Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2015 um 23:36
@georgerus

Ja Ich mag die Bibelsprüche auch, doch lass sie mir selber interpretieren

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 07:11
naja,man kann immer irgendwas zitieren und es wird gerade passen ,imgrunde ist es nur eine art übung immer das richtige zitat zur richtigen antwort zu finden ,oder auch nicht.
aber die zitate sind doch nur irgendwo rausgerissen aus verschiedenen teilen und haben somit keinen zusammenhang mehr zum vorigen text aus dem sie stammen.
der witz ist .
wenn man das werk nicht gelesen hat aus dem die zitate stammen ,kann man garkeine verknüpfung herstellen zu dem was gemeint ist ,in dem werk.
also hat es auch garkeine große bedeutung, für den der das werk nicht kennt.

mal ein beispiel
ob jemand etwas von schamanen zitiert,oder jemand etwas aus der bibel zitiert
oder jemand aus bardon zitiert
hat für mich zb keine wertende eindrücke ,weil ich all diese werke nicht kenne und zu wenig einblick habe.
die bedeutung ist damit aus dem werk rausgerissen ,wie eine seite aus dem buch.

nehmt mal ein buch das ihr nicht kennt und reißt eine seite raus und lest sie .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 07:57
@georgerus

Weiss nicht was ich mit diesen Worten soll. All die Gottlosen hier die Gott predigen, naja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 11:51
@Nemoro
Da liegt eben die Falle.
Alle wahren Hermetiker sind sich in der Interpretation der Bibel einig, weil sie den Schlüssel haben.
Alle anderen interpretieren sie nach ihrer Meinung, deshalb die lustige Geschichten, aber sie wandern im Dunkeln.

Der große Meister sagte zu seinen Freunden:
„Euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen, jenen Leuten aber ist es nicht gewährt,

Warum nicht, und warum redete er in Gleichnissen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 11:57
@unico
Warum eigentlich immer dieses parasitäre Verhalten? O.o

Habe absolut kein Verständnis und Mitgefühl mit so einem Ekelpaket wie dir. Hau rein! Und trinke weniger abends. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 12:25
@georgerus

Die Falle liegt in eurem Kopf


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 12:46
Das Amüsement wird noch gesteigert,
wenn wer standhaft sich verweigert,
seinem Glauben abzuschwören
und auf jene mal zu hören,
die da glauben, nichts sei wahr.

Wo das endet ist ja klar,
denn die Fallen, wie wir lesen,
lauern ja im Kopf von Wesen,
die das Wesentliche meiden,
nämlich sich zu unterscheiden
von der Ansicht aller andern,
die da auch im Kreise wandern.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 12:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:a liegt eben die Falle.
Alle wahren Hermetiker sind sich in der Interpretation der Bibel einig, weil sie den Schlüssel haben.
Alle anderen interpretieren sie nach ihrer Meinung, deshalb die lustige Geschichten, aber sie wandern im Dunkeln.
Wer hat festgelegt wer nun die wahren Hermetiker sind und wer nicht? Hier wird ja nur geschildert wie sie sotiert werden...

Ist es nicht so das wir alle im Dunkeln wandern? Und Bestenfalls ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

Das göttliche Dreieck mit der Spitze nach unten repräsentiert das Wasser/Frau und kann einem in Vision zu Teil werden.

Die Spitze nach oben bedeutet das man geil ist, sexuelle Gefühle hat. Welcher Natur die sind, ob Hetero, Homo, Transensex, das ist völlig latte, es stört in dem Moment alles gleichermaßen.

Das Dreieck zeigt es an, jeder Praktiker kennt es.

Kali yantra colorOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 13:01
Die Tochter, bisher nicht an der Kirche interessiert, kaum ist sie in der Schule will sie zum Erntedankfestgottesdienst.

Das passte mir nicht, ich mochte die Kirche schon als Kind nicht. Doch die Kleine sollte ihre eigene Erfahrung machen,
nicht hingehen hätte bedeutet, das das Interesse sogar noch gesteigert wird.

Sie hatte romantische Vorstellung. Dem lieben Gott danken das wir soviel zu essen haben. Ja das hört sich schön an.

Also sind wir hin, sie ging vorne zu den anderen Kindern.

Wie üblich war die Messe träge, schwer, melancholisch, leidvoll.

Die Kleine sah recht unglücklich aus, zwischendurch wurde sie recht unruhig, auf gut Deutsch hatte ich den Eindruck das sie mal kacken muss.

Musste sie aber nicht, sie war nur so schrecklich angewidert von der Messe.

Und erzählte nachher, das sie da aber nie wieder hin will.

Ja Kinder haben noch sehr gute Instinkte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 13:32
Redet nur weiter über Menschen und erklärt, warum sie so handeln, wie sie handeln: Es ist alles Karma!
Karma ist der Zusammenhang, bei welchem ein vorhergehender Zustand einen späteren Zustand bedingt.
Eben Ursache und Wirkung.

Ich kann nicht sagen ob es Junge oder Mädchen wird, je nach dem wer oben gelegen hat. Ich kann aber benennen, wer abgespritzt hat. :troll:

Hoffe das war nun schön ekelig ausgedrückt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 14:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und erzählte nachher, das sie da aber nie wieder hin will.

Ja Kinder haben noch sehr gute Instinkte.
Das gefällt mir mal sehr gut. Man sollte sich eher mal ein Beispiel an Kindern nehmen..anstatt sie zu (v)erziehen und ihnen was von Gott erzählen.
Als Kind is man doch viel näher am Leben/Gott als als Erwachsener, bei dem schon alles gedanklich zerrupft ist. Bei Kindern ist eben alles noch natürlich und unverfälscht.
Auch braucht es meiner bescheidenen Meinung nach keine heilige Schrift.
Man muss nur mal bewusst die Natur betrachten, wie genial/fantastisch alles zusammenhängt... da hat man alle Heiligkeiten vor der Nase.
Aber das will man ja nich sehen, man will zerpflücken und zerdenken, sich "wichtig nehmen" und ein- über- oder unterordnen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 17:35
@jimmybondy
die vorstellung war eben anders,weil immer so hochgejubelt wird
ich finds gut das sie den weg versucht hat.
ich hoffe sie lernt auch, das man nicht alle wege gehen muss.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 18:21
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Man muss nur mal bewusst die Natur betrachten, wie genial/fantastisch alles zusammenhängt... da hat man alle Heiligkeiten vor der Nase
Ja weisst du genau das ist ja Teil des traditionellen Schamanismus, wiewohl der vielfach eh nicht als Religion verstanden wird.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die vorstellung war eben anders,weil immer so hochgejubelt wird
ich finds gut das sie den weg versucht hat.
ich hoffe sie lernt auch, das man nicht alle wege gehen muss.
Ja prima das sie mal reinschnupperte. Ihr Gesichtsausdruck? Unvergleichlich, muss direkt wieder herzlich lachen wenn ich diesen Ausdruck sehe. Aber es ist auch schade, das ihre Hoffnung so wenig erfüllt wurde.
Nun pflücken wir wieder Blümchen für die Götter. Das kommt gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 18:25
@jimmybondy
das ist doch auch viel schöner mit der nähe zur natur
und einen gott der nicht am kreuz hängt, wenn möglich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 19:48
@jimmybondy

ich kenne dieses dreieck nicht in der form wie du es beschrieben hast...

was hat es eigentlich auf sich mit deinen erzählungen über die blauen mönche usw..woher stammt dieses wissen..ist es wahr, hast du selbst erfahrungen darüber machen können, hast du da dinge erschauen können?


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 20:18
7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 7,2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 20:24
@georgerus

Die Sache ist ganz leicht zu verstehen. Das Wurzelchakra ist der Sitz für Wachstum, (etwa die Entfaltung des kosmischen/göttlichen Bewusstseins) und zugleich auch der Sitz unserer Sexualenergie.

Wir besprachen hier im Verlauf verschiedenste Symboliken. Ich denke etwa an den Tetraeder, Oktader usw.
Das Kreuz,der Kreis, der Lotus und vieles andere mehr.

Wo begegnen uns derlei Symboliken und was empfinden wir dabei, was soll darin mitgeteilt werden.

Da hast Du/wir ja immer großes Interesse daran und ich denke auch an die Tiere welche Du untersucht hast, die goldene Pyramide, die Lichtstadt bzw. der Kristallpalast mit den Engeln darin.

Konntest du dort Dinge erschauen?

Dort in diesem Palast aus Licht ist das Zuhause der rein geistigen weissen Bruderschaft, sie ist ein zeitloses Weltumspannendes Netzwerk.

Sie ist nicht zu verwechseln mit den verschiedenen weissen Bruderschaften die hier im materiellen anzutreffen sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 20:29
@giad
21,19 Es ist besser, wohnen im wüsten Lande denn bei einem zänkischen und zornigen Weibe.


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2015 um 22:43
@georgerus

Also nee, so gehts ja nicht. Mir einfach einen fremden Text als eigene Antwort zu verkaufen...
Erst dachte ich, alles wäre vom Kybalion, aber Jimmy Bondi hat ja rausgefunden, daß du einfach eine Internetseite kopiert hast, zumindest eine Quellenangabe wäre deine Pflicht gewesen. Willst du mich hinter's Licht führen? -- fühle mich ganz schön veräppelt. Das ist keine feine Art.
Weil noch andere mitlesen gehe ich aber darauf ein. Wahrscheinlich werde ich mich aber kürzer fassen.
Im ganzen Universum existiert ein einziges Gesetz, eine Einheit und Universalität Gottes. Dieses Gesetz stellt die vollkommene Ordnung und Harmonie im ganzen Kosmos sicher. Das verbindende Prinzip dieser Einheit ist die göttliche Liebe, die durch ihre Wirksamkeit alles in vollkommener Harmonie und Regelmässigkeit zusammenhält. Ist man sich dieser universellen Einheit bewusst, so entsteht ein Prinzip der Offenbarung der kosmischen Gesetze. Ein „Prinzip“ an sich stellt eine Grundlage dar, auf dessen Fundament ein Werk seine Ausgangslage erhält.
Das kann man so stehen lassen, aber es fehlt noch das Gesetz der göttlichen Gerechtigkeit.
Das Christusprinzip ist aus dem allumfassenden Schöpfungsprinzip Gottes hervorgegangen und bildet den
Menschensohn, weil Jesus von einem Menschen geboren wurde.
Das wiederum ist nur eine Spekulation und sie ist falsch.
Hier werden einfach willkürlich verschiedene Begriffe durcheinander gewürfelt weil man es sich nicht besser erklären kann. Anstatt das nicht verstehen aber zuzugeben, wird eine eigene Konstruktion gebastelt.
Um zu begreifen, was der Menschensohn wirklich bedeutet, wofür er steht, und wo er sich befindet, ist die Kenntnis über den Aufbau der Schöpfung vonnöten. Nur mit dieser Basis kann der Mensch dann ein Wissen über derart hohe Dinge erlangen.
Eine veredelte Seele, entwickelt sich auch zum Christsusbewusstsein, sich in alles Vergegenwärtigen können, das kann man mit der Alliebe - - - -
Hallo Kybalion.
Auch dir sage ich, daß ich es nicht in Ordnung finde, durch Dritte von dir angeschrieben zu werden. Ich unterrede mich gerne mit dir, aber nur direkt.

Es ist geradezu lachhaft anmaßend, ernsthaft anzunehmen, ein Mensch, also ein Geschöpf, könnte das gleiche Bewußtsein wie eine göttliche Persönlichkeit bzw. Gott selber erlangen.
Wahnsinn!
Aber jene welche die wahre Sprache von Jesus leider nicht kennen, wissen es nicht und proklamieren ihre Meinungen.
Jesus Sprache ist einfach und klar, meistens bildlich gegeben. Tue nicht so, als sei es ein Exclusivrecht für Wenige, seine Botschaft zu verstehen.
Ob jemand verstehen will, ist natürlich die andere Frage.
Aber ich kenne solche Ausflüchte. Immer, wenn die eigenen Erklärungen an eine Grenze gelangen und man es sich vor sich selbst, schon gar nicht vor Anderen, eingestehen will, macht man ein großes Geheimnis um die Wahrheit, erfindet Tand und Glitter, Magie und Drumherum mit dem dezenten Hinweis auf seine eigene Weisheit, die allen anderen überlegen ist. Das ist ein Pharisäertum an der Wahrheit.
So wird in der Bibel viel mit dem Wort "Licht" beschrieben, man braucht nur das Bergriffs Wort ändern = "Wissen" dann hat man die Antworten.
Licht hat mehr Bedeutungen als Wissen, es steht auch für Gott.
Bsp. Das ewige Licht leuchte ihm: = das ewige Wissen leuchte Ihm.
das Licht scheinte in der Finsternis = das Wissen scheinte in der Unwissenheit - - - -
Sie werden nicht mehr in der Dunkelheit wandern, sondern im Licht = Sie werden nicht mehr in der Unwissenheit wandern, sondern im Wissen - - - -
Es gab Menschen in Südtirol, die verwendeten anstatt das Wort "Wissen" immer das Wort "Licht"
Die gab und gibt es sicher nicht nur in Südtirol ;)
Bsp. Bist du im Licht mit dieser Arbeit?
Leuchtet es nun in deinem Verstand?
Bist noch im Dunkeln über die gewissen Arbeitserfahrungen, oder bist nun im Licht?
Leuchtet dir nun das Licht in deinen Überlegungen? So könnte man hunderte Sätze schreiben - - - - -
Entschuldige, aber es mutet schon ein wenig lustig an, daß ausgerechnet ein Italiener mir die Eigenheiten meiner Muttersprache erklären will :)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Okay, der nächste Beitrag vom georgerus der auch von Kybalion war:
Zurechtweisung, von dem der das Wissen hat, ist auch ein Zeichen der Liebe, sonst würde man schweigen, wenn es einen egal wäre.
Ich weiß zwar nicht, warum du mir das schreibst, aber ich gebe dir hier Recht, allerdings braucht man sich auch nicht aus lauter Sendungsbewußtsein in alles einzumischen, selbst, wenn man Fehler sieht.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


@kybalion/ @georgerus
Markus 9:31
Er lehrte aber seine Jünger und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn wird überantwortet werden in der Menschen Hände, und sie werden ihn töten; und wenn er getötet ist, so wird er am dritten Tage auferstehen. (Er sprach von sich)

Er betrachtete den Tempel von Jerusalem und sagte:"Reisst diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder auf" (er sprach von sich) /Der Jerusalemer Tempel brachte ihn auf diese Gedanken/.

Viele verstanden ihn nichtr, aber wer die Geduld hatte, wartete bis er es erklärte, das waren eben die Apostel.
Heute geht es auch so, so machte ich es auch im Thread.

Man sah ja was für ein Durcheinander snafu und dedux mit dem Wort "Mitte" machten.
Sie wollen nicht verstehen dass er sich da immer selber meinte in ihrer Mitte stehend oder sitzend und sie so belehrte oder antwortete. Er war nie in der Mitte der Herzen der Pharisäer wie sie es interpretierten, sondern er stellte sich als König des zukünftigen Königreiches vor, deshalb wollten sie ihn ja auch steinigen also war er offensichtlich nicht in ihren Herzen.
Ich hatte snafu viele Verse geschrieben um es leichter zu verstehen, dann wurde es gedreht und sie sagten es ist das Königreich das zuerst im Herzen der Menschen sein muß. (Wenn schon, in der Seele meinte ich) ja das stimmt. snafu und dedux gaben nie zu, dass sie es falsch verstanden hatten.

Markus 10:33
Siehe, wir gehen hinauf gen Jerusalem, und des Menschen Sohn wird überantwortet werden den Hohenpriestern und Schriftgelehrten; und sie werden ihn verdammen zum Tode und überantworten den Heiden

Lukas 9:22
und sprach: Des Menschen Sohn muß noch viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

Matthaeus 16:21
Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müßte nach Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.
Tja mein lieber Kybalion, hier sieht man, daß du entweder im genau Hinsehen und Überprüfen doch nicht so gewissenhaft bist, oder aber, daß es dir ein wenig am Verständnis der deutschen Sprache mangelt. Also ich meine das nicht als Beleidigung, du schreibst ja ziemlich gut deutsch, aber es ist noch etwas ganz anderes, eine Sprache auch zu empfinden, das tust du aber, so wie es meistens üblich ist, nur in deiner Muttersprache.

Denn sonst wäre dir aufgefallen, daß es einen Unterschied im Sinn und der Bedeutung macht, ob man von eines Menschen Sohn bzw. einem Sohn der Menschen spricht, oder von dem Menschensohn.
Da Jesus ganz natürlich äußerlich als Mensch unter Menschen geboren wurde, sprach er logischerweise auch so von sich --> "ein von einem Menschensohn geborener" ist eine
gängige Bezeichnung.

Und du solltest auch an die Prophezeiung des Jesaja denken, die willst du doch hoffentlich nicht auch auf Jesus beziehen.....
Reichen diese Verse um zu zeigen, dass Jesus in dritter Person sprach? (was Harmonia verneinte)
Jesus ist der Christus und der Menschensohn.
Diese Verse belegen deine Meinung nicht, sondern sind von dir falsch verstanden worden, wie du jetzt vielleicht erkennen kannst. Davon abgesehen bist du mit keinem einzigen Wort auf die Bibelstellen eingegangen, die ich dir genannt habe.
Da werden dir Argumente aus Jesu' Mund persönlich geliefert die eindeutig beweisen, daß er nicht der Menschensohn ist, und du übergehst sie einfach.
Das kann man bei deinem Anspruch auf Wissen nur als bewußtes Wegsehen titulieren.
Wovor läufst du weg!?

Nochmals, hier eine der eindeutigsten Passagen:
"Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird Euch in alle Wahrheit leiten. Und wenn derselbige kommt, der wird die Welt strafen um der Sünde und um der Gerechtigkeit willen! Und wird bringen das Gericht. Ich aber gehe zum Vater und Ihr werdet mich hinfort nicht sehen. Ich bin vom Vater ausgegangen und kommen in die Welt. Wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater!"

Daraus läßt sich schon alles dem Verständnis zugrunde liegende ableiten:

Gottessohn und Menschensohn unterscheiden sich.
Jesus geht wieder zum Vater ein und bleibt dort. Er wird wieder "eins mit dem Vater". Denn er ist ein "Teil Gottes", nämlich die Verkörperung der All-Liebe. Es ist ein gesetzmäßiges Geschehen, daß er nach dem irdischen Ableben wieder zur Quelle aus der er stammt zurückgezogen wird (Gesetz Anziehung der Gleichart), da er außerhalb des Göttlichen keine "Verankerung" hat, um dort zu bleiben. Seine Sendung war ein Notfallplan der abgeschlossen ist.
Der Menschensohn ist auch aus dem göttlichen Reich, aber eine eigenständige Persönlichkeit, die außerhalb Gottes verbleiben kann und damit die ewige Brücke von Gott zu den Menschen bildet. Er leitet das Gericht ein und führt die Menschen in alle Wahrheit.



Was ist mit der göttlichen Dreieinigkeit? Gottvater, Jesus und der heilige Geist.
Jesus ist die Verkörperung der göttlichen Liebe.
Der Heilige Geist aber ist der personifizierte Wille/die Gerechtigkeit Gottes und gleichermaßen der Bringer des göttlichen Gerichtes zu dieser Wendezeit.
Er wurde schon damals vor Jesus Erdenwirken von Jesaja für eine kommende Zeit - vorbereitend und hilfreich sein sollend - der Menschheit gekündet, in Verbindung mit der End-/Wendezeit. Leider wurde diese Prophezeiung des Jesaja mit der Prophezeiung über Jesus in den Überlieferungen vermischt.
Der Engel der einen Prohpezeiug verkündete Jesus, den Gottessohn.
Der Prophet Jesaja verkündete jedoch den Menschensohn. Das sind zwei völlig unterschiedliche Personen. Auch wenn beide Persönlichkeiten in ihrem Ursprung, in dem Vater, also in Gott, eins sind.

Wenn man von der Trinität ausgeht ist es doch zudem gar nicht unlogisch, daß neben Jesus und Gott noch eine dritte Kraft wirkt, die sich möglicherweise sogar Gestalt annehmend zeigen kann, schließlich wurde in Jesus die Liebe Gottes ebenfalls in Menschengestalt geschickt.
Die heilige Zahl drei ist nicht ohne Grund die der göttlichen Vollkommenheit.
Somit ist die Trinität, wirkend durch Gott, den Gottessohn und den Menschensohn erfüllt in den Prinzipien Kraft (Gottvater), Liebe (Jesus) und Wille (Menschensohn).
Er hätte auch sagen können"Wer das Fleisch des Menschensohnes isst und sein Blut trinkt hat ewiges Leben.
Auf jeden Fall verstanden viele seiner Freunde ihn darauf nicht und verliesen ihn.

So verstehen auch heute Jesus nur jene welche den Geist der Wahrheit bekommen haben, oder jene welche die Visionen haben können usw. auch darüber stolpern viele in ihren Auslegungen.

Also , so einfach ist es, Jesus sprach oft von sich als Menschensohn.
Es ist so, wie ich es dargelegt habe, das und nichts anderes ist die Wahrheit, ob dir das nun schmeckt oder nicht, es wird sich für dich auch nicht ändern.
Das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Über dieses Heilige werde ich nicht weiter diskutieren und schon gar nicht streiten, ich wollte ursprünglich gar nicht so viel schreiben - das hat sich nun ergeben, eigentlich wollte ich nur georgerus sagen, daß Jesus nicht der Menschensohn ist.







@zweiter

Ich bin jetzt zu müde um dir noch zu antworten, ich werde es demnächst versuchen :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 03:06
Zitat von MironMiron schrieb:Es ist so, wie ich es dargelegt habe, das und nichts anderes ist die Wahrheit, ob dir das nun schmeckt oder nicht, es wird sich für dich auch nicht ändern.
Das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Über dieses Heilige werde ich nicht weiter diskutieren und schon gar nicht streiten, ich wollte ursprünglich gar nicht so viel schreiben - das hat sich nun ergeben, eigentlich wollte ich nur georgerus sagen, daß Jesus nicht der Menschensohn ist.
Es ist DEINE Wahrheit ! ;) @Miron

Für dich ist Jesus nicht der Menschensohn und für georgerus ist er es.

Die Empfindungen und Erfahrungen der Menschen sind verschieden. Und alle sind sie WAHR. Jeder Mensch hat seine Wahrheit seiner Welt.
@georgerus schrieb:
Das Christusprinzip ist aus dem allumfassenden Schöpfungsprinzip Gottes hervorgegangen und bildet den
Menschensohn, weil Jesus von einem Menschen geboren wurde.
Zitat von MironMiron schrieb:Das wiederum ist nur eine Spekulation und sie ist falsch.
Hier werden einfach willkürlich verschiedene Begriffe durcheinander gewürfelt weil man es sich nicht besser erklären kann. Anstatt das nicht verstehen aber zuzugeben, wird eine eigene Konstruktion gebastelt.
Um zu begreifen, was der Menschensohn wirklich bedeutet, wofür er steht, und wo er sich befindet, ist die Kenntnis über den Aufbau der Schöpfung vonnöten. Nur mit dieser Basis kann der Mensch dann ein Wissen über derart hohe Dinge erlangen.
Hierbei geht es um Glauben. Andere Glaubensansichten sind ja nicht gleich "falsch", wenn sie von der eigenen Ansicht abweichen.

Jeder Mensch ist 'der Menschensohn'. Jeder Mensch ist 'Licht', wenn er sein L-ich-t erkennt/begreift.

fluss


Anzeige

melden