Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 18:24
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Gesellschaft kotzt mich auch an und deshalb liebe ich schöne Texte von Jesus:)
vielleicht solltest du mal analysieren was dich ankotzt,du gehörst ja auch zu der gesellschaft wie wir alle.
um dann den weg zu finden der dich nicht so ankotzt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 18:24
Der Blick in den Spiegel

Ach, wie schrecklich sind die Leute,
für das Wahre kein Gespür.
Ihre Fantasie ist pleite,
Menschlichkeit bleibt vor der Tür.

Sie verschlingen und sie raffen,
reden über alles schlecht.
Machen sich für Geld zum Affen,
Sind die wirklich noch ganz echt?

Unermüdlich ist ihr Streben,
nach Erträgen und Gewinn.
Keine Muße mehr zu Leben.
Da ist wohl echt nicht mehr drin.

Erst der Blick in meinen Spiegel,
weist mich wieder darauf hin,
gibt mit dafür Brief und Siegel,
dass ich auch nicht besser bin.

© Günter Fritsch
Drum lasse dem Menschen seine Glückseligkeit hier auf Erden. :)
Ernüchterung folgt früh genug.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:10
@zweiter
Naja, ich schaue schon seit Jahren kein TV und vorallem keine Nachrichten, weil es mich sehr runterzieht..Das was ich so schlimm finde in der Gesellschaft ist, das viele sehr egoistisch und kalkulierend sind. Die meisten wollen immer alles für sich und interessieren sich nicht fürs leid der Welt:(
Das letzte Buch was ich als Hörspiel gehört habe war Sophies Welt. Super interessant:) Wenn ich ein Buch lese, dann schlafe ich immer sofort ein und deshalb lieber Hörspiel:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:12
@all
Einen schönen Auszug was kyba kopierte um etwas zu entspannen:

So Nebenbei wegen der Zeit, eine Erfahrung wohl als Legende geschrieben, aber - - - - man hat sie selber erlebt.

Ein junge Mönch aus einem Kloster, so wird erzählt, liest im Garten in der Hl. Schrift und trifft auf das genannte Wort des Hl. Petrus: "Beim Herrn sind ein Tag wie 1000 Jahre. . ." Er denkt darüber nach, doch kann er es nicht verstehen und glauben. Die Glocke, die zum abendlichen Chorgebet ruft, reißt ihn aus seinen Gedanken. Als er in die Kirche kommt, hat der Gottesdienst schon begonnen. Er geht zu seinem Chorstuhl, doch der ist schon besetzt, von einem Unbekannten. Er blickt um sich und sieht in lauter fremde Gesichter. Was ist denn geschehen? Er hat doch hier erst vor drei Stunden mit den Brüdern die Non gebetet, wo sind diese denn, und woher kommen die fremden Mönche? Und während er noch staunt, bricht das Chorgebet ab, alle Mönche schauen auf ihn. Wer er denn sei, woher er komme und was er wolle, wird er gefragt. "Ich bin doch der Mönch Urbanus von hier, von Heisterbach, und war eben ein Stündchen im Garten." "Urbanus?" geht das Gemurmel durch die Reihen, "so heißt hier keiner. Der letzte, der so hieß, war ein Zweifler und verlor sich im Wald. Das war vor dreihundert Jahren." Und man fragt ihn nach dem Jahr und dem Namen seines Abtes. Da wird ein großes Wunder Gottes kund. Er war es, der vor dreihundert Jahren im Wald verschwunden war; dreihundert Jahre waren vergangen, während er gemeint hatte, doch nur eine Stunde im Garten gewesen zu sein. Entsetzt sinkt er nieder: "Nun weiß ich, was der Hl. Petrus gemeint hat: Vor dem Herrn ist ein Tag wie 1000 Jahre. Gott ist erhaben über Raum und Zeit." Dann überfällt ihn das Alter und in Sekunden zerfällt er zu Staub.

Das ist zwar nur eine Legende, aber eine Geschichte, wert zum Nachdenken.

Nun bei kyba und mit seinem Freund war es keine Legende, eines Tages können dann dies viele Menschen nachvollziehen, da sie im goldenen Zeitalter, diese Schulung auch erhalten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:13
@poet
Es versammelten sich einige Leute,

ihr Bewusstsein war im Allgemeinen von heute.

Der Allgegenwärtige sollte sich im Nu auflösen,

im Grunde hatten diesen Wunsch nur die unschuldigen Bösen.

Ich nickte meinem Freund zu, mach eine Ausnahme,

ihn Ohnmacht fiel eine ältere Dame.

Man schaute um sich, Blicke hatten ihn gesucht ,

inzwischen hatte er in einer anderen Stadt schon einen Fahrschein gebucht.



Warum wohl?

Ganz einfach, jemand wünschte die Zeit zu sehen wann er dort den Fahrschein holte.



Er nahm aber troztdem nicht den Bus,

er war schneller zurück zu Fuß.



Dann mussten wir Abschied nehmen, weil . .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:23
Jesus versammelte oft gewisse Menschen und begab sich in ihre Mitte.

Er sprach von zukünftigen Ereignissen seines Königreiches, wo der Lahme springen wird wie ein Hirsch, der Blinde verwundert die Natur betrachtet und der Taubstumme jauchzt, und mit Jubel dem Menschensohn dankt.

Ja, der Menschensohn sprach oft in dritter Person, als er zu den Freunden sagte, der Menschensohn wird getötet werden, aber dann am dritten Tag wieder auferstehen, verstanden sie ihn noch nicht, dann erklärte er es ihnen, aber sie meinten das würde nie geschehen, wegen seiner Macht.

Dann erklärte er ihnen auch warum er die Schriften erfüllen muß, und wie sein Königreich auf der Erde aussehen wird.

Er nannte es auch oft das Königreich des Himmels, weil es nicht von Menschen aufgebaut werden wird, aber die Menschen werden das gewisse Bewusstsein haben müssen um dabei zu sein. (Die anderen werden in anderen Schulen geschult werden, aber nicht auf dem Plaeten Erde.

Deshalb gab er seinen Freunden die Aufgabe, es weit und breit zu verkünden.

Er versicherte ihnen mit Beweise, dass:

Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren. Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir;

denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

Mattäus 11: 27-29

Tausend Jahre sind für Jesus eben auch nur wie ein Tag . . .


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:25
@LARA43
Wenn sich erst die Dimensionen
voll entfalten, Visionen
sichtbar werden, die jetzt schlafen,
kommt kein Herr und will bestrafen,
sondern nur die Zeitenwende.

Alles Grobe geht zuende,
alle Lüge, aller Trug,
damit aber nicht genug.
Alles wird erkannt als EINES,
keiner sagt je wieder: "Meines"!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:28
@LARA43
kalkulierend und egoistisch,ja auch rücksichtslos ist gefragt in dieser welt.
den meisten wird es auch so beigebracht ,weil die eltern das wiederspiegeln
kinder beobachten da sehr genau und ein kleiner satz gegen einen anderen menschen und für sich zum vorteil ausnutzend ,brennt sich bei den kinder ein.
sie kopieren das dann,oder bei mehr erfahrung wendet sich das sogar gegen die eltern .

sophies welt ist auch auf yt als hörspiel ,vielleicht hör ich mal rein :)
wurde das nicht auch mal verfilmt,sowas ähnliches ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Tausend Jahre sind für Jesus eben auch nur wie ein Tag . . .
Bei diesem Satz bekomme ich Gänsehaut,
wurde mir von einer Person gesagt,
aber nicht in Zusammenhang mit Jesus, sondern mit Gott. :)

PS.: Habe diesen schon lange vergessen gehabt, durch dich wieder aufgelebt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:30
@zweiter
Genau so denke ich leider auch...Doch ich hoffe, das ich meinen Sohn vieles besser vorlebe..Zumindest versuche ich alles...
Sophies Welt wurde auch mal verfilmt und war echt gut. Die Hörspiele auf Youtube habe ich mir angehört. 16 Teile und super interessant. Kann ich nur empfehlen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:31
@Agnodike
Schön, das es dir positive Erinnerungen wiedergibt:)


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:37
@Kybalion7

Bleibt die Frage, was die Aussagen wert sind, die ein Mensch tätigt, der in jeder Prognose über das eigene Handeln, der Selbstdisziplin, in der zeitlichen Vorhersage so etwas von daneben liegt wie du. Alle deine nachprüfbaren Aussagen sind grundsätzlich daneben gegangen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:42
@LARA43
dann habe ich den film schonmal gesehen vor jahren,jahrzehnte


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:45
@zweiter
Aber wie es so ist, sind die Bücher bei weitem besser als die Filme..Die 16 Teile habe ich verschlungen und konnte nicht genug kriegen..es geht auch um viel Philosphie


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:48
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das letzte Buch was ich als Hörspiel gehört habe war Sophies Welt. Super interessant:) Wenn ich ein Buch lese, dann schlafe ich immer sofort ein und deshalb lieber Hörspiel:)
Gehört zu meinen persönlichen Top 10. :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb: doch nur eine Stunde im Garten gewesen zu sein.
1 Stunde entspricht dann aber 41,7 (gerundet) Jahren. :troll: :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wurde das nicht auch mal verfilmt,sowas ähnliches ?
Ja, aber nur ein Abklatsch vom Buch. Als Vergleich: Die Verfilmung von "Das Parfüm" fand ich um weiten besser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:49
@zweiter
Ich habe dadurch viel wissen gewonnen und für jemanden wie mich, war es auf jeden Fall eine Bereicherung:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:49
@Kotknacker
Du hast geschmack:) Was ist dein Top 1?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:52
@Kotknacker
die bücher kenne ich nicht :)
@LARA43
das parfüm ist aber kein film für dich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:52
@Kotknacker
was sind die top 10 ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2015 um 19:53
@zweiter
Nee das habe ich als Film gesehen und fand es brutal und unmenschlich...War nix für mich...


Anzeige

1x zitiertmelden