jesus ist Herr dieser Welt... Wenn du dass sagst, ignorierst du nicht nur die "hermetischen" Gesetze... Nach deinem reden manchmal, phasenweise (meist gen Ende des Monats).. Scheinst du diese ja erfunden zu haben? ^^

Merke dir endlich mal das Materie dich niemals ... in Ruhe lassen wird.Gutes wird hier immer ins perverse verkehrt..oder wirst fertig gemacht.. Du ignorierst den luziferischen Einfluss und dessen Macht als negativer Schöpfer Gottheit.. Denke mal an dem Herrn Jesus .. Denke das weisst du bestimmt was ihm angetan worden ist.. So als Gottes Sohn..)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2015 um 04:29
Zitat von paganpagan schrieb:Jesus ist Herr dieser Welt
http://bibeltext.com/1_john/5-19.htm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2015 um 07:29
warum sind eigentlich alle so auf den papst fixiert ?
den kennt doch keiner.
wenn es damals mit jesus auch so war ,dann ist es kein wunder :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2015 um 08:32
Die Meinungsküche brodelt,
man echauffiert sich gern,
ein jeder aber jodelt
weit weg vom Wesenskern.

Man streitet sich mit Wonne,
wohl um des Kaisers Bart,
tritt alles in die Tonne,
was einem scheint zu hart.

Es jagen sich Konzepte,
die Wege kreuzen sich,
doch all die Heilsrezepte
sind Ödland unter'm Strich... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2015 um 12:57
@pagan
ich sagte jesus ist der könig dieser welt..der könig des kommenden reiches gottes auf erden..

nadann sprichst du über die verführungen dieser welt und erkennst nicht dass man diese ab einer gewissen entwicklugnstufe des bewußtseins überwunden hat..da kann kein storm dieser welt mehr einen was anhaben...auch wenn mal jemand stirbt den man kannte, mochte..ja da trauert man mal kurz und dann gehts weiter...leidenschfaten sowie neg. eigenschaften hat man sowieso keine mehr..man ist herr über diese geworden..

also wo ist dann der satan von dem du redest. wo versteckt er sich, wenn man ihn doch überwunden und besiegt hat..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2015 um 13:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sagte ja nicht, man lernt niemals aus...ich sprach von einer vollkomenheit als mensch sodass man hier auf der erde in vollkommenhei,t ohne weiteres leiden,leben kann und auch in anderen welten, (wohnungen des vaters)
Es gibt keine vollkommenen Menschen. Grade weil man niemals auslernt.
Was nun das Leid angeht, wo Du etwas dem Buddhismus entlehnt zu haben scheinst, überwunden werden können leidhafte Gedanken, thats it.

Tritt dem Erleuchteten so richtig heftig auf den Fuß, er wird einen Schmerz spüren.

Ist diese Welt keine Wohnung des Vaters?

Ichplädiere weiterhin darauf das das Reich Gottes hier mitten unter uns ist, wir es aber wohlmöglich nicht sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2015 um 13:14
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso gibt es für dich jesuse?

jesus gibt es nur einmal und er ist der erstgeborene sohn gottes..und er ist vollkommen wie gott, der vater..allmächtig, allwissend,alliebend und allgegenwärtig..der könig dieser welt..
Ja ne ist klar. Es gab und gibt jede Menge Jesuse. Der Jesus welchen Du meinst war wie jeder andere auch nur ein Mensch. Und er war auch nicht der erstgeborene Mensch.
In der Sache geht es um etwas ganz anderes. Und zwar geht es um das Wort, den Logos usw.
Es geht um das allen Dingen zu Grunde liegende Bewusstsein, hier speziell Christus-bewusstsein genannt.
Am, Anfang war das Wort.

Der Mensch Jesus war nur ein Mensch wie alle anderen auch. Das Christusbewusstsein aber, das IST intuitiv allwissend, allliebend, ist im hier und jetzt.

Und jeder hat es. Wenn auch nicht jeder damit in Kontakt kommen mag.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2015 um 13:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch sagte jesus ist der könig dieser welt..der könig des kommenden reiches gottes auf erden..

nadann sprichst du über die verführungen dieser welt und erkennst nicht dass man diese ab einer gewissen entwicklugnstufe des bewußtseins überwunden hat..da kann kein storm dieser welt mehr einen was anhaben...auch wenn mal jemand stirbt den man kannte, mochte..ja da trauert man mal kurz und dann gehts weiter...leidenschfaten sowie neg. eigenschaften hat man sowieso keine mehr..man ist herr über diese geworden..

also wo ist dann der satan von dem du redest. wo versteckt er sich, wenn man ihn doch überwunden und besiegt hat..
Das sind ja alles nette Thesen, aber haben sie in der Praxis auch Bestand?

Der Höchsterleuchtete, wenn er etwa Verschwendung mit ansehen muss, seie es der besonders leidhafte Verlust seiner Kinder, gerät er nicht ins schwanken? Niemals? Ein Buddha kann nicht richtig traurig sein?

Oder wird er es nicht doch spüren und sagen: Ich bin auch nur ein Mensch.

Ja da trauert man mal kurz und es geht weiter. Ja ne ist klar.

Man überwindet das Bewusstsein nicht in dem man es negiert und verleugnet, bei Satan ist es ebenso.


" mein Königreich ist nicht von dieser Welt"


Anzeige

1x zitiertmelden