Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:43
@snafu

Hallo snafu,
Das Tor, das "Nadelöhr" ist, wo kein materie/körperbehafteter durchgeht.

Der Sieg ist wohl der Sieg über das Unwissen.

Im kabalistischen Sephirothbaum ist die unsichtbare Sephirah Daath der Abyss und dieses Nadelöhr.

Der "Abgrund" der den Mensch "von Gott trennt".
Daath bedeutet übersetzt Wissen. Und Daath ist wohl dem Duat der Egypter gleich, und dem Tod.

--> Tod bedeutet: Wissen!
Ich wollte nicht so weit gehen, wenn die Dualität auf einer "materiellen" Ebene liegt, wir uns als Wesen begreifen die nur eine Identifikation zulässt und wir dieser Identifikation Namen geben, dann muss jeweils der Name der auf der Ebene Gültigkeit hat aufgelöst werden und wird in den Namen der neuen Ebene wiedergeboren. So verstehe ich die Unterschiede der Strukturen.

Bei deiner Ausführung wäre die Frage, was beinhaltet die Materie, das so beschaffen ist, das es nicht dadurch passt?

Wenn ich hier aufmerksam genug mit gelesen habe, ist lt. der Hermetik die Zeit der Faktor der materiellen Welt, der nur dort Gültigkeit hat.

Welche Handlung hat dann die Zeit verursacht und welche Identifikation muss aufgelöst werden damit es zur Rückkehr kommt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:45
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Dann lass mal wenigstens eine solche Sache hören. Ich rede ja nicht nur aus einer Vermutung heraus.
Nun, du und alle welche nicht in der wahren Hermetik, der Magie eingeweiht sind, wussten vor 40 Jahren nicht, daß Millionen und Abermillionen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger auf etwas fortwährend tippen und daß sie auch fast alle so einen interessanten Gegenstand ans Ohr halten.

Wir von der Hermetik schon, so kannst du und nicht Eingeweihte auch nicht wissen, was das Händy noch alles leisten wird.
Wir schon, ohne damit angeben zu wollen, wenn das dein Gedanke sein sollte, hast nebengetippt....
Wenn ich dir weitere Beispiele schreiben würde, reichen 10 tausend Seiten nicht, ohne zu übertreiben, du fragtest ich antwortete....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:48
@Kybalion7
Das ist aber kein Beweis, weil das Handy ja schon existiert hat als du es geschrieben hast.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:50
@raymon
da haben wir uns falsch verstanden, hat es vor 40 Jahren existiert? Ich meine auf unseren Planeten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:53
@Kybalion7
Nein, aber hier geht es doch um neue Ideen und nicht vergangene. Genau das meinte ich doch. Ich bin der Meinung "neue" Ideen sind Resultate vom Zufall beim zusammensetzen alter Informationen so als ob man mit mehreren hundert Würfeln eine gleiche Zahl würfeln würde.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, du und alle welche nicht in der wahren Hermetik, der Magie eingeweiht sind, wussten vor 40 Jahren nicht, daß Millionen und Abermillionen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger auf etwas fortwährend tippen und daß sie auch fast alle so einen interessanten Gegenstand ans Ohr halten.

Wir von der Hermetik schon, so kannst du und nicht Eingeweihte auch nicht wissen, was das Händy noch alles leisten wird.
Wir schon, ohne damit angeben zu wollen, wenn das dein Gedanke sein sollte, hast nebengetippt....
Wenn ich dir weitere Beispiele schreiben würde, reichen 10 tausend Seiten nicht, ohne zu übertreiben, du fragtest ich antwortete....
@Kybalion7

Warum zielen deine Posts eigentlich ständig auf die subjektive Wertigkeit ab und nahezu jeder beinhaltet wie toll du/die Magier sind?

Das ist das Ergebnis hermetischen Persönlichkeitsbildung?

Das soll die Zukunft sein?

Alles abfackeln!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:56
@raymon
du warst noch nie kreativ oder?

diese ideen kommen einfach von woher..u sind nicht wirklich von dir....verstehst du das?

dann kannst du dich fragen woher stammen sie..ich kann es bestätigen..sie kommen einfach, u du führst sie aus..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:56
@raymon
Ach, du möchtest wissen was man in Zukunft mit dem Händy machen kann?
Gut, ein Beispiel davon von tausenden...
man wird das Händy auf circa ein Meter Entfernung gegen einen menschen richten, man speichert seine Astralkoordinaten und n un kann er bis auch nach China reisen, wenn man hier dann die koordinaten eingibt, sieht man wo er sich befindet, außer er versteckt sich in einer hermetischen verschlossenen Bleikabine.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:00
@raymon
Hermetiker, werden Herr und Gott ihres Seins sein, ein schöner Aufgabenbereich, wenn das für dich nichts bedeutet, dann bedeuten dir auch unsere Worte nichts und wir schreiben nur um unsere Finger einzuüben....
also wie du siehst, man kann sich in alle Richtungen drehen oder den Fluss öndern und von Fußball schreiben, aber das ist ja OT, und eben nicht Beachtung der Regeln....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:01
@georgerus
ich verstehe den Prozess sehr gut, diese Erkentnis geht runter wie Öl :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:02
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Man darf nicht vergessen das es sich hierbei nur um eine weitere Religion handelt auch wenn die Leute es hier nicht wahr haben wollen, dazu fehlt es an informationen und entwicklung.
Überleg dir mal wie hierarchische Strukturen funktionieren unter dem hintergrund das das Wort an sich keine Bedeutung hat, weil sie nur Emotion wiederspiegelt.
Ja leider, die sich sogar zum Absoluten erhebt, dabei könnte das Verständnis von relativen Wahrheiten die ganze Situation entspannen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:05
@Kybalion7
klingt für mich wie eine übliche GPS Ortung mit Chip. Nichts weltbewegendes.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:05
@raymon
Zitat von DaigDaig schrieb:Ja leider, die sich sogar zum Absoluten erhebt, dabei könnte das Verständnis von relativen Wahrheiten die ganze Situation entspannen.
Wir sprechen aber nicht von relativen Wahrheiten....einige Wahrheiten werden ewig bestehen, eine daß wir geistig sind und der Körper und das Astrale die Kleidung ist....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:06
@raymon
Nie was von ewigen Schöpfungen gehört? Na das gibt es nur bei Inspirationen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also so viel mein verstand mir das sagt u mein herz, mein wissen was ich bereits habe würd ich dir jederzeit zur verfügung stellen immer deiner reife entsprechend..u ich habe noch einen lang weg vor mir, aber was ich weiß würde ich dir mitteilen..sofern du davon wissen willst...
Das ist sehr nett von dir, klar ich bin immer an den Bilder der Menschen interessiert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:11
@raymon
Ich liebe klares frisches Wasser, so schreibe ich auch wie es mir möglich ist klar, was dann andere darüber hinaus interpretieren ist ihre Sache und stört mich nicht....auch lecke ich niemanden die Füße, also missioniere ich nicht sondern gebe Antworten, bis zu einem bestimmtenn Grad....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:14
@Kybalion7
Ist ja nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:14
@Zerox
hallo schon lange nicht mehr gesehen....


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:16
@Al_Nabu
Also Guter, bevor du über andere urteilst, indem du ihnen ein Urteil unterstellst, solltest du erstmal wissen, was ein Urteil ist:

Du schriebst:
Das ist ein Urteilen übelster Art, findest du nicht?
auf Alphawals Bemerkung
Deswegen mein sanfter Zorn Du Noob das gespräch wird damit zur UNERTRÄGLICHKEIT
Weil das Gespräch also für IHN unterträglich wird ist das kein Urteil, sondern sein Empfinden, das sind 2 Paar Schuhe, die du nicht verwürfeln solltest.
Warte - du siehst dich doch als Diener der Schöpfung... Naja, du hast diese soeben verspottet...
Womit hat er die "Schöpfung verspottet", weißt du denn überhaupt was Spott ist, oder liegst du da ebenso falsch wie mit dem "Urteil" oder "Toth kam von Hermes", wo jegliche Beweisführung einfach ausgeblendet wurde?
Weil jemand sein Empfinden teilt, hat das weder was mit "Urteil" noch mit "Verspotten" zu tun.
Aber naja, deine Meinung ist ja Richtig und du kannst in andere Seelen blicken, aber alles, was andere bei dir sehen, ist fasch...
Das war ja bei dir kaum anders, als man dir dein Horoskop vorlaß... Für dich waren die anderen die Neider und du warst der im Recht (Belüg dich doch nicht selbst zB): Daher solltest du sehen, dass das offensichtlich bei vielen Menschen der Fall ist ;)
Dass seine Meinung die Richtige wäre, hat er nirgendwo geschrieben und endstand aus deiner Interpretation.
auf die wesentlichen fragen ist er ja nicht eingegangen..er sagte er hätte hermetik studiert u weiß mehr als wir?
aber direkt drauf eingegangen ist er nicht...
Ja, das stimmt... finde ich recht schade - es heißt zwar "werfe die Perlen nicht vor die Säue", doch manchmal sollte man sich zuerst auf die Suche an den Perlen machen... naja. ;)
Aber ihr Bauchpinselt euch eh was @alphawal angeht die ganze Zeit, auch dauernd zu behaupten er würde nie auf Fragen eingehen, wo er doch Meter lange Texte geschrieben hat, auf die widerrum kaum einer eingang, finde ich sehr verwunderlich.

Zum Thema Bewusstseinentwicklung was hier schon auf fast 500 Seiten Disskutiert wird und die Antworten offensichtlich noch nicht genügend waren:
Simples richtig lesen und nicht-interpretieren vorgeschlagener Möglichkeiten soll manchmal Wunder wirken, kann ich nur jedem an's Herz legen.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hallo schon lange nicht mehr gesehen....
Aloha, ja ich komme momentan nicht dazu ordentlich mitzuschreiben, verfolge den Thread nicht einmal mehr wirklich, weil ich finde es dreht sich alles nur im Kreis.
Ich finde es sollte mal jemand seine praktische Erfahrung zu dem Thema mitteilen, statt nur die Theorie - Schließlich wurde im EP nach praktischem Wissen gefragt. Davon laß ich leider bisher nicht viel.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:17
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Ist ja nicht böse gemeint.
Verstehe mit Humor, wollte nur mal meinen Standpunkt festlegen....


Anzeige

melden