Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:43
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was von der umwelt kommt nicht zulassen ? wie geht das ?
man nimmt es ja automatisch auf,wenn man es block hat man sich ja schon eine grenze gesetzt die störend ist .
man muss es wandeln.

ein leben ohne körper ,kann man sich doch leicht vorstellen
augen zu und einfach nur denken. :)
Also ich kan ja bestimmen was mich berührt oder nicht, von was ich mich berühren lasse und was nicht.
Wie mit dem Tempo selber bestimmen.

Ja aber wie würden wir uns hier erfahren ohne den heissen Body ?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre denn der vorteil vom leben ohne körper.?
wenn man ohne körper wäre,würde ich vermuten man wünscht sich einen körper um das zu fühlen, was wir fühlen.
eben es ist ne paradoxe überlegung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:52
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Also ich kan ja bestimmen was mich berührt oder nicht, von was ich mich berühren lasse und was nicht.
Wie mit dem Tempo selber bestimmen.
selbst bestimmen kannst du ,aber erstmal nimmt man es ja auf.
alles was du registrierst nimmst du auf und mußt es verarbeiten und dann sortierst du es aus.
da gibt es gutes und schlechtes und sonstwas,aber alles was du blockst kostet kraft.
bei einigen dingen kannst du sagen egal interessiert mich nicht,bei anderen dingen nimmst du es mit freude auf und dann gibt es die dinge wo man nicht genau weiß,zweifel hat und wenn sich davon viele anstauen ,dann blockiert man sich ,man muss diese dinge lösen oder umwandeln.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:53
@waterfalletje2
verrückt verrückt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:56
@Nemoro
das schwierige wird sein ,die dinge zu erkennen,die sorgen bereiten.
man sagt ja schnell mal ,ach egal und schiebt es beiseite
was aber vielleicht nicht egal war und dann wächst es.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 15:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:selbst bestimmen kannst du ,aber erstmal nimmt man es ja auf.
alles was du registrierst nimmst du auf und mußt es verarbeiten und dann sortierst du es aus.
da gibt es gutes und schlechtes und sonstwas,aber alles was du blockst kostet kraft.
bei einigen dingen kannst du sagen egal interessiert mich nicht,bei anderen dingen nimmst du es mit freude auf und dann gibt es die dinge wo man nicht genau weiß,zweifel hat und wenn sich davon viele anstauen ,dann blockiert man sich ,man muss diese dinge lösen oder umwandeln.
Ja und irgendwann weiss man ja, man hat daraus gelernt.
Also man fällt solange ins gleiche Loch, bis man endlich weiss warum.
Oder man beobachtet im voraus bei anderen, jedoch was zu lernen gibts immer wenn man will...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das schwierige wird sein ,die dinge zu erkennen,die sorgen bereiten.
man sagt ja schnell mal ,ach egal und schiebt es beiseite
was aber vielleicht nicht egal war und dann wächst es.
bis es dich übermannt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 15:02
@zweiter


Ich hoffe allerdings das bei soviel verrückheiten was schönes bei raus kommt ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 15:17
menschlichkeit fodern ist ja eine schöne sache.... nur das mensch sich selbst auch nicht ganz dabei vergessen will... ist nicht ok?


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 16:37
@zweiter


Ich weiss nicht ob ich verrückt bin oder normal, weiss es auch nicht bei andern.

Weis nur das ich lieber plauder und lache, und auch mal andere zu wort kommen lasse, nur so lerne ich besser zu verstehen.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 22:04
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich weiss nicht ob ich verrückt bin oder normal, weiss es auch nicht bei andern.

Weis nur das ich lieber plauder und lache, und auch mal andere zu wort kommen lasse, nur so lerne ich besser zu verstehen.
Du bist ganz normal, keine Sorge...
Verrückt ist es, jemanden den Kopf abzuschneiden oder zu vergewaltigen oder zu verführen.
Aber zu Lieben und zu Lachen, das ist etwas, das einen Lebenssinn hat und keiner Zerstörung folgt.
Und jemand anderen zu zuhören, ist nicht nur gut um selbst etwas zu lernen,
Sondern man kann damit auch jemanden helfen, der jemanden zum ZUHÖREN benötigt.
Einfach ein lieber Mensch zu sein...
...würde völlig genügen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 22:36
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Obwohl die Männermodewelt sich bessert
Findest du? Hmpf, die sehn bald aus wie Mädels...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 09:27
@Koman


ich habe immer gut zugehört, selten verurteilt, nur ich zweifel extrem an zuviel weichheit. In meine auge ist das keine liebe..

@Rüsselmensch

Ich sehe das anders, männermode entwickelt sich vielseitiger, und so ist vor jeder was dabei.

Gehe mal einkaufen, und sei nicht so faul.. ein russel ist keine entschuldigung, dinge nicht an zuproberen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 12:12
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:nur ich zweifel extrem an zuviel weichheit. In meine auge ist das keine liebe..
Da hast du schon recht.
Denn nur Liebe IST liebe.
Weich Ist weich...

@Rüsselmensch
waterfalletje2 schrieb:
Obwohl die Männermodewelt sich bessert
----------------------------------------------
Findest du? Hmpf, die sehn bald aus wie Mädels...
Früher sollten sie wie MÄNNER aussehen und heute wie FRAUEN.
Ich will weder so noch so aussehen.
Keinen Bild entsprechen sondern der Wirklichkeit.

Nicht das aussehen bestimmt den Menschen, sondern sein inneres, was er nach außen abgibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 12:19
@Koman


Oh ich finde es ok, wenn man sich äusserlich auch gerne etwas zurecht macht. Mir macht mode spass, und das darf es ruhig wie ich finde. Es hat aufgehört zu regnen und ich style mich jetzt.. es gibt regenstiefel und regenstiefel, ich bevorzüge die bessere laune regenstiefel...

So sieht das jeder anders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 12:51
Es is tallgemein bekannt das schwule "wissen" was mode ist.
man wird gekleidet


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 13:02
Aus dem Adepten:


Über dieses Zentrum wäre noch so manches zu sagen, aber dem entwickelten Magier wird diese Andeutung genügen, um zu erkennen, daß es eine gemeinsame Parallele zwischen Religions- und Einweihungssystemen gibt. Imagination ist somit die Shakti- oder die Kundalinikraft, die der Magier systematisch entwickeln muß. Bei einem Rückblick auf unser ganzes zehnstufiges Entwicklungssystem kommt der Magier darauf, daß gerade diese Schöpfungskraft, diese Phalluskraft, also die Imagination und deren Ausbildung, die größte Rolle in der Entwicklung spielen.

...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 13:10
„Isis kommt jubelnd aus Liebe zu dir (Osiris), so dass dein Same in sie herauskomme. Horus, der aus dir hervorkommt in seinem Namen Horus, der in Sopdet ist. Möge es wohl sein durch ihn in deinem Namen „Geist in der Djendjeru-Barke“. Horus hat dich beschützt in seinem Namen Horus, Schützer deines Vaters. Die (Isis) seinen Samen aufnahm und den Erben schuf, die das Kind säugte, man weiß nicht wo. Die Neunheit freute sich: Willkommen Sohn des Osiris, Gerechtfertigter, Sohn der Isis, Erbe des Osiris.“

– Pyramidenspruch 366[1]


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 13:24
Wir alle haben männliche UND weibliche Seelenanteile. Im Zuge der Sozialisation wird das jedoch unterdrückt, lasset uns das Weibliche verhöhnen und verlachen.

Wie wollen wir den ohne die Ablehnung der Anima anständige agressive Depressive sein? Lasset unsere Empfindungen unterdrücken, wir wollen nur über Fußball reden!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 13:27
800px Brooklyn Museum 1992.24.1a b Pair


Die mit einer Kette verbundene Figurengruppe Edan zeigt Onile, den Yoruba-Gott der Erde in seiner männlichen und weiblichen Form. Die mit einer Kette verbundene Figurengruppe Edan zeigt Onile, den Yoruba-Gott der Erde in seiner männlichen und weiblichen Form.



Wikipedia: Animus und Anima



Anima, die innere Persönlichkeit, ist für Jung eine innere Einstellung im Unbewussten des Mannes, eine „weibliche Seite“ in seinem psychischen Apparat. Anima ist nach Jung synonym mit Seele und von Persona (äußere Persönlichkeit) abzugrenzen.[2] „Jeder Mann trägt das Bild der Frau von jeher in sich, nicht das Bild dieser bestimmten Frau, sondern einer bestimmten Frau. Dieses Bild ist im Grunde genommen eine unbewusste, von Urzeiten herkommende und dem lebenden System eingegrabene Erbmasse“ (Jung). Die Projektion der Anima nach außen ist oft ein störender Faktor in Beziehungen, weil der Mann dann von einer Frau erwartet, die Verkörperung einer inneren Idee des Weiblichen zu sein. Die Anima kann in verschiedenen Entwicklungsstufen beim Mann auftreten, entsprechend dem Grad der Entwicklung seiner Gefühlsfunktion. In der Literatur tritt die Anima zum Beispiel als Gretchen und Helena in Goethes Faust. Eine Tragödie. auf, oder als Beatrice in der Göttlichen Komödie von Dante.

Soweit Ausprägungen der Anima in Träumen auftreten, tun sie dies oft als Vermittler zwischen dem Unbewussten und dem Ich. Die Anima kann sowohl als Jungfrau Maria als auch als weltzugewandte Hure auftreten und füllt verschiedene mögliche Facetten des Weiblichen in der Vorstellung des Mannes aus.

Bei Jungen wird die Anima regelmäßig vom Mutterarchetyp überlagert. Die Herauslösung der Anima aus diesem stellt einen zentralen Entwicklungsschritt dar. Anima wird von der Kirche aus einer älteren Tradition heraus mit Seele und mit Leben übersetzt. Jung meint in seinem Grundwerk aber, dass er dies etwas anders meint. Vorsilbe Ani = vor, ma = Mutter, also Jungfrau. Animus = vor Geist, also der noch nicht entwickelte Geist. Die Anima ist im mystischen Erleben die Jungfrau, die um den Geist freit, im Märchen die Prinzessin oder das Aschenputtel, das dem König oder Prinzen angetraut wird (Vereinigung der Gegensätze – Chymische Hochzeit).


Anzeige

melden