Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:35
@alphawal

Ja das stimmt auch, Erfahrung hängt nicht vom Alter ab - genausowenig wie die reife, das ist immer verschieden... ;)
Da gibt es ja noch die früheren leben. :)

Ok, gute nacht euch allen! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:36
@Al_Nabu
gute nacht dir und schlaf gut


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:41
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Da gibt es ja noch die früheren leben.
Mir hat mal ein älterer Meister gesagt, dass es nichts gäbe was Du nicht in Deinem jetztigen Leben erfassen kannst. Wie Du warst bleibt in Dir so lange, wie Du so bleibst oder nur weil es wirklich wichtig ist. Ansonsten würde ich den meisten da lieber zu raten, die Finger von zu lassen, sonst sind sehr sehr sehr sehr viele von sich selbst enttäuscht. Dafür bin ich nun wirklich viel viel viel zu lange dabei. Ich hab noch Erinnerungen von der Fluktutation des Universums, als es noch nicht geknallt hat.
Und ihr wollt von vielem bestimmt gar nichts mehr wissen und das ist auch besser so, das Leben geht nach vorne und nie nach hinten. Nach hinten richtet sich nur die Gesinnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Habt ihr Träume, Gedanken oder ähnliches gehabt wo euch diesen Weg gezeigt haben,
wenn ja, wie und was
Bei mir war es eine feste Überzeugung von Kindheit an, dass da mehr ist – ich las viel quer alles mögliche – auch viel unnötiges und entdeckte meine Kräfte in mir. Auf dem Weg findet man dann automatisch Bestätigungen und „Fingerzeige“ .
Aber teilweise wenn ich etwas las, war es als erinnere ich mich wieder an das , was ich gelesen hatte – so als hätte ich es schon gewusst, so ein „Ach ja genau!“ Gefühl…
Ich experimentierte im Kinderzimmer mit Gedankenreisen – ohne zu wissen dass sie das waren –
(lange überleg ob ich Folgendes schreiben soll,….hm…. aber ja, als Zeugnis!)
Ich sass eines Tages in meinem Zimmer und stellte mir vor, ich höre etwas , wenn ich nur ganz genau hinhöre und nix sonst mache ausser hinhören, also hörte ich … und dann hörte ich wirklich etwas. Es kam mir vor wie 2 Namen, ich schrieb mir sie auf und vergass sie nie.
Viele Jahre später hörte ich die Worte wieder - im Film „Passion Christi“ – sie waren aramäisch!
Mittlerweile weiss ich, dass sie bedeuten: „Meine Tochter, was willst Du?“
Das nur als Beispiel, was einem „auf dem Weg“ so passieren kann.
Ich hoffe, es hilft Dir irgendwie…auf DEINEM Weg ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:47
@Seinsteilchen
Oh je Du Ärmste, das tut mir leid. Der arme Meister Messiha Joshua, der hatte es echt schwer damals und manche haben ihn doch geliebt und waren tief getroffen als er starb.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:51
@alphawal
Wieso tut es Dir leid? Klar, der Film ist grausam - aber keiner kann doch ernsthaft denken, dass eine Hinrichtung vor 2000 Jahren + ein paar... was Nettes war?
Aber ich habe auch inmitten dieser Grausamkeiten Wahrheit gefunden - die Worte in aramäisch und noch mehr ...Es geht doch nicht um Rückschau, sondern um Finden der Wahrheit, die Wahrheit, in der Leben ist...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:57
@Seinsteilchen
Wenn er Dich so angesprochen hat und Du eine Frau warst trifft Dich keine Schuld. Aber jetzt könntest Du ja mal fleissig werden und seine Lehre mehr verstehen lernen. Ich kenne den auch. Ich war damals allerdings nur so wabrig da ;o) als er kühn in die Synagoge kam mit zwölf. Hab ich in diesem Leben im Traum nochmal erlebt! Und noch anderes... ;o(
Bedauernswertes von Leuten um ihn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:03
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb: Aber jetzt könntest Du ja mal fleissig werden und seine Lehre mehr verstehen lernen.
Ähm...ich glaube nicht dass DU mich kennst um da etwas zu beurteilen?? Sorry , vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber mein Verhältnis zu Jesus, Jeschua, meinem König, Lehrer, Bruder, Meister, Freund und wahren Geliebtem auf eine reine Art ...geht nur ihn und mich was an :-)
Zitat von alphawalalphawal schrieb: Ich war damals allerdings nur so wabrig da ;o) als er kühn in die Synagoge kam mit zwölf. Hab ich in diesem Leben im Traum nochmal erlebt! Und noch anderes... ;o(
Na dann haben wir uns damals vielleicht schon gekannt - wer weiss :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:05
@Seinsteilchen
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:geht nur ihn und mich was an
Und mich!
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Na dann haben wir uns damals vielleicht schon gekannt
Ganz sicher nicht! Ich habe da nicht wirklich gelebt. War nur Begleiter und Zeuge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:07
@alphawal
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und mich!
LACH !

Gute Nacht, bevor ich die Contenance vergesse...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:08
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Contenance vergesse.
sieh mal an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:09
@Kybalion7
eine frage weil ich gerade das buch lese, von dem ich sprach...

wenn man für jemanden anderen weint, trägt man da sein karma ab?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:09
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich wüsste gern mal was.

Habt ihr Träume, Gedanken oder ähnliches gehabt wo euch diesen Weg gezeigt haben,
wenn ja, wie und was. :)
In gewissen Zeitabständen hatte ich manchmal erwähnt wie ich von Bardons Lehre Vision/en
hatte.
Da ich mich schon von Kindheit an für Lebensgeheimnisse interessierte und immer wo das Wort Geheimnis stand, meine Ohren und Augen in voller Aufmersamkeit aktiv hatte, bekam ich auch vieles Interessantes, was eben geheimnisse betraf.

Nun, da waren gedanken in mir welche ich beobachtete, die mir sagten daß es irgendwo etwas ganz Besonderes in dieser Hinsicht gibt.
ich kann mich gut erinnern, wie ich in Florenz in einer großen Bibliotheck ging und dort drinnen war eine hohe Leiter bei den Skafalen, ich schaute immer wieder hoch, dachte aber das ist nur für den Beauftragten hier.
Dieser kam dann plätzlich zu mir, fragte ob ich was extras suche, ich sagte ich wusste es nicht, es führte mich der Gedanke hierher.
Na dann steig rauf und suche...
ich stig rauf nahm unbewusst ein Buch, es war von Eliphas Levi.
"Dogma e Rituale dell'alta magia" = Dogma und Ritual der hohen Magie.
kaufte es und las den ganzen tag, aber immer wiede war in mir ein Gedanke der sagte, nein das ist es nicht.
Dann nach ein paar Monaten hatte ich auf einmal deine Vision während ich mih fragte was suche ich eigendlich?
Ich sah drei Bücher, klar die Titel. So vor mir wie in einer weisen Wolke oval circa 150 cm lang.
Dann war alles auf einmal weg, es war ein Duft in der Luft und ein komisches kribbelndes Gefühl.
Ich dachte über das Gesehene nach, komisch, denn die Titel waren ja in deutsch, soviel verstand ich damals schon.
Nun eines Tages sah ich bei einem Freund ein Werbeheft, es war vom Bauer Verlag, hatte so eines noch nie gesehen, da ich italienische Bücher las.
Während ich so blätterte sah ich viele Bücher von Lebenserklärungen, Engelbücher usw.
Auf einmal sah ich drei Bücher, sprang auf jubelte, der Freund erschrack und ich schrie, das sind die, welche ich in einer Vision sah.
Ich bestellte sie, träumte wann der Bostbote sie brachte, ging ihm entgegen, er war überrascht.
Zu Hause las ich sofort "Der weg zum wahren Adepten" wieder sprang ich auf jubelte, so daß meine Mutter nachschaute was da war.
Als ich dann die anderen Bücher auch durchstöberte sagte ich immer wieder, ja, das sind die Lehren die ich suchte, immer wieder wiederholte ich diese Worte.
Das ertse Buch, "Der Weg zum Agepten" hatte ich dann jeden Tag immer bei mir in einer Tasche.
Jahre vergingen, ich war immer glücklich wenn auch Situationen eintrafen welche mich mit aller Kraft ablenkten, eine sehr reiche Frau, Angebote von Arbeitsbedingungen welche mich davon abtrennen würden, sogar später Zwei Personen mann Frau welche mir einen Zauberpakt angeboten hatten (zwei Diener von Dämonen was ich sofort spürte) und mit sehr viel Geld lokten.
Aber immer nahm ich meine Intuition her und wusste Bescheid.
Deshalb schrieb ich, daß ich mich auf die Intuition 100%tig verlasen konnte.
So, das war es teilweise....
Entschuldigt die Schreibfehler....danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man für jemanden anderen weint, trägt man da sein karma ab?
Das vielleicht nicht unbedingt, aber man tut etwas sehr wertvolles, was nie vergessen wird.
Dies Tränen sind die zweite Speisung der Ewigkeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:12
@Kybalion7
ein einrucksvoller weg wurde dir da gegeben:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:14
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein einrucksvoller weg wurde dir da gegeben:)
Uns allen zusammen. Keiner ist höher oder niedriger, selbst das Mäuschen was nur im Verborgenen lebt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:17
@georgerus
Klingt irgendwie traurig in meiner Seele. G-tt lässt nichts und niemanden fallen. Was seins ist ist seins.
Und meins ist meins und Deins Deins.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine frage weil ich gerade das buch lese, von dem ich sprach...

wenn man für jemanden anderen weint, trägt man da sein karma ab?
Es stimmt auch so wie es alphawal schreibt:
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Das vielleicht nicht unbedingt, aber man tut etwas sehr wertvolles, was nie vergessen wird.
ich sage dazu ja und nein, hängt vom Karma ab:
Gedankenkarma,
Gefühlskarma,
Tatkarma.

Man soll aber damit aufpassen wen man dann später in der Hermetik die Bewusstseinseinstiege ins Gefühl der Menschen machen will, da könnte sein Gefühl überspringen und man könnte sich schaden.
Also, ich kenne Menschen, wenn sie jemand länger betrachten wo sie eine krankheit sehen, dann haben sie, sie auch innerhalb einer Stunde.
Oder jemand schneidet sich in den Finger, sie sahen mitleidig zu, prompt verletzen sie sich auch mit dem Finger.
Ich könnte noch mehrere Beispiele bringen, da muß man aufpassen was man betrachtet und nach der Übung sofort abschalten und seine Gedankengänge wieder beherrschen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:20
@alphawal
kannst dich noch erinnern, weiß ja nicht ob dein gedächntis so schlecht ist wie meines:) aber wenns um diese dinge hier geht ist es glasklar..da vergesse ich nichts..wenn wir vor zwei tagen in einer kneipe gesessen wären u normale gespräche gefürht hätten müsst ich stark nachdenken..
du meintest damals nur ein würde stimmen, als ich dieses elrebnis hatte wo mich ein wesen mitnahm durch die verschiedenen ebenen u mich am ende durch ein tor eintreten ließ..in eine heilige stadt..da sagtest du nur das lied was mir das wesen sang war greifbrar, der rest einbildung od erfunden? wie kamst du darauf?

ich meine ich habe es erlebt, das astrale das mentale.u das was drüber ist..od danach kommt..war nahe dran an gott..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 00:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich sage dazu ja und nein, hängt vom Karma ab:
Jupp, und Dank für die feine Differenzierung. Frag mich grade ob es vielleicht noch mehr als drei gibt???? Oder besser nicht mehr als drei aber in den Unterteilen dann Vierheit erscheint, denn das sollte eigentlich so sein. Ohne das man in gut, schlecht und neutral teilt.


Anzeige

melden