Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:21
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer tut das denn? Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es sowohl solche als auch solche gibt. Beruhige dich mal wieder. :)
Ich habe nicht Dich alleine zitiert und bin ganz ruhig, jedoch natürlich auch klar und deutlich.

Ihr könnt auch nichts daran ändern.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:22
Esoterik hat keine Praxis, Worte gewechselt, Meinungen verschoben, doch die Seele tappt weiter im Dunkeln.

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiss dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen"

-Rabindranath Tagore-


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:natürlich. Magie ist bewusste Evolution.
Irgendwelche wissenschaftlichen Belege zu deiner Behauptung ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:28
Wenn Magie wissenschaftlich belegt wäre, wäre es nicht mehr Magie. ;) @Kayla


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und es war stets der Missbrauch von Priestern, Päpsten und fundamentalistischen Gläubigen sprich innerhalb dessen, was wir Religion nennen.
Nö, denn Menschenopfer in den geheimen Logen sind natürlich nicht von christlichen Priestern im Geheimen praktiziert worden.


Z.B. Skull and Bones, Golden Dawn usw.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn Magie wissenschaftlich belegt wäre, wäre es nicht mehr Magie
Eben und deswegen ist Magie Okkultismus, mit der Absicht geistig manipulieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, denn Menschenopfer in den geheimen Logen sind natürlich nicht von christlichen Priestern im Geheimen praktiziert worden.
Ja ist klar und geheime Satanisten-Logen sind prinzipiell der Hermetik und darin besonders Franz Bardon zuordbar und christliche Priester sind von Natur aus Heilige.
Und hast du denn auch wissenschaftliche Belege für Deinen hanebüchenen Unsinn?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und hast du denn auch wissenschaftliche Belege für Deinen hanebüchenen Unsinn?
Ja, jede Menge wenns drauf ankommt.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:38
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, jede Menge wenns drauf ankommt.:)
Es kommt nun hier und jetzt nicht darauf an? Ist klar...
Aber weisst Du was? Es ist immer noch Deine Glaubwürdigkeit die Du damit in Frage stellst. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:39
@Kayla
Zitat von snafusnafu schrieb: Wenn Magie wissenschaftlich belegt wäre, wäre es nicht mehr Magie
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben und deswegen ist Magie Okkultismus, mit der Absicht geistig manipulieren zu wollen.
Wenn du dir keine andren Ziele vorstellen kannst.... dann wird es wohl für dich so sein.

Magie ist ein Weg der Selbsterkenntnis. letzlich. Magie ist Hermetik, denn die magischen Entsprechungen sind hermetische Entsprechungen. ohne Hermetik, keine Magie. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist immer noch Deine Glaubwürdigkeit die Du damit in Frage stellst.
Die ist immer noch besser als deine. Denn erst behauptest du kein Hermetiker zu sein und dann outest du dich permanent als solcher. Was denn nun ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Magie ist ein Weg der Selbsterkenntnis. letzlich. Magie ist Hermetik, denn die magischen Entsprechungen sind hermetische Entsprechungen. ohne Hermetik, keine Magie.
Das ist Esogeschwurbel vom Feinsten. Magie ist, Schwierigkeiten durch harte Arbeit zu überwinden und nicht durch geistiges Herbeireden in der Hoffnung das es schon klappen wird.

Aber wie schon gesagt, Hoffnung ist etwas Anderes als bewusst manipulativ beeinflussen zu wollen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist Esogeschwurbel vom Feinsten. Magie ist, Schwierigkeiten durch harte Arbeit zu überwinden und nicht durch geistiges Herbeireden in der Hoffnung das es schon klappen wird.
das ist mal was ganz neues...
ich dachte magie ist:
Magie wird in einer klassischen anthropologischen Definition als der Glaube angesehen, durch Manipulation übernatürlicher Mächte könne man gute oder böse Wirkungen erzielen. Religionswissenschaftlich gesehen gibt es keine allgemein anerkannte Definition der Magie. Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager,[1] im weiteren Sinne umfasst Astrologie, Alchemie, Divination, Zauberei, Inkantationen, Umgang mit Geistern und Nekromantie. Es wird z. B. durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebeten, oder Invokationen versucht übernatürliche Kräfte wirksam werden zu lassen. Einige Religionen, wie beispielsweise das Christentum und der Islam, lehnen Magie grundsätzlich ab, haben aber einzelne Elemente wie Beschwörungsformeln übernommen.
link:
Wikipedia: Magie


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:49
@all

Wünsche euch noch einen schönen Samstag, muss jetzt arbeiten, weil sich die Dinge nun mal nicht durch Gedankenbeeinflussung von selbst tun.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:50
Ich sprach nicht von Hoffnung. Magie ist, das bewusst zu tun, wasmeist im Unbewussten abläuft.
Die geschehnisse und Ereignisse das Lebens bewusst zu bestimmen und zu 'lenken'. Weisst du, was dem, was Innen ist, dem was Aussen ist, entspricht, also von gleicher 'Beschaffenheit' ist, und du diese Energien , die IN dir sind , bewusst erkennst und "formen" kannst, dann kannst du die gleichen Energien auch Aussen erkennen. Denn die Erde ist unser Körper, das Universum ist in uns.
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist mal was ganz neues...
Ok, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, was Magie für mich ist.:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:52
@jimmybondy
Das war ja der Post, der in mir das Aha-Erlebnis hervorrief ;)

@Kayla
Ich empfehle dir immer mal wieder die Schatten Integration. Wer nicht erst bei sich selbst anfängt, droht sich im Aussen zu verlieren. Das Ego wird im den Sinne gefüttert, als es denkt, eine Mission zur Rettung zu erfüllen, verhindert es jedoch die eigene Entwicklung. In dem Masse, in dem sich selbst bei der Formulierung eines Posts eine Geschichte erzählt und dies erkannt wird, findet Schatten Integration schon statt ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sprach nicht von Hoffnung. Magie ist, das bewusst zu tun, wasmeist im Unbewussten abläuft.
Die geschehnisse und Ereignisse das Lebens bewusst zu bestimmen und zu 'lenken'. Weisst du, was dem, was Innen ist, dem was Aussen ist, entspricht, also von gleicher 'Beschaffenheit' ist, und du diese Energien , die IN dir sind , bewusst erkennst und "formen" kannst, dann kannst du die gleichen Energien auch Aussen erkennen. Denn die Erde ist unser Körper, das Universum ist in uns.
Ist Ansichtssache, aber keine Wahrheit. Du kannst es so sehen, ich aber muss nicht.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich empfehle dir immer mal wieder die Schatten Integration.
Ja, danke, ich dir auch.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist Ansichtssache, aber keine Wahrheit. Du kannst es so sehen, ich aber muss nicht.:)
Natürlich musst du das nicht. :)
Doch Hermetik ist die Essenz der Magie, wie willst du sonst was im Aussen bewegen, oder bewirken, wenn du es in deinem Inneren nicht erkennst?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, was Magie für mich ist.:)
Ja, unbedingt. Nicht immer c/p's. :)


Anzeige

melden