Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn wir die liebe erkennen würden wie sie in der göttlichen schöpfung entspringt

wie würde die welt aussehen?

hätten wir da nicht die dualität schon längst überwunden!
Wir werden die Liebe erkennen, aber noch benötigt der Evolutionsprozess die Dualität um noch manches auf den Spielplatz zu bringen, was sonst nicht gehen würde, nacher wird sich die Dualität sanft bewegen ohne unbewusste Schmerzen zu verursachen.
Man muß sich nicht mehr in den Finger schneiden um zu erkennen, daß es weh tut, man wird alles so perfekt machen wie ein guter Autofahrer nun alle Schaltvorgänge automatisch ausführt.

Wie oben so unten, oben perfekt? Auch unten....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:03
@Kybalion7

ich hoffe die menschheit erkennt das irgendwann mal

daher bin ich gekommen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:06
Die Dualität wird es immer geben hier Auf Erden, sie wird gebraucht um Bewusstsein zu Schöpfen, ohne Dualität könnten wir keine Erfahrungen sammeln, Eindrücke erhalten und uns in der Schöpfung weiterbilden, in der Dualität werden wir zu unserem eigenen Schöpfer, nur hier haben wir die Möglichkeit zu erkennen und zu lernen, dass sich im Moment immer mehr Menschen dem Materialismus zu wenden ist nicht ein Problem der Dualität, denn diese herrscht 50/50 , es ist ein Problem des Menschenbewusstseins, diese Situation wird aber gebraucht damit der Mensch erkennen kann, er muss sich der Situation bewusst werden.
Eine Bewusstseinsveränderung wird nur entstehen wenn jeder Mensch sich selbst verändern wird, als Mensch können wir die Welt nur verändern wenn wir uns selbst verändern, der Mensch muss sich bewusst werden dass er sein eigener Schöpfer ist, er schöppft sein eigenes Bewusstsein, immer mehr Menschen werden sich dem bewusst werden und dies wird zu einer globale Bewusstseinveränderung führen, die neue Bewusstseinsstufe wird die Stufe der Liebe sein, denn sie ist die höchste Energie die Alles zussammen hält, dies war auch die Botschaft die Jesus uns übermitteln wollte

Alles Liebe Veritatis


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:07
@georgerus
ich bin/war bereits dort vor langer zeit angekommen..vielleicht verstehst du mich jetzt besser..
Wer dort oben angekommen ist, ist auch unten perfekt, ohne Schmerz, ohne Probleme, ohne Angst, wie oben so unten.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:09
@Kybalion7
ich hatte mich verschrieben nun hast du mich zitiert..egal..

schmerzen, probleme gibt es, auch in meinem leben weil es sehr viele dunkle menschen gibt..die so fern von der ursprünglichen liebe sind..

erinnere dich an die offenbarung die ich erhielt..als ich sagte ich war zuhause..in der heiligen stadt..du hattest ja keine antwort..weil du sie so nicht kennen kannst..bardon auch nicht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:16
Die Kraft des Bewusstseins ist die Grundlage des Seins: Der Ursprung, das Bestimmende, das durch Wahrnehmung Erschaffende. Bewusstsein ist das Erleben der Wirklichkeit als absolute Realität von materieller und geistiger Einheit. Bewusstsein ist Aufmerksamkeit, das auswählende Subjekt, das erlebt, was es sich aussucht. Bewusstsein ist bewusstes Sein, und alles, was in Erscheinung tritt, ist Bewusstsein in Offenbarung.

Es breitet sich von seinem Zentrum aus, um zur Schöpfung zu werden und durchläuft drei Stufen:

1. Unbewegte, schwingungslose Wirklichkeit jenseits aller Eigenschaften.

2. Bewegung – konkrete Bewusstseinstätigkeit und intelligente Beeinflussung von Zeit, Raum, Energie und Materie.

3. Schwingung, die sich in Gestaltungen offenbart.

Bewusstsein offenbart sich als Liebe, Friede, Freude, Glückseeligkeit, aber auch als Disharmonie, Unwissenheit und Täuschung. Es offenbart sich als das, wessen sich das bewusste Sein bewusst ist. Wahrnehmung entscheidet über das Ergebnis.

Wir lenken unsere Aufmerksamkeit!

Darin liegt eine der größten und mächtigsten Eigenschaften unseres Seins. Wir sind uns dem bewusst, dem wir Aufmerksamkeit schenken – sei es unser eigenes Selbst, ein innerer oder äußerer Zustand, sei es Energie, Wunsch oder Materie. Ob groß oder klein, Licht oder Finsternis, Gefühl oder Ereignis: Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, das stärken wir.

Bewusstsein heißt Wissen (lat. conscientia “Mitwissen”), und Wissen ist Wahrheit. Also schenken wir dem, dem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, Wahrheit. Das, dessen wir uns bewusst sind, machen wir zur Realität. Darin liegt unsere Schöpferkraft.
Quelle: http://conscio.tk (Archiv-Version vom 03.04.2014)
Veritatis


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:16
@Kybalion7
gute nacht dir..verstehe langsam wie die menschen sind..wie sie zu dem werden der sie sind..

aber in allen steckt der usprung..die göttliche liebe


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:22
@georgerus
Es wird etwas kommen was nicht der Mensch herbeiführt, wer den Evolutionsprozess sieht, sieht auch die verschiedenen Eingrriffe von äußeren kräften, welche zwischendurch so alle paar tausend Jahre etwas neues einführen.
Aber diesmal global und wahnsinnig wunderbar!
Der Mensch denkt und trotzdem ist etwas das lenkt.
Das goldene Zeitalter wird nicht der Mensh herstellen, das wird für ihn von jemand anderen hergestellt.
Hier liegt die Differenz, was der Mensch nicht tun kann, da es im Mikro und Makrokosmos eine totale Veränderung geben wird.

Was kein sterblicher Mensch gesehen hat, was kein sterblicher Mensch gehört hat, wird für diejenigen vorbereitet, welche die Liebe lieben....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 03:25
man sieht sich, schlaft gut.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 04:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das goldene Zeitalter wird nicht der Mensh herstellen, das wird für ihn von jemand anderen hergestellt.
Wieso kannst du das behaupten?
Die Welt ist nur eine Ilusion, sie ist an die Zeit gebunden, alles was an die Zeit gebunden ist wird einmal vergehen, niemand aus dem höherem geistigen Bereich darf irgend was in der Materie direkt beeinflussen oder verändern, er kann dies überhaupt nicht denn um dies zu tun muss er in die Materie hinabsteigen und er verliert sein geistiges Bewusstsein, er wird in dem Moment der Dualität unterworfen, das ganze Wissen was er aus dem geistigen Bewusstsein mitgebracht hat wird er im Laufe der Zeit vergessen, weil sein Ego die Überhand haben wird, erst im Laufe seines Lebens wird er sich langsam wieder seines wahren Selbst bewusst werden, direkten Einfluss hat er jedoch keinen, er kann nur durch Worte und menschliche Taten Einfluss nehmen, jeder einzelne Mensch muss selbst entscheiden welchen Weg er nehmen will, dies ist der wahre freier Wille, entstehen direkte Veränderungen in der Natur oder in der Materie liegt dies daran dass der Mensch irgend etwas daran verändert hat, das System Planet Erde wird dies aber nur bis zu einem bestimmten Punkt zulassen genau gesagt 50% weil diese 50% die eine Hälfte der Dualität sind, nur der Mensch alleine kann eine Veränderung herbei führen dies beginnt bei ihm selbst, in dem er sein eigenes Bewusstsein verändert. Es wird kein Paradies auf Erden geben, die Erde ist ein Duales System, hier herrschen Gegensätze, alles was in der Zeit liegt ist Illusion, es gibt die Zeit nur im erfahrenem Moment, das einzige was ausserhalb der Zeit liegt ist Bewusstsein, man IST ohne zu erfahren, man wird zu einem Teil der alles umfassenden Energie "Liebe" man wird zum Ganzen aber man weiss dass man ein Selbst (Individium) ist.
Es wird eine Zeit kommen wo immer mehr Menschen den Weg der Liebe gehen werden, die Welt und das weltliche Bewusstsein wird sich dann verändern, dies kannst du dann goldenes Zeitalter nennen, es hat dies schon immer gegeben und wird es so lange geben wie die Schöpfung sein wird, seit euch bewusst die Schöpfung ist noch im vollen Gange, so lange wie das Universum sich ausbreiten wird, so lange werden wir in der Schöpfung sein, jeder Tag der vergeht ist ein Schöpfungstag

dies ist meine Botschaft, macht damit was ihr wollt, ihr selbst entscheidet welchen Weg ihr gehen wollt, den Weg der Liebe der zu ewigem Bewusstsein führt oder den Weg in der Materie, der eines Tages enden wird
Veritatis


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 09:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Dualität kann nicht "beseitigt" werden, denn die Erde besteht ja daraus.
Das würde bedeuten, das Kind mit dem Bad auszuschütten.... :D ^^
Warum sollte sie nicht überwunden werden? Es ist ein Vorgang der für sich gewandelt werden kann. Aus meiner Sicht, ist es z.B. notwendig, um sich überhaupt über den eigenen Schöpfungsakt bewusst zu werden. Angenommen, jeder ist der Schöpfer seines Seins, dann ist die Dualität die Kraft, die die Erfassung und das Verstehen davon nahezu unmöglich macht oder solange ich mich der Dualität unterordne, solange bin ich kein bewusster Schöpfer meines Seins, weil sie immer einen Teil davon in das Unbewusste wirft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 10:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hoffe die menschheit erkennt das irgendwann mal

daher bin ich gekommen...
Ja ne ist klar, jetzt hast du die Demuth in Perfektion erreicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:schmerzen, probleme gibt es, auch in meinem leben weil es sehr viele dunkle menschen gibt..die so fern von der ursprünglichen liebe sind..
Aber darum bist du doch gekommen? :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 13:14
Ein schon aelteres Zitat von lalolosophia, das ich hier gern nochmal posten moechte, an alle und besonders auch an georgerus. Die Frau ist weise, denn sie hat viel Erfahrung in dem Bereich ;)
Oh, das Schattenreich ist unendlich gross, so unendlich gross wie "Gott" in seiner Unendlichkeit ist. Ich stelle Gott in Anführungszeichen, weil man irgendwann auf dieserReise gewahr wird, dass man selbst Gott ist. Man darf nur nicht den Fehler machen, sich damit allzufrüh zu identifizieren, was nicht leicht ist in er ersten Euphorie - da vergisst so mancher, dass er auch noch ein wahrer Mensch werden muss.

Wenn die persönlichen Schatten, d.h. vor allem der verdrängte Schmerz des kleinen Kindes gefühlt werden darf, ist die gröbste Schattenarbeit schon getan. Damit kommt man zu seinen authentischen Gefühlen.
Diese Art von ARbeit kann man immer dann machen, wenn man sich von etwas oder durch jemanden unangenehm berührt oder verletzt fühlt. Z.B.: Statt zurückzuschlagen, wie man das sehr häufig macht, innehalten und hinter die Wut gehen...
Wenn diese personalen Schatten aufgelöst und alle verdrängten verteufelten ANteile integriert sind, hat man es geschafft, dann erst fängt die Bewusstseinsreise - das grosse Abenteuer des Bewusstseins richtig an.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 14:07
Zitat von DaigDaig schrieb:Warum sollte sie nicht überwunden werden? Es ist ein Vorgang der für sich gewandelt werden kann. Aus meiner Sicht, ist es z.B. notwendig, um sich überhaupt über den eigenen Schöpfungsakt bewusst zu werden.
Solange der Mensch in einem Körper atmet, ist es wohl nicht möglich. doch wie schon gesagt, kann sie erkannt werden.
Überwunden erst, wenn der Körper nicht mehr benötigt wird. wenn sich innen und aussen vereinen und auflösen. bzw oben und unten.

@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Angenommen, jeder ist der Schöpfer seines Seins, dann ist die Dualität die Kraft, die die Erfassung und das Verstehen davon nahezu unmöglich macht oder solange ich mich der Dualität unterordne, solange bin ich kein bewusster Schöpfer meines Seins, weil sie immer einen Teil davon in das Unbewusste wirft.
Ja, denn die Dualität entstammt dem Ego, und nachdem das Ich (Ego) seine Welt erschaffen hat, vergisst es das dann. und so trennt s-ich die Welt in "ich" und in "nichtich". Das Ich kann sich selbst schwer erkennen, denn es nimmt sich immer selbst wahr. bzw durch sich selbst, seinen " ich-Filter.

Wenn die Dualität erkannt ist, dann weiss man , dass es innen wie aussen bzw oben wie unten ist. aber deshalb ist sie dennoch noch 'vorhanden'. :)

@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Die Welt ist nur eine Ilusion, sie ist an die Zeit gebunden, alles was an die Zeit gebunden ist wird einmal vergehen, niemand aus dem höherem geistigen Bereich darf irgend was in der Materie direkt beeinflussen oder verändern, er kann dies überhaupt nicht denn um dies zu tun muss er in die Materie hinabsteigen und er verliert sein geistiges Bewusstsein,......
seh ich auch so ungefähr.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 15:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn Menschen sagen sie hörten einen Vorsteher, dann ist Vorsicht zu walten, denn kein Vorsteher würde ohne die Vorbereitung seiner Schwingun im magischen Kreis erscheinen, geschweige mit jemanden sprechen.
Naja, das kann man auch nicht auf Alle Vorsteher pauschalisieren... es gibt sicher solche, die sich keinem einfach so zeigen, oder mit jemandem Reden. Aber wie hoch sehen sich die vorsteher selbst, dass sie dies nicht tun? Es sind ebenso Wesen, wie wir auch - in der Entwicklung aber weiter...
doch manche haben die nötige Reife erreicht, wissen aber nichts von den vorstehern.
Und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sich diese auch gelegentlich zeigen. Kruz - aber dennoch präsent.

Aber woher weißt du das, dass sich diese vorsteher niemandem zeigen?
Wenn es von Bardon sein sollte, so ist es verständlich dass man sich auch daran hält und die Dinge so annimmt, wie sie geschrieben stehen. Und wenn man sie annimmt, so denkt man auch nach diesem Schema - und was schrieb ich hier schon oft... Die Gedanken formen die Realität des jeweiligen.
Also ist es keineswegs falsch, dass sie sich niemandem absichtlich zeigen.
Denn so denkst DU - es sind DEINE Gedanken...
Jetzt muss man aber auch wieder abstriche machen - denn es gibt Leute, die eben nicht nach diesem schema denken... und für diejenigen ist es dann gemäß ihrer Gedanken auch Wahr.

Woher hatte Bardon das Wissen? Wahrscheinlich großteils aus "Eigenen Erfahrungen". ;)
Oder wenn er es von jemand anders hatte, woher hatte diese es?
Usw...

Ich denke aber, es hat schon seinein guten Grund, warum immer davon geredet wird, dass man
nur zu den Vorstehern kommt, wenn man selbst die schwingung annimmt. ;)
Weil... :)

Dennoch muss ein punkt gegeben sein, so finde ich - und das ist die Reife der Person.
Die Vorsteher erzählen mit sicherheit keinem ihr wissen, wenn dieser die Reife noch nicht besitzt, um dies zu verstehen.
Aber wenn die Reife gegeben ist, so ist es dennoch Möglich, dass sie aus freien Stücken mit jemandem reden - doch sie vermitteln dann wahrscheinlich nicht ihr gesamtes wissen, sondern nur einen winzigen Teil. Und geben wohl eher Tipps... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das tut kein Vorsteher, das sind andere Unterbewusstseinskräfte.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei dir waren es leider keine Vorsteher, weder Genien usw.
Aber wenn du das glauben willst, bitte.
Ohne beleidigung, aber du hast hier gerade über die Erfahrungen entschieden, die jemand anders gemacht hat.
Und stellst das, was er erfahren hat, oder vielmehr das Wesen als "Illusion" da...
Naja, aber du bist dir hoffenltich bewusst, was das durchaus bei deinem Gegenüber auslösen kann...

wenn du dir so sicher bist, dass es eine Illusion war, dann lasse ihn doch in seinem Glauben, dass es ein Vorsteher war... denn nur wenn er SELBST dahinterblickt, ist die Erkenntnis geweckt.
Doch er hat ja aus der Begegnung alleine mit dem "Wesen" schon Erkenntnisse herausgezogen.
Warum also dagegenreden, wenn es ihm doch nur nutzen würde, in dem Glauben zu bleiben? ;)

Und ich rede nicht davon, ob es ein vorsteher war oder nicht... denn das kann - vielmehr "Darf" ich nicht beurteilen.
Es war nicht meine Erfahrung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 16:35
Ich möchte etwas aufgreifen, das Jimmybondy schon angedeutet hat. Über die Menschheit zu reden oder auch andere Menschen als "normale" Menschen zu bezeichnen und sich selbst als weiter fortgeschritten. Das ist Egogedoens und nicht zielfuehrend mMn. Meiner Meinung nach steht jeder Mensch mit jedem anderen Menschen auf einer Stufe, lebt jedoch in seiner eigenen Welt. In dem Moment, in dem man sich auf die Menschheit bezieht und anprangert, verliert man sich selbst aus den Augen. Nichthermetiker haben auch ihre Strategien, um sich weiterzuentwickeln. Die Menschheit muss nicht erlöst werden. Das ist die Gefahr des religiösen Denkens, man füllt die Leere mit vorgefertigten Inhalten und vergräbt seine eigen Kreativität darunter, mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 16:50
@dedux
@all

Das ist gut, was du schreibst. denn ich sehe das ebenso...
garde weil ich hier schon oft las "Das können nur wahre Magier" oder "Normale Menschen versehen das nicht" oder auch "Das verstehen nur hermetiker".

Teilweise stimmt das, doch es hört sich immer so an, als ob man sich über den Menschen sieht - und das sollte man auf keinen Fall.
"Wer hoch steigt, kann tief fallen. Und da hilft kein Gleichgewicht der Welt - sei es das Magische gleichgewicht oder irgendein anderes - wer meint, sich mit seinem Wissen über andere zu stellen, wird fallen."

Denn das wissen ist nicht dazu da, dass man es missbraucht. Sich quasi selbst rühmt damit.

Und was die Menschen betrifft - was ist schon "normal"?
Wer maßt sich an, zu entscheiden, was "Normal" IST und was nicht?

Denn auch das hängt von der Individuellen Sicht eines jeden ab.
Ich empfinde die "Magie" mit all ihren Facetten als "Normal", genauso wie das Leben - es ist jedem gegeben und steht jedem zur verfügung.
Ich hörte auch schon irgendwo (vielleicht nicht hier), dass nur gewisse Leute das "Talent" zum Magier haben...
Und auch da muss man vorsichtig sein, denn jeder hat dieses "Talent" - und jeder kann den Aufstieg schaffen... wie man es macht, oder wie schnell, kann nicht darüber ausschlaggebend sein, ob derjenige "talent" hat oder eben nicht. Es ist genauso wie mit den "fähigkeiten", von denen ja auch oft hier auf Allmy erzählt wird, dass nur manche diese Fähigkeiten haben....
Auch da muss man dazusagen - jeder hat diese Fähigkeiten zur Verfügung, doch nicht jeder nutzt sie.
Jeder einzelne Mensch nutzt andere Möglichkeiten und Gegebenheiten für sich und andere...
Aber niemals würde ich etwas "Besondere Gabe, Talent oder Fähigkeit" nennen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 18:09
So etwas wie Dualität gibt es in dem Sinne wie ihr es beschreibt nicht. Es handelt sich dabei um ein erzieherisches Packet das von der Vorgeneration an die Nächste weitergegeben worden ist. Wir empfinden sie nur als das was sie ist, weil sie für uns immer so existiert hat um die welt zu beschreiben. (Auf mittelalterliche Art und Weise) Um sie zu erfahren braucht man keine oder nicht die gleichen Wörter. Nur (!), durch das Wegfallen der Dualität fällt nur die Beschreibung der Welt weg. Es passiert nichts anderes spektakuläres, weil das Bewusstsein des Menschen nicht im Mittelpunkt steht, nur der Selbsterhaltungstrieb steht im Vordergrund des Bewusstseins.
Es ist so als hätte ein Mensch nur noch nie davon gehört. Heutzutage haben wir die Möglichkeit darüber hinaus zu denken und die Welt in komplexeren Schachteln zuverpacken.
Das Wasser ist z.b. nicht entweder kalt oder heißt sondern die Teilchen im Wasser bewegen sich
unterschiedlich schnell usw. Im Mittelalter würde z.b. die Epilepsie als eine Art Erleuchtung gesehen.
Die wussten nicht was da im Gehirn passiert. Eigentlich wussten sie wirklich wenig, wie sollten sie auch. Heutzutage erkennen wir schon ein wenig die Arbeitsweise des Gehirns und können Epilesiekranken mit Medikamenten helfen die in bestimmten Gehirnareale eingreifen und somit helfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 18:09
@dedux
Dann halte dich an deine eigenen Worte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 18:13
"Um sie zu erfahren braucht man keine oder nicht die gleichen Wörter. Nur (!), durch das Wegfallen der Dualität fällt nur die Beschreibung der Welt weg. Es passiert nichts anderes spektakuläres, weil das Bewusstsein des Menschen nicht im Mittelpunkt steht, nur der Selbsterhaltungstrieb steht im Vordergrund des Bewusstseins."
@snafu

Das ist glaube ich der Punkt den du nicht wahrhaben willst.


Anzeige

1x zitiertmelden