Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:15
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, das stimmt ja schon... ich setzte jetzt voraus, dass ihr mich versteht - ich meinte natürlich die "Materielle Form der Elemente manipulieren". :D
Ja, verstehe.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nach meiner Meinung hängt alles von diesen vier Elementen ab, sie werden vieleicht oft nur als Materiell betrachtet, wo sie hingegen als Aspekt des Alles in Allem zugegen sind, was wohl die Weisheit in sich trägt, nmM.

Denn der Ursprung der vier Elemente kommt ja aus dem fünften, also aus der Quintessenz, wenn da nicht die Weisheit Zuhause ist wo dann?
Wenn man das Aussen als Projektionsfläche des Inneren betrachtet, entsprechen die Elemente natürlich auch den inneren Gegebenheiten. Der Unterschied ist jedoch, dass das Aussen mit allen anderen Lebewesen geteilt wird und somit spezielle Regeln gelten. Ich kenne die Regeln nicht, ich kann sie nur erahnen, also halte ich mich erstmal zurück und erforsche die innere Welt. Da kann ich mich austoben und schade höchstens mir selbst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:30
@ Sicher kennen viele Gordon Ramsay.
Ist wohl eine Ausnahme was Koch und Unternehmer betrifft, nicht wahr?

Nun viele Restaurants hat er vom Verfall gerettet und wieder in Schwung gebracht, und dies durch seiner Technik, sein Wissen, seinem Strahl-Willen.

Intelligente Köche, Besitzer von Restaurants, welche seinen Rat verstanden, hatten riesigen Erfolg.

Also sind diese Personen, wie Gordon Ramsay Ausnahmen.

Obwohl es viele Bücher über Köche und kochen gibt, fangen nun viele an seine Rezepte zu sammeln, viele auch nur so verstohlen um zu sagen, ich brauch diese nicht.

Damit wollte ich sagen, daß das auch mit den Werken von Bardon passiert.
Wissenschaftler, Hermetiker in aller Welt sogar Yogin fangen an sich zu interessieren.

Nun, ihr glaubt mir ja, daß ich diese Werke klar und deutlich träumte.
Könnte es nicht sein, daß ich dann nach gewissen Zeitabschnitten mehr sah?

Ja, ich kann heute mit Freude sagen, daß diese Werke von Bardon wie eine Riesenkrone in einem Wald über den anderen Gipfeln herausragte.
Mancher wird sagen, ja das ist logisch, weil du Bardon so verehrst.

Dann antworte ich sofort, nicht einmal meinem Freund den Allgegenwärtigen, gab ich mehr Respekt als einem Zigeuner, nicht weil es auch meine Freunde sind , lach...
denn auch er bestätigte mir immer wieder, es ist nicht wichtig wer was sagt, sondern was gesagt, geschrieben wird.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:38
@Kybalion7
Ich möchte gar nicht in Abrede stellen, dass Bardon einen gangbaren Weg aufzeigt. Wenn ich schreibe, dann schreibe ich nur von meinen Empfindungen, über Bardons Lehre kann ich mir gar keine Meinung bilden, da ich das erste Buch nicht zuende gelesen habe. Irgend etwas in mir wollte die Lektüre nicht fortsetzen. Das passiert mir aber recht häufig, ich habe einige Bücher mittendrin abgebrochen. Ich muss meinen Weg gehen und vertraue auf meine Intuition dabei.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich muss meinen Weg gehen und vertraue auf meine Intuition dabei.
Das ist auch teilweise der Weg des Schicksals, wenn du aber auf diesem Weg deiner Intuition eine Perle siehst, kannst sie aufheben oder nicht, nicht wahr?
Schicksal?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:45
@dedux
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:eine Perle siehst, kannst sie aufheben oder nicht, nicht wahr?
Schicksal?
Oder freier Wille?
Da wurde wohl auch schon ozeanisch diskutiert, lach....
Mir gefällt wie du vorgehst.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mir gefällt wie du vorgehst.
Ich fühle mich geehrt :)
Gute Nacht @all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:53
@dedux

Gute Nacht - und einen Luziden Traum... :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:55
@Al_Nabu
Schaun mer mal, ueben werde ich noch vorm Schlafen jedenfalls :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:56
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gute Nacht - und einen Luziden Traum... :D
Oder das was man als bewussten Traum erleben will, vieleicht etwas direktes von sich? Was man aber als Kontrolle dass man bewusst ist, zu jeder Zeit während des Traumfilmes, ändern kann....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 11:37
Hier noch eine interessante Anleitung zum luziden Träumen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass regelmäßige Meditation von Vorteil ist.
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10836
ich muss auch erwähnen wie effektiv meditation bei diesem training ist. wenn ihr WILD wirklich gut beherrschen wollt, dann fangt an regelmässig zu meditieren.
bei der meditation erreicht man einen tiefen entspannungszustand, sowohl der körper als auch das bewusstsein werden dabei sehr entspannt. auch dabei schießen einem gedanken durch dne kopf, eher unbewusste und hypnagoge bilder entstehen. man versucht nicht einzugreifen, sondern sie einfach zu beobachten, ihnen ihren lauf zu lassen. die hypnagogen bilder werden auch da immer intensiver und unbewusster, je entspannter das bewusstsein ist. da man die meditation aber meistens in einer position ausführt(sollte ziumindest) in der man schwer einschlafen kann, verbringt man in diesem zustand längere zeit als beim einschlafen. man erreicht sozusagen eine grenze zwischen wachzustand und schlaf. sich in dieser grenze bewusst aufzuhalten hat einen enormen trainingseffekt. man kann lernen in der hypnagogen phase nicht so schnell einzutrüben, sie sogar komplett zu beobachten. das kann sehr große auswirkungen in eurer entwicklung als klarträumer haben. ist aber auch ohne klarträumen eine großartige sache, aber wenn man keinen praktischen nutzen vom meditieren verspricht, wird kaum einer damit anfangen^^



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:18
Advent..Advent...die Verehrung der Elemente.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:22
@jimmybondy

nochmal kurz dazu, ich fragte andere danach ob er sie über mich was fragte...sie sagten nein...also es bleibt dabei, es war ein ding der unmöglichkeit..

@Al_Nabu
wollte von dem ende des erlebnisses noch berichten..also als ich diese verschiedene räume durchschritten habe..war ich am ende in meinem bett angekommen..u ich dachte endlich ist das vorbei ja..
auf einmal merke ich ich bin noch in trance u aus den wänden u der decke kommen fratzen/wesen hässlich wie die nacht auf mich zu..,mich zieht jemand an den füßen, meine bettdecke baut sich auf zu einem wesen(hatte also witklich eine scheiß angst)ich bekomme panik u denke daran, an die lektion meine gefühkle, angste usw erzeugen diese bilder/wesen...ich denke also bewußt an schönes, fröhliches usw..u aus dem dunklen werden bunte blumen, , niedliche tiere, teilweise auch bunt..ein bunter bär der tanzt..u am ende fallen lauter bunte luftballons von oben herab u die angst ist weg...
lektion: angst abbauen..neg.gefühle, gedanken erzeugen bei mir negative wesen...

wenn jetzt kybalion7 immer noch der meinung ist, es wäre ein trugbild/erlebnis ohne sinn?
für mich ist es diese lektion gewesen...

u davor sagte ich ja hatte ich das gefühl ich reise durch mein unterbewußtsein u begegnete auch da ängsten u fröhlichkeit, ausgedrückt durch verschiedene symbole..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nochmal kurz dazu, ich fragte andere danach ob er sie über mich was fragte...sie sagten nein...also es bleibt dabei, es war ein ding der unmöglichkeit..
Ja weisst du ich antworte Dir hier grade auch nicht, sondern eine Zauberhand aus dem Lummmerland tippt meine Gedanken hierhin!

Das ist schliesslich die bestmögliche aller Erklärungen wie ich hier mitschreiben kann, obwohl ich es ja gar nicht tue! ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:33
lektion: angst abbauen..gefühle, gedanken erzeugen bei mir negative wesen...
Da hast du doch schon den Schlüssel in der Hand :) Finde heraus, was dir Angst macht und du wirst die Dämonen los.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Angst vorm Unbekannten ist. Dass Unbewusste ist wie eine Black Box, wenn man einen Schimmer davon bekommt, was vorgeht, lernt man auch damit umzugehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:36
@jimmybondy

ich weiß für mich dieser mann konnte es nicht wissen. punkt u ende der story..behalt ich eben das für mich...

@dedux
ja das stimmt...ich habe angst was da kommt als nächtses oft bei diesen imaginationen..aber ich sah ja durch dieses erlebnis ich kann es bewußt einfach umwandeln aus symbolen/bildern der angst in form von wesen in schöne dinge, nur mit einem bewußten fröhlichen gedanken u gefühl..

p.s. in real habe ich ja keine ängste mehr..also kenne keine momentan?

alnabu meinte mal in deiner seele, in meinem unterbewußtsein wird aber einiges verborgen sein..ja ich muss ihm mittlerweile recht geben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:39
@georgerus
Wichtig ist die richtige Geschwindigkeit. Wenn es zu schnell geht ist es ratsam eine Technik zu entwickeln, um sich neu zu erden. Wenn man die Sicherheit zurück hat, kann man weiter voran schreiten. Manchmal wird einem alleszuviel, dann muss man erstmal Luft holen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß für mich dieser mann konnte es nicht wissen. punkt u ende der story..behalt ich eben das für mich...
Du ziehst eine übernatürliche Erklärung einer völlig normalen und natürlichen Erklärung offensichtlich vor. Ist nichts gegen einzuwenden, wenn es dir dennoch gut geht.

Nur geht es Dir nicht gut, du hast hier indirekt in den letzten Tagen wieder mehrfach Selbstmordabsichten durchblitzen lassen, was eine Belastung und Bürde AUCH für Deine Mitmenschen hier sein kann, zu Sorgen führt und das alles.

Das ist nicht Verantwortungsvoll, nicht zu Dir selber, nicht zu den Anderen hier.

Du wolltest Dich regenerieren, erden, mal fern bleiben und das alles und was davon setzt Du nun um? - Nichts!

Geht mich ja prinzipiell nichts an, aber wenn Du es hier immer so ausbreitest, kann man sich nunmal auch darauf einlassen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:44
@dedux

ja sicher, man muss es alles langsam angehen

heute nacht wurde ich wieder mit was konfrontiert u alles begann mit einem seltsamen brummen was imemr lauter wurde u mein ganzen körper ins viibrieren brachte u mich plötzlich gegen die wand schleuderte u dann warf etwas dinge auf mich, ein stuhl kam geflogen usw..ich hatte wieder angst u rief nach meinem gott joshua das er mir hilft...dann hörte es auf...

ich habe das gefühl diese imaginationen werden immer extremer..u konfrontieren mich jedesmal mit inneren ängsten die ich im realen nicht wahrnehme....ich denke ich habe immer noch angst vor der dunkelheit..im sinne von dem bösen, dunklen wesen usw..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 13:46
@jimmybondy
ich wollte fernbleiben im sinne von bardons hermetik...mich da mal nicht mit vorstehern u solchen dingen beschäftigen..sondern einfach nur um ausgleich mich kümmern..

u ja es bleibt keine normale erklärung weil ich die personen die mit dem kontakt hatten, fragte habt ihr ihm was erzählt..sie: nein..


Anzeige

1x zitiertmelden