Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 06:56
@Miron
bei dem text werde ich schon vom lesen müde :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 06:59
Lolo... ? BIST DU ES?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 08:37
Erkenntnis ist nicht übertragbar, sondern nur zu erleben!

Für uns Praktiker auf dem hermetischen Weg steht der Adept in erster Linie dafür, den bewussten Kontakt zum eigenen göttlichen (oder dämonischen – nach Sokrates) Selbst herstellen zu können. Dafür ist die Kenntnis und Beherrschung der niederen Regionen vom materiellen und astralen Körper notwendig, in der Kabbalah repräsentiert durch die Sephiroth Malkuth und in Folge Yesod, Hod und Netzach. Erst wenn die Zwänge der materiellen Welt, die Triebe, Leidenschaften und vermeintliche Gedanken den Magier nicht mehr in den Griff bekommen können, wenn der Geist ruhig und frei ist, kann der Schleier durchdrungen werden. Dies geschieht durch das Sterben und Wiedergeboren werden – Christus am Kreuz, der nicht leidet, sondern schwebend die Unsterblichkeit verkündet – eine Erfahrung, die durchaus in den Alltag eingebunden werden kann. Sie tritt auf den Schüler zu, so er bereit ist… man “wird gestorben”. Das kann sich z.B. durch Schicksalsschläge, etc. offenbaren. (Nur bitte nicht danach rückwirkend suchen – für gewöhnlich wird sehr schnell klar, worum es sich handelt. Und nicht jeder Schicksalsschlag ist eine Initiation…) Daher gab und gibt es initiatorische Gemeinschaften, die dem Magier optimalerweise helfen, bewusst in einen solchen Zustand zu kommen. Diese magischen Logen führen den fortgeschrittenen Schüler durch derartige Initiationserlebnisse… Es ist das eigene Bewusstsein, das unsterblich wird und geerdet in Malkuth und zentriert in Tiphareth den Weg in die höheren Regionen der Himmel und die tiefen Abgründe der Hölle sucht. Um schließlich festzustellen – es ist alles EINS! Es ist die Position des Meisters, auch des Meisters über die eigene Individualität, über das helle und das dunkle Licht!

Wenn nach magischen Kräften gesucht wird, so wird der Schüler meist nicht lange genug durchhalten, denn diese kommen von ganz alleine, zumeist aber erst, wenn dem Schüler klargeworden ist, dass sie ultimativ unwichtig sind – denn für den Adepten passiert eh alles so, wie es sein soll!

Adeptschaft ist also kein weites Ziel, entfernt und erhaben in den höchsten Höhen kitschiger Wundergläubigkeit voller Aureolen und magischer Macht, sondern die natürliche Folge gezielter magischer Arbeit und konsequenter Integration in das eigene Leben! Man muss es nur TUN!

http://hermeticscience.de/der-adept-in-der-hermetik-erste-gedanken/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 08:52
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Lolo... ? BIST DU ES?
Stets anwesend. :D



Aus meiner FB-Startseite

"Die großartigste Lehre Christi besagt nicht, daß ihr ein ewiges Leben haben werdet, sondern daß ihr es habt; nicht daß ihr alle Brüder im Geiste Gottes sein werdet, sondern daß ihr es seid; nicht, daß ihr haben werdet, worum ihr bittet, sondern daß ihr es habt."
GmG 1, Seite 90 (ND Walsch, Gespräche mit Gott)

Kommentieren ist nicht möglich, sonst hätte ich gepostet, dass da doch etwas sehr Wichtiges fehlt. nämlich die BEWUSSTHEIT darüber, (dass ich das Ewige LEBEN bin) andernfalls bleibt es nur ein Glaube im Sinne von Für-wahr-Halten. Was nützt es mir zu glauben, dass ich schon "erlöst", "erwacht" und "befreit" bin, wenn ich mir dieses SEINS nicht bewusst bin? Das hat die exoterische Christenheit jahrtausende lang getan...
Es ist natürlich nicht grundsätzlich falsch, daran zu glauben, nur darf man beim glauben nicht stehenbleiben. Eine Transformation, eine Wiedergeburt im Geiste gibt es nicht allein durch den "rechten" Glauben, sondern letztlich durch das Sterben dieses glaubenden (konzeptualisierenden) Egos. Ansonsten bleibt es nur ein frommer Wunsch, ein "Glaubensartikel".
Die WAHRHEIT ist: Werde der du Bist! Walsch's Aussage bzw. Statement seines "Gottes" klingt hier für mich eher wie die eines einbeinigen und einäugigen patriarchalisch-monotheistischen Nondualisten, dem Anbeter der NICHTSnutzigen Formlosigkeit, dem nichts im Werden, sondern alles "schon da" - d.h., determiniert ist. Der Vater ohne die Mutter.
Die Aussage schliesst das Werden aus... Die Evolution, die Individuation der Persönlichkeit...Die Weiblichkeit Gottes. Zu einem Ganzen fehlt es hier an der paradoxen Sowohl-Als auch-Komponente. Ich erinnere hiermit nur an einen Ausspruch von Torsten Brügge: Eine WAHRHEIT, die nicht paradox ist, ist keine WAHRHEIT. (Im übrigen ein weiteres Kriterium für die Echtheit von Wahrheitsverkündern, die das Paradox der Letztgültigen Erkenntnis erfasst haben: Form ist Leere und Leere ist Form bzw. Nichts ist Fülle und Fülle ist Nichts .)

Eine weitere Aussage von ND Walsch' Gott: Ich bin deine allergrösste Vision von dir! Das ist es, was ich bin! Wenn du den grossartigsten Teil von dir verleugnest, verleugnest du mich. Zitatende
Ja, das ist eine wirklich schöne Formulierung. Gott "sagt" nichts anderes als "Ich bin Du", wenn die Einheit Gott-Mensch erkannt ist. Der GottMensch darf nur nicht zu übermütig werden und sich mit Gott allein identifizieren, sonst kann es passieren, dass das eigenschaftslose ICH-BIN-Bewusstsein, der Unfaßbare und Namenlose plötzlich unter dem Namen Gott Elli Marichal auf einer Facebookseite erscheint, ausgestattet mit einer Palette von guten Eigenschaften.

http://monibonimorningstar.blogspot.de/2015/10/lass-auf-jenen-lichten-hohen-uns.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 13:19
ne lolo würde sich doch niemals Harmonie nennen und auch andere Inhalte vertreten. Obwohl mir Harmonya auch bekannt vorkommt^^ :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 13:34
Die Bibel erzählt wie der Menschensohn zum Erlöser wurde.
2 verschiedene Wesenaspekte. Jesus und Christus.

Der eine Aspekt geht, der andere kommt.

Natürlich sind die Aspekte dennoch miteinander verbunden und eins, die entgegengesetzten Pole wenn man so will.


"Und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er (Jesus) der Menschensohn ist."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 13:44
@Kotknacker
wunderbare beschreibung über die entwicklung eines adepten..gefällt mir sehr gut..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 13:51
@jimmybondy
@Kotknacker
@pagan
@zweiter
@snafu
@Miron
@Rüsselmensch
@giad
@Piorama
@poet
@all..

Eines Tages wird etwas durch die Welt gerufen werden, im Nu, wie der Blitz von Osten nach Westen leuchtet:
Jauchzend wird jemand es ausschreien, dann immer mehr Menschen
Der Mensch ist für circa tausend Jahre unsterblich!
Jene welche die Bibel im Geiste der Wahrheit interpretieren konnten, werden sofort den Zusammenhang von dem Versprechen des großen Meisters verstehen.
"Wer an mich glaubt wird überhaupt nicht sterben"
Ja, man wird den gleiche Körper haben, den Jesus nach der Auferstehung hatte.
Das war ja eigentlich sein Vorhaben, es seinen Jüngern klar zu machen, was er auch in den vierzig Tagen nach seiner Auferstehung tat.

In den tausend Jahren haben dann jene Menschen die an dem neuen Zeitalter teilnehmen dürfen, eine besondere Schulung des Bewusstseins.
Sie werden lernen wie man die Schwingungen des Körpers verändert so wie es Jesus seinen Freunden zeigte, als sie ihn anfassen konnten und dann wenn er wieder im Nu weg war.
Ich machte ja mal einige Andeutungen von meinem Freund, der es ja auch ausführte, aber ich sah hier wenig Interresse, eher betrachtete man mich ja als Angeber, so schwieg ich darüber, weiteres zu erzählen.
Aber die wenigen Interressierten haben es sicher verstanden.
Ja, der Körper wird in jedem Schwingungszustand verändert werden können, so wird man dann auch die vielen Wohnungen des Vaters besuchen. (Des universalen Seins)

Nun im 1. Korinther 15:35 wird über den Sieg vom leiblichen Tod berichtet:

Aber lasst mich euch ein wunderbares Geheimnis sagen, das Gott uns offenbart hat. Nicht jeder von uns wird sterben, aber wir werden alle verwandelt werden.
Das wird in einem kurzen Moment geschehen, in einem einzigen Augenblick, wenn die letzte Posaune ertönt. ( Bei der Wende) Beim Klang der Posaune werden die Toten mit einem unvergänglichen Körper auferstehen, und wir Lebenden werden verwandelt werden, sodass wir nie mehr sterben. (Bei den Toten sind jene gemeint, die nichts vom ewigen Leben wissen, also wie tote sind, aber eine veredelte Seele haben.)

Lass euch nicht täuschen, weder Mörder, noch Hurer, noch Suchtpersonen noch Götzendiener, Lügner usw. werden nicht ins Könireich eintreten, sie werden eine andere Schule in einem anderen Ort haben, nicht mehr auf dieser Erde werden sie inkarnieren.
1. Kor 6, 9-10

----------------------------------

Denn unser vergänglicher irdischer Körper muss in einen himmlischen Körper verwandelt werden, der nicht mehr sterben wird.
Wenn dies geschieht - wenn unsere vergänglichen, irdischen Körper in unvergängliche, himmlische Körper verwandelt sind - dann wird sich das Schriftwort erfüllen: »Der Tod wurde verschlungen vom Sieg.
Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?

Man denke mal ruhig nach, warum der Mensch eigentlich sterben muß, musste:


Denn die Sünde (falsches denken) ist der Stachel, der zum Tod führt, und das Gesetz verleiht der Sünde ihre Kraft.
Wir danken Gott, der uns durch Jesus Christus, unseren Herrn, den Sieg über die Sünde (falsches Denken und Handeln) und den Tod gibt!
Deshalb bleibt fest und unerschütterlich im Glauben, liebe Freunde, und setzt euch mit aller Kraft für das Werk des Herrn ein, ( für die Bewusstseinsentwicklung) denn ihr wisst ja, dass nichts, was ihr für den Herrn tut, (für die geistige Entwicklung) vergeblich ist.
Wer wird dabei sein?
Jeder welcher einigermaßen die Veredelung seiner Seele vorgenommen hat.
Logisch teilen sich da die Meinungen, deshalb lehrte Jesus seine Freunde drei Jahre lang.
Also waren sie Nachläufer wie so mancher hier georgerus betitelte?

Jesus erklärte seinen Freunden wie ein wahrer entwickelter Mensch sein soll, wie das denken und das verhalten sein soll.
Also Mörder, Psychopaten, Sadisten, Lügner, Hurer, Götzendiener, Menschen die das natürliche Sexuelle wie in Sodom und Gomorra verwenden usw. werden nicht in dieses Königreich eingehen.


Ja die Schafe laufen dem wahren Hirten nach, der den Weg kennt, auch ich lief meinem Freund nach, weil er auch den Weg kennt. Um zu wissen ob es der wahre Weg ist, da muß man eben die reine Intuition zuerst entwickeln. (Logisch hängt es davon ab, ob man diesen Weg gehen will, sonst soll man lieber bei seinen eigenen Gewohnheiten bleiben, und dann wird es bei den weiteren Inkarnationen sicher funken, aber bereit sein das schon, denn es kommt die Wende.

LARA43 zB. hat ein offenes Herz, aber sie prüft nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herz.
Heute gilt das gleiche, in der praktischen Bewusstseinsentwicklung, wer es annehmen will, nehme es an. Wissen; Wollen; Wagen; ohne zu prahlen. (Alles was ich erzählte war nie um zu prahlen, sondern der Sinn war, dass mancher davon vielleicht etwas brauchen könnte.

Wenn ich es geschafft habe, kann es jeder schaffen, ich meine zu wissen, wie es im Leben lang geht, und wie man zur Quelle gehen darf. Und auch dass man einen Allgegenwärtigen als Lehrer haben kann, muß ja nicht gleich persönlich sein, er ist ja Meister, Gedanken als Inspirationen zu übertragen. Aber eines verlangen diese Meister - wahres Wollen, nicht nur Neugier oder Sensationslust, oder wegen der universalen Wunder usw. was sie ja wissen ob man es hat.
Das offene Herz von georgerus durfte dies posten.
Erste werden letzte sein und letzte werden erste sein, darin liegen viele Lebensgeheimnisse.
Grüsse von ES.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 14:07
@georgerus
der text ist mir zu lang, den lese ich später.
aber eines sollte dir klar sein .
der mensch ist sterblich ,das gehört zum mensch sein dazu und hat auch seinen zweck.
wenn der mensch unsterblich wäre,was würde das bewirken .?
alleine die auswirkung einer unsterblichkeit wäre ja katastrophal :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 14:13
Ist ja schön mal von Kyba zu hören, aber was sollen diese Spielchen?

Warum keinen eigenen Account mehr?


Mir missfällt das sehr, wenn ich mit georgerus reden will dann nur mit ihm und nicht mit irgendwem anderes, oder sogar mit Antwortschnippseln von anderen Seiten!

Georgerus mit seinem offenen Herzen durfte das posten. Oder mit anderen Worten, er ist dumm genug, willfähiges Werkzeug für welches Spielchen auch immer.

Das mag hart klingen, aber mein misstrauen ist genauso intuitiv wie alles andere intuitive auch. :troll:

Ansonsten gilt weiterhin:

Das Reich Gottes kommt nicht sichtbar, und man wird nicht sagen: „Sieh hier! ”, oder: „Dort!

(Thomas Evangelium)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 14:46
@jimmybondy

ist es nicht wichtig was geschrieben wird, anstatt vom wem ob mit account oder ohne..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 14:48
@georgerus
@es
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:In den tausend Jahren haben dann jene Menschen die an dem neuen Zeitalter teilnehmen dürfen, eine besondere Schulung des Bewusstseins.
Sie werden lernen wie man die Schwingungen des Körpers verändert
Verwirrend.
Sind wir nicht hier auf Erden, um genau dies zu "lernen":
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Sie werden lernen wie man die Schwingungen des Körpers verändert
?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so wie es Jesus seinen Freunden zeigte, als sie ihn anfassen konnten und dann wenn er wieder im Nu weg war.
Ich machte ja mal einige Andeutungen von meinem Freund, der es ja auch ausführte, aber ich sah hier wenig Interresse, eher betrachtete man mich ja als Angeber, so schwieg ich darüber, weiteres zu erzählen.
Einer der sich auflöst...
Wohin ? Wie geht das ?
Schwups und Körper weg ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 14:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Also Mörder, Psychopaten, Sadisten, Lügner, Hurer, Götzendiener, Menschen die das natürliche Sexuelle wie in Sodom und Gomorra verwenden usw. werden nicht in dieses Königreich eingehen.
Also dürfen viele nie und nimmer eintreten, nimmt mich wunder wie es aussieht dann.
Zum Beispiel darfst du @es @georgerus schon mal nicht dort mitmachen..Götzendienst und lügen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 15:02
@Nemoro

das ist deine meinung von ES und mir...ob wir da eintreten dürfen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 15:05
@georgerus

Klar ist es meine meinung wie Ihr eure, bei euren aussagen Ihr Spassvögel

Eh Eure Heiligkeiten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 15:07
@georgerus

Aber was sagst zu dem ?


Sind wir nicht hier auf Erden, um genau dies zu "lernen":

georgerus schrieb:
Sie werden lernen wie man die Schwingungen des Körpers verändert

?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 15:08
@Nemoro

meinungen und wahrheiten/wissen sind zwei verschiedene paar schuhe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 15:12
hahaha ich kann nicht mehr sry aber ich dachte besser gehts nimmer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 15:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es nicht wichtig was geschrieben wird, anstatt vom wem ob mit account oder ohne..
Die Kritik sagt über den Kritker oftmals mehr als die eigentliche Kritik. Ich lese da ein "Wir wollen Kyba! Wir wollen Kyba!" heraus. :D

Lucano

Wo ich persönlich anecke ist ja folgender Absatz:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Also Mörder, Psychopaten, Sadisten, Lügner, Hurer, Götzendiener, Menschen die das natürliche Sexuelle wie in Sodom und Gomorra verwenden usw. werden nicht in dieses Königreich eingehen.
Warum sind Hurer da in einen Topf mit Mördern und Psychopaten geworfen? Damit sind doch Prostituierte gemeint oder?

Erstens gehören dazu 2 Seiten (also auch 'Hurenböcke' :D ) Zweitens ist es eine Form des ehrlichen Gelderwerbs. In einer Welt ohne Prostituierte gäbe es höchstwahrscheinlich viel mehr sexuelle Übergriffe, Pädophile, Vergewaltiger etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 15:13
@georgerus

Was ist mit Verbindlichkeit, Verantwortung. Vertrauen VS Maskerade, Spiel usw?


Anzeige

melden