Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:22
@georgerus
Mein Umfeld nennt es Psychose, so verwende ich diesen Begriff ebenfalls. Wenn ich jetzt daher kaeme und sagte, dass die in meinem Umfeld einfach nur in ihrem Leben vor sich hin pennen und den Rest gar nicht mitbekommen, waere das ungehoerig, oder nicht ;) Ich gehe den Weg des geringsten Widerstandes und mache Meter dabei, wer weiss, wofuer es gut ist.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:25
@dedux
du hattest denen wohl davon erzählt?

ich kenne das zu gut...wenn ich mal was erwähnte, meinte man ich sei shizophren, was für drogen habe ich gerade genommen..usw...mittlerweile rede ich nur noch hier od mit jemanden der auf mich zukommt..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zbsp liege ich seitlich, knie angezogen...u eine hand od beide zwischen beide knie..od andere postitionen an die ich mich jetzt nicht genau erinnern kann..weil es im halbschlaf passiert..als würde was mich steuern...
Ich hatte mich mal so wegen dem Wissen in Personen versetzt, wenn sie schlafen, um zu sehen warum die verschiedenen Positionen eingenommen werden.

Das sah ich das gleiche Positionen mit den gewissen Charaktereigenschaften und unbewussten oder bewussten Ägsten oder Mut zu tun hatten.

So nimmt eine Selbsbewusste Person eine andere Position ein als eine ängstliche, unentschlossene Person.

Ich betrachtete die Charaktereigenscaften der Person, dann wusste ich in welcher Position sie meistens schläft, auch ob der Schlaf gut oder schlecht, war, oder verschiedenartig usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:37
@Kybalion7
:)

u welche postitionen deuten auf angst od mut?

warum fließt bei mir energie, die zur entspannung führt? u meist weiß ich nur in der schlafphase von den postionen..ich wache auf, u ein gedanke kommt, nehme diese neue positon ein..dann tue ich das u es fließt wieder energie auf eine andere weise...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:51
@georgerus
Das wegen der Energie ist eine persönliche Sache, da jeder Mensche in verschiedenen Abständen mit Energie aufgeladen wird und auch mit verschieedener Intensität.

Dann ist das Umdrehen auch von dem Inhalt der Traume abhängig.

Deine Position mit den Füßen gezogen und die Hände zwischen den Knien, verlangt nach Geborgenheit und Hilfe. Man hat von dem Unbekannten Angst, und man möchte sich in sich verbergen, unsichtbar sein.

jene die meistens auf dem Rücken liegen und die Hände auf der Seite liegen haben, sind sich meist sehr bewusst und wissen was sie wollen ,mit überlegten Entschluß. Sie haben keine Angst von irgendwas und schalafen auch tief und entspannt.
Ihe Energie ladet sich regelmäüig ohne Unterbrechungen auf. Wenn sie sich dann nach dem Aufwachen recken und strecken, verteilt sich die Energie in alle Körperteile.

Auch das seitliche schlafen ist meistens ein Geborgenheistsignal.

Das Bauchschlafen ist ein Abwechslungsbedürfnis der Energie.
Frauen mit großen Brüsten haben da Schwierigkeiten, könnten aber die Löwestellung als Übung annehmnen. (Hata-Yoga)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:54
@Kybalion7
ja geborgenheit das stimmt...

es gibt aber neben denen auch noch andere positionen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:01
@georgerus
Um anzugeben, lach.... ich schlafe immer auf dem Rücken, die Arme auf der Seite nicht ganz an dem Körper sondern etwas frei.

Diese Position war für mich auch ein muß, wegen der Taumbeherrschungen und allerlei anderen bewussten Bilderbeobachtingen und Beherrschungen
So mache ich auch die meisten geistigen astralen Übungen in dieser Position.

Auch die magische Entspannung machte ich immer in dieser Position, bis ich alle Muskeln des Körpers, den Herzschlag, und meinen Astralkörper fühlte.
Die nächste Übung war dann ichts mehr von alldem zu fühlen und nur ICH als Geist-Bewusstsein war anwesend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:03
@Kybalion7
auf dem rücken schlafe ich auch gerne..wenn du meinst jede position zeigt einen aspekt der psyche an..ja dann wirst bei mir alles finden:)

also das heißt, du drehst dich nicht nachts..ist es nicht normal sich mal zu drehen? das machen doch alle menschen od nicht?

ja meditation mache ich auch immer so auf dem rückenliegend..da habe ich auch alle mentalerlebnisse gehabt in dieser position..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also das heißt, du drehst dich nicht nachts..ist es nicht normal sich mal zu drehen? das machen doch alle menschen od nicht?
Ich gehöre nicht zu allen Menschen, oder wieviele Menschen können schlafen, wenn im gleichen Raum die Kinder den Fernseher auf max Ton haben?

Oder wenn im Nebenzimmer jemand mit dem Bohrer arbeitet?

Das sind eben die Resultate des magischen Gleichgewichts, als das Erdbeben war, liefen alle aus dem Haus, ich sagte dann, war das alles?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:16
@Kybalion7

Das ist sehr interessant. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Qualität der Träume im Bezug darauf ob ich auf der linken oder rechten Seite schlafe eine andere ist. Auf dem Rücken schlafe ich meist nicht da ich dann schnarche.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:17
@georgerus
Wenn ein Mensch das magische Gleichgewicht ehrlich aufgebaut hat, dann ist er nicht mehr wie alle Menschen, denn dann hat er sich von allen negativen Energien usw. reingewaschen und ist neugeboren.

Das alte Ego ist gestorben, ein neues Geist ICH, ist erwacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:20
@Kybalion7

ich bin mal eingeschlafen auf der couch..also beinahe, wo besuch da war u es laut war..u ich fing an bewußtseinsversetzungen zu machen..vor kurzem war das..da bekam ich panickattacken..u musste dann weggehen in ein anderes zimmer um mich hinzulegen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:21
@jimmybondy

welche seite ist die bessere bei dir?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auf dem Rücken schlafe ich meist nicht da ich dann schnarche.
ja, das passiert vielen, vieleicht den Kopfpolster anders regeln, weniger hoch, mehr?
Da git es heute etwas in der Apotheke etwas auf die Nase zu klemmen, nicht bei allen hilft es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:22
@Kybalion7

ich kann zbsp eines nicht, mit einem kissen schlafen..es muss absolut gerade sein bei mir...u ich kann nicht in betten schlafen..nur am boden auf einer matratze..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:33
@Kybalion7
@jimmybondy


kenne nochwas..bei der meditation habe ich manchmal vergessen zu atmen mehr als eine minute lang..bis der köprer selbst reagierte..ich war völlig woanders..u wäre beinahe erstickt..mehrmals..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bewußtseinsversetzungen zu machen..vor kurzem war das..da bekam ich panickattacken.
Um die wahre bewusstseinsversetungen durchzuführen, bedarf es vieler Vorübungen sonst kann es gefährlich werden, auch muß man all die eigenen Gedanken beherrschen können, um nicht den direkten Einfluss in das, oder in dem man sich versetzt, beeinflusst zu werden.

Auch hier wäre das perfekte Seelengleichgewicht gefragt, deshalb haben so viele Schwierigkeiten und allerlei Komplikationen, weil das vernachlässigt geworden ist.

Man sagt wohl ich habe es gemacht, aber wie?
Mit einer genauen Stufen Bearbeitung aller Charaktereigenschaften die so allgemein in der Psychologie bekannt sind, denn da ist sie eine große Hilfe, die Begriffswörter zu finden.

Dann muß man die Charaktereigenschaften welche man gar nicht entwickelt hat, aufbauen, entwickeln.

Es wird zu schnell vergessen was Ikon und auch andere große Lehrer, von der Introspektion sagen.
Nicht umsonst, hatte Jesus drei Jahre seine Freunde, damit bearbeitet.

Ich wiederhole den Vorsteher Ikon:

Ikon. dieser Vorsteher enthüllt dem Magier (und inspiriert Menschen) die wahre Bedeutungdes magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des des magischen Gleichgewichts ist, und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen
Wahrheiten möglich ist.


Über diese Sätze sollte man eine weile meditieren, denn sonst werden sie wie vom Winde der Alltags-Begebenheiten, verweht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:45
@Kybalion7

ich hatte ja bereits das erlebnis ikon zu treffen..da hat er mir vieles erzählt..

meine frage, wieso mache ich bewußtseinsversetzungen..obwohl ich in diesem leben bis jetzt nie übungen gemacht habe deswegen..also ohne kontrolle..am schlimmsten war es wegen meiner ehemaligen fr.
da war ich sie..spürte alles was sie spürte..manchmal später dann, wos vorbei war..gab es tage wo ich einige stunden ihre gefühle, zustände spürte..mir war übel wenn ihr übel war usw...u das über mehrere kilometer entfernung...das hat mich schockiert...

also diese bewußtseinsversetzung interessiert mich deshalb nicht mehr wirklich sehr..

deine worte zu dem thema kann ich nur untersteichen..ohne eine stabilität kann man dabei nichts kontrollieren u man kann selber sehr krank werden..weil man die symptome der anderen person übernimmt in das eigene bewußtsein..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:49
@georgerus
Es ist wie wenn der bauer seinen Acker für das Gedreide vorbereitet.
Er pflügt und lockert den Boden.
Dann gibt er guten Mist dazu, auch Humus wenn er davon hat.
Er wählt dann vortrefflichen Samen und sät wenn nicht zuviel Wind weht.

Die Samen werden mit der Erde wieder vereckt.
Dr Boden benötigt nun Wasser und Sonne.
Ist alles schön zur Reife gekommen, wird das alles geschnitten.

Dann wird der Weizen von der Spreu getrennt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:52
@georgerus

Das ist ein recht umfangreiches Thema, die unbequemeren und darum wirksameren Träume im Bezug auf eine Selbsterkenntnis hab ich eher links, bin jedoch auch Linkshänder und da ist dann ja die rechte Seite die passive.
Ich hab mich auf den Schlaf auf der rechten Seite trainiert, manchmal brauche ich aber die andere Seite.

@Kybalion7

Ja mir wird nun plausibel das ich auch mal auf dem Rücken schlafen sollte. Das passiert ausschliesslich aus versehen, meist auf der Couch im Wohnzimmer, lol.
Da wurde ich früher immer einer Zwischenwelt gewahr, die gibt es aber nicht mehr weil ich diesen Seelenanteil wieder habe. Ich wusste immer da ist was, konnte aber nie die Erinnerungen mit hierher rüber bringen, was so im nachinein betrachtet ja auch alles logisch ist.
Na ja und nun ist da noch mehr, viel mehr, was ich bisher noch nicht bewusst erkunden kann, wo ich aber Ahnungen von habe.
Ich rede von einer Art Belehrungen und auch etwa dem lesen unsichtbarer Bücher, ich geb das nicht so gern preis weil es sich so übergeschnappt anhört. Aber hier kann ich es wohl wagen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden