Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 16:18
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Alles ist eins :)

Wiedersehn..
Oh ja meine liebe:)
Youtube: Adele LIVE: Rolling in the deep
Adele LIVE: Rolling in the deep
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 17:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Keine Ahnung wie die offizielle Erklärung ist, ich liefere meine mit, so wie ich es sah:
Geiles Bild. Wo hast du das aufgenommen?

Mein Gedankengang war einfach: Erde-Feuer-Wasser-Luft-Erde

Der Hintergrund sieht aus wie vertrockneter brennender Boden (Lava), der Kreis erinnert an einen Wassergraben und im Zentrum steigt die Luft auf. Bin heute nicht allzu Interpretationsfreudig. ^^

1511543 1606309722965020 226462111086614Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 18:16
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Alles ist eins :)
Ja deswegen seitenlange Beschwerde mit fast Beleidigenden Wörtern wie "unterste Schublade" schreiben über einen Satz (Rat) der nicht mal mit böser Absicht gemeint war.

OMG!

Habe deswegen lieber meinen Beitrag den ich als Antwort verfasst habe löschen lassen.
Ich steige mich da lieber nicht ohne tieferen Sinn ein.

Dir auch, viel Liebe :)


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 18:59
http://jesusdaily.com/god-saves-family/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 19:00
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb: Alles ist eins :)
https://www.youtube.com/watch?v=EQQWwFnk198 (Video: Circle Within A Circle)

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 19:02
@Bublik79
... Finde ich stark dass du das so sagen kannst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 19:43
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der spruch mit der wahl ist gut :)
also ich wähle schon ,nur keine politiker ;)
Naja wenn du nichtwählst hast du auch eine wahl getroffen. ^^
Ansonsten sehe ich Geld auch als eine Art Wahlschein des täglichen Lebens. Oft weiß man halt nicht wen und was man da eigentlich finanziert.... diese Intransparenz....
Zitat von zweiterzweiter schrieb:machen kann man vieles ,wenn man will ,man kann nur nicht alles gleichzeitig machen.
Viele wollen zu viel. 'Leiden' dann an Reizüberflutung und lähmen sich dadurch, sodass aus den vielen Gedanken und Wünschen keine Handlung manifestiert wird.... stimmt schon.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 20:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn jede ebene das leben wiederspiegelt ,warum sollten die ebenen nach unten differenzierter sein ?
meinst du die erfahrung ist gestuft,nach mehr und weniger wissen ?
Eine Ebene die eine Einheit darstellt ist auf der nächsten Ebene in Plus und Minus aufgeteilt. Solange das Bewusstsein zwischen Plus und Minus unterscheidet, kann es nicht gleichzeitig die Einheit erfassen.

D.h. es muss ein Filter geben.

Nein, bewertet hatte ich das nicht, wenn, weniger ist mehr :).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 22:17
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Ein reines Herz lässt sich nur auf eine ganze Ebene anwenden, die Differenzierungen/Trennungen/Abgrenzungen auf der Ebene sind für mich die "Unreinheiten". Es ist Bewusstsein, keine Handlung.
Eine Ebene ist ja schon was Abgegrenztes und ein reines Herz anwenden ist in sich ja eigentlich auch nicht schlüssig.
Das Selbst, das Ego usw. gehen wir aber definitiv konform, an dem Punkt hier vermutlich auch, da haben wir nun nur andere Worte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2015 um 11:06
Ok, zur Beilegung des Disputs bin ich gerne noch bereit.. :)

@Bublik79

Guten Morgen :) (gleichzeitig eingeloggt grad?)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja deswegen seitenlange Beschwerde mit fast Beleidigenden Wörtern wie "unterste Schublade" schreiben über einen Satz (Rat) der nicht mal mit böser Absicht gemeint war.
Du neigst ja auch nicht grade nicht zu Übertreibungen.. ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:seitenlange Beschwerde
:D


Dass es keine böse Absicht war, nehm ich an und ist ok. :)
Da ich deinen Nachmittagsbeitrag aus einer Ahnung heraus nicht gelesen habe, ist das Blatt jetzt eh leer..


Peace.. :kiff:

Etwas, was ich noch anmerken möchte, ist , dass Frauen viel emotionalere Wesen als Männer sind und auch mehr mondbeeinflusst. Nicht immer kann man seinen Körper ganz kontrollieren. Manchmal ist es auch nötig, sich von unnötigen Reizen fernzuhalten. Wichtig ist, sich gut zu kennen und einschätzen zu können.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dir auch, viel Liebe :)
Danke. :) Ebenso..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2015 um 11:18
@giad

Danke dir für deine Resonanz und das Erinnern ans Lächeln. :)
Hast mir jetzt schon paar einige gute Dinge geschrieben, und ich bin noch gar nicht wirklich darauf eingegangen.
Zitat von giadgiad schrieb:Mach dir nichts daraus. Das Manipulieren von Menschen gehört hier im Thread zum guten Ton.
Habe es mir inzwischen abgewöhnt, mich daran zu stören, weil ich es auch nicht als meine Aufgabe sehe, andere zu berichtigen und es ausserdem viel Energie kostet. Sagen wir mal so. Wären wir nicht im Internet und damit konfrontiert, indem wir Dinge lesen, würden wir von vielem gar nichts mitbekommen.
Es ist eine Flut mehr an Infos, die einem durch dieses Element zur Verfügung stehen , so dass man schon fast gezwungen ist, gut auszuwählen, auf was man seine Energie richtet, um sich nicht energetisch zu verzetteln.
Energie folgt ja der Aufmerksamkeit..

Etwas anderes ist, wenn ich direkt angeschrieben werde und direkt mit etwas konfrontiert bin. Denn dann bin ich in subjektiver Position. Eine Manipulation ist so etwas wie ein subtiler Angriff auf verbaler Ebene, der aber dennoch energetisch wirksam ist, weil mit Worten auch hintergründig Energien geschickt werden.

@Koman

Coole Version! Vielen Dank. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2015 um 11:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin seit Jahren hier unterwegs und dass ist die 2 Person die Unterstellungen sieht und ungefragt nicht angesprochen werden will in einem öffentlichen Forum.
Es geht nicht darum, dass ich nicht angesprochen werden möchte, sondern mir ging es speziell darum, dass du eine bestimmte Definition von Ego hast und davon ausgegangen bist, dass das auch meine ist und sie mit einer anderen Aussage von mir so verwurstelt hast, dass sie für mich einen völlig entstellten Sinn ergeben hatte, den du als meine Aussage hingestelt hast.. (verstehst?)
Dabei sprach ich eigentlich von etwas ganz anderem.. es ist also ein Konflikt aufgrund von verschiedenen Definitionen gewesen.
Hierbei ist es wohl sinnvoll, erst einmal nachzufragen, wie denn das Gegenüber etwas definiert, bevor man einfach von etwas ausgeht.
Wenigstens war das mal ein gutes Beispiel, um zu sehen, wie überhaupt Meinungsverschiedenheiten entstehen.. :)

(das ist das Objektivste, was ich grad hinkrieg an Analyse, hoffe , es wirkt nicht wieder.. )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2015 um 11:29
@Kotknacker

Danke für das Angebot. Für mich ist ok jetzt.
Schöner song.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2015 um 12:30
An @Kybalion7 oder jetzt ES

Lebe noch hier und du sagst du denkst immer weniger an essen.

Habe hier ein lied für dich ;)

Youtube: Kate and Anna McGarrigle - I Eat Dinner (When the Hunger's Gone)
Kate and Anna McGarrigle - I Eat Dinner (When the Hunger's Gone)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2015 um 20:30
zum magischen gleichgewicht und zum ego


Man nennt es nicht umsonst, "das magische Gleichgewicht" wo auch viele Wissendwollende stolpern und sich nichts sagen lassen.
Der Vierpolige Magnet, ist eben dieses Gleichgewicht der positiven Charaktereigenschaften, und nicht wie manche meinen, es müssen auch die negativen dabei sein. Das ist total ein Irrsinn.
Sind in den gewissen Elementprinzipien noch einige negative Eigenschaften vorhanden, werden gewisse magische Übungen und Fähigkeiten nicht gelingen.
Hier kann man eben sagen, dass sich die Magie dadurch von selber schützt.
(Was auch manche nicht verstehen wollen, dass es so ist.)
Jene welche das Ego verdammen, aber nicht wissend, dass sie ohne Ego gar nicht da wären. Das menschliche Ego verwandelt sich ganz automatisch in die Veredelung, durch die hermetischen Lehren in ihrer Anwendung.
Ein gesunder Menschenverstand, hat ein gesundes und nützliches Ego. Dieses Ego wird man auch nach der Vollkommenheit nicht verlassen denn es hat dann eine andere Funktion und Aufgabe in sich. Ja, es gibt Egofeind-Fanatische, die haben das in einer Orientalen Lehre aufgenommen und wissen nicht wie wichtig ein Ego für die Menschen ist.
Nimm einem Kind sein Ego , es wird jämmerlich versagen und sterben.
Diese Sprüche:
(Wenn du nicht stirbst bevor du stirbst bist nicht frei) Das erübrigt sich ganz alleine in der hermetischen Lehre, ohne sich einen Zwang damit anzutun.
Es sind immer die Interpretationen, die oft falsch gemacht, falsch verstanden werden usw.
Im goldenen Zeitalter, werden die Menschen die dort sind einen Körper haben wie es Jesus hatte als er nach dem leiblichen Tod, sich mit einer bestimmten Schwingung erweckte.
Dieser Körper ist dann unsterblich wenn man die gewissen Regeln beachtet.
Man kann ihn entmaterialisieren oder materialisieren wie es nötig ist.
Also kann man ihn hinnehmen wohin man will.(wohnungen das vaters)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2015 um 22:50
zu karma(gesetzen(:


Wer das magische Gleichgewicht aufgebaut hat, ist automatisch vom negativen Karma frei.
Auch das wissen die Wenigsten, denkt man darüber nach, dann wird man die Logik sehen, erkennen.
Führt man positive Handlungen aus, älteren Personen beistehen, ihnen manches im Leben erleichtern usw. das bringt gute Früchte.
Dann gibt es auch einen Trick, wie es viele im Leben diesbezüglich gibt.
Wenn man jede Handlung, jedes Ereignis als persönliche notwendige nützliche Erfahrung bewusst betrachtet, wird negatives Karma neutralisiert, ausgeschaltet.

Etwas ähnliches zeigte Jesus bei Maria Magdalena, die seine bevorzugte Schülerin wurde, wo manche seiner Freunde etwas eiferten und Jesus musste sie zurechtweisen.
Also, Maria Magdalena sah in Jesus ihren Gott, sie wurde im Herzen von ihm berührt.
Er sagte zu ihr, dass wenn sie auch viel gesündigt hatte, ihr alles verziehen wurde weil sie auch viel geliebt hatte.
Die Sünde bezog sich nicht auf das direkte Sexuelle als Verkauf des Körpers, sondern weil dadurch andere verheiratete Männer, durch Ursache und Wirkung, indem sie ihre eigene Frau betrogen, in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Aber, da sie für viele auch Verständnis hatte und es akzeptierte, dass freie Männer auch eine Entspannung benötigten, so war es Liebe die sie auch dazu gab.

Karma ist eine indische Lehre und wurde den Gläubigen sehr streng erklärt, so circa wie die katholische Religion mit der Beichte.
Ja, Ursache und Wirkung ist schon ein universales Gesetz, dadurch kann man aber selber Ursachen erschaffen um die gewissen Wirkungen von den vorherigen Ursachen zu ändern oder zu löschen. Sooo einfach ist es! Gewusst wie! lach . . .


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 00:13
@georgerus

Wenn du dich als Ego mit bestimmten Charaktereigenschaften identifizierst und dann eine Erkenntnis erfährst, die die Charaktereigenschaften ändert. Wer Bist du dann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 03:05
@Bublik79
jemand mit mehr erfahrungen und wissen...mit ändern meinst du wohl zum positiven..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 09:26
Youtube: L'allievo supera il maestro!
L'allievo supera il maestro!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden