Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 20:51
@Kybalion7
@Al_Nabu
Ugolog - Methoden, über welche diese Intelligenz der Erdgürtelzone verfügt, sind nur wenigen Eingeweihten auf unserer Erde bekannt. Welchem Magier sie daher von U g o l o g anvertraut
werden, dem bietet sich die Möglichkeit, die Fähigkeit zu erreichen, direkt aus dem Akashaprinzip heraus das Karma eines jeden Menschen in der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt einwandfrei zu lesen.
Ein nach den Methoden dieses Vorstehers arbeitender Magier lernt alle Gedanken der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines jeden Menschen zu erschauen, seine astrale Entwicklung vom Urbeginn bis zur vollkommenen Reife, sowie das grobstoffliche Schicksal vergangener und zukünftiger Verkörperungen zu erblicken.
Ugologs Methoden lassen den Magier einen berühmten Propheten werden, wie ihn die Geschichte nur vereinzelt aufzuweisen hat. Im Altertum wurden diese Methoden von Hohepriestern nur sehr reifen Neophyten der Magie anvertraut.
:)
@georgerus
ach so einfach ist das:)
Genau!

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 21:16
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nein, bitte nicht falsch verstehen - ich meinte das ungefähr wie "du weißt, was ich meine" mäßig...
Besser ich frage nach, als dass ich direkt pampig werde, aber ok, verstehe schon :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber das bruacht zeit, um es zu erlernen... und geduld, denn oft wird einem das schicksal ein Strich durch die Rechnung machen... :D
*lacht*
Genau so ist es, die Zukunft und das Leben lassen sich nicht planen, wie Leute, die panisch mit 20 schon ihrer Altersrente hinterherrenen es zu gerne nur dneken, aus Angst davor, dass etwas unvorhergesehen kommt und dann anders, als sie denken.
Die Angst vor dem Schicksal und der Zukunft ist eine fatale Angst, denn sie zerstört das ganze Leben.

@raymon
Ah, ich dachte schon du wolltets mir zuerst mit dem Video sagen "Ich seh vor die Wand gelaufen" ;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 21:22
@Zerox

Schicksal ist wie ein Hund - rennt man vor ihm weg, oder hat Angst davor, beißt er.
Aktzeptanz ist dort sehr wichtig - dann lernt man auch etwas daraus. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 21:58
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ein nach den Methoden dieses Vorstehers arbeitender Magier lernt alle Gedanken der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines jeden Menschen zu erschauen, seine astrale Entwicklung vom Urbeginn bis zur vollkommenen Reife, sowie das grobstoffliche Schicksal vergangener und zukünftiger Verkörperungen zu erblicken.
Ja, für viele ist das eine harte Nuß zu knacken oder verstehen, die Beispiele welche mir mein Freund der Allgegenwärtige von Menschen zeigte, öffneten mir die Augen und das Verständniss....dazu


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 22:05
@pagan
Über dieses Geheimnis Schicksal sind wohl tausende Bücher geschrieben und tausende Diskussionen durgeführ geworden, aber am ende blieben als Resultat immer große und viele Fragezeichen übrig ???????

Nur durch das Wissen um die Vorsteher und deren Belehrungen kam Licht in diese verzwickten Ansichten von Schicksal....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 22:15
@pagan

Okay, ich schrieb jetzt mehr aus der Sicht der Menschen heraus - wenn um Das Schicksal an sich geht und um "Ursache - wirkung", gibt es natürlich wesen, die diese weit im voraus wissen können... quasi in die Zukunft sehen.
Das sind aber nicht die meisten Wesen - und die Vorsteher gehören zu diesen... ;)

aber für den "Durchschnittsmensch" sag ich jetzt mal, oder auch denen, die sich hier damit beschäftigen, werden die weiter in der Zukunft liegenden Dinge nicht sichtbar sein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 22:15
so... gutnach leuts. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 22:41
@pagan
@Al_Nabu
@alle
Also Bardon hat die Charaktereinteilung in Choleriker=Feuer, Sanguiniker=Luft, Phlegmatiker=Erde und Melancholiker=Wasser eingeteilt.

Ist die Einteilung so richtig oder gehört Melancholiker zur Erde und Plegmatiker zu Wasser?

Also ich frage das, da das außerhalb von Bardon anders definiert ist. z.B. hier:
http://anthrowiki.at/Vier_Temperamente

Emil Stejnar ein Schüler Bardons hat das auch genau anderesherum bezeichnet.

Er begründet das auch damit, dass im Adepten bei der magischen Geistes Schulung VII, das Erdelement als melancholisch bezeichnet wird.

Nimmt der Magier wahr, daß sowohl sein Astralkörper als auch sein Mentalkörper vorwiegend dem Erdelement zuneigen, z. B., daß seine Gedanken nur langsam im Geist auftreten und daß er zu melancholisch ist, dann ist es ein Hinweis, daß das Erd - Element vorherrscht und er durch geeignete Übungen vor allem das Bewußtsein schulen muß.

trainerbacke hat hiermit eine sehr gute Bemerkung gemacht, dass bei den vier Elemente-Temperamente, etwas in zwei Meinungen geteilt ist.

Bardon schreibt, melancholisch ist Wasserelement:
http://anthrowiki.at/Vier_Temperamente beschreibt es umgekehrt, also Melancholisch Erdelement: Emil Stejnar soll es auch so beschrieben haben.

Nun....
man betrachte diesen Auszug von trainerbacke:
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Nimmt der Magier wahr, daß sowohl sein Astralkörper als auch sein Mentalkörper vorwiegend dem Erdelement zuneigen, z. B., daß seine Gedanken nur langsam im Geist auftreten und daß er zu ((melancholisch)) ist, dann ist es ein Hinweis, daß das Erd - Element vorherrscht und er durch geeignete Übungen vor allem das Bewußtsein schulen muß.
ich habe das Wort ((melancholisch)) = oben fett gedruckt geschrieben um hier den Fehler aufzuzeigen, den wahrscheinlich Frau Votanova übersehen hatte, oder beim Diktat von Bardon überhört hatte, wie es auch bei dem WerK " Der Schlüssel zur wahren Kabbalah", passierte

beim Wort ((melancholisch)), müsste schwermütig, stehen.
Also die Elemente-temperamente sind schon richt so:
Feuer= Cholerisch
Wasser = Melancholisch
Luft =Sanguinisch
Erde= Phlegmatisch

Der Phlegmatiker (von griech.: φλέγμα, phlegma = Schleim) ist nach der Temperamentenlehre des Hippokrates von Kòs ein Mensch, der behäbig, schwerfällig und träge und interesselos wirkt. Im positiven Sinn zeichnet er sich durch Gemütsruhe, Geduld und Ausdauer aus.

Das fett Gedruckte zeigt ja, dass diese Eigenschaften im Phlegmatiker sind, wie es hier oben richtig beschrieben wird....

Also ich schreibe ein Lob an trainerbecke, für seine gewissenhafte und klare Betrachtung der Elemente-Temperamente.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 23:04
@alle
das mit der Imagination, schlafende aufgerollte Schlange, = ( wie eine aufgerollte schlafende Schlange)
Auch Eifersucht, Neid, Gier sind wie aufgerollte schlafende Schlangen, aber davon wurde nichts geschrieben, ja, jetzt schon, lach.
Also, wann erfährt der Mensch, daß er eifersüchtig ist? Eben, wen die gewissen Situationen sich begeben, dann erwacht die Eifersucht und schlängelt sich auch bis zum Gehirn empor, aber wo hat sie ihren Sitz?
Bei der Kundalini weis man es nun, sehen tun es nur gewisse Menschen.
Und wo ist der Sitz der negativen Eigenschaft, Neid Gier, Stolz?
Welche Form haben sie?
Das ist etwas neu, nicht wahr?
Auch muß man dann von den posiriven Eigenschaften sprechen, denn diese haben ja auch Form Farbe und sind Energie.

a pro po, welche Farbe hat diese Schlange diese Kundalini-Energie?

Also bringt das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, zwischendurch doch etwas zum nachdenken, dank der vielen bearbeiteten Themen der liebevoll Beteiligten in diesem Thread.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 23:16
@alle
Sind die negativen Eigenschaften aber wirklich alle als böse, als negative Wirkung zu betrachten?

Z.B. bringt die Ungeduld nichts Positives? (Ich könnte viele positive Ereignisse dadurch erzählen)
Die Unzufriedenheit? Wenn sie nicht wäre, müssten die Frauen immer noch per Hand die Wäsche waschen, lach und vieles, vieles anderes hat sich durch die Unzufriedenheit entwickelt?....

Was denkt ihr dazu?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 23:39
@alle
halliii, hallooo, wer sitzt im Klooo?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 23:49
@Kybalion7
@all

Danke für das Lob und dass du das geklärt hast. :)

Ich habe nochmal was gefunden, was ich zur Unterscheidung gut fand.

Choleriker (Feuer, instabil, extrovertiert)
Sanguiniker (Luft, stabil, extrovertiert)
Phlegmatiker (Erde, stabil, introvertiert)
Melancholiker (Wasser, instabil, introvertiert)

Wikipedia: Temperamentenlehre#19. und 20. Jahrhundert

Also ich habe mir gedacht, dass Erde und Luft so ein konstanter Zustand sind wie konstante Freude oder konstantes Bewusstsein.Also etwas was sich nicht so schnell ändert.

Wasser und Feuer können sich viel schneller ändern. Man kann z.B. plötzlich Schmerz, Trauer oder Liebe empfinden oder Plötzlich Wut, Leidenschaft oder Mut.

Aber ich weis nicht, ob man es so schreiben kann und das so richtig ist. Ich dachte wegen der 5. Tarotkarte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 23:52
Also dass Erde (magnetisch) nur sowas wie erstarrtes Wasser ist und Luft(elektrisch) ist sowas wie erstarrtes Feuer.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:halliii, hallooo, wer sitzt im Klooo?
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 23:57
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also ich habe mir gedacht, dass Erde und Luft so ein konstanter Zustand sind wie konstante Freude oder konstantes Bewusstsein.
Also etwas was sich nicht so schnell ändert. Wasser und Feuer können sich viel schneller ändern. Man kann z.B. plötzlich Schmerz, Trauer oder Liebe empfinden oder Plötzlich Wut, Leidenschaft oder Mut.
Du machst dir wirklich ernste Mühe, alles genau zu durchblken, guuut so.

Ja, das hast du richtig interpretiert.

Und auch das folgende:
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also dass Erde (magnetisch) nur sowas wie erstarrtes Wasser ist und Luft(elektrisch) ist sowas wie erstarrtes Feuer.
Entschuldige, daß ich wegen dem unter der Erde so nichts sagte, weil da eine ganze eigene Welt existiert, mal später, OK?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, wann erfährt der Mensch, daß er eifersüchtig ist? Eben, wen die gewissen Situationen sich begeben, dann erwacht die Eifersucht und schlängelt sich auch bis zum Gehirn empor, aber wo hat sie ihren Sitz?
Im Solarplexus und im Svadistana chakra vielleicht...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:a pro po, welche Farbe hat diese Schlange diese Kundalini-Energie?
Also die zwei Schlangen sind Rot bzw. Schwarz und Weiß. Naja so habe ichs gehört.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wo ist der Sitz der negativen Eigenschaft, Neid Gier, Stolz?
Welche Form haben sie?
Das ist etwas neu, nicht wahr?
Welche Form? Puh du stellst fragen... Eine Kugel? Ein Würfel? da muss ich passen...

Aber würde mich auch interessieren...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:06
@walter_pfeffer
Nun im hermetischen Bereich ist oft etwas anderes beschrieben was Temperamente mit Elemente betrifft, was Wikipedia schreibt, denn im magischen ist Wikipedia doch noch zu wenig informiert, aber es tut gut Vergleiche zu machen....

Als die Frau Votanova die Werke von Bardon schrieb war sie in einem kleinen Wohnzimmer und kein Büro und auch unter kriegsdruck, da war ein Zettel da und dort, kannst dir vorstellen wie die Arme da alles zusammenfügen musste.
Bardon hatte nicht mehr die Zeit zum kontrollieren, aber Aufmerksame Leser wie du finden diese kleinen Tintenflecke ja heraus, lach....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als die Frau Votanova die Werke von Bardon schrieb war sie in einem kleinen Wohnzimmer und kein Büro und auch unter kriegsdruck, da war ein Zettel da und dort, kannst dir vorstellen wie die Arme da alles zusammenfügen musste.
Bardon hatte nicht mehr die Zeit zum kontrollieren, aber Aufmerksame Leser wie du finden diese kleinen Tintenflecke ja heraus, lach....
Ich fühle empathisch mit ihr mit :lv:.

Aber wieso Zeitdruck? Gibt es das tschechische Original nicht mehr?
Aber warum schreibt sie dann den Frabato zuerst und nicht das vierte Buch :). Das wäre wichtiger gewesen.


Ich war nur verwirrt, wegen der Zuteilungen, weil ich wirklich nicht mehr irgendeinen Sinn in der Unterscheidung von Phlegmatiker und Melancholiker gesehen habe ... deswegen die Frage. Aber jetzt ist es mir klarer geworden.

Ich wollte gar nicht so pingelig sein :).


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:26
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also die zwei Schlangen sind Rot bzw. Schwarz und Weiß. Naja so habe ichs gehört.
Du meinst nun Ida und Pingala wie es so definiert wird, nicht wahr?
Als schlafende Energie ist sie ein Zusammengefüge wie der Regenbogen aber kompakt, erst wenn sie erwacht ist der linke Start Teil dünkler als der rechte, aber sie haben je die sieben Farben.

Bei den Eigenschaften sind die Energien mehr rund als Kugel zusammengerollt, mit Strahlungen aber so wie ein Igel bei den negativen Eig.
Die positiven Eig. als Energie, strahlen sie wellenförmig.

Eifersucht, so dunkelgelb.
Neid, grün giftig.
Gier, rot, blau, dunkelgelb

Zorn, purpurrot
Wut, wie auch rot aber flammend dunkel.
Hass rot, gelb, grün, blau alles dunkel.

Da wäre viel zu sagen, nun die positiven Charaktereigenschaften sind in den verschiedenen Farben alle leuchtend hell, als wenn in der Kugel ein Licht angebracht wäre.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:30
@walter_pfeffer
Das weis ich auch nicht wie das dann bei den Kontrollen des Militärs alles durcheinander kam.
es wurde ja vieles beschlagnahmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:30
@Kybalion7

Ich hoffe wir kommen nicht durcheinander wenn ich deine Beiträge nicht der Reihenfolge nach beantworte ;). Aber den Post fand ich gut:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sind die negativen Eigenschaften aber wirklich alle als böse, als negative Wirkung zu betrachten?

Z.B. bringt die Ungeduld nichts Positives? (Ich könnte viele positive Ereignisse dadurch erzählen)
Die Unzufriedenheit? Wenn sie nicht wäre, müssten die Frauen immer noch per Hand die Wäsche waschen, lach und vieles, vieles anderes hat sich durch die Unzufriedenheit entwickelt?....

Was denkt ihr dazu?
Das verstehe ich nicht. Hätten diese Frauen das "magische Gleichgewicht" gehabt, wären sie nie unruhig/ungeduldig geworden. Ich finde diese Frauen waren sehr egoistisch. :}

Menschen, die gut sind und viele gute Eigenschaften haben interpretieren vielleicht viele Erfahrungen, die sie haben als positiv und gut. Aber "objektiv":) betrachtet denke ich schon, dass die Ungeduld negativ ist.

Sind die weißen und schwarzen Seelenspiegel nicht so ähnlich einzuteilen?

Dienst-an-sich-selbst, Selbsterhöhung, Egoismus, Hass auf die negative Seite ???

und

Dienst-an-anderen, gestiegener Respekt anderen und sich selbst gegenüber, Demut, Liebe usw. auf die positive Seite???

Also ich denke alles was man tun kann, kann unabhängig von dem was es ist negativ oder positiv sein.

z.B. wenn man Wäsche wascht um anzugeben, was man alles für andere tut, ist das was anderes, als wenn man wascht um anderen zu dienen oder ihnen eine Freude zu bereiten.

Aber würde mich auch interessieren, was du und die anderen davon denken :).


Anzeige

melden