Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 02:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dachte du wirst noch ein bild zeigen wo man die zuordnungen sieht, von den eigenschaften..zbsp wenn du eine imaginäre person hernimmst u zeigst wie man das dafür einteilt..
Diese Arbeit muß jeder für sich durchmachen, denn sonst hat er ja keinen grossen Nutzen, wenn ihm alles in den Mund gelegt wird, da heist es eben arbeiten.... :D Ich hatte das alles alleine gemacht obwohl ich wenig deutsch kannte, den auf italiensich erhielt man die Lehren Bardons das erste in den 70 Jahren und dann kamen erst das zweite und gegen 2000 das dritte.
Ich hatte sie alle drei schon 1961, war ja alles schon von der Traumvision vorbestellt, lach....

Auch meine Partnerin begegnete ich innerhabl 5 Stunden, als ich den Plan dafür machte, logisch war es leicht, denn ich war damals schon 10 Jahre mit Bardons Lehren vertraut, also im Jahr 1971.

Ja, ab Jänner werde ich mal viele Monate von hier weg sein.

Ein Pionier will immer wandern,
von einem Ort zum andern,
oder von einem Spiel zum anderen. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 02:48
@Kybalion7
ja du meinstest du würdest das mal als bsp für die anderen hier reintun als anschauung..

1961 in deutsch od in welcher sprache?

wie machtest du das mit der partnerin? u in 5stunden?
konntest du da gerade hellsehen? od hast da was manipuliert?

was machst du dann ab januar/jänner:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 02:53
@Kybalion7

was wären denn so die kernpunkte von bardons lehren? entschuldige die unqualifizierte frage, aber ich bin nicht auf dem laufenden, was den aktuellen threadverlauf angeht.
(es ist auch möglich, dass ich inhaltlich bereits bescheid weiß, nur den namen verplane, ich habs nämlich nicht so mit namen.)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja du meinstest du würdest das mal als bsp für die anderen hier reintun als anschauung..
Ich hatte ja einige Beispiele gebracht....als Anschauung, weis nun nicht wo.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:1961 in deutsch od in welcher sprache?
deutscher Sprache, ich hatte ja die deutsche Ausgaben in der Traum-Vision gesehen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie machtest du das mit der partnerin? u in 5stunden?
konntest du da gerade hellsehen? od hast da was manipuliert?
Das wäre zu lang zu erklären, die Ausführung ist einfach aber da war allerlei dabei.
Ich nenne es Saat und Ernte auf körzester Zeit :D
Unwissende nennen es manipulieren, und kritisieren so eine Handlung ohne einen Tau Erkenntnis davon zu haben. Aber ich beachte solche Bemerkungen ja nicht, sage es so nebenbei.

Ich schrieb ja oft, dass man mit der Hermetik alle seine Angelgenheiten regeln kann, seien sie geistiger, seelischer oder materieller Natur.

Logisch sind dann manche Menschen dazu auch neidisch, aber was solls, jedem seine Meinung, wenn er nicht anders kann.

Jesus sagte auch dies:
Sucht zuerst das Königreichn Gottes, alles andere wird euch in Überfluss zugefügt werden.
Da meinte er zwei Wege, eine den der Hermetik....
und den anderen im Glauben.

Ja genau, nur im zuversichtlichen Glauben an die Sachen die man vom Herzen aus wünscht.
ist da aber Eile, Stress, Zweifel Ungedult dabei ohne Gelassenheit, wird es kein manifestierender Glaube sein.

Auch diesen Glauben lehrte Jesus seinen Freunden, aber nicht alle verstanden es.
Nur Johannes verstand die tiefsten Geheimnisse, welche ihm Jesus anvertraute, welche er ja dann auch in der Offenbarung symbolisch niederschrieb.
Leider wurde von jesus sooo viel verwirrendes geschrieben, um die schwachen abzulenken....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:12
@Kybalion7
dass so vieles von joshua verwirrend nieder geschrieben wurde, ist das göttliche vorseheung? manchmal denke ich es ist die dunkelheit..die alles verhüllen wollte..


johannes war sein liebster jünger, das las ich auch mal so..

erkläre mir das königriech gottes wie du es siehst bitte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:18
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:was wären denn so die kernpunkte von bardons lehren? entschuldige die unqualifizierte frage, aber ich bin nicht auf dem laufenden, was den aktuellen threadverlauf angeht.
(es ist auch möglich, dass ich inhaltlich bereits bescheid weiß, nur den namen verplane, ich habs nämlich nicht so mit namen.)
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist wohl schön was du alles geschrieben hast.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:was wären denn so die kernpunkte von bardons lehren?
Das Gleichgewicht der Seele, also die Veredelung, Umpolung, Umänderung der negativen Charaktereigenschaften.

Man nennt es auch die "Introspektion" Selbsterkenntnis.
Durch diese Introspektion,Seelengleichgewicht, wird alles reingewaschen, man ist dann wie neugeboren.

Ich machte eine Grafik für jene welche schon etwas mehr unterrichtet waren, auf Seite 576 um 20:57 Uhr.
Unter der Grafik hatte ich eine kleine Erklärung eingefügt wie sie Bardon beschreibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:20
@Kybalion7

es war 20:27uhr
@slanderman


als kleine verbesserung;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:26
@slanderman
Sehr wichtig sind die Gedanken arbeiten, Kontrolle, Zucht und konzentration, dann die bildlichen Vorstellungen und dann die vier Elemente.
Aber all dies mit zusätzlichem Wissen und Erkenntnis, was er dazu als Anweisungen mitgibt.

Es ist eben Magie und keine irdische Wissenschaft.

Wenn man so betrachtet was ein Berufsboxer allerlei Übungen macht, mit welcher Ausdauer, mit welcher Anstrengung, mit viel Schweis, bis er eine gewisse Stufe erreicht hat, so ist es in der Magie leider hunderte mal mehr, mit Übungen verbunden, denn da wird nichts Geschenkt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:34
@slanderman
Es hängt also vom Ziel ab was jeder Erreichen will, man kann auch aus der Hermetik einiges herausfischen, wa man so nebenbei im Leben gebrauchen kann, für jene was nicht den vollständigen Weg gehen wollen.
Damit wäre auch das Kybalion eine gute Hilfe mit den sieben Prinzipien, aber auch das muss man etwas durchstudiern, nicht nur lesen und wenn möglich es mal durcharbeiten, dann könnten sich fürs Leben auch viele Vorteile manifestieren.
PDF Das Kybalion
kannst mal im Google tippen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:34
@Kybalion7

ja, das sind mir wirklich alles bereits begriffe, entweder ist mir der name bardon schlicht entfallen, oder ich habe ihn mir nie gemerkt, wie gesagt, ich habe es nicht so mit den namen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man so betrachtet was ein Berufsboxer allerlei Übungen macht, mit welcher Ausdauer, mit welcher Anstrengung, mit viel Schweis, bis er eine gewisse Stufe erreicht hat, so ist es in der Magie leider hunderte mal mehr, mit Übungen verbunden, denn da wird nichts Geschenkt.
das ist ein sehr schöner vergleich, ja.
ich persönlich mag das wort magie nicht wirklich, es klingt heutzutage immer irgendwie unseriös. ich verstehe natürlich, was du sagst, und will es nicht bezweifeln, mir geht es grad wirklich nur ganz schlicht um das wort.

ich benutze eigentlich bevorzugt begrifflichkeiten aus den kampfsport-bezogenen fernöstlichen theorien, die sind irgendwie trotz der flut von hollywood-machwerken noch nicht ganz so ausgelutscht. verstehst schon was ich meine.

für mich persönlich wirds unklar bei der frage, ob ein gleichgewicht nicht auch immer die 'negativen' charaktereigenschaften umfasst, also durch diese bedingt wird. es ist leicht dafür oder dagegen zu argumentieren, aber es ist kaum möglich, abschließenden konsens zu finden, dementsprechend wohl auch nicht soo sinnvoll, das allgemein verbindlich festschreiben zu wollen, oder?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:37
@alle
so, nun gehe ich mal wieder ein Gedankenform Programm zu erschaffen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es hängt also vom Ziel ab was jeder Erreichen will, man kann auch aus der Hermetik einiges herausfischen, wa man so nebenbei im Leben gebrauchen kann, für jene was nicht den vollständigen Weg gehen wollen.
Damit wäre auch das Kybalion eine gute Hilfe mit den sieben Prinzipien, aber auch das muss man etwas durchstudiern, nicht nur lesen und wenn möglich es mal durcharbeiten, dann könnten sich fürs Leben auch viele Vorteile manifestieren.
PDF Das Kybalion
kannst mal im Google tippen
habe ich schon länger, aber eine gute empfehlung ;)

ich nehme an, du hast den zohar gelesen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:50
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:für mich persönlich wirds unklar bei der frage, ob ein gleichgewicht nicht auch immer die 'negativen' charaktereigenschaften umfasst, also durch diese bedingt wird. es ist leicht dafür oder dagegen zu argumentieren, aber es ist kaum möglich, abschließenden konsens zu finden, dementsprechend wohl auch nicht soo sinnvoll, das allgemein verbindlich festschreiben zu wollen, oder?
Wenn man es durchführt, dann wird vieles Unklares oder nicht begreifliches sehr klar.

Ich nehme das Wort Magie her, weil es wieder belebt sein wird und vom Schlamm was man darüberzog befreit werden, dann können diejenigen jubeln welche es trotz der Abwertungen verwendeten.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich nehme an, du hast den zohar gelesen?
ja, auch sehr, sehr interessant.

Auszug für nicht kenner:

Das Sefer haSohar- das Buch des Glanzes

Der Sohar ist das rätselhafteste und gleichzeitig das wichtigste Buch der Weisheit der Kabbala.

"Die Tiefe der Weisheit in diesem Buch Sohar ist hinter tausend Türen verriegelt."

Ja, deshalb war Bardon der erste welche das Geheimnis der praktischen kabbalah offenbarte, was viele Kenner der symbolischen theoretischen Kabbalah verwirrt.

Denn dass die Kabbalah ein Fromel Geheimnis ist, also wo man gleich dem Schöpfer erschaffen kann, geht nicht leicht in ihrer symbolischen gewohnten Aussprache ein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:52
@alle
so das Gedankenform Programm wartet schon auf die Aktivierung :D
man sieht sich....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 03:53
@Kybalion7

n8


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 08:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in meinen augen gibt es nur gute u schlechte menschen mehr nicht, ob intelligent od nicht so sehr ..spielt dabei keine rolle
Bei solchen Saetzen rollen sich meine Fussnaegel auf. Du moechtest der Dualitaet entfliehen doch du bist der Architekt dieser Dualitaet. Es gibt eine Zwischenebene, man kann sie die Ebene Gottes nennen, wenn man denn so will, von dort sieht man den dritten Weg.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 09:22
ich war wieder solange nicht vorort, daß ich auf die letzten Eintragungen nichts erwidern möchte.
Ich will aber auf keinen Fall versäumen euch allen hier frohe und gesegnete Weinhnacht zu wünschen, denn evtl. komme ich später nicht dazu.. Fürs neue Jahr gelobe ich "Besserung". :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 09:43
@kore
Das wuensche ich dir auch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 10:38
@Kybalion7
Hallo :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gedankenform Programm wartet schon auf die Aktivierung :D
Was meinst du damit ?? Da ich länger nicht mehr hier war .. komm ich leider nicht so ganz mit , Hermetik kannst du mir ein Buch empfehlen , denn es würde mich interessieren :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 10:38
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei solchen Saetzen rollen sich meine Fussnaegel auf.
Du hast Humor, da lacht auch meine Tastatur, du hast originale Einfälle, :D


Anzeige

melden