Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 03:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn ich etwas aufschreib was ich loslassen will, u es immer wieder lesen muss..wie soll ich es dann vergessen können?
Vergessen und loslassen sind zwei verschidene Sachen, denke nach....
Vergessen kann man es sowieso nicht, ja, ein Magier könnte es aus dem Gedächtnis löschen, auch im Akasha, aber das wäre ein Eingriff gegen die göttliche Vorsehung. was ein Magier wohl weis....
Loslassen von Dingen wo man daran hängte, oder noch hängt, welche einen nicht glücklich machen....

Die "muß " man aufschreiben, denn durch das Lesen ist ja der Sinn dabei mit der Absicht, daß man dies was man liest losläßt, so einfach ist es im Grunde, wenn man dies Prozedur kennt.

Das andere wäre unterdrücken, Angst dem Wort ins Auge zu sehen.
Machst du abends bevor du einschläfst Autosuggestionen, daß dein Schlaf ruhig und gelassen sich vollführt?
Hast gute kurze Sätze bereit, was dein Unterbewusstsein als fast Traumlosen Schlaf, wenigstens unbewusst einführt?
Später werden diese Autosugestionen als Absicht istantan dem Unterbwusstsein gegeben, noch später wirst du es sein, der es willendlich herbeiführt....

hast ja soooviel gelesen, ja zuviel Köche verderben den Brei, stimmt auch, der andere sagt so, ein anderer wieder anders.

Das zweischneidige Schwert, des Unterscheidungsvermögens kann helfen, wenn man logisch klar, mit Ruhe erwägen kann was zutreffender ist.

Wie ich schon schrieb, jene welche die Gedankenkontrollen richtig ausgeführt haben, welche die Introspektion auch richtig durchgeführt haben, kenne keines der Propleme wie du sie beschreibst, wie sie auch viele anderen Menschen haben usw. Sie haben das alles gelöst und sind mal schon Herrscher der Träume, also kann sie kein Traum mehr stören...das ist wahre Hermetik.
Du fällst auch gerne zurück in sehr negative Gedanken und Worte, ohn dich daran zu erinnern, daß du wieder gesät hast, und wieder ernten wirst, verstehst das?

Ich schrieb mal ein Beispiel, wo eine Person lästerlich von der Hermetik sprach, immer wieder die Worte:
"Es hat alles keinen Sinn wiederholte"

Was passierte?
Sie hatte das Pech, dies gerade in der Zeit, in der Minute zu sagen, wo der bestimmte negative Genius seine Aufgabe hatte. Nun es sind schon fast 20 Jahre vorbei, jedes Interesse an geisteigen Dingen sind tod. Diese Person bekommt sogar Kopfweh, wenn man darüber spricht.
was ist passiert?
Eben, Worte geben Leben oder Tot, auch Jesus sagte das.
Kennst das Gedicht, achtet auf eure Gedanken, sie werden Worte usw.

Mein Freund, wenn jemand sagt, das ist alles Quatsch, schweigt er und wir gehen weg, nur um ihn zu schützen, damit er nicht noch Schlimmeres sagt und dafür eine sehr negative Ernte bekommt, denn er hat ja lästerlich über geistiges geurteilt, gesät....

Da gebe es ein paar Bibelstellen von Jesus was er dazu noch sagte, wenn jemand lästeröich über geistige Dinge spricht wenn er auch davon nichts weis.
Das Geheimnis von Saat und Ernte, kennen viele nicht, dann schreien sie, warum trifft so ein Schicksal gerade mich... wenn jemand die Hand auf die heiße Herdplatte legt, was passiert?

Also Unwissenheit schützt nicht vor der Gefahr....
Deshalb und auch wegen anderen ist Schweigen Gold.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 04:03
@georgerus
so, jetzt binn ich weg....bye


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 04:06
@Kybalion7
nagut gute nacht erstmal..wir werde denke ich nochmal darüber uns genauer unterhalten müssen..weißt ja ich bin der fragende, der löchernende..der wiederholende..mit den fragen..usw


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 04:07
@Kybalion7
hast du deinen tipp für eine suggestion vor dem schlaf?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 04:10
@Kybalion7
ich mache gerade was ganz anderes:)

ich sage mir jeden tag stunden lang, wenn ich gehe, spaziere alleine bin...

heilig, heilig, heilig, heilig ist die herrlichkeit gottes

ja u ich hatte schon einige wunderbare erlebnisse deswegen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 11:33
@snafu

Ich dachte zuerst das Feuerelement ist die Schwerkraft ;). Aber ich habe nichts gefunden, was sagt, welches Element zuerst da war, also zumindest in der Kabbala. Ja dein Beitrag klingt gut:). Ich denke das es immer Entsprechungen und Analogien gibt. Also das sind schon gewichtige Argumente ohne Übertreibung.

Im Autogenen Training meditiert man ja nur diese Schwere und Wärme also den Parasympathikus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 11:45
@jimmybondy
Zur Katze ja, sie symbolisiert den siebten Sinn, die Intuition und ich rede nicht mit Katzen auch wenn dies möglich wäre, sondern ich "telepathiere" (nicht in Worten) mit Ihnen.

Es gibt überhaupt kein Wesen dem ich mehr vertrauen würde bei der Einschätzung, ob ich nun da rein gehen solle oder nicht und liebenswürdiger Weise demonstrierte sie mir wie es wirkt.

Das hat sie nicht getötet, sie haben ja 9 Leben.
Dann bin ich beruhigt :D. Also ich hätte eigentlich erwartet, dass die Kamikadzekatze sagt, wieso sie das gemacht hat. Weil einfach so reinspringen und nicht sagen, finde ich schon sehr... schwach. Also das meine ich so charakterlich von dieser Katze.

Sorry wenn ich jetzt so hart urteile. Vielleicht steht das mir auch nicht zu. Es ist schon edel sowas zutun, aber sie kann sich ruhig auch ein wenig selber loben, indem sie dir das sagt :).

Der Hut sieht ja monströs aus. Danke ich kanns mir jetzt besser vorstellen.

Also ich mag solche Erzählungen. Leider hab ich selbst noch nie sowas erlebt, aber ich höre da gern zu, wenn jemand hier was erzählt:).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 11:56
@dedux

Danke für die Antwort. Freut mich, wenn du keine Angst mehr hast. Kennst du die Storys von den Black-Eyed-Kids. Es scheint so, dass diese Erlebnisse nicht so selten sind. Aber ich weis jetzt auch nicht ob das nur ein Internethoax ist oder echt.

@georgerus

Den Trick mit dem Ausfragen hatte ich auch schon gebracht, der ist echt gut da man da immer in ein Gespräch kommt. Er kann dich auch wo außerhalb des CLubs schonmal gesehen haben oder ein Gespräch verfolgt haben. Aber es muss nicht so gewesen sein.

Ich denke, du kannst das schon sehr gut alleine unterscheiden, ob das ein positives oder negatives Erlebnis war :).

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann antworte ich sofort, nicht einmal meinem Freund den Allgegenwärtigen, gab ich mehr Respekt als einem Zigeuner, nicht weil es auch meine Freunde sind , lach...
Warum gibst du den Zigeunern soviel Respekt, wenn ich fragen darf?

Und was ich auch nicht verstehe, was soll das mit diesen "Siegen". Wird man nicht eingebildet und arrogant wenn man sich als Sieger sieht?

Und noch was ganz anderes was ist der Ursprung vom Tarot?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 12:29
@walter_pfeffer
Blacke-eyed-kids? Ich kenne nur Black Eyes Peas :P
Nee, im Ernst, ich schau mal bei Google nach.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 12:46
@georgerus
Ich sage nur Erdung. Und wiederhole Erdung ;) Luft holen, sich locker machen. Sei vorsichtig, dass du nicht in die psychotische Richtung abrutscht. Ich habe schon einige von heilig heilig und Dämonen sprechen hören und habe selbst Erfahrungen damit. Das Materielle mag oft wie ein Hindernis wirken, doch es ist der sichere Hafen des Geistes, zu dem er immer wieder zurückkehren kann. Kybalions Hinweise sind sehr wertvoll, in dem er das Loslassen beschreibt, doch es empfiehlt sich auch im Klaren zu sein, was man da loslässt, das geht aus einer geerdeten Perspektive besser. Die Hinweise zum Lästern am Geistigen halte ich für über trieben und unpassend. Es gibt keine Sünde, Sünde ist etwas, das die, die meinen die Wahrheit zu kennen, denen, die ihrer Meinung nach unwissend sind, einpflanzen. Alles Mumpitz. Die Wahrheit liegt im Herzen und im Geist. Der Geist ist die Ursubstanz und die Ursubstanz hegt und pflegt, sie verurteilt nicht. Sünde ist von Menschen erfunden, um andere Menschen zu lenken. Freiheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:00
@dedux

Schöne worte - und wenn man etwas aus innerer überzeugung tut, können andere noch so viel sagem "das ist falsch", man wird trotzdem damit erfolg haben. ;)

Auch das mit der Sünde hast du gut erklärt...
Ob diese "ursubstanz, oder auch reiner Geist" hegt und pflegt, kann man nicht wissen - das wäre wieder anmaßend - aber ich denke, man versteht, was du damit sagen möchtest.
Ich gehe jetzt mal vom Geiste aller aus - nicht vom reinen Geist.
Denn für jeden von uns trifft genau das zu, was du sagtest.
Der Geist Hegt und pflegt, und teilt auch nicht in "gut, schlecht, besser oder schlechter" auf. Das war erst der Mensch der da unterschiede setzte - alles nach den gedanken der jeweiligen. Es wird ja von jedem anders empfunden... Der eine sagt "gut", der andere "schlecht" usw...
Was ist es jetzt? :D

Neutral. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ich mich momentan frage..wieso diese imaginationen, wo ich angsterlebnisse habe? immer auf wesen, dämonische fratzen treffe?
woher kommt das?
Aus dir selbst.... :) @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:02
@snafu

das kann sein muss aber nicht...bzw in mir kommt es hervor..

werde wenn ich wieder so ein tranceerlebnis habe, das bewußt angehen diese ängste umzuwandeln in glückliche/fröhliche bilder..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn ich etwas aufschreib was ich loslassen will, u es immer wieder lesen muss..wie soll ich es dann vergessen können?
Du kannst ein Ritual machen.
Schreibe es auf, und lege das Papier in eine kleine Schachtel die einen Sarg symbolisiert und vergrabe es. Mach ein kleines begräbnis, mit blumen und so, so wie du als Kind einen toten Vogel vergraben hast, und verabschiede dich von dem, das du loslassen willst.
Du kannst es auch verbrennen.oder in einem Fluß versenken... Spreche dazu eine Abschiedsrede. für dich selbst und das Losgelassene.

Gesischter, Fratzen Dämonen entstehen aus unseren Ängsten davor. Unser mind formt in uns selbst jene Formen, die es fürchtet....
Im tibetanischen Totenbuch wird das sehr gut beschrieben, wie @jimmybondy auch schon sagte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:16
Wenn in dir wieder Dämonen entstehen, dann sehe sie dir genau an. Zoome sie näher, und erkenne sie als deine eigenen Formen.und gehe durch sie hindurch. @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:27
@snafu
danke ja mal sehen, ich werde es erstmal beobachten...weil ich will da erstmal keinerlei rituale machen..sondern es bewußt angehen mit dem geist

@dedux
ich will mir einfach immer wieder diese herrlichkeit vor augen halten, so wie es in einer offenbarung sah u spürte, erlebte u mir gezeigt wurde..
in dieser ebene der relaität kommt man schnell dazu das wieder zu vergessen..dann ist man wieder seinen negativen emotionen ausgeliefert

man kann ja hier bei allmy mal sehen wieviel treads gibt es zu gott. gibt es einen gott? gott ist pervers usw...

ein freund von mir, der hat mit mir stundenlange diskussionen geführt, er ist absoluter atheist..u ein schlechter dazu, also ein schlechter mensch..will er sich damit eine ausrede hernehmen, die welt ist grausam für ihm so kann er auch grausam u schlecht sein..wie erbärmlich ist so eine einstellung. so ein denken

die menschen treten die schöpfung jeden tag mit füßen u sehen nicht diese herrlichkeit..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:danke ja mal sehen, ich werde es erstmal beobachten...weil ich will da erstmal keinerlei rituale machen..sondern es bewußt angehen mit dem geist
Damit machst du dir vllt aber nur bewusst was du loslassen willst. in einem Ritual wird das Unterbewusstsein angesprochen, was ja die Praxis der Magie ist. @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:42
@snafu

ich denke das sind zwei baustellen...dinge/gedanken die ich hier loslassen will...u dinge/ängste in meinem unterbewußtsein sind das andere...

was ich loslassen will, weiß ich..

was da in meinem ub sich herumtummelt, das sehe ich nur in tranceerlebnissen od träumen..u kenne die hintergründe eben nicht wirklich


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:47
...manche Wesen mögen bestimmt sich mitteilen wollen keine Frage.
...so stimmt es aber auch das bspw. man diese Wesen ohne Vorkenntnisse etc . mir nichts dir nichts heraufbeschwören kann, im Sinne einer Evo. - oder Invokation.Oder Psychologische Sichtweise mag nur ein...bestimmter Teil ..davon sein.Ohne wirklich abwerten zu wollen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 13:53
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum gibst du den Zigeunern soviel Respekt, wenn ich fragen darf?
Weil sie miteinander ganz offen und ehrlich sind, sie haben kein Blatt auf dem Munde wenn estwas zu sagen ist. Das tun sie auch, wenn sie jemand angenommen haben, wo sie wissen, daß sie sich verlassen können. Las Lustige natürliche Lebensbejahende vom Sein, haben sie im Geist, man sagt im Blut. Man kann sie aber nicht einspannen, Arbeit, Religion usw.
So wie sich ein Stier nicht an einen Karren zum zihen binden läßt, :D
Auch sie haben einen starken Vorsteher, welche sie inspiriert und lenkt....

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Hinweise zum Lästern am Geistigen halte ich für über trieben und unpassend. Es gibt keine Sünde, Sünde ist etwas, das die, die meinen die Wahrheit zu kennen, denen, die ihrer Meinung nach unwissend sind, einpflanzen. Alles Mumpitz.

Ja, von Sünde hatte ich auch nichts erwähnt.

Trozdem wird ein negativer Gedanke, ausgesprochener oder geschriebener Satz, im falschen Moment und auch noch vieleicht mit einem besonderen Gefühl, wo die negativen Kräfte aktiv sind, (Aufgaben der negativen Vorsteher) eine schlimmere Wirkung von der geschaffenen Ursache haben, als so nur in einem neutralen Moment ausgesprochen. Saat und Ernte, da wäre was zu erklären....
da mache ich mit meinen Freunden oft das Beispiel von einem Krug Wasser und zwei drei Tropfen Tinte, man weis ja was passiert.
Im geistigen Bereich, bei Glaubensprobleme, Hoffnungen und Erwartungen, ist es dasselbe.

Ich kenne nämlich "viele" welche auch nur so aus Spaß auf bestimmte Aussagen spukten, leider sind sie heute noch nach vielen Jahren, in einen apatischen Zustand was Bewusstseinsentwicklung betrifft, warum wohl? Da muß man etwas sehr tief schauen und die Zusammenhänge sehen. Nicht vergessen, daß das Unterbewusstsein eines jeden anders reagiert.
Manches blockiert alles gehoffte und dreht den Spieß um, ich weis was ich schreibe, denn die Erfahrungen mit seeeehr vielen Menschen fehlen mir nicht....
Zitat von deduxdedux schrieb:Sei vorsichtig, dass du nicht in die psychotische Richtung abrutscht. Ich habe schon einige von heilig heilig und Dämonen sprechen hören und habe selbst Erfahrungen damit.
Ja, das soll sich georgerus zu Herzen nehmen, auch da gibt es schlimme Folgen....das hast du gut formuliert.


Anzeige

melden