Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was man mit ihr tun "muß", kann....was man nicht tun darf usw....
Für was sie eigendlich da ist, welchen Zweck sie erfüllen soll, kann....
bitte nichts Symbolisches....da wurde schon immer zuviel verwirrt und verschiedenartig ausgelegt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn du die Gesetzmaessigkeiten näher erklären wuerdest :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:22
Kann mir jemand erklären was die Kandalini Kraft ist ?
In 2 Sätze vielleicht, für Doofe. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:22
@Kybalion7

Nun denke wir haben zu beginn...Ida und Pingala angesprochen...unter anderem auch gerade die sogenannte Schlangenkraft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:32
@snafu
So kann/darf man den Tod an sich bzw. gerade auch in deinem erwähnten Aspekt,als Wandlung betrachten.(hinterher ist man ja immer Klüger).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kann mir jemand erklären was die Kandalini Kraft ist ?
In 2 Sätze vielleicht, für Doofe.
Die Imaginations-Fähigkeit.
Etwas sich plastisch wie real vorzustellen mit geschlossenen oder offenen Augen, wie eine Fata Morgana.

Hast einen Apfel in einer Hand, stell dir einen in der anderen Hand vor, daß du nicht mehr weist welcher der reale ist, wenn das Gewicht nicht spürst....
So isses....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:38
@Kybalion7
Was bringt das ganze Praktisch für mich ?
Auf Deutsch, was habe ich davon ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:40
@pagan
"Man" also eine Persönlichkeit wird nicht klüger durch den Tod, weil dannach Sense ist. Jeder Aspekt des Selbst zerfällt wie der Körper. Durch die Unendlichkeit des Raums setzen sich Atome aber genau so wieder zusammen wie sie auseinandergefallen sind, heißt das ein materieller Tod auch nur vorrübergehend ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:42
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:"Man" also eine Persönlichkeit wird nicht klüger durch den Tod, weil dannach Sense ist
Ich mag deine Wortspielereien :D Sie kommen mir bekannt vor :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:42
@Kybalion7
Auf Wiki steht das die Kundalini Kraft die Schlafende oder Zusammen Gerollte Schlange Symbolisiert.
Diese soll man erwecken, da die Schlange als Symbol für die Weisheit steht.
Sie wandert oder richtet sich auf nach oben, zum Gehirn.

Was hat das mit deiner Aussage der,
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Imaginations-Fähigkeit
zu tun ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:47
@raymon
...Der "Geist" an sich mag das zerfallen so überhaupt nicht,ist ihm nicht eigen,es sei denn,es soll so sein und dann selbst,in diesem Zustand (noch gerade so eben "Zustand") passiert wohl das wie du es sagst.Die Tatsächliche Auflösung..wo sich Elemente wieder in dem zurückfügen,aus dem sie Kamen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:52
@GiusAcc
Mag Liebe die niedrigste Form in der sexuellen Kraft sein?Was wäre wohl die Höchste?Also die welche auch schöpfen könnte...analog der Hosenschlange welche sprungartig die Population in die Höhe steigen lässt.(Bei einem unüberlegten,ungeschützten Akt der Begierde und ein,sich williges fügen)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:57
@pagan
das letzte da klingt wie der geistige monolog einer langjährigen buchbesprecherin zum Thema Geschlechtsverkehr.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was bringt das ganze Praktisch für mich ?
Auf Deutsch, was habe ich davon ?
Für dich als Person hängt es davon ab, ob du dich mit Hermetik interessierst, ansonsten ist diese Schlange= Wissen des Weges= Imaginationskraft ein Hinderniss.
Denn wenn sie mit gewissen Techniken, welche so zur Chakraentwicklung angeboten werden, nicht ganz richtig ausgeführt wird, was noch schlimmer ist, wenn gewisse positive Charaktereigenschaften nicht da sind, kann es zu großen Schwierigkeiten kommen, seien es physishe oder mentale.
Im Krya-Yoga wird gewart, wehe wer diese Schlange ohne gewisses Wissen erweckt, sie wird ihn beißen....

Man verwendet sie in der Hermetik für unzählige Entwicklungübungen, sie dienen auch jedes Organ im körper unter Kontrolle zu haben und es zu r vollen gesundheit zu erhalten.
so wird man auch im praktischen leben die Situationen positiv gestalten können, ohen aber Nachteile auf andere Menschen zu bewirken.
In der wahren universalen Magie ist es ein "Muß" diese Fähigkeit zu entwickeln, sonst gebe es keinen Fortschritt, in den vielseitigen nützlichen und wichtigen Anwendungen.

Wenn ich jetz hier nur ein drittel der anwendungen aufzählen würde, so würden ein paar Monate vergehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:59
@raymon
Jaaa....aah..a (Aus dem Gespräch mit Oswald Kolle und dem Tschechischen Künstler Pawel und ne menge schlechter Zigarren...in braunen Sesseln...:) und ...fiesen Lampen.. )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:00
@pagan
Mit der Zusammen Gerollte Schlange ist doch nicht die Hosenschlange gemeint.
Nach der tantrischen Lehre wohnt in jedem Menschen eine Kraft, die Kundalini genannt wird [1]. Diese befindet sich gemäß dem Tantrismus ruhend am unteren Ende der Wirbelsäule und wird symbolisch als eine im untersten Chakra schlafende zusammengerollte Schlange (Sanskrit: kundala „gerollt, gewunden'“) dargestellt.
Wiki.

Es muss irgendwas anderes heissen.
In Wiki wird es vielleicht beschrieben, jedoch gebe ich mich damit nicht zufrieden.
Die Unbewusste Zusammen Gerollte Schlange beschreibt meiner Meinung nach das Wesen des Menschen, wenn diese Tatsächlich die Weisheit darstellt.
Richtet sie sich jedoch auf, richtet sich der Mensch auf, im Geistigen Sinne. Richtig oder Relativ ?


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:04
@GiusAcc
...also der letzte Satz ist echt genial von dir!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:06
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Auf Wiki steht das die Kundalini Kraft die Schlafende oder Zusammen Gerollte Schlange Symbolisiert.
Diese soll man erwecken, da die Schlange als Symbol für die Weisheit steht.
Sie wandert oder richtet sich auf nach oben, zum Gehirn.
ja, geschrieben steht viel, und über diese Chakra und Schlange ist viel zu viel durcheinander gebracht worden, geschrieben von denen die wieder abschrieben usw.
Aber von direkter Praxis gar keinen Tau haben.

Es steht selten geschrieben, welche Schwierigkeiten eine Menge Leute hatten, als sie so herumphantasierten und mit einer gewissen angeborenen schon teilweise entwickelten Imagination Experimente machten.

Wie ich schon schrieb, gesundheitliche Schäden und von Haluzinationen geplagt, sei es im Wachzustand wie in den Träumen....

Deshalb ist die Warnung vom Krya_Yoga gerecht, welcher von übermütigen Experimenten warnt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:07
@dedux
Weißt du nun weshalb ich dir nix sagte?Oder sagen konnte?So magst du mir nun glauben,da kyba darauf schrieb...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:09
@Kybalion7
Und was willst du damit anfangen? Auto kann man dann nicht mehr fahren ohne eine Gefahr darzustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden