Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich habe schon länger dieses Bilderdenken in mir festgestellt. Also dass wenn mir jemand etwas erzählt, ich es mir immer in Bildern vorstelle. So habe ich schon oft bei dingen gelacht, die eigentlich gar nicht witzig waren. Nur weil ich mir vieles einfach Bildlich vorstellte, was ursprünglich nicht so gedacht war... :D
Da haben wir was gemeinsam, auch ich habe eine blühende Fantasie und stelle mir bei Gesprächen
das gesagte oft automatisch bildlich vor. Nicht selten muss ich dann über das Vorgestellte lachen, ohne dass die anderen Wissen warum ich jetzt lache :D
Das Interessante ist auch, wie real diese Bilder sich dann doch anfühlen, egal wie Abstrakt sie sind.

Auch habe ich gemerkt dass ich eigentlich permanent in Bildern denke und deshalb oft Probleme habe, das Gedachte mit Wörtern zu schmücken. Vielleicht kennst du das Gefühl..?

Gücklich über diese, was man heutzutage (leider) Gabe nennen kann, bin ich allemal.
Leider, weil es eigentlich etwas ganz normales ist und jeder Mensch dazu in der Lage sein sollte
sich an diesem Instrument zu bedienen. Jedoch distanzieren wir uns immer weiter weg vom Abstrakten und begeben uns immer weiter in das Logische.
Was, wie ich vermute zum Teil eines größeren "bösen" Plans gehört..
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde jedoch, dass die Vorstellung und die Phantasie gerade das ist, wo man sich von allem "Realitätsdenken" loslösen kann und sich somit seine eigene Mentale Welt bildet.
Doch viele tun das dann mit "Ja, dann lebst du doch in deiner Phantasiewelt." oder "Was bringt das Denn?" ab... Jeder sieht darin andere Resultate, und das ist auch gut so.
Aber das finde ich im allgemeinen sehr schade, dass die Vorstellung eher "unter" die Materielle Welt gesetzt wird, indem man sagt "Das bringt nichts" oder "alles nur Wunschdenken"...
Da geb ich dir vollkommen Recht. Solche Reaktionen gehören wohl zu einem der größten Probleme der heutigen Gesellschaft, sehr schade. Meine Erfahrungen sind, dass man auf solche Reaktionen mit Humor und Geduld reagieren sollte und dem Gegenüber so versuchen seine Mentale Welt zu veranschaulichen. Wenn man daran glaubt und in sich die Hoffnung hat, dass diese Person das was du ihr verdeutlichen willst, auch versteht, dann wird sie es auch tun.
Vielleicht nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit aufjedenfall.

Mittlerweile freue ich mich sogar regelrecht darüber, dass ich nicht dieses "normale" Realitätsdenken sondern ein sag ich mal Verrücktes oder Wahnsinniges denken habe.
Egal wie das was man tut auf die Außenwelt rüberkommt, solange man felsenfest von sich und seiner irgendwo sich selbst aufgebauten Realität überzeugt ist, wird alles was man tut, akzeptiert bzw angenommen. Sogar besser als dieses sich nach den Gesellschaftlichen Regeln haltende Verhalten.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn es um Praxis geht - gerade im Magischen und mit sich selbst, gibt es da unzählige Möglichkeiten, an das gesteckte Ziel zu gelangen. In manchen büchern mögen die "Richtlinien" für solche arbeiten an sich selbst stehen, doch dies sollte auf keinen Fall als "vorgabe" gesehen werden...
Jeder geht seinen individuellen Weg - und jeder macht die Dinge etwas anders, als sie vom Autor ursprünglich gedacht waren... und doch klappen sie... gibt es da jetzt "eine universale Möglichkeit" oder eben "Unendlich viele Möglichkeiten"?

Ich denke, du verstehst, was ich damit sagen möchte...
Ich weiss genau was du damit meinst. Kreativität ist das Stichwort.
Ich mein man kann Kreativlos den vorgegebenen Wegen folgen oder man erschafft etwas völlig neues. Und wie du sagst, alles ist Möglich. Ich glaube unser momentanes Leben könnte man mit dem verfolgen eines Horizonts vergleichen, wir versuchen den Horizont zu erreichen aber wenn wir am Horizont ankommen, merken wir dass es den Horizont in dem Sinne wie er es uns gedacht haben nicht gibt, sondern er sich aus der Landschaft bildet. Entweder man merkt das oder man läuft und sucht weiter nach diesem Horizont..Hat man es begriffen dass es keinen Horizont gibt,
ist man frei und in der Lage die Landschaft an sich zu erkunden und sie nach belieben zu verändern, sprich ein Haus, eine Stadt usw bauen. Während die anderen weiter nach diesem Horizont suchen..Hoffe du verstehst was ich meine^^
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Kreativität - Phantasie.
"Alles ist Möglich" - Jeder ist individuell.
Und mit dem eigenen Gedanken einbringen, findet jeder den "für sich besten" Weg.
So ist es :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:26
Danke an @snafu für deinen Post um 20:02 :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:27
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Auch habe ich gemerkt dass ich eigentlich permanent in Bildern denke und deshalb oft Probleme habe, das Gedachte mit Wörtern zu schmücken. Vielleicht kennst du das Gefühl..?
Ja, das kenne ich in der Tat. :D
Und es ist anfangs verdammt schwer, es in worte zu kleiden, weil man da wirklich umdenken muss... da ist ein großer Worschatz und ein wenig formulierungskenntnis nicht schlecht, finde ich.
Denn dann ist es gar nicht mehr als so schwer.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Gücklich über diese, was man heutzutage (leider) Gabe nennen kann, bin ich allemal.
Leider, weil es eigentlich etwas ganz normales ist und jeder Mensch dazu in der Lage sein sollte
sich an diesem Instrument zu bedienen. Jedoch distanzieren wir uns immer weiter weg vom Abstrakten und begeben uns immer weiter in das Logische.
Ja, diese Fähigkeit hat auch jeder - doch die Menschheit ist auf dem Besten wege dahin, sie zu "Verlernen" sag ich jetzt mal... denn die ganzen Rationalen Denkweisen - das Materialistische Weltbild und und... alles trägt dazu bei, dass man auch im denken immer weniger freiraum bekommt.
Und da kann man glücklich sein, dass man es sogesehen aus dem "kollektivstrudel" stückweit raus geschafft hat. Denn dann können andere noch so viel sagen "Das geht doch nicht", und du kannst es dir trotzdem vorstellen. :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mittlerweile freue ich mich sogar regelrecht darüber, dass ich nicht dieses "normale" Realitätsdenken sondern ein sag ich mal Verrücktes oder Wahnsinniges denken habe.
Das ist auch gut so, denn du denkst aus Überzeugung so - und die kann dir keiner nehmen.
Mir geht es da genauso... wenn ich heute sehe, wie viele sich selbst so dermaßen einschränken, einfach nur durch ihr denken, muss ich innerlich echt den Kopf schütteln.
Denn wie du schon sagst - für die "durchschnittsmenschen" sind unsere Denkweisen völlig "unsinnig - Wunschdenkenbehaftet, Egopushend usw."
Naja - aber denken wir wirklich "Verrückt"?
ich denke, es ist einfach nur anders. :D
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich glaube unser momentanes Leben könnte man mit dem verfolgen eines Horizonts vergleichen, wir versuchen den Horizont zu erreichen aber wenn wir am Horizont ankommen, merken wir dass es den Horizont in dem Sinne wie er es uns gedacht haben nicht gibt, sondern er sich aus der Landschaft bildet. Entweder man merkt das oder man läuft und sucht weiter nach diesem Horizont..Hat man es begriffen dass es keinen Horizont gibt,
ist man frei und in der Lage die Landschaft an sich zu erkunden und sie nach belieben zu verändern, sprich ein Haus, eine Stadt usw bauen. Während die anderen weiter nach diesem Horizont suchen..Hoffe du verstehst was ich meine^^
Ja, das verstehe ich auch sehr gut...
schönes Beispiel mit dem Horizont... es gibt da auch einen schönen satz "Man lernt nie aus".
Und der trifft den Nagel auf den Kopf...

Und mit jedem Schritt
entfernt der horizont sich mit.

Dennoch sollte man sich nicht "festlegen" auf etwas - ich weiß nicht genau, ob du das mit "ein haus bauen" meintest...
Aber wenn man sich auf etwas festlegt, sind andere Dinge, die dem wiedersprechen, schnell mal "Falsch"... Aber was ist richtig und was falsch? ;)
Da kommen wir an eine Mauer, an der wir kleben bleiben, wenn wir es versuchen im Außen "objektiv" fest zu machen - denn ob etwas "Richtig oder falsch" ist, liegt wieder ganz alleine im Auge des Betrachters...

Und ich sage es mal so... ein "Festlegen" - also "nicht mehr offen für neues sein", ist im Geistigen ein Stillstand, was einen kleinen geistigen tod bedeutet...

Setzt du dich erst mal zur Ruh,
wirst du von da an lange ruhn.

Ja, ich mag Gedichte.. ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nur - wäre ich der Allgegenwärtige gewesen, hätte ich dir zugestimmt, und dich machen lassen... :D
Denn die Erkenntnis die du daraus ziehen kannst, ist denke schon recht groß.
Und sorfern die folgen nicht "Lebensbedrohlich" wären, hätte ich da nichts gesagt...
Da muß ich dir nun auf die Sprünge helfen.
Nun stelle ich dir ein paar Fragen.

Als Alegenwärtiger, wusste er genau was alles passieren könte, könnte sicher alles mit nur einem Gedanken im Nu verhindern, nicht wahr?

Also war alles eine stufenweise Schulung von ihm schon vorausprogrammiert?

Kann man sagen, er hätte so oder so tun können?

Hat er damit auch schon für die nächsten Tage das Programm diesbezüglich vorbereitet?

Schaffte er Ursachen deren Wirkungen er schon wusste, oder stellte er mich auf die Probe?

Denkst du nicht, das er genau weis was er tut und warum er es tut?

Hast nachgedacht auf den Satz....den ich schrieb....
Das bedeutete ganz klar, dass wenn ich schon einen Allgegenwörtigen als Lehrer wollte, daß ich genau seine Anweisungen befolgen soll, sonst hätte ich mich ruhig mit einem Volksschullehrer begnügen können, verstehst das?
Das hier ist der maßgebende und erklärende Satz


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:32
@Kybalion7

Ok - dazu muss ich jetzt sagen.

Er weiß ja, was passiert wäre, wenn du gegen die Gesetze gehandelt hättest...
Und da hat er dich aus einem guten grund davor gewarnt, denn er hätte die Strafe für ein vergehen nicht verhindern können.

Ja, auch der Allgegenwärtige kann keine Urteile verhindern, er ist auch dem Gesetz untergeordnet, sogesehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:39
@Al_Nabu
Noch eine Frage, nach deiner Meinung, hätte ich die Gesetzmäßigkeit übertreten, also die Warnung missachtet, hätte er die Folgen zugelassen oder nicht?

nacher mache ich dier ein Beispiel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:41
@Kybalion7
Noch eine Frage, nach deiner Meinung, hätte ich die Gesetzmäßigkeit übertreten, also dei Warnung missachtet, hätte er die Folgen zugelassen oder nicht?
Nun, hättest du wirklich "Gegen das Gesetz gehandelt", so kann dich der allgegenwärtige auch nicht vor dem Urteil schützen...
Aber ich denke, er hätte die Folgen so oder so zugelassen, weil du seinen Rat missachtet hast... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:58
Schade, meine Maus hat den Geist aufgegeben. Hab es aber noch mit dem letzten Saft aus der Batterie geschafft auf das Schreib Fenster zu klicken um mich erstmal zu verabschieden, bis ich neue Batterien gekauft habe, also morgen.^^
@Al_Nabu
Ich stimme dir bei allem zu, freut mich dass ich das Gemeint doch so verständlich dargelegt habe.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und ich sage es mal so... ein "Festlegen" - also "nicht mehr offen für neues sein", ist im Geistigen ein Stillstand, was einen kleinen geistigen tod bedeutet...

Setzt du dich erst mal zur Ruh,
wirst du von da an lange ruhn.
auch schön geschrieben und ins Schwarze getroffen. Du hast Recht, anstatt ein Haus zu bauen sollte man weiter die Landschaft erkunden und neues Entdecken ohne sich auf etwas festzulegen.
Einfach im Meer der Möglichkeit schwimmen und sich von den Wellen in verschiedene Richtungen treiben lassen.

Immerwieder freut es mich auf Menschen zu treffen, die gleiche oder ähnliche Ansichtsweisen zu gewissen Themen haben. Sowas bestätigt mich jedesmal aufs Neue, dass doch vieel mehr hinter der angeblichen realen Welt steckt. Danke euch dafür ;)

Ich bin dann mal weg, viel spaß euch noch beim zerpflücken der Welt hehe, Gute Nacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 00:59
@Al_Nabu
Nein, er hat für mich oft die Gesetze verändert, für meinen Schutz. die Warnungen waren nicht für mich persönlich, sonden für andere, wenn davon mal gesprochen oder experimentiert wird.

Hast sicher von Schicksalsveränderungen gelesen, gehört?
Da sagte er immer, wo liegt das Problem?
Nur bei der Annahme des körpers vom Schalpp hatte er sich ein Gesetz selbst auferlegt, er nennt es desn Rucksack eines anderen aus einem Grund tragen den kein Mensch zu durchschauen
vermag.

Nun ein kleines Bespiel wegen der Gesetzveränderung.
Du kennst ja die Spielwürfel.

Nun wenn du drei Würfel wirfst, werden die gewissen zufälligen Punktzahlen oben auf sein, nicht wahr?
Was nun wenn dich der Allgegenwärtige fragt, welche Zahlen du sehen möchtest?

Was wenn er nach deinem Wunsch sie wirft?
Da würden viele sagen, er hat dich also hypnotisiert.
Ich spreche ja mit dir, der du meine Erkenntnis teilweise kennst.

Nun, hat er hier nicht die Gesetzmäßigkeit verändert? Kein Zufall mehr, sondern absichtlich gewollt?
Und was sagst du bei diesem Spiel, wir durften nicht in einer Straße mit dem Motorrad fahren, aber jeder Polizist als wir näher kamen, drehte sich um, was er mir vorher schon sagte, dass es so sein wird.

Wer sagt, dass er das nicht darf? Wer sagt dass er nicht ein Dokument verschwinden lassen darf?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:01
@Al_Nabu
Wer sagt, dass er sich nicht von Indien hierher materialisieren darf?
Wer sagt, dass er nicht den Tausch mit dem Körper vom Schlapp machen darf?

Aus welchem Grund all dies, das ist die große Frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:05
@Kybalion7
Du schreibst:
Gewusst wie,
dann verletzt du dich nie.

Man muß den Schmerz nicht wieder erfahren,
für was will man ihn aufbewahren?

Der Gedanke an ihn, wird ihn wieder manifestieren,
wie oft willst du das ausprobieren?

Ich schreibe weiter:
Gewusst wie?
Sei einfach du selbst.
Dann wirst du erkennen die Magie
Deines Selbst.
Das Leben, das du lebst,
der Weg, den du gehst,
wird deiner sein
und damit erkennst du das Sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:08
@Kybalion7

Das niedere Gesetz kann er ja mit dem Höheren umgehen, keine frage - aber er kann sie niemals "außer kraft setzen".

Ja, schicksalsveränderung - normal greift man als solch ein wesen nicht in die Entwicklung eines anderen ein. Kleine dinge sind ok. ;)

eine Sache ist aus meinen worten noch nicht so richtig rausgekommen.
Man darf alles.
Doch man sollte dann auch mit den Konzequenzen klar kommen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:09
@LeRave
Danke dir, ein schones Gedicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:14
@Kybalion7

Also der allgegenwärtige hat ja auch seinen Aufgabenbereich...
Und zu dem "dokument verschwinden lassen" - natürlich darf er das... ;)

Aber ich bin mir sicher, dass er genau weiß, was er tut - umd wie weit er gehen kann.
Denn welches wesen wäre er, wenn er Universale Gesätze mal einfach so "unwirksam machen" oder "verändern" könnte...
Gut - "umgehen" ist kein problem - das niedere mit dem höheren.
Achtung- ich meine das mit "verändern" nicht so, wie du es beschrieben hast... ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:26
@Al_Nabu
ja genau wie du sagst, wegen der Konsequenzen, welche man als universaler Spieler auch wieder verändern kann, sind es nicht alles nur Bilder?

Welche Spieler werfen die Würfel auf diesem Planeten?
Glaubst du sie bezahlen die Konsequenzen, oder ist ihre Phantasie und kreativität sooo hoch, dass sie immer immun hervorgehen?
Dass sie immer einen Ausweg haben?
Wenn jemand Herr und Hott seines Seins ist, dann kann er auch jede Gesinnung eines Menschen ändern, auch ganzer Nationen, wenn es sein sollte. Warum soll er Aufsehen erregen?
Dann müsste er alles umkrempel, aber wozu soll er das?

Ja er ist das Gesetz selber und wird es drehen wozu er einen Grund sieht, was keinem Menschen verständlich sein wird, auch nicht auffallen wird, wenn er es nicht will.
Warum durchschaut ihn kein Magier, kein Hellseher wenn er nicht will?
Was bedeutet eigendlich Gottmensch zu sein?
Kann das ein Sterblicher begreifen?
Warum weis da die Wissenschaft nichts genaues?
Wem ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreichs der Himmel zu verstehen?

Nun, ich wollte nur mal näherbringen, was ein Allgegenwärtiger ist.
So wie Jesus sagte, mir ist alle Macht gegeben, im Himmel und auf Erden....warum er sie nur teilweise anwendete war sein Plan.
Jeder Allgegenwärtige hat seinen Plan.
Da kann wirklich niemand wissen, wie er sich verhalten wird, geschweige sagen was er zu tun hat, oder wie er es machen sollte....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:27
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber ich bin mir sicher, dass er genau weiß, was er tut - umd wie weit er gehen kann.
Denn welches wesen wäre er, wenn er Universale Gesätze mal einfach so "unwirksam machen" oder "verändern" könnte...
damit hast du wohl vollkommen recht....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:unwirksam machen" oder "verändern" könnte...
"verändern" würde....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:43
@Al_Nabu
So nun haben wir ein Schachspiel gemacht,
wir haben aber an etwas Besonders gedacht.

Mitten im Spiel haben wir uns angelacht,
dann all die Figuren wieder zur Ruhe gebracht.

Ja, nach circa 4 Tagen und 22 Stunden
bin ich mit etwas anderen verbunden.

Auch das wird ein gewisses Spiel,
da gebrauche ich einen anderen Stiel.

Die Arbeit ist eigendlich für andere,
ist auch ein Plan, wenn ich wandere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:45
@Kybalion7

Mit "verändern" meinte ich "ach ich spiel jetzt mal All und mach mir doe gesetze sie ich sie brauche."
Und das ist nunja, nicht sehr klug... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 01:46
@Kybalion7

Ja, wieder schöne Gedichte... ;)


Anzeige

melden