Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Doch viele verenden im Kreis, auf der suche, nach einen Ausgang...
Hahaha...:) Der war gut.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:35
@Kybalion7

Da fängst schon an, wie, mit was ein IQ berechnet wird, die Kriterien etc.

Ja weiss ich, deshalb stell ich ja so viele Fragen weil es mir zum verstehen hilft.

Nun ich muss mich für kurze Zeit verabschieden.

liebe grüsse


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:36
@Elatzus
Zitat von ElatzusElatzus schrieb:Und jeder von uns ist so eine Welt oder Universum.
Richtig, wir sind eine verkleinerte Kopie, ein Ausdruck davon, Jeder auf seine Weise.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:37
@Kayla

Mikro- markokosmos

ja.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:42
@Elatzus
Zitat von ElatzusElatzus schrieb:mit was ein IQ berechnet wird
Der IQ hat was mit Intelligenz oder Intellekt zu tun und weniger mit Weisheit, nicht jeder mit einem, wie er meint hohen Intelligenzquotienten, ist auch weise. Weisheit findet man schon beim Regenwurm der sich verzieht wenn´s brenzlig wird, aber nicht jeder intelligente Mensch verzieht sich, obwohl es für ihn besser wäre. :)

Deshalb ist Weisheit etwas, das man nicht berechnen kann, das ist angeboren, wird aber wenig genutzt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:46
„Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.“

(Black Elk, Lakota Medicine Man


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der IQ hat was mit Intelligenz oder Intellekt zu tun und weniger mit Weisheit, nicht jeder mit einem, wie er meint hohen Intelligenzquotienten, ist auch weise. Weisheit findet man schon beim Regenwurm der sich verzieht wenn´s brenzlig wird, aber nicht jeder intelligente Mensch verzieht sich, obwohl es für ihn besser wäre. :)
Ja meine liebe, da hast du vollkommen recht.
Wer sich nach Zahlen richtet, wird von der Zahl gerichtet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 15:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer sich nach Zahlen richtet, wird von der Zahl gerichtet.
Wie wahr, da kommen wir schon wieder zum Kreis ohne Ausgang. Die Zahl der Kreisberechnung ohne Wert mit 4 Buchstaben ist die Null.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 19:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der IQ hat was mit Intelligenz oder Intellekt zu tun und weniger mit Weisheit,
Da sieht man;Derzeitiger Stand unserer Weisheit im Ganzen ist ja sehr nieder..
mal pesimistisch gesehen in negativen beispielen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deshalb ist Weisheit etwas, das man nicht berechnen kann, das ist angeboren, wird aber wenig genutzt.
Ich bleibe bei der obiger Aussage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 20:02
der iq richtet sich doch auch nur nach dem menschlichen wissen :)

wer kann weisheit mal beschreiben ?


2x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 20:36
@snafu
Wie es im Kleinen geschieht, so wird es im Großen geschehen, das ist ein magischer Grundsatz.
Wenn du Handlungen im Kleinen (Mikrokosmos) machst und diese bewusst ausführst, in ENTSPRECHENDER Weise, dann werden die Geschehnisse im Makrokosmos sich in eben JENER Weise gestalten. Das kann man am aktuellen Weltgeschehen erkennen, wenn 'man es erkennt'. ;)
Was verstehst du unter "ENTSPRECHENDER" Weise?

Im aktuellen Weltgeschehen? Ich sehe mich nicht so kriegerisch und kann z.B. den Kapitalismus nicht sonderlich gut leiden, darin sehe ich keine Entsprechungen, vielleicht kannst das und auch die Symbolik in Hesekiel (Kapitel 4 und 24?) etwas erklären.

Ich verstehe im Kleinen wie im Großen auf die Ebenen bezogen, lt. Hermetik gibt es 7 Ebenen, diese Ebenen liegen "ineinander", die Strukturen werden nach "unten" hin differenzierter, diese Strukturen sind für mich im Kleinen wie im Großen.
D.H. alle Ebenen sind gleichwertig in ihrer Ganzheit, nur die Strukturen werden feiner und differenzierter. Ein Gleichnis ist zum Beispiel die Gleichsetzung zweier Ebenen, indem die Struktur einer Ebene über die "Grenzen" der anderen Ebene hinweg erklärt wird.




Zum Thema Intelligenz und Weisheit, Intelligenz/Wissen ist für mich der Weg nach Unten, das weitere Differenzieren, Weisheit, ist der Weg nach Oben, die Dinge wieder zu verbinden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 22:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer kann weisheit mal beschreiben ?
Für mich bedeutet Weisheit , trotz all dem angelernten Wissen hier, frei und ungezwungen zu leben und offen dem "anderen" gegenüber zu sein/zu bleiben.
Durch intensive Beobachtung kann man gut reifen.
Selbst die Beobachtung ner Ameise kann dir sehr viel nutzen.
Als Kind war ich schon auf nem guten Weg...die sogenannte Realität kam dann dazwischen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 22:45
Licht = Wissen.
Wissen = Licht.
Finsternis = Unwissenheit.

Das Licht leuchtete in der Finsternis, aber die Finsternis hatte es nicht angenommen.

Das Wissen leuchtete in der Unwissenheit, aber die Unwissenheit hatte es nicht angenommen.

Gott ist absolutes Wissen.
Absolutes Wissen ist Gott.

Wer das Wissen vernachlässigt, wird das universale Sein nie erleben.

Nur durch das bestimmte Wissen, kann man das Ursein allen Seins erfassen.

Nur durch das bestimmte Wissen, kann man das Schöpfer-Wort anwenden.

Die göttliche Magie ist das Wissen alles Wissens, denn sie lehrt die Universalgesetze kennen und sie zu gebrauchen.

Einem verschlossenen Geist, wird nichts geoffenbart, was universales Wissen betrifft.

Ein offener Geist wird bei der Quelle des Wissens eingeladen.

Nur ein offener Geist darf das Laboratoriun Gottes besuchen und daraus Geheimnisse holen.

Gottes Königreich ist die universale Magie, diese enteuscht den Menschen nie.

In Gottes Königreich befindet sich das universale Laboratorium.

Wo geistig gereife Menschen sind, werden Lebensmeister in ihrer Mitte sein.
In ihrer Mitte unter ihnen, greifbar a du per du und mit ihren Augen sehend.

Die Entwicklung der vier Grundeigenschaften des Geistes sind die Schlüssel zum Königreich des Seins.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 23:40
@LARA43
Warum verstehen sich alle verschiedenen Sprachen in den Astral und Mentalebenen?
Warum ist da der Menschliche IQ nicht wichtig?
Was zählt da am meisten? Was meinst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 23:41
@Kybalion7
Weil sie einen offen Geist haben:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 23:45
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Weil sie einen offen Geist haben:)
Ja das ist was am meisten zählt, denn dann haben sie sicher etwas bestimmtes getan, was in Matthaeus 6:20
geschrieben steht:

Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.
Matthaeus 6:20

Und warum verstehen sich alle Arten von Sprachen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 23:46
@Kybalion7
Das kann ich nicht sagen...vielleicht weil der Ursprung der Sprache in allen Sprachen noch etwas erhalten ist?


1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 23:54
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das kann ich nicht sagen...vielleicht weil der Ursprung der Sprache in allen Sprachen noch etwas erhalten ist?
Weil es nur die Bildersprache gibt, da tun sich Kinder am leichtesten.

Jesus sagte:
Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Matthaeus 18:3

Man soll aber wissen was er mit Himmelreich meinte, das ist nicht nur auf die geistigen Wohnungen bezogen als er vom Vater sprach sondern auch was das Bewusstsein betrifft an jedem Ort, im Universum.

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.
Johannes, Kapitel 14:-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 23:55
@Kybalion7
So wie die Japaner..alles bildlich festhalten..finde ich sehr interessant


Anzeige

1x zitiertmelden