Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:39
@georgerus
ich find es jetzt so toll als bild alleine,aber interessant zu dem bild ist auch das erlebnis
die beobachtung wie die hummel anfliegt ,in den kelch krabbelt obwohl da wasser drin ist und dann im wasser herumkrabbelt als wenn sie mal eben baden wollte und dann mit pitschnassen fell wieder rausklettert. :)


wie ist denn deine bewußtseinsversetzung?
oder wozu dient sie ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:49
@zweiter

war bestimmt ein schönes erlebnis...ja die natur ist schon faszinierend...


http://www.abardoncompanion.de/IIH-Step4-de.html (Archiv-Version vom 07.11.2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:51
@zweiter

ich bin bei stufe drei....u bin auf dem weg zu vier..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:52
@georgerus
ich kann auch vier stufen gehen :D
sagt mir nichts
vielleicht beherrscht du auch oregami
erzähl mal genauer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:55
@zweiter

lese dir den link durch...damit du verstehst um was es geht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:deine bilder sind sehr milchig ,woran liegt das ?
Das erste ist durch die schmutzige Scheibe mit Regentropfen drauf, beim Dritten wars bißchen nebelig. Aber mein Objektive von Smartphone ist zerkratzt, hab ich grad gesehen. @zweiter


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:57
@pagan


du bist doch erfahren....wie weit kann man mit der stufe 3. der bewußtseinsversetzung in einen anderen menschen gefühle und gedanken positiv beeinflussen..bleibt bei einem selbst etwas zurück an schwingung, energie...?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 19:59
@georgerus
ja habe verstanden ,sowas tue ich auch öfters
ich übe es allerdings nicht ,habe da auch keine ahnung von stufen oder der lehre.
aber vielleicht probiere ich es mal bei der meditation aus ,das scheint mir sinnvoll
weil es ja auch ein fokussieren erfordert um die dinge aus andere sicht zu sehen.

ich versetze mich im alltag aber öfter in dinge ,auch bei der arbeit
dann funktioniert diese besser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 20:08
@georgerus
...Stufe drei? Hm... Erzählte einfach einen tollen Witz :D ist auch eine Form der Magie.. Und ebenfalls sehr sehr schwierig. .. Einfach mal seine Ressourcen spielen lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 20:09
@georgerus
praktisch würde ich es etwa mal so beschreiben

normaler vorgang
jemand nimmt einen schraubendreher und schraubt eine schraube in ein holz.

der andere vorgang
ich greife den schraubendreher und versetze mich wärend dessen in diesen und sehe schon wie ich die schraube fokussiere.
wie der schraubendreher ansetzt,fließe ich durch diesen in die schraube und stelle mir vor wie ich in der schraube mich quasi aus innensicht der schraube in das holz bohre und fühle dann wie sich das holz beiseite drückt.

das ist so der prozess vor dem inneren auge der abläuft, wenn man konzentriert arbeitet.

wird einen natürlich nicht immer bewußt,aber wenn man mal drauf achtet und sich die vorgänge vorstellt ,dann gehts besser.
man darf dabei nicht an fehler denken ,sonst passieren sie auch irgendwann
wenn man länger an ein abrutschen desschraubendrehers denkt ,dann passiert es
weil man sich darauf fokussiert :)

also die energie richtig lenken


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 20:10
@pagan

ja kann man bestimmt machen....

ich meine wenn man gewisse themen nicht ansprechen will?

sondern mann will ohne etwas anzudeuten demjenigen helfen...aus wut gelassenheit zu erzeugen usw...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 20:11
@georgerus
.. Nein du meinst rum drucksen... Keiner kann einen Menschen ohne seine Zustimmung verbiegen.. Ändern.. Soetwas funzt nicht.. Das wäre zwang. Sei bei den Menschen mit deinen " menschlichen" sklills, darauf kannst du vertrauen und punkten.aber auch damit geht man ja nicht leichtfertig um.. Zum Thema " Ausgleich" ;) ....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 20:28
zum besseren praktischen verständnis ,hier eine schraube im verbund mit natur :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 22:00
@Nemoro

wenn man so deine letzten schlüsselwörter betrachtet die du für den tread hinzugefügt hattes..bemerkt man dass du wirklich keine ahnung hast worum es hier geht, auf welcher basis dieser tread aufbaut...und wohin es den menschen führen solle wenn man die hermetische praxis ausübt..so nebenbei...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 22:27
@Agnodike

Lieben Dank, hier hab ich es noch in größer:

SpoilerIMGP85161Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 22:30
Du hast mir was gegeben und ich bin dankbar und freue mich. @jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2015 um 23:29
@georgerus

Schlüsselwörter ?
Keine ahnung was Ihr wissende meint zu wissen.

Youtube: Prometheus - Triplets
Prometheus - Triplets
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2015 um 06:30
@Agnodike
man kann wirklich schöne hintergrundbilder machen,je nach geschmack kann man dann wechseln und man hat was eigenes .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2015 um 06:34
@georgerus
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@georgerus
ich find es jetzt so toll als bild alleine
sollte eigentlich heißen
ich finde das bild jetzt nicht so toll alleine
,aber das erlebnis dazu :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2015 um 06:49
@georgerus
was ist denn jetzt mit deiner bewußtseinsversetzung ?

ich weiß nicht wie du es siehst

aber mal als beispiel ein bogenschütze
der muss sich hoch konzentrieren,sich den pfeil 1000 mal vorstellen wie er ins ziel fliegt ,er versetzt sich also in den pfeil ,in den flug hinein und fokussiert dann das ziel .

meinst du sowas in der art,ist das die bewußtseinsversetzung ?
ich würde es auch energielenken nennen.

ich denke das man viele sachen unbewußt macht ,aber der ablauf immer gleich ist .
nur wenn man sich die dinge bewußt macht ,kann man sie verstärken, oder verstärkt lenken.
somit wird das ergebnis dann verbessert,oder genauer,oder mehr so wie man es sich vorstellt.

oder mal der vergleich von dingen die man gerne macht und dinge die man nicht gerne macht.
dinge die man gerne macht ,macht man bewußter, man will sie genießen ,man macht sie mit liebe,man kann sie vielleicht auch besser wie andere dinge ,weil man sie so mag.
man versetzt sich mehr in sie hinein.

ich denke aber es gibt da unterschiede ,ob man dinge mechanisch macht und das gut kann ,oder ob man ein gefühl mit einbringt.

als beispiel mal ein auto
der eine liebt sein auto,er bastelt gerne daran ,er fährt gerne damit ,er mag die form.

der andere liebt sein auto,hat aber keine ahnung von technik,er überträgt dem auto ein leben,behandelt es wie einen menschen,hat ein gefühl für das auto entwickelt .


Anzeige

melden