Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:33
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Das mit dem Schicksal ist vorbestimmt glaube ich jetzt nicht.
Ich halte uns auch für die Schöpfer der eigenen Realität, vorherbestimmt ist es, wenn die "negative" Energie nicht verarbeitet werden kann und auf "Wiedervorlage" gelegt wird.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:34
@walter_pfeffer
@Daig


schicksal im sinne eines göttlichen plans gibt es...u auf diesem breiten weg ist man dennoch frei..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:36
@Daig
warum machst du nicht mal ein profilfoto rein bei dir..es steht da immer nur daig:)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:37
@georgerus

Das blendet so :D ok .....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:40
@georgerus

Du solltest dringend anderen Menschen eine Freude machen, Geschenke müssen ja nicht materiell sein, auch zu Weihnachten, denn es kommt nicht unbedingt auf deine Gedanken an, sondern in dem Fall, was sie darüber denken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also die rechte seite steht für das positive?
das herz ist doch auf der linken od..od eig in der mitte??
So ist bei manchen die Definition, aber das ist nur relativ eine Seite muss ja positiver sein :)
ich habe viel sport getrieben in meinem leben..u das gab es immer einen gewinner u verlierer..aber ich habe alle immer zu einem bier eingeladen, egal ob ich/meine mannschaft gewonnen habe/n od sie...u denen gedankt für das spiel..


wie ich sagte...es ist eine schwäche..der der triumphiert ist eigentlich ein schwacher mensch, schwacher charakter..
Natürlich nicht bei jedem. Es kommt darauf an, was das für jemanden bedeutet. So Personen wie Sebastian Vettel oder Christiano Ronaldo denken doch auch, dass sie die besten sind und verhalten sich anderen gegenüber auch so. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie nicht gut wären ;).

Ich meinte aber nicht den Sport, sondern einfach generell Eigenschaften mit denen sich Menschen vergleichen.

Natürlich braucht man auch das Ego und die negative Seite, aber die positive sollte überwiegen.Oder wenn man besser ist, dann trotzdem noch Respekt vor anderen haben. Das heißt das einem diese Eigenschaft gar nicht wichtig ist. Also meine Meinung dazu.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:schicksal im sinne eines göttlichen plans gibt es...u auf diesem breiten weg ist man dennoch frei..
Das würde ich so unterschreiben :D.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:42
@Daig

eig wollt ichs hier nicht erzählen..ich hab so vielen sandlern in dem monat geld zugesteckt..dass ich nun selber pleite bin..aber sie haben sich gefreut..nun werde ich ne weile fasten müssen..aber habs mir ja angewöhnt nur einmal zu essen am tag..od garnicht...

ich schennke dass jemand was, wenn es angebracht ist..u er es benötigt..od ich es spüre er könnte es gebrauchen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:45
@walter_pfeffer
Oder wenn man besser ist, dann trotzdem noch Respekt vor anderen haben. Das heißt das einem diese Eigenschaft gar nicht wichtig ist. Also meine Meinung dazu.

:) wunderbare sätze..so sehe ich das auch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:48
@georgerus

Finde ich gut mit dem Verschenken.

Ich werde jetzt schlafen gehen gute Nacht @all.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:50
@walter_pfeffer
ja gute nacht. u bis bald mal wieder:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 01:37
@georgerus
Wenn in der Hermetik von Sieg geschrieben wird, dann ist immer der Sieg über sich selbst gemeint.

Hast meine Grafik von der Introspektion, vom magischen Gleichgewicht gesehen? Seite 576, 20:57 Uhr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 01:42
@Kybalion7
habe ich gesehen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 01:43
@Kybalion7
warum war dein proilfoto einige minuten lang fort vor einigen stunden hier?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 01:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eig wollt ichs hier nicht erzählen..ich hab so vielen sandlern in dem monat geld zugesteckt..dass ich nun selber pleite bin..aber sie haben sich gefreut..nun werde ich ne weile fasten müssen..aber habs mir ja angewöhnt nur einmal zu essen am tag..od garnicht...
Ist auch ok, ich habe mich zurückgehalten, viele hatte ich das erste Mal gesehen und wenn sie dort nur vor Weihnachten stehen, kann es nicht so dringend sein.

Du solltest aber auch dich denken, wie auch immer, das Wichtigste, du bist damit zufrieden und es bringt dich weiter.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 01:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sollte diese geschichte mit dem fuchs? ist dir was auf den versen, bzw hinter dir her??
Das vom Fuchs war nur ein Beispiel, denn ein Fuchs hat ja mehrere Ein und Ausgänge, nicht wahr?

Sossagte ich zu trainerbacke, dass ih auch mer Ein und Ausgänge bei meinen Lebensplänen habe, A, B, C, und eventull D.

Das Profilbild war mal weg, weil ich die Arbeitskleidung anzog, :D Mit was hast du es wieder verbunden?
Ich habe nichts auf den Fersen, sollte mal was sein, kann ich es leicht abschütteln, :D
In der Hermetik lernt man ja auch die kontaktlose Verdeitigung. Da kommt niemand dran, wenn man es nicht will....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 01:51
@Kybalion7
achso....ja genau nach deinem post mit der arbeitskleidung war dein bild fort...mit was habe ich es verbunden ja..? du bist nun fort..bist bald fort...irgendwas stimmt nicht gerade..ich sollte mich abwenden..dir passiert bald was..die dunkelheit wollte mich verwirren...gott wollte mir was damit sagen...

gibt immer tausend möglichkeiten etwas zu deuten....

genauso fand ich es seltsam..ich als ich mich mal abwenden wollte einige wochen..ja ich wollte almmy/diesen tread zumachen..u jedesmal ging es wieder neu auf..genau dieser tread..immer wieder ging es auf obwohl ich das x drückte..so als würde man mir sagen wollen..das hier ist enorm wichtig..gehe nicht weg jetzt...

das mit dem fuchs war seltsam für mich, es klang so als würde sich ein feind nähern..das hast selbst gesagt...frage mich wen du meinst..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 02:18
@georgerus
ich sage es dir deutlicher, nur etwas hermetisch:
Meine Programme laufen perfekt.

Sollte sich was ungewolltes nähern, dann ist erstens die Intuition da, dann hat man Warnprogramme, welche einen warnen, und sollte es nötig sein hat man auch Gedankenroboter welche man als Wächter für die Wohnung anstellt.

Man lernt in der Hermetik auch allerlei was man dann als praktischen Zweck umsetzen kann.

So wie die menschen ihren Händy für erinnerungen benötigen, so kann man auch Gedankenprogramme aufstellen die das tun.

Ich schrieb ja oft, Langeweile gibt es keine mehr.

Benötigt man Unterhaltung, Abwechslung?
Ein anderes Gedankenprogramm wird das arangieren.

ich schrieb auch, dass jene welche über Bardons Lehre lästerlich reden es weiter tun sollen, die Mysterien schützen sich von selbst und die hunderten von Perlen die darin sind sehen sie gar nicht, weil es ihnen nicht erlaubt wird.
Kannst dich erinnern mit dem Drachen am Eingang und der Einweihung und der Mann mit dem zweischneidigen Schwert und dann die Stufen zum Licht?

Wie kannst du denken das mir was anderes passieren kann als das was ich will ? :D
Liest du meine Beiträge oder überfliegst sie nur?

Hast die sieben Siege von der Offenbarung auch schon vergessen, wo du schriebst du kennst den Inhalt? Den kennen nur Hermetiker:

Jsus hatte seine Freunde zu Hermetikern ausgebildet, wenn auch dieses Wort so dierekt bei ihnen nicht verwendet wurde.
Zu wem sagte Jesus, euch ist es gewährt die hl. Geheimnisse des Königreichs der Himmel zu verstehen? Was ist gemeint, mit "Königreich der Himmel" etwas was oben ist oder im Menschen?

Wo oben? Oder oben in der Mentalebene des Menschen?

Nun georgerus, du weist ja, das alles was man denkt, phantasiert, fühlt, schreibt, sagt, beurteilt, verurteilt, liebt, tut usw. in der Seele, Astrallörper als Bilder gespeichert werden?

Also kann man wählen, was man speichern will, nicht wahr?
Jesus sagte auch, dass man von jedem Wort was man ausspricht Rechenschaft ablegen wird, das bedeutet, dass man sich dadurch sein Schicksal aufbaut.

Was wird denn so alles gesagt, was nicht bedacht wurde?
Also vergisst ein Hermetiker auch nicht das Gesetz von Saat und Ernte, und brennt es in sein Programm.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 02:25
@Kybalion7

das war jetzt sehr viel als antwort..aber meine worte haben dir mal wieder was entlockt:)

ja ich kann mich erinnern..an den drachen..

die sieben siege sind mir als antwort bewußt geworden in einem moment der mir unbewußt war..

ich sagte dir doch schon mal..ich will alles immer dennoch durchleuchten..frage deshalb manchmal dreimal nach..u du denkst ich hab das nicht gelesen od verstanden..

Zu wem sagte Jesus, euch ist es gewährt die hl. Geheimnisse des Königreichs der Himmel zu verstehen? Was ist gemeint, mit "Königreich der Himmel" etwas was oben ist oder im Menschen?

Wo oben? Oder oben in der Mentalebene des Menschen?


gibts du mir näher auskunft?


was ist wenn ich mein lied singe jeden tag..wie wird es sich verwirklichen?
weißt ja noch..heilig ist die göttliche herrlichkeit..(da flossen auch manchmal tränen)..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 02:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.heilig ist die göttliche herrlichkeit.
Ja, die göttliche Herrlichkeit sind all die Schöpfungen.

Damit ist auch gesagt, dass man die göttlichen Herrlichkeiten in sich entfalten kann.

Hast die Grafik auf Seite 576; 20:57 Uhr gesehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 02:34
@Kybalion7

na dann ist doch alles wunderbar:)

weißt du was, in diesem leben die zeit die mir noch bleibt..ich will einfach eine partnerin die ihr herz am rechten fleck trägt..dann sind die anderen sachen so viel einfacher zu bewältigen...

pagan meinte heut ich sollte mihael befragen..das habe ich vorhin getan..mal sehen wann er sich melden wird..

ja habe ich..gesehen..hab ich ja schon gesagt dass ich es gesehen habe;)


dachte du wirst noch ein bild zeigen wo man die zuordnungen sieht, von den eigenschaften..zbsp wenn du eine imaginäre person hernimmst u zeigst wie man das dafür einteilt..


Anzeige

1x zitiertmelden