Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Woher stammen eigentlich seine Sigile? Ist das wo beschrieben?
Warum sollten sie schon beschrieben sein, wenn viele Vortseher ihre Siegel das erste mal durch einen Menschen offenbarten?

Ja, es gab einige Magier, welche auch einige Siegel bekamen und einige in ihren Tagebuch aufzeichneten, welche auch bei Bardon dabei sind, aber sonst ist es das erste mal seit Menschengedenken, daß Vorsteher dies ausführlich offenbarten, logisch immer im Plan mit der göttlichen Vorsehung.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 22:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nebenbei..sagen wir mal du verrätst mir gewisse wörter u schreibweisen, damit ich die macht de genius erhalte...wo ist da das hidnernis. was wäre wenn jemand ohen magisches gleichgewicht diese wörter anwendet?
Wie ich früher schon mal schrieb ist dieses Aussprache nicht die übliche wie man einen Namen auspricht, man nennt sie die kabbalistische Aussprache.
Da hat jeder Buchstabe, Farbe, Ton und Elementezugehörigkeit, und so wird ein Buchstabe, eine Formel deshalb mit der drei Sinnenkonzentration ausgesprochen, was man erst in der hermetik lernen kann.
Das richtige aussprechen von kabbalistischen Formeln oder das kabbalistische Aussprechen der Namen der Vorsteher, kann von einem wahren Kabbalisten von Mund zu Ohr übertragen werden.
Oder der Magier bekommt die Anweisungen direkt von einem Vorsteher, welcher in der kabbalistischen Magie eingeweiht ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 22:20
@snafu
Das JHVH mit den 72 Namen der Vorsteher von der Merkusphäre verbinden, Buchstabe mit allen anderen Buchstaben zu permutieren, meinte ich mit vier hoch 72
...............................
Und wenn der Mensch in Malkuth beginnt seine Charaktereigeschaften zu veredeln und dann in Jesod die Astralebene kennen lernt.......
so ist aber im Lebensbaum nirgens beschrieben wie das gemacht wird, das meinte ich immer als klare praktische Anweisungen für die Praxis, welche der Lebensbaum nur symbolisch anzeigt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 22:35
@georgerus
Wie ich auch schrieb, wenn man die Introspektion gewissenhaft richtig durchführt, dann kann kein sturm der Welt dich mehr erschüttern.

Leider wird manches so schnell vorbeigelesen.
Ich wiederhole:
Ikon betrachtet die Introspektion (womit man auch das magische Gleichgewicht verstehen soll)
als Mysterium.
Wenn er es als Mysterium betrachtet, dann muß wohl sehr Wichtiges, sehr Geheimnisvolles dahinterstecken?
Ja, genau, und alle welche die Introspektion nmM wie sie Bardon beschreibt ausführen wird wunderbares erleben.
Nun auch im Krya-Yoga ist dies der Fall, wo dem Schüler mit dem richtigen Verhaleten, richtige Lebensweise gewisse Regeln beigebracht werden.
Ich habe es auch im Profil angezeigt wie man die weis-schwarz Spiegel vorbereitet.

Deshalb machte ich auch den elektronischen Schaltplan, lach
Ich habe auch absichtlich für Freunde, alle möglichen Arbeitsweisen die es auf unserer Welt in dieser Hinsicht gibt, mit der von Bardon verglichen, da ist ein himmelhoher Unterschied.
Ohne zu übertreiben, Bardon übertrifft sie alle.
Probieren geht übers studieren. :D
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
gestern um 23:54]



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 22:44
@georgerus
Wie wäre es wenn du mal mit deinen Thrauma redest und sagst, gut, ihr seid mir eine schöne Erfahrung gewesen, denn ich hatte es gar nicht als Traum erkannt nun weis ich es, und all das was passiert ist sind meine eigenen Perlen der Bewusstseinsentwicklung.
Dann danke jenen welche sie hervorgerufen haben, küsse sie im Gedanken und sage nochmals danke, gut habt ihr diesen Traum gestaltet. Dann denke an dich und sage,
so, nun werde ich meine eigenen Träume bewusst erschaffen....

Vergebung ist gut, aber dies wenn mit Ruhe und bewusst ausgeführt ist besser, da sich die erschaffenen Gedankenformen, Elementale, Larven automatisch umpolen, oder absterben, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 22:46
@georgerus
Wiederhole das in entspanntem Zustand jeden Tag einmal für mehrere Tage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 22:50
@Kybalion7

Oh, jetzt hast du heute schöne Texte geschrieben... aber leider waren jetzt keine anderen mehr anwesend... ich sehe es auch erst jetzt. ;)

wünsche noch eine Gute nacht, bis morgen. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 23:25
@georgerus
Hier mache ich symbolisch nochmal das Bild....Elektronische schaltplatte
Da alle elektronosche Bestantteile ihren genauen Platz haben müssen, so auch der Qualtitats und Quantitätskraft, so ist es auch bei den Charakteteigenschaften, deshalb sagt Ikon ein Mysterium.
Wer es durschaut hat und anwendet, kann von keinem Sturm der Welt angegriffen werden....er ist auf vollem Weg, Herr und Gott seines Seins zu werden.

Warum hatte Jehoshua 3 Jahre auf gewisse Eigenschaften des Geistes mit seinen Freunden hingearbeitet?
Was sind die Früchte des Geistes wie es die Bibel nennt?
Von welchen sieben Siegen wird in der Offenbarung geschrieben?
Wer dies durchgescheckt hat, ist schon Herr und Gott seines Seins.

Kein Gott gibt dir das, nur du und das was du als Lehre annimmst.

Geh in eine Telephonkabine, frage, wer ist Gott hebe den Hörer ab und lausche....
du-du-du-du-du-du-du-
Die göttliche Vorsehung sagt das auch, du-du-du-du-du-du-du-


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 23:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich bin selbst die 4 Elemente und das fünfte in mir ist der König dieses Reiches.
Der Mensch hat die vier Elemente in sich, aber er muß sie erst kennenlernen und dann aktivieren
So ist es auch mit dem fünften, Akasha, göttliche Vorsehung, auch diese muß man erst kennenlernen....
Beherrschen der Elemente, kommt dann erst nach der Aktivierung, auch damit benötigt man magisches Wissen, was wohl im Lebensbaum symbolisch zum Ausdruck kommt, aber jeder anders interpretiert.
a propo um den Lebensbaum zu verstehen braucht es auch kein Hebräisch, das kann man total weglassen.
Man erinnere sich dazu an die Universalsprache, deshalb könnte man den Lebensbaum in verschiedenen Formen darbilden....
Das was bei Bardon die Kabbalah betrifft, ist die Nuss des Lebensbaumes, was eben durch die schöpferischen Formeln geoffenbart wurde.
So geben die Jupiterwesen ihre kabbalistischen Formeln des Lebensbaumes nut einem Magier preis, welche nicht aufgezeichnet werden dürfen, so wie man auch keine direkten Tantraformeln beschrieben finden wird. (Also nur Beispiele von den vier Elementen usw.)

Die Winde der Wende bringen eben viel Neues.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 23:58
@Kybalion7
du du du du ist ja mal was schönes zum lachen:)

ja ich werde das mal so machen die nächsten tage

ich meine, ich habe in der art schon gedanklich was getan, weil nur so bin ich auf dich gestoßen, weißt du noch? es ist lange her..


was ist mit den sieben siegen gemeint?

was denkst du wie weit haben die jünger es geschafft sich zu veredeln?
war johannis wirklich der am weitesten gekommene? er war doch der liebling des meister joshua..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 00:19
@alle
Ein kleines Beispiel einer hermetischen Sprache:

Man nehme das Feuer und mache es rund,
machst du Fehler so bist du wund,
so auch die Luft und rieche ihren Duft,
lege alles in eine sichere Kluft.

Hölzchen reiben und Feuerstein,
das war mal in der Not sehr fein.

Nun aber sind wir in der Wende,
da haben alte Methoden ihr Ende.

Aber auch diese magischen Methoden übertrifft die kabbalah,
da kann man wirklich jubeln, hurrraaahhh.

Nun im goldenen Zeitalter wird das jeder sehen,
jedem wird dann gelernt damit umzugehen.

Was ist wichtiger:
Wer etwas sagt und wie es gesagt wird,
oder,
was gesagt wird?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 00:33
@Kybalion7

du sprichst vom feuer machen auf hermetische weise..? denke ich mal
ja was gesagt wird, u das wie..naja wenn man hermetisch denkt, u es weiß dann versteht man ja das symbolhafte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 00:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist mit den sieben siegen gemeint?

was denkst du wie weit haben die jünger es geschafft sich zu veredeln?
war johannis wirklich der am weitesten gekommene? er war doch der liebling des meister joshua..
ja, ich werde nacher diese sieben Siege wieder herausziehen und sie hier zeigen.

Die Jünger haben es sehr gut geschafft sich zu veredeln, deshalb sagte Jehoshua zu ihnen:
"Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen...."

Ja, Johannes bekamm von Jehoshua die Machtübertragung des Schöpferwortes heute (Kabbalah genannt) In der indischen Terminologie nennt man es Abisheka.

Mein Freund fragte mich ob ich so was möchte, ich sagte, "nein"
Laß mir noch diese Bewusstseinsstufe wo ich sagen kann, man braucht nur zu sein.

Er schätze das sehr und sagte mir wie es bei mir lang gehen wird, bis heute hat sich das genauso abgespielt.
Aber sowas könnten nicht alle vertragen,
ich meine einen gewissen Lebensfilm vorauszusagen.

Im Grunde ist es aber geil, (lach)
denn man weis es, es passiert einfach weil, ach, wer ist noch wach?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 00:51
@Kybalion7

was meinst du mit machtübertragung die ihm joshua gab?

u du hast es abgelehnt? wieso denn genau?

u wieviele monate/jahre hat er die die zukunft vorausgezeigt?

ein wenig kenne ich das, weil ich es für mich selber sah..orte wo ich sein werde...die trennung, der neue freund von der ehemaligen freundin, also wie er heißen wird..
die trennung meines bruder von seiner freundin sah ich eine woche voraus..

aber du konntest wohl dann jeden moment sehen? od nur die wichtigen dinge?
u wie hat er dir das gezeigt. solltest du die augen zumachen u dann lies er einen film ablaufen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 00:55
@georgerus
Das ganze jetzt Leben mit Haupangelegenheiten in Vision und Erzählungen, und manches danach mit der nächsten Wiedergeburt.
Ich hatte die Augen immer offen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 00:58
@georgerus
So nun die sieben Siege:

1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht.

2) Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben.

3) Wer siegt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben. Ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn empfängt

4)Und wer da siegt und meine Werke hält bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden.

5) Wer siegt, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

6) Wer siegt, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen

7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
......................................................................................................
Der Sieg bezieht sich immer auf gewisse Charaktereigenschaften....
In manchen Bibelübersetzungen werden zwischendurch die Worte: " wer überwindet" verwendet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:05
@Kybalion7
ok verstehe

da hast ja ganz schön viel zu sehen bekommen..

ich würds gerne in einer angelegenheit. weil mich da etwas belastet..naja wirst ja wissen was es ist..:)

schwierig geschrieben, alles sehr symbolhaft..du kennst wahrscheinlich die bedeutungen u wirst sie mir hier offenbaren:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u du hast es abgelehnt? wieso denn genau?
Weil ich die große Verantwortung noch nicht tragen wollte, denn ich hatte doch noch viel hier in meiner Gegend mit Freunde zu tun, zu bearbeiten, ohne sie im Stich zu lassen.
Im Grunde war es eine Prüfung von diesem Fuchs, lach....
ob ich so wegen dieser Macht nun alles stehen lasse....
Er gratulierte, denn er wusste nicht, was ich entscheiden würde da er seine Fähigkeiten in diesen Moment ausschaltete.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:09
Mit jeglichem Willen werdet ihr absolut nur Euch selbst betrügen am Ende. Magie ist reine Dienerschaft an der Natur und hat keine und wird es nie haben DIREKTE WIRKUNG.
Wenn man aber im Sinne von Nutzen der Natur hilft und im Wald arbeitet, dann wird sich Magie ganz von alleine ergeben, aber nur als Zeichen des Danks und das ist sehr sehr schön und mehr braucht ihr nie wirklich. Alles andere wäre ein Versagen, denn dann würde G-tt ja zugeben müssen, das er oder sie das bräuchte um alles zu erhalten und es nur deswegen aus Not Euch zuteilt. Da hab ich einen ganz ganz ganz anderen Glauben an das Geschaffene sein.

Manchmal glaube ich, dass ihr Euch einfach nur gegenseitig in die völlige Irre führt, weil eben kein Vertrauen herrscht und die meisten glauben sich unbedingt eine Meinung bilden zu müssen.
Zuviele Phantasiegeschichten um Euch in einfacher Form daqrgeboten und ein inneres sterben der eigenen Fähigkeiten für die sanftmütigen Geschichten der Tiere und Pflanzen und Elemente.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:19
@alphawal
Das Königreich Gottes leidet Gewalt, nur die Mutigen ererben es.... = um das Königreich Gottes zu ererben bedarf es gewaltiger Begeisterung,
und was ist das Königreich Gottes?
In diesem Königreich ist alles nur Magie, nur wurde dies mit allen Mitteln von der Dunkelheit= ( dem Unwissen) verhindert.

Die Magie wird wieder in voller Blüte aufblühen, wie die Rose von Jericho nach Jahren der Dürre wieder aufblüht, wenn sie etwas Wasser bekommt.


Anzeige

1x zitiertmelden