Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:46
u ja es bleibt keine normale erklärung weil ich die personen die mit dem kontakt hatten, fragte habt ihr im was erzählt..sie: nein..
Es bleibt lediglich keine normale Erklärung welche Du kennst oder in Erwägung ziehst...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.sondern einfach nur um ausgleich mich kümmern..
Sei mir nicht bös aber es scheint nicht zu funktionieren.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u davor sagte ich ja hatte ich das gefühl ich reise durch mein unterbewußtsein u begegnete auch da ängsten u fröhlichkeit, ausgedrückt durch verschiedene symbole..
Das interessante am Totenbuch der Tibeter ist ja, das sie solche Erscheinungen kennen, beschreiben und als Egoprojektionen bezeichnen, du selbst bist der Schöpfer dieser Wesen und die Lösung liegt alleine darin, das Du dies erkennst.

Wenn du DAS schaffst, ist der Drache über welchen hier bisweilen die Rede war getötet, bzw. überwunden. Man kann dann sogar auf Ihm reiten und fliegen und er bringt einen in neue Gefilde...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:51
@jimmybondy

ja das habe ich ja erkannt, dass ich selber der schöpfer bin..daher wozu kybalion sagte es war ein trugbild ohne sinn..war es für mich diese lektion..ich erzeuge das u kann es auch überwinden durch bewußtes umerschaffen..


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:54
@georgerus
Ich würde dir raten, Joshua da raus zu lassen, denn sonst projezierst du die Fähigkeit im Angesicht deiner Ängste bestehen zu können auf eine höhere Macht und entmachtest dich so selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:57
@dedux

ich hatte aber schonmal vor monaten ein erlebnis in trance wo ich ein wesen mich packte, es war so fast ganz durchsichtig u dennoch konnte ich es sehen..u es schleuderte mich druch den raum,schlug auf mich ein u lachte erbärmlich abfällig..u ich rief da auch nach joshua..u dann sagte das wesen was willst du denn mit deinem joshua..ich aber rief weiter um hilfe...u er erschien..u das wesen verschwand..

später aber war es nicht vorbei..immer wenn ich die augen zumachte, sah ich widerliche bilder, von menschen mit zermalmten gesichtern, dämonische fratzen..das ging eine halbe stunde bis es endlich aufhörte..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:57
@georgerus
Du könntest mit Visualisierungen arbeiten. So ist es denkbar, im Kopf ein alles verzehrendes Licht zu erzeugen und das Wesen in der Vision damit zu bestrahlen, mit dem Ziel, sein wahres Gesicht zu zeigen. Verlange Antworten, die du verstehen kannst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das habe ich ja erkannt, dass ich selber der schöpfer bin..daher wozu kybalion sagte es war ein trugbild ohne sinn..war es für mich diese lektion..ich erzeuge das u kann es auch überwinden durch bewußtes umerschaffen..
Einfach Standhaft bleiben, lächeln und sehen wie die mutmasslichen Attacken im Sande verlaufen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:59
@dedux
das ist eine gute idee

das werde ich das nächste mal tun..
p.s. in dem moment steht/stand joshua für das licht..als ich ihn rief um hilfe
@jimmybondy
das habe ich auch versucht...aber dafür musst du diese angst auch aushalten..u ich finde diese ängste bei diesen erlebnissen schlimmer als in real..u wenn dich ein wesen attackiert. würdest du in real dich einfach so zusammnschlagen lassen? od dich wehren?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 14:07
@georgerus
Ich würde dir gern im Traum die Hand reichen und dir helfen, ich habe schon einiges hinter mir und meine Kraft ist nicht zu verachten :) Sei versichert, dass du hier Freunde hast die dir beistehen ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 14:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich erzeuge das u kann es auch überwinden durch bewußtes umerschaffen..
warum beklagst dich dann, daß sie dich beängstigen, wenn du sie umerschaffen kannst?
Was stimmt also, das eine wo Angst ist, oder da wo du meinst du kannst sie umerschaffen....

Ja, Bardon hatte dafür wohl einen wunderbaren Schlüssel angegeben, mit dem man eigendlich alle geistigen Probleme lösen kann, nicht nur die geistigen auch die materiellen. aber diesen muß man finden und dann auch lernen ihn anzuwenden, aber ohne Fleiß keinen Preis.

Und wenn ich sehe, daß manches nicht mit dem Herzen beachtet wird, dann halte ich mich auch manchmal zurück....denn aufklauben muß jeder die Perlen selber....ich lehre fischen, aber fischen muß jeder selber....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 14:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das habe ich auch versucht...aber dafür musst du diese angst auch aushalten..u ich finde diese ängste bei diesen erlebnissen schlimmer als in real..u wenn dich ein wesen attackiert. würdest du in real dich einfach so zusammnschlagen lassen? od dich wehren?
Ich bin standhaft geblieben und als er angriff sagte ich ihm: Du kannst mir nichts, Du bist ICH!

Er attackierte und prallte an mir ab, als seie da eine Fensterscheibe zwischen uns.

Danach war er sofort fromm wie ein Lamm und ich bin anschliessend auf ihm geritten,
das ist das Selbstvertrauen und das solltest du lernen und wenn es schwer ist, dann ist es eben
schwer, na und?
Nur vertrauen zu Dir, Du schaffst das. So gut kennen wir Dich hier schon!
Du schaffst das! Musst es nur erkennen, all diese Wesenheiten usw. das ist Teil von Dir!


Nochmal der Hinweis das es sich bei Deinem Beispiel ganz konkret um das handelt, was im Bardo als Egoprojektionen bezeichnet wird, es ist DAS, was uns im Jenseits -erstmal- erwartet und was dort erkannt werden sollte damit es fluffig weiter geht!

Wenn Du das hier und jetzt schon kannst, wird es später einmal dort auch nur ein Klacks sein und darum ist der Punkt so unendlich wichtig, es unterscheiden zu können.
Das hat dann beträchtliche Auswirkungen auf Deine empfundene Lebensqualität.

Du bist an dem Punkt genaugenommen auch besonders begnadet, jetzt schon daran arbeiten zu dürfen und freu dich auf die nächste Chance!

-Du selber bist es ansonsten der bestimmt ob es leicht oder schwer ist.

-Und wenn Du es nur willst, dann ist es in Wahrheit gar nicht schwer sondern einfach!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 14:36
@alle
Hier in Italien, im Süden, da wimmelt es von Menschen, welche allerlei Visionen haben, andere werden von Wesen und Bildern geplagt, sie haben Mariastatuen im Zimmer, Jesus, Pater Pio ist eine Hauptfigur. Wenn ich sie frage an wem sie am meisten glauben, werden sie sogar böse....wenn ich dann hinweise, daß es Götzendienst ist, da sie ja angeben Christen zu sein, da muß ich aufpassen, denn sonst werden sie auch noch Handgreiflich, lach....
Doch wenn es nähere Bekannte sind, da arbeite ich daran, viele freuen sich heute ihres freien vollbewussten Zustandes.

Doch wenn jemand die Perlen in den Schlamm zieht, dann gehe ich dort davon, denn wenn sie auch nicht von einem Allgegenwärtigen sich beraten lassen, obwohl er Beweise gab, aber sie wollten dann mehr, dann muß man sie in ihren Schlamm sitzen lassen, bis sie sich selber bewegen....
Auch Jesus sagte nicht zu Judas, tue das nicht was du vorhast, nein, als Judas das Brot mit Jesus im Wein eintauchte, sagte Jesus zu ihm: "tue das gleich, was du beabsichtigst zu tun"
( Denn Jesus wußte ja wer ihn verraten würde, deshalb sagte er ja auch schon vorher zu den Jüngern, daß einer von ihnen ihn veraten werde )
Als sie fragten wer, dann sagte Jesus, es wird jener sein, welcher sein Brot mit mir im Wein eintauchen wird, aber die Freunde vergaßen das, so wussten sie dann nicht wer es war.

Das alles so nebenbei, weil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 14:38
@Kybalion7

...ja dann sollte man sich den Staub von den Sandalen abklopfen und weiter ziehen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 14:50
@Kybalion7
...kitzel mal ruhig weiter, "lachen" werde ich nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 14:59
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...ja dann sollte man sich den Staub von den Sandalen abklopfen und weiter ziehen....
Ja, das mußte ich, wenn auch nicht gerne, leider oft tun.

Wenn jemand die Introspektion (dieses Mysterium) ehrlich durchgeführt hat, sagen wir mal alla Bardon, denn sonst gibt es die nächste nur beim Krya-Yoga, die sind aber für einen Europäer etwas kompliziert, dann dürtfte es in dieser Hinsicht von aufdrängenden Bildern Angstträume Lebensflucht usw. gar nicht mehr geben, logisch gehört die Gedankenkontrolle, Zucht usw. absolut dazu.

Ja, es gibt auch die psychologische Introspektion, ist wohl von der hermetischen grundverschieden, aber irgendwo ist sie auch behilflich, wenn man sich nicht viel anstrengen will.

Logisch ist die wahre magische Introspektion himmelhoch verschieden.
Aber da muß man die Anweisungen genau befolgen, sonst ist alles zwecklos.
Aber leider mögen viele das Wort "muß" nicht gerne, dann kommt die Ausflucht daß jeder seinen Weg gehen soll.

Auch das stimmt nicht, denn wenn seine Wege in die Einbahn führt und er weis es nicht, aber er wird von Wissenden gewarnt, aber geht stur trozdem weiter, dann?

Es gibt verschiedene Wege ja, weniger gute oder auch gute, oder auch besondere gute, aber diese sind nur für besonderen guten Studenten, welche gelernt haben die Anweisungen genau zu befolgen, da sie ja schon von Eingeweihten durchgearbeitet und geprüft wurden.

Und diese Studenten sind keine Leichtgläubigen, das haben sie schon lange durchschaut.

Also hängt es davon ab, was für Ziele jemand hat.
Will er nur so oberflächlich einige Geheimnisse abrahmen, dann genügt der gewöhnlich gute Weg, sonst kommt wieder der Satz: "Ohne Fleiß keinen Preis....." wenn er den besonderen guten Weg erhalten möchte....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 15:00
Das Gesetz der Schachtelpuppe
existiert, obschon die Gruppe
derer, die es falsch versteh'n,
ihren Fehler überseh'n.

Alles Sein im Nullpunktfeld,
das erhellt und sich erhält,
düst im Torus umeinander,
wie die Wasser des Mäander.

Energieflussaustauschbahnen,
kann man nicht nur vage ahnen,
sondern diese sinnvoll leiten,
das Bewusstsein somit weiten.

Das Erweitern und Verdichten
von Impulsen aus dem Lichten,
hin zu ganz realer Masse,
ist ein Clou der Extraklasse.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 15:19
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...kitzel mal ruhig weiter, "lachen" werde ich nicht.
Ja, viele sind beim Schachspiel auch sehr, sehr ernst, zwischen drin klopfe ich dann mit einem Finger ein paarmal auf den Tisch, der Spiel-Partner schaut mich fragend an, dann sage ich ganz ruhig:
Loslassen und mal lächeln.... die Figuren sieht man dann ganz anders.
Meistens hörte ich dann so still sagen, danke.

Aber da gibt es auch die arroganten Spieler, ein paarmal hat man Rücksicht, aber dann muß man ihnen die Meinung sagen, wenn sie noch jemand finden wollen, welche mit ihnen spielen.

Dann gibt es so Anfänger, da sagt man was sie nie tun sollen, aber sie wollen ihren Weg gehen, ja sie hätten vieleicht in ein paar Jahre ein guter Spieler werden können, aber da sie die meisten Anweisungen, welche von Schacheingeweihten wie Perlen betrachtet wurden, in den Wind warfen, so sind sie eben alt geworden aber das Schachspielen beherrschen sie leider noch nicht, auch fanden sie niemanden, welcher ihnen Perlen des Wissens und der Praxis gab.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 15:24
@poet
Hallo poet, schönen und tiefsinnigen Reim hast du wieder geschenkt...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 15:43
@Kybalion7

Fällt der König in der Schlacht,
die man "Schach" nennt, ist die Macht,
die er hatte matt gesetzt,
war er auch zuvor vernetzt
mit den Herren Offizieren,
die die Bauern leitend führen,
fiel ihm aus der Hand das Zepter.

Nun, er war noch kein Adepter... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 15:48
@Kybalion7
Betrachte mein Avatarbildchen, es ist eine schwarze Perle. Die verborgene Perle in jedem von uns. Es gibt viele weisse Perlen auf dem Weg, doch diese eine übersteigt alles und jeder kann sie finden. Es ist die Perle des Todes.


Anzeige

2x zitiertmelden