Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 21:31
@dedux

Also ich träume öfters klar - das heißt, dass ich nach dem aufwachen noch weiß, was ich träumte - oder zumindest in etwa.
Wenn du das mit Klarträumen meinst. Meine Methode die ich da oft anwende ist "Hoffen auf einen klartraum, und hin und wieder die ein oder andere Suggestion"

Aber die direkte "Kontrolle" über mich im Traum, hatte ich noch nicht, das möchte ich auch mal hinbekommen... weil da fängt luzides Träumen an, und dann ist es auch in die Astralwelt nicht mehr weit... ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 21:45
@Al_Nabu
Klartraum meint ja luzider Traum. Deshalb postete ich kürzlich den Link über WILD, Wake Induced Lucid Dream. Man geht dabei vom Wachzustand direkt in den luziden Traum über. Ich finde das persönlich von der Schulung her besser, als auf einen luziden Traum zu warten und geht auch schon mehr in die Astralreise-Richtung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 21:46
@dedux

Ok, also ich unterscheide nochmal zwischen Luzid und Klarträumen... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 21:46
Ich kann mich schon ganz gut im Zwischenbereich zwischen Schlaf und Wachsein halten, so sollte der Weg nicht mehr all zu weit sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 21:56
@dedux

Dann bist du schon weiter als ich... :D

Ich versuche es, und schlafe ein, und dann wie ein Stein. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:02
@Al_Nabu
Direkt an der Grenze "blitzt" es manchmal durch mein Bewusstsein und ich bin wieder ganz wach. Das habe ich auch manchmal, wenn ich niedrig schwingend meditiere, wenn z.B. ein Geräusch meine Ohren trifft, blitzt es hell vor meinen Augen oder in meinen Chakren auf. Mein Bewusstsein befindet sich dann auf der Energieebene, wo verschiedene Sinne miteinander verbunden sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:07
@dedux

Ok, das hört sich doch gut an...
dann bist du wahrscheinlich kruz davor, das Luzide Träumen hinzubekommen... :D

Mies sind beim luziden träumen nur die Schachtelträume.
Wo du dann denkst, dass du wach bist, aber in wirklrichkeit immer noch am luzid träumen... und dann kann das mehrere Male hintereinander passieren, bis du ganz wach bist... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:11
@Al_Nabu
Das ist kein Thema, ich hab starke Nerven :D Ich habe schon davon gelesen, wie beängstigend das werden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:13
@dedux

Ja, das ist auch gut so, dass du dir da keine Sorgen machst, sondern es einfach mit Mut angehst... :D

Denn wie schon gesagt "Deine Gedanken können mehr bewirken, als du denkst", lach... :D
Und angstgedanken lassen dich da scheitern, sogesehen...

Aber ich denke, das bekommst du hin. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:37
@alle
Verkehrsampel

Ein Geometer kann auch nicht nur so zufällig seinen Plan durchführen, da was dort was, nur so im Gedächtnis, ohne einen klaren Zeichenplan zu machen..
Dieses Haus kann gar nicht gebaut werden.

So ist es auch bei einer elektronischen Schaltplatte, genaue Widerstände mit Ohm Berechnung und die dazugehörigen Transitoren usw.

Alles andere wird nur Chaos hervorrufen, Kurzschlüsse usw. und das Projekt erfüllt nicht das Vorhaben.

In der Hermetik ist das hundert mal mehr zu berücksichtigen, wenn man nicht Nachteile und sogar Schäden davontragen will.
Also ist die Hermetik nur für jene di guten Willens sind, alle anderen werden sich die Finger verbrennen.

Es ist wirklich nichts nur für sensationsgierige, eilige, arbeitsfaule, Menschen. Es bedarf schon einer gewissen Vorbedingung, wie ich schon öfters schrieb, sonst öffnet sich das erste Tor gar nicht.

Wie geschrieben wurde, georgerus möchte mit der Tür ins Haus fallen. Vorher muß man mal höflich anklopfen oder leuten, und noch vorher wissen warum man anklopft, und dann wenn man Rat bekommt, ihn nicht in den Wind zu werfen, ist das gleiche wie die Perlen in den Schlamm ziehen, ob man solche wohl noch finden wird?

Ich kenne viele, die fanden sie nicht mehr....weil....obwohl sie in Ashrams mit Gurus zusammenwaren und 25 Jahre meditierten, Resultat? Ohne Fleiß, keinen Preis
Deshalb auch das Wort "Hermetik"
Oder wie wird oft gesagt aber wieder vergessen?
Die wahre Magie schützt sich von selbst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:45
Das ist ein Verkehrsampelplan , @Kybalion7 .... :D ;)

Hier ist der echte Plan:

kabbala 3


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:50
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn wie schon gesagt "Deine Gedanken können mehr bewirken, als du denkst", lach... :D
Und angstgedanken lassen dich da scheitern, sogesehen...
Wohin das Auge auch reicht, was Reultate in der Hermetik oder andere Fähigkeiten Klartraum, Traumfilme bewusst abrollen lassen usw. es wird ohne des Seelen "Glichgewichts, besser noch das magische Gleichgewicht, denn das ist eben auch hundert mal wirkungsvoller, nicht volle exakte Resultate bringen.

So wissen auch viele nicht, daß wenn eine gewisse Charaktereigenschaft fehlt, das ganze experimentieren im ganzen Leben kein praktisches, genaues Resultat bringt, denn wenn ein Widerstand oder ein Transistor im Aufbau des Planes fehlt (Träume bewusst steuern, Mentalreisen, Astralreisen?) Ohne richtiger Technik, Chaos....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 22:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie geschrieben wurde, georgerus möchte mit der Tür ins Haus fallen.
da muss ich jetzt etwas klarstellen...
so war Georgerus als ich in den Thread einstieg... jetzt sieht die Sache ganz anders aus... er fällt nicht wirklich mehr mit der Tür ins Haus... ;)
es wird ohne des Seelen "Glichgewichts, besser noch das magische Gleichgewicht, denn das ist eben auch hundert mal wirkungsvoller, nicht volle exakte Resultate bringen.
Ja, das Seelengleichgewicht ist in der Tat sehr wichtig - doch es ist nicht das einzige... da gibt es noch sooo viele andere Dinge, die auch ohne eine volle ausführung des Magischen Gleichgewichtest wirkung zeigen... ;)
So wissen auch viele nicht, daß wenn eine gewisse Charaktereigenschaft fehlt, das ganze experimentieren im ganzen Leben kein praktisches, genaues Resultat bringt, denn wenn ein Widerstand oder ein Transistor im Aufbau des Planes fehlt (Träume bewusst steuern, Mentalreisen, Astralreisen?) Ohne richtiger Technik, Chaos....
Gewisse Dinge werden mit sicherheit nicht die "gewünschte" Wirkung zeigen, aber dennoch zeigen sie eine Wirkung.
So war es auch bei mir - und jetzt wäre es übertrieben zu sagen, ich würde in diesem gerade 15 jahre alten Körper schon ein "Magisches Gleichgewicht" haben - aber ich bin mit mir selbst im Gleichgwicht und zufrieden mit dem, wie es ist.
Natürlich gibt es immer wieder verbesserungen, man lernt nie aus... aber dennoch kann ich jetzt genauso sachen wirken, wie vorher. ;)

doch mir geht es momentan nicht mehr wirklich auf das "Manipulieren der Elemente" oder anderen Dingen aus... das ist etwas Schnee von gestern geworden. Nicht, dass ich damit abgehakt hätte, aber ich sehe es nicht mehr als "das wichigste" an. :D

Mehr geht es mir um die Selbsterkenntnis und um mein Wissen wieder freizuschalten. Wie es hier auch schon geschrieben wurde... ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:00
@snafu
Ja der Verkerhrsplan ist in Ordnung.
Wenn aber die dazugehörigen Schwingungen= Charaktereigenschaften fehlen, oder nicht richtig ausgebildet sind, fällt der Aufbau zusammen wie ein Kartenhaus.

Also ist mal die Herstellung des Grundbodens das allerwichtigste, aber auch gewusst wie.
In der Hermetik oder welchen Namen man auch in einer Einweihung geben will, muß auf dieses Grundprinzip hingearbeitet werden.
Das wird von wahren Wissenden von unserer Zeit an und noch mehr bald in der Zukünftigen, "Das magische Gleichgewicht", genannt.

Der Geometer zeichnet das Bild mit all den dazugehörigen Teilen, aber dann kommen noch andere Werktätige dazu, Elektriker, Idraulüker, Tischler usw. auch diese unterliegen gewissen Kenntnissen und Bearbeitungen....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:01
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne richtiger Technik, Chaos....
Wobei ich sagen muss, dass ich gewisse Fähigkeiten habe, recht schnell Ordnung ins Chaos zu bringen ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:04
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wobei ich sagen muss, dass ich gewisse Fähigkeiten habe, recht schnell Ordnung ins Chaos zu bringen
dann dürftest du in deinem Plan und Experimenten wohl keine Probleme sehen und auch schief gehen dürfte nichts, denn dazu ist ja als Wächter die Intuition da, wenn das "Wissen" nicht ausreichen würde.

Dann beist dich die Schlange sicher nicht, nicht wahr?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:07
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:doch mir geht es momentan nicht mehr wirklich auf das "Manipulieren der Elemente" oder anderen Dingen aus... das ist etwas Schnee von gestern geworden. Nicht, dass ich damit abgehakt hätte, aber ich sehe es nicht mehr als "das wichigste" an. :D

Mehr geht es mir um die Selbsterkenntnis und um mein Wissen wieder freizuschalten. Wie es hier auch schon geschrieben wurde... ;)
Das kann ich absolut unterstreichen. Ich habe auch kurz mit der aeusseren Matrix gespielt, doch das füttert oft nur das niedere Ego, man fühlt sich mächtig. Weisheit jedoch ist nicht so leicht zu erlangen, wie der schnelle vordergründige Erfolg.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann beist dich die Schlange sicher nicht, nicht wahr?
Die Schlange ist meine Freundin, doch es kann auch passieren, dass sie mich auf etwas hinweist und etwas lauter sprechen muss, um mich zu erreichen ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:12
@dedux
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:doch mir geht es momentan nicht mehr wirklich auf das "Manipulieren der Elemente
nach meiner Meinung hängt alles von diesen vier Elementen ab, sie werden vieleicht oft nur als Materiell betrachtet, wo sie hingegen als Aspekt des Alles in Allem zugegen sind, was wohl die Weisheit in sich trägt, nmM.

Denn der Ursprung der vier Elemente kommt ja aus dem fünften, also aus der Quintessenz, wenn da nicht die Weisheit Zuhause ist wo dann?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 23:13
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nach meiner Meinung hängt alles von diesen vier Elementen ab, sie werden vieleicht oft nur als Materiell betrachtet, wo sie hingegen als Aspekt des Alles in Allem zugegen sind, was wohl die Weisheit in sich trägt, nmM.
Ja, das stimmt ja schon... ich setzte jetzt voraus, dass ihr mich versteht - ich meinte natürlich die "Materielle Form der Elemente manipulieren". :D


Anzeige

1x zitiertmelden