Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 12:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mißbrauch ist ja auch das was ich kritisiere. Die Meisten hier wollen doch nur Andere verändern, fangen aber nicht zuerst bei sich selbst an.
Wie kommst du auf sowas?

Die Magie und dieses Wissen schützt sich gewissermaßen selbst. Denn wenn du tatsächlich fähig bist, nach jahrelangen Studien und Praktiken des magischen Weges, zu erkennen was du zuvor nicht erkannt hast, dann erübrigt sich profanes Machtausüben auf andere Menschen.
Andernfalls ist der "Schlüssel" nicht der Passende, und wird das Tor nicht öffnen....

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 12:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Andernfalls ist der "Schlüssel" nicht der Passende, und wird das Tor nicht öffnen....
Das ist auch einer jener Glaubenssätze welcher jeglicher Logik entbehrt, weil es tatsächlich so nicht verhält. Mißbrauch hat ganze Völker und Gesellschaften vernichtet, also hat der Schlüssel der dunklen Macht sehr wohl gepasst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 12:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gehts noch ? Ich habe meine Meinung ausführlich begründet und du stellst mich als Lügnerin hin ? Das wird ja immer besser hier.
Um zur inneren Ruhe zu gelangen, sollte man sich wie die Erde selbst verhalten. Täglich trampeln die Menschen auf ihr herum und fügen ihr Schaden zu -und doch schenkt sie einem täglich was man zum Leben braucht.

-Laotse-


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 12:59
Denkst du, Evolution wird nur durch WERDEN bewirkt?

Im Gegenteil, Evolution wird durch Zerstörung bewirkt. um Neues Werden hervorzubringen....
@Kayla


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 12:59
@AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Um zur inneren Ruhe zu gelangen, sollte man sich wie die Erde selbst verhalten. Täglich trampeln die Menschen auf ihr herum und fügen ihr Schaden zu -und doch schenkt sie einem täglich was man zum Leben braucht.
Das ist nur scheinbar so, denn nicht Alle haben was sie zum Leben brauchen, dreimal darfst du raten woran das liegt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:00
@snafu
Im Gegenteil, Evolution wird durch Zerstörung bewirkt. um Neues hervorzubringen....
Ach jetzt reden wir also von Evolution ? Die funktioniert aber nicht nach deinem Prinzip.

Wikipedia: Evolution


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:04
natürlich. Magie ist bewusste Evolution. @Kayla


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:04
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Magie und dieses Wissen schützt sich gewissermaßen selbst. Denn wenn du tatsächlich fähig bist, nach jahrelangen Studien und Praktiken des magischen Weges, zu erkennen was du zuvor nicht erkannt hast, dann erübrigt sich profanes Machtausüben auf andere Menschen.
Andernfalls ist der "Schlüssel" nicht der Passende, und wird das Tor nicht öffnen....
Ah ja. Ich zitiere:

„Die Mitglieder der geheimen und selbst in okkulten Kreisen gefürchteten FOGC-Loge hatten sich in Dresden zu einer Geheimversammlung eingefunden…
…Nach den für unsere Loge geltenden Gesetzen wird die Verletzung eines Schwures und ein Verrat von Geheimnissen mit dem Tode bestraft.
…Ich bitte jene 21 Brüder, die Meister in der Kampf-Telepathie sind, nach Beendigung der Sitzung hier zu bleiben, damit wir das Urteil durch Vernichtungsstrahlen vollstrecken können.“
Aus „Frabato“, Franz Bardon.
Meister himself.

@snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:06
Ich bin ehrlichgesagt kein Bardon-Fan.... ;) und, das ist ein Roman.
@LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:07
... autobiografischer Roman.
@snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:08
-.- Kampf-telepatie.... ;) @LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:09
"Liebe allein kennt das Geheimnis andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden."

Ratschläge sind nicht bindend. Man nimmt sie an oder nicht. Selbst die wahrhaftigsten Weisheiten können von der Torheit eines Narren hinterfragt werden, die Frage ist doch, nutzt das irgendeinem Menschen? Kann es den Hunger und den Durst der Menschen stillen? Der Hunger nach mehr?

"Enthaltsamkeit ist ein Vergnügnen an Dingen, die man nicht bekommt."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:12
@Kayla
@LeRave

Ich habhier gelesen, wie die Hermetik etwas runtergewertet wurde...

Ich finde, dass man das nicht pauscgalisieren kann... Es gibt durchaus welche, die die Hermetik nicht verstanden haben... Aber es gibt zu genùge auch leute, die diese Prinzipien Verstanden haben und sie wohl zu schätzen wissen.
"wer spirituelles wissen erlangt hat, und ebendies missbraucht, wird vom Pendel des Rythmus ebenso weit zurückgeworfen, wie dieser sich zuvor erhoben hat."

Also - diejenigen, die die Hermetik verstanden haben, werde das wissen nicht für "machtzwecke" missbrachen, um damit anderen zu schaden...

;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:14
@AQ

Schöne worte, das mit der Enthaltsamkeit... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:16
Bücher und Wissen kann den Geist füllen aber das Herz nicht sättigen. Was nutzt Theorie, wenn es keinen praktischen Nutzen hat? Selbst wenn man alles über den Kosmos weiss, kannst du dann selbst dadurch zum Kosmos werden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:16
Zitat von snafusnafu schrieb:Magie ist bewusste Evolution.
Alles andere ist dann unbewusste Evolution?
@snafu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"wer spirituelles wissen erlangt hat, und ebendies missbraucht, wird vom Pendel des Rythmus ebenso weit zurückgeworfen, wie dieser sich zuvor erhoben hat."
Ja, mag ja sein. Nur würde ich die Hermetik eindeutig der Esoterik zuordnen und nicht dem Spirituellen.
@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gehts noch ? Ich habe meine Meinung ausführlich begründet und du stellst mich als Lügnerin hin ? Das wird ja immer besser hier. Und hör endlich auf mir meine Meinung diktieren zu wollen.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Oops, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen. :D
Es ist ein absolutes Unding hier die Menschen welche dem Topic zugeneigt sind und die Dinge teilweise auch praktizieren, durchweg als Dunkelmagier mit Machtgelüsten darzustellen.

Da kann ich gar nicht anders als solche Verleumdungen und Unterstellungen schroff zurückzuweisen.

Und ja natürlich, solche Lügen sind lügen.

Hört endlich auf die Menschen die am Topic interessiert sind blindwütig und ohne Anhaltspunkte zu dämonisieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:17
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also - diejenigen, die die Hermetik verstanden haben, werde das wissen nicht für "machtzwecke" missbrachen, um damit anderen zu schaden...
Da bin ich aber anderer Meinung. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten.@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist auch einer jener Glaubenssätze welcher jeglicher Logik entbehrt, weil es tatsächlich so nicht verhält. Mißbrauch hat ganze Völker und Gesellschaften vernichtet, also hat der Schlüssel der dunklen Macht sehr wohl gepasst.
Und es war stets der Missbrauch von Priestern, Päpsten und fundamentalistischen Gläubigen sprich innerhalb dessen, was wir Religion nennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 13:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da kann ich gar nicht anders als solche Verleumdungen und Unterstellungen schroff zurückzuweisen.

Und ja natürlich, solche Lügen sind lügen.

Hört endlich auf die Menschen die am Topic interessiert sind blindwütig und ohne Anhaltspunkte zu dämonisieren.
Wer tut das denn? Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es sowohl solche als auch solche gibt. Beruhige dich mal wieder. :)


Anzeige

1x zitiertmelden