Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 16:44
@dedux
Das hast du super gesagt -->;)
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist wie im Kindergarten, doch der Spielplatz ist das Universum ;)
genau so denke ich auch :) Ich bin Momentan so drauf das ich alles zum Ausdruck bringen will .:) Bild , Sprache , Wünsche usw..:)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 16:48
@Lichtstrahl
Geniesse es, dieses kreative Gefühl ist das Schönste :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 18:35
@Kybalion7
Wann gehst du jetzt genau weg?

@georgerus

Mir ist schon klar was der Unterscheid zwischen einer Feststellung und einem Urteil ist.
Aber hier wird immer gesagt. Ich urteile nicht. Und und und...

Und dann kommt sowas wie:
Weihnachten ist das Fest der Heuchler.
Und wenn eine Nachfrage kommt wird gesagt: Man hat nur eine Feststellung gemacht.
Das heißt eigentlich nur, dass man alles und jeden beleidigen kann. Und die Feststellung wird nur als Vorwand für die Erlaubnis einer Beleidigung gebraucht.

Also sorry ich kann euch da nicht immer glauben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 18:47
@Kybalion7
Also Freundlichkeit ja, Unterordnung nie.
Ordnet man sich einem Vorsteher unter, verliert man den Respekt von ihm.... komisch nicht wahr?
Obwohl man sich als Schüler einfügt.
Beitrag von Kybalion7 (Seite 557)

Kannst du das mal erklären, wieso das so ist?
Soll man sie versklaven?
Also, wenn es von Ikon als Mysterium betrachtet wird, welches er nur dem Magier offenbart, weil.... dann muß wirklich sehr viel dahinterstecken.

Ich gab nicht nach, bis mir dieses Mysterium auch geoffenbart wurde, ja es sind da wirklich Lebenswichtige, tötliche Geheimnisse verborgen, tötlich, damit jemand nicht herumphantasiert, mal die Wut betrachtend....
Beitrag von Kybalion7 (Seite 573)

Wie tötliche Geheimnisse? Wie meinst du das?
Dass man, wenn man oft wütend ist, schneller stirbt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 19:37
@walter_pfeffer

ich glaube ihr könnt mir einfach nicht folgen..aber egal...ich habe meine meinung dazu...

ich schaue eben sehr genau hin, u denke mir meinen teil zu weihnachten u anderen dingen..weil da kann man vieles über menschen herauslesen..vor allem absichten u gedankengänge..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 19:45
@walter_pfeffer
p.s. u projeziere das auf das ganze..od größeres....

wie hieß es nochmal wie im kleinen so im großen...ein regel der hermetik
@Kybalion7
:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 19:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:p.s. u projeziere das auf das ganze..od größeres....
...od auf andere ;-)
Ja, immer sind's die anderen ;-)

vielleicht sollte man nicht soviel rum-projezieren, sondern auch mal reflektieren. ;-)
(Selbst-reflektion)

So Sorry, bin grad unterwegs, deswegen grad nur mein kurzer Senf dazu ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 19:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sehe es als einen weg, den du hinauf gehst zu einem erhabenen ziel..u rechts u links am wegesrand liegt jemand der deine hilfe benötigt. würdest du ihm nicht soweit helfen wie du kannst? was ist er weniger wert als jemand den du zu deiner familie zählst..ist er nicht ein bruder od eine schwester..wir sind alle kinder gottes..warum die trennung zwischen wer ist es wert u wer ist es nicht?
Ja, das ist eine sehr schöne Metapher finde ich...
Und es gibt etliche, die einem da auffalen können - doch du kannst nur wenigen Helfen - und je weiter du kommst, desto mehr könntest du auch aufhelfen.

Aber für mich wichtig dabei ist, dass dein Wissen, oder deine "Ratschläge", von Herzen kommen und nicht einfach nur so dahingesagt sind... Denn mit wissen, was du selbst nicht erfahren hast, ist nicht gedient - das bringt unreife Früchte... wie kybalion sagt.
Doch wenn du etwas erfahren hast, und daraus eine Erkenntnis gezogen hast, so spricht nichts dagegen, diese eventuell durch eine Verbildlichung an andere weiterzugeben. Gerade an die, die danach suchen.
Und die "Verbildlichung" deswegen, weil direktes erzählen der Erkenntnis sehr wenig bringt.
Da lernt man ja nichts draus - aber denkt man selbst über den Sinn nach, so wird dieser einem nach und nach bewusst - und es entsteht der "Aha - effekt", was zur Erkenntnis führt.

Deswegen - für mich sind Lehrer, die alle Erkenntnisse, die sie besitzen ohne umschreibungen einfach weitergeben, keine Lehrer...

Doch wie du vorher schon sagtest - vergesse dich dabei nicht selbst
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 20:06
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie tötliche Geheimnisse? Wie meinst du das?
Dass man, wenn man oft wütend ist, schneller stirbt?
Es gefàllt mir wie du oft gewisse Sätze genau betrachtest und sie sie dann auch bringst.

ja, viele hatten wohl den Herzinfarkt nach einer Wut, aber da gab es auch enige wo das Herz aktiviert wurde, wo es fast einschlief, lach es war fast wie ein guter elekrischer Stromschlag, was das Herz wieder in Bewegung brachte, vieleicht fehlte eben Strom, :D

Wegen gewisser negativ betrachteter Charaktereigenschaftenn wollte ich auch mal was schreiben, ich kenne Personen welche wenig Geduld haben, aber dadurch funktionieren ihre Geschäfte gut und wenn es um Dokomente geht, bekommen sie diese prompt, wo andere Tage warten, wo Geduld verlangt wird.
Mir passierte dies genau gestern, ich hatte vor 10 Tage ein Tablet gekauft, der Verkäufer sagte eben ich soll etwas Geduld haben, er telefoniert mir wenn er die Konfiguration durchgeführt hat.
Also die 10 Tage vergingen kein Telefonanruf. Ich ging zum Geschäft, suchte einen Anderen Verkäufer, fragte ob das gewisse Gerät fertig hergestellt wurde, da sagte er nein.
ich sagte ich brauche es unbedingt heute noch, in 15 Minuten war alles in Ordnung.

Nun solche Experimente machte ich öfters mit Freunden zusammen absichtlich, um ihnen zu zeigen, daß Menschen mit Geduld oft abgeschoben werden.

So war es auch bei einem Freund, mit einem Fotoaparat welcher defekt war. Zwei Monate wartete er, sie antworteten, es sei eine komplizierte Arbeit.

Ich sagte dem Freund am nächsten Tag, nun nimm das Telephon und sag sie sollen dir den Aparat sofort geben so wie er ist, und sie sollen das Geschäft schliessen wenn sie nicht arbeiten wollen.
In 4 Tage war der Aparat vollständig funktionierend zu ihm nach Hause geschickt worden, obwohl sie zu ihm sagten er müsse ihn abholen.
Das wollte ich so nebenbei erzählen, könnte mehrere Beispiele sagen wo ich Zorn improviesierte und es funkte perfekt. Also nicht immer ist eine negative Eigenschaft im tieferen Sinne negativ, wenn sie als Mittel zum Zweck dienlich ist.
Die Dualität hat ja ihre Geheimnisse in sich....

Nun das wegen dem Unterordnen habe ich vieleicht nicht gut erklärt, dem Wisse ja fögt man sich aber unterordnen im Sinne fast dafür wie Versklaft, das nicht-

Also einem Vorsteher kann man nur Respekt abverlangen, wenn er weis, dass man weis, dass er eine universale kraft ist, welche für bestimmte Aufgaben erschaffen wurde und dass man sich bewusst ist, dass man als Mensch ein Abbild der universalen Allmacht ist. Dass man nicht mit dem Ego verlangt, sondern als ewiger erschaffener Geist.
(Das wenn man kontakt haben möchte)
Inspirationen bekommt jede Person gemäss ihres Interesses.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 20:27
@georgerus
Nun wie versprochen, zeige ich hier eine Aufzeichnung wie man die Introspektion, das magische Geleichgewicht so circa nach Bardons Methode machen sollte, wenn man Resultate sehen möchte....

Mysterium Introspx

Und hier Worte Bardons mit eigener Anpassung an sich selber.

Bei der Selbstkontrolle Ihrer Fehler, Gewohnheiten,
Leidenschaften, Triebe und sonstiger unschöner Charakterzüge gehe man gegen sich
selbst hart und streng vor. Man sei gegen sich unnachsichtig und verschönere
keinen der eigenen Fehler und Mängel.
Man meditiere und denke über sich selbst nach,
man versetzt sich in verschiedene Lagender eigenenr Vergangenheit, wie man sich da und dort
benommen hat und was für Fehler und Mängel in dieser oder jener Situation
aufgetreten sind.
Man notiere alleseine Schwächen bis in die feinsten Nuancen und
Variationen. Je mehr mn davon entdeckt, um so besser. Nichts darf verborgen, nichts
unenthüllt bleiben, mögen die Fehler und Schwächen noch so grob oder fein sein.
Besonders begabte Schüler konnten Hunderte von Fehlern in den feinsten
Schattierungen entdecken. Solche Schüler verfügten über gute Meditation und tiefes
Eindringen in die eigene Seele. Waschen Sie Ihre Seele vollkommen rein, fegen Sie allen
Unrat aus ihr heraus.

Diese Selbstanalyse ist eine der wichtigsten magischen Vorarbeiten. Viele okkulte
Systeme vernachlässigen sie und haben deshalb auch nur geringen Erfolg. Diese
seelische Vorarbeit ist das Wichtigste zum magischen Gleichgewicht,
ohne das kein
regelmäßiger Aufstieg in der Entwicklung denkbar ist.
Der Selbstkritik widme man stets
morgens und abends einige Minuten Zeit. Bieten sich Ihnen tagsüber einige freie
Augenblicke, nützen Sie dieselben damit aus, daß Sie intensiv nachdenken, ob noch
irgendwelche Fehler im Verborgenen lauern, und falls Sie solche entdecken, bringen Sie
dieselben sofort zu Papier, damit keiner von ihnen vergessen wird. Wo immer Sie sich bei
einem Fehler ertappen: "Nicht zögern und sofort notieren!"

Nicht denken, das funktioniert auch so mit dem Denken oder sich erinnern, die Enteuschungen würden groß sein....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 20:29
@Kybalion7

Danke für die Antwort.

Nochmal wegen den Vorstehern:
Meinst du das so, dass wenn man Leute lobt, dass sie dann weniger Respekt vor einem haben?
Also so sehe ich, dass das manchmal so ist. Aber natürlich ist Lob jetzt auch immer schlecht :).

Also so wie ich Liebe und Respekt verstehe, sieht man sich schon als den schwächsten.
Du meintest doch mal dass der Allgegenwärtige sich als nichts sieht.

Bloß hat man diesen Respekt und die Liebe dann auch vor sich selbst.

Oder wie siehst du das?

Und was ist der Unterschied zwischen Dienen und Versklavung?
bzw. der Unterschied zwischen Demut, Respekt und Sklaventum, Kriechertum ?

Du meintest ja auch dass dein Freund sich als Diener sieht, wenn ich es noch richtig weis.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 20:39
@Kybalion7
@walter_pfeffer

Also liebe Menschen respektiert man weniger. Aber warum? Menschen, die einen traumatisiert haben vergisst man nicht so leicht und respektiert man oft mehr.

In den ganzen neuen Serien wird auch oft gern gezwickt etc. Ich denke schmerzvolle Ereignisse brennen sich länger und tiefer ein. Schade eigentlich.


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 20:46
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du meintest ja auch dass dein Freund sich als Diener sieht, wenn ich es noch richtig weis.
Ja dort wo es geschätzt wird, was er vorher weis, wenn er es wissen soll.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Meinst du das so, dass wenn man Leute lobt, dass sie dann weniger Respekt vor einem haben?
Also so sehe ich, dass das manchmal so ist. Aber natürlich ist Lob jetzt auch immer schlecht
Schenkst man ein Lächeln zuviel wer es nicht verdient, oder wo Intelligenz fehlt, dann versuchen manche die ganze Hand zu nehmen auch mit Gewalt oder sie betrachten einen etwas doof.
Selbstbewusstheit, mit mehr nein als ja und mit dem Lächeln sehr sparen flösst Respekt ein, denn sie durchschauen das nicht.
Oder man wendet es an, um auf die Probe zu stellen und schüttelt sie dann sofort ab....

Opfer, nein, das soll man nie sein, nicht gestern, und heute schon gar nicht, denn zuviele suchen ein Opfer. Leider sieht man es wenn man beobachtet, wie viele die Oberhand gewinnen wollen, bei Fussballgesprächen sowieso, :D

Nur bei sehr intelligenten Menschen, kann man sich offen zeigen, aber wie erkennt man diese?

Ich, mit der Intuition... und als Schachspieler....lach, :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 20:54
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Also liebe Menschen respektiert man weniger. Aber warum? Menschen, die einen traumatisiert haben vergisst man nicht so leicht und respektiert man oft mehr.
ja, wenn man jemanden 100 Euro gibt wird er es eine weile in Erinnerung haben, aber einen Fusstritt in den Po, erinnert man sich immer? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 21:00
@Kybalion7
Lach aus vollem Hals. Genau das mein ich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 21:01
@goodwill
Auch das eigene Unterbewusstsein reagiert so, mit Bitten und Flehen und Beten wird es nicht viel bewegen, aber Befehle in Gegenwartsform, laufen dann ab wie ein Programm im Computer, wenn man mal weis wie das Unterbewusstsein zu programmieren ist.

Es ist schon was anders wenn eine größere Gruppe Menschen etwas als Litanai erbittet, wegen der Gedankenformen welche sich dadurch verstärken, aber nicht immer.

Millionen Mütter flehten innbrüstig Tag und Nacht, bis sie keine Tränen mehr hatten, daß ihre Söhne heil vom Krieg nach Hause kämen, aber leider waren es sehr wenige....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 21:21
@Kybalion7

Ach ja, das Leben ist so vielseitig - und mein Unterbewusstsein programmiere ich teils mit Bildern, mit Suggestionen...
Und teilweise Reise ich mental auch dorthin... und es funktioniert sehr gut muss ich sagen... ;)

da gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten, sein Unterbewusstsein zu "Programmieren" - möglichst seine eigene finden, denn nicht jede möglichkeit funktioniert auch bei allen gut.
Und kreativität ist dabei wichtig... so wie eigentlich überall. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 21:21
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wann gehst du jetzt genau weg?
hast das auch gefunden, dir entgeht nichts, wenn du willst.... ab Jänner wird es sein.

Weist, ich habe bei meinen Plänen immer A;B;C; und als Notfall noch D.
So arbeite ich nicht auf starren Plan, eben elastisch und beweglich, hatte mir das schon längst angewöhnt.

Denn es gibt ja auch Unvorhergesehenes was alle betrifft, hat man nicht mehrere Ein und Ausgänge wie ein Fuchs, so ist man gefangen, :D

Aber wenn etwas, jemand alle Ein und Ausgänge verstopft, was dann?
Der Fuchs wäre da gefangen.
Der Mensch kann aber tausendmal schlauer sein als ein Fuchs, wenn er seine Phantasie gepflegt hat, seine Intuition und noch dazu von Inspirationen beschenkt wird.

Also, ein solcher Fuchs, würde es schon vorausahnen, dass der Feind kommt und würde schon längst mit seiner Gesellschaft einen anderen Wald aufgesucht haben, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 21:22
@Kybalion7
Sehr überzeugendes Argument (Soldatenmütter).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 21:23
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Sehr überzeugendes Argument (Soldatenmütter).
Danke....


Anzeige

melden