Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2013 um 11:10
@der-Ferengi
@domitian
@pagan
@Malthael
@georgerus
@psreturns
schöne Gespräche, wie man sagt, ein Wort zieht das andere und es sprudelt Wissen hervor, wir sind ja alles kleine Götter, also....
hallo der-ferengi, freut mich dich wieder lesen zu können....

pagan, du bist schon ein Fuchs, ich meien Füchse haben viele geheime Eingänge und Ausgänge, aber manche vertuschen sie sehr gut, lach....

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2013 um 11:13
@Kybalion7
wie siehts aus? ^^
kannse mir was über die merkaba erzählen oder mir gute kostenlose quellen empfehlen? ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2013 um 11:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kannse mir was über die merkaba erzählen oder mir gute kostenlose quellen empfehlen
Google, so findest du sehr viel über die Mer-Ka-Ba.

Ich habe andere Namen für diese Energie, im Grunde ist es immer eine "Lebensenergie" aus dem Licht. Ich gehe immer den einfachen praktischen Weg, den Weg der Tat....Diese Mer-Ka-Ba kann man in sich selber erzeugen, mit dem Unterschied, daß man sie verändern kann und dies durch die Absichten mit Imprägnierungen von Ideen.
Die Allgemeine Mer-Ka-Ba ist nun auf unserem Planeten in Wirkung....
Logisch lernt man das Imprägnieren und das Erzeugen von Ideenbilder als Absicht, in der Hermetik.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2013 um 11:52
Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:@pagan

....mir ist das alles viel zu theoretisch, ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Was ist astral, was ist mental.......was bin ich jenseits dieses theoretischen Wissens, das ist für mich nur interessant.

Mir hat sich Wissen immer auf einer tieferen Ebene, jenseits des Denkens offenbart!

Irgendwie scheint dieser Thread hier auch ein Auslaufmodel zu sein @Kybalion7 ???
Du weist ja was und wie der physische Körper ist, so gibt es auch noch einen den Astralen, (Seele) diese nenne ich die zwei Behälter in denen ich als unsichtbareres Wesen (Geisi) wohne und mich unbewusst oder bewusst mit den zwei Behältern ( physischen und astralen) im Leben betätige.

Einfach, nicht wahr?
Was du bist?
Du bist das geistige "Ich" welches du als Sein mit deinen Charaktereigenschaften der Temperamente sich auch dieser zwei Behälter bedient, auch du bewusst oder unbewusst, hängt von der Reife ab.

Es steht geschrieben, hängt von der Reife des Geistes ab, da ist gemeint, deine Reife denn du bist dieser Geist, man sagt Geist weil man als "Ich" unsichtbar ist aber in der Lehre der Hermetik einen Geist-Leib erzeugen kann, dieser wird als Bild erzeugt, nach eigenen Wunsch.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hallo der-ferengi, freut mich dich wieder lesen zu können....
Aber immer doch :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:pagan, du bist schon ein Fuchs, ich meien Füchse haben viele geheime Eingänge und Ausgänge, aber manche vertuschen sie sehr gut, lach....
:) ...Nun ...musst ja nicht darauf hinweisen :) Was soll ich machen?...:)

Bin wohl eher ein Schaf im Wolfspelz oder so ;) Ist ja auch Peng..:)

@der-Ferengi
Nein so meinte ich es nicht :) Deine Anfrage ist ja nicht spam...es war auf mein ":)"bezogen.

@georgerus
Danke das du mein Geschlecht "geradegerückt"hast...(hm..das liest sich schon komisch.... :))


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:51
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nein so meinte ich es nicht :) Deine Anfrage ist ja nicht spam...es war auf mein ":)"bezogen.
Dachte schon :)
Denn normalerweise ist es nicht in meinem Sinn, irgendwie,
irgendwo zu spamen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2013 um 15:22
@Malthael
...und ich würde (wenn ich könnte..) nur den Skeptikern einen Beweis liefern...so lustig bin ich! :)..bzw gemein...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 13:40
@Kybalion7
@georgerus


Was ist Lebenskraft/Od/Prana?

(Es gibt noch ein Wort darüber,ist aber ein wenig exotisch..und weiß es leider nicht mehr,meint aber das gleiche! :))

Schon mal ein wenig...aber Aussage Kräftiges!Denn im Rahmen von "praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" sollte dies nicht fehlen...


Auszug..aus der Praxis für die Praxis/Die Erweiterung von „Weg zum wahren Adepten“/(Rüggeberg Verlag/Hermann Bauer) u./UiberreiterVerlag/Seila Orienta S.9.ff.
Des weiteren auch Anhang der Stufe Drei im der Weg zum wahren Adepten Seite 103/Bio-Magnetismus.
Lebenskraft/Od


Allgemeines über die Lebenskraft

Ohne Lebenskraft wäre logischerweise kein Leben möglich.Sie geht direkt aus dem Äther Prinzip der stofflichen Welt hervor Die Lebenskraft wird auch Magnetismus genannt, weil sie jeden Gedanken oder jedes Geschehniss aufnimmt, obwohl sie elektromagnetisch ist.Die lebenskraft ist also eine direkte Ausstrahlung Gottes und hat auch mit der Astral- und Mentalmatrize zu tun.In der Alchemie spielt sie die größte Rolle, ja ohne Lebenskraft wäre die Alchemie unmöglich.

Die Lebenskraft ist der Beginn der feinsten grobmateriellen Materie.je dichter diese Kraft ist, um so physischer ist sie..Hier liegt auch das Geheimnis der Transmutation.Da sie Träger aller Sichtbaren ERSCHEINUNGEN ist,lässt sie sich mit jedem Gedanken präparieren.Dies ist der Schlüssel zum Erfolg auf der physischen Ebene in jeder Hinsicht.

Wie wir sehen, ist sie nicht irgend ein ding, welches wir nur ein und ausatmen, sondern es handelt sich hier bereits um eine höchste göttliche Kraft. Dessen muss man sich Bewusst sein , wenn wir erfolgreich mit ihr arbeiten wollen.Würden wir sie als einfaches,physikalisches Etwas ansehen, so wäre sie dies auch, denn auch diesen Gedanken würde sie aufnehmen.

Wir sehen hier, wie wichtig es ist, nicht nur mit Quantitäten zu arbeiten, sondern auch die richtige Qualität zu erkennen.Quantität: Licht und Strahlkraft, die alles an sich zieht.Qualität: Ausstrahlung Gottes mit seinen 4 Eigenschaften. Denn wer erschuf das leben?



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 14:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist ja was und wie der physische Körper ist, so gibt es auch noch einen den Astralen
Meine persönliche Erfahrung ist eine andere, und zwar:

Einen Unterschied oder gar eine zählbare Anzahl von 2 Körpern, von denen man den einen als den "physischen" und den anderen als "astralen" bezeichnet, kann ich deswegen nicht bestätigen, weil ich stets nur einen einzigen Körper (als Ausdrucksmittel) benutze, und zwar den, dessen ich mir bewusst bin.

Mein Körper in einem Wachgeschehen ist derselbe wie in einem Traumgeschen. Da gibt es nicht die geringsten qualitativen Einschränkungen hinsichtlich der sinnlichen Erfahrbarkeit. Die Wahrnehmung des Duftes einer frisch gemähten Wiese, als Traumgeschehen, ist exakt dieselbe, wie wenn ich sie mit meinen Sinnen während des Wachgeschehen erfahren werde.

Auch der Eindruck von Festigkeit unter meinen Füßen beim Gehen über eine Wiese während eines Traumgeschehens ist absolut derselbe wie der Eindruck in einem Wachgeschehen. Das ist nur deswegen möglich, weil ich keine Körper mit unterschiedlichen Funktionen und Fähigkeiten benutze, sondern nur einen einzigen, und zwar immer nur den, der mich als Ausdruck repräsentiert.

Körper jeder Art existieren nur in der Qualität eines Bewusstseinsinhaltes, weil sie nur auf diese Weise bemerkt werden können.

Das ist meine persönliche Erfahrung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 14:15
@oneisenough
..Also für dich nicht relevant oder nicht existent?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 14:16
@pagan

Nein, beides kann ich nicht bestätigen.

Existent ist für mich alles, was eine Wirkung zeigt. Und alles Existierende ist stets nur für einen bestimmten Zweck relevant. So auch eine Verkörperung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 14:35
@oneisenough
..verstehe deine Aussage als eine "Moment Aufnahme" bzw. "so ist es zur Zeit bei mir"?..verstehe ich dich richtig?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 14:42
@pagan

Ich kenne nichts anderes als eine "Momentaufnahme". Es ist mir noch niemals gelungen, etwas im Gestern oder Übermorgen zu erkennen.

Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob es einen astralen und einen physischen Körper gibt. Und ich habe erklärt, warum es das für mich nicht geben kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 15:43
@oneisenough
Das was ich jetzt schreibe, kann pagan sicher besser mit dem deutschen Wortschatz erklären, welcher bei mir etwas mangelhaft ist.

Also, der astrale Körper ist mit dem materiellen fast so wie verschmolzen.

Menschen welche ein Bein oder einen Arm amputiert haben, spüren dort oft Schmerzen wenn das Glied auch nicht mehr ist.
Mediziner haben dafür einen bestimmten Namen gegeben,,,,
Hellseher sehen aber das astrale Bein in fast gleicher Form wie das Materielle.
Mit dem Wort fast, meine ich, daß wenn jemand sehr dick ist so ist es der astrale Leib nicht, sondern hat eine normale Form weder dick, weder mager.
Das ist sehr interessant, dass die geometrische normale Form des Menschen zu sehen ist.

Nun meine Erfahrung?
Ich fühle mich als Geist ohne Form, spüre aber die Form des astralen und logisch materiellen Körpers.

Also der astrale ist die Hülle des materiellen Körpers, aber es spielen sich dort die Emotionen, Erinnerungen, Charaktereigenschaften der Temperamente ab, so die Phantasien, alles was vom Ich Bewusstsein ausgeht als das was man Geist nennt.
All diese Eigenschaften habn nur ihren Sitz im Astralen. ( in der Seele)

So ist es auch nicht das Gehirn das denkt, sondern ein Verbindungsaparat zum Astralen und Geistigem.
Religionen nennen es Seele, kann wahrscheinlich nicht genau erhlärt werden, also man muß es erfahren.

Wenn jemand sich vom Körper trennt, so ist es "er" als Ichbewusstsein, die zwei Behälter der astrale und materielle bleiben zurück, mit einer bestimmten hermetischen Schulung, kann man die astralw Form vom Körper lösen und sie als Geistkleid, als Ichkleid anziehen.

So bleibt nur der materielle Körper zurück.
Dies geschieht autiomatisch wenn jemand stirbt, also wenn sein materieller Behälter nicht mehr in der Lage ist zu funktionieren, oder bei einem tötlichen Unfall.

Dann hängt es davon ab wie geistig reif die Person war, ob sie in einen Sclhafzustand in die astrale Dimension übergegangen ist, oder ob sie sich der Sache des Geschehens bewusst ist, und manches beobachten kann, dann langsam ins Astralreich angezugen wird.

(Man kann dieses Experiment machen)
Man kann einen Wollhandschuh mit Fingern über eine Hand stülpen, dann noch einen feineren Handschuh darüber.
Mal sehen ob man alle drei separat spürt, den Materiellen, den Wollenen und den noch Feineren.

So ähnlich wäre es mit den zweim Behältern welche man als Ichbewusstsein separat unterscheidet....
Nun, um das alles zu erfahren, muß man sich schon etwas weit in die Hermetik hineinbegeben....
aber.... es gibt schon Personen, welche diese Erfahrung spontan erleben, haben sie ein gewisses Wissen darüber, dann läuft alle gut ab, sind sie damit unwissend, dann gibt es große Probleme....
Viele landeten dadurch im Irrenhaus....
Nicht umsonst wurde die Hermetik immer etwas verborgen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 15:49
@Kybalion7
danke :) Ich finde es ist ganz gut auf den Punkt gebracht.Sollte ich es noch kleiner bzw genauer erklären können?

Liegt vielleicht auch daran das ich es bzw dich verstehe..

im Gegensatz zu manch anderen Äußerungen hier...nun denn muss erstmal los bis später :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 16:04
@pagan
Ja, mach du das bitte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 21:49
@pagan
@Kybalion7

Träume: Eine Welt des Unterbewussten die sich schwer mit Klarheit fassen oder ausdeuten lässt. Der Traum offenbart immerhin emotionale Eindrücke, die durch unser Wachbewusstsein
"hindurchgerieselt" sind und in einer anderen Bewusstseinsebene darauf warten, weiterverarbeitet zu werden...

Doch sind sie bei vielen Eingebungen und Inspirationen ein maßgeblicher Wegbereiter. Vielleicht auch die "tröstenden Früchte" einer teils anstrengenden Weiterverarbeitung.. :)
Diese (Ideen) kommen aus der Ursachensphäre selbst,entsprechend empfangen wir diese gemäß unserer Mentalität.
Das heißt auch das der Mensch nicht Schöpfer der eigentlichen Gedanken ist,vielmehr ist er wohl in der Lage diese entsprechend auszubauen. Soweit meine Gedanken dazu.
Das sehe ich sehr ähnlich, da letztenendes die "Sensibilisierung unserer Antennen" ausschlaggebend für die Empfänglichkeit der Gedanken verantwortlich sein mögen.

Wir fokussieren mit dem Geiste, was über die Emotionen und Gedanken in unser Bewusstsein gelangt...
Sind wir offen und unvoreingenommen, so weitet sich der Filter - Deuten wir emotional aus, so nähern wir uns der ganzheitlichen Wahrnehmung...

Somit entspringt meiner Ansicht nach z.B. die Kreativität in gebündelter Komplexität urplötzlich aus dem scheinbaren Nichts.. - Dem Unter- oder Unbewussten
Zitat von paganpagan schrieb am 09.08.2013:Astral wäre deine SEELE/Gefühl/Matrize Vermittler/Abbild (zwischen) des Physischen Körpers. In dem Astralkörper säße in der Herzgegend (?*) dein Geist (Mentalkörper,welcher ohne Form ist und zeitlos sprich eigentlich Unsterblich/Götterfunken)
Über den Sitz der Seele gibt es unterschiedliche Auffassungen.

Aus mentaler Sicht vertritt Descartes die Ansicht dass die Zirbeldrüse (zwischen beiden Gehirnhälften eingebettet) zwischen den Kanälen mit den Lebensgeistern (Führung der Vernunft und die Durchführung von Empfindung und Bewegung) die zentrale Rolle spielt.

Andere Spekulationen gehen auch in die Richtung der "Schaltzentrale" für innere Organe - Dem Solarplexus. (Nabelchakra)

Die Herzgegend hat sicherlich auch einen sehr bedeutenden Einfluss auf die Seele...


Das Astral-Mental-Geist-Seele Konstrukt wird von jedem anders interpretiert, definiert und verknüpft. Jedoch gibt es in deren Bedeutung fließende Übergänge und interessante Anknüpfungen.

Ich finde Deine Ableitung von Astral schön dargestellt. Mich würde Deine vertiefte Ansicht und dessen Ausdeutung zu dem Begriff Geist des Menschen ebenfalls interessieren...

Folgt einem Gedanken im Anschluss die Emotion oder umgekehrt? Was meinst Du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 22:28
@xpression
...leider kann ich eine vertiefte Ansicht und dessen Ausdeutung nicht aus der "Praxis" heraus erklären.Jedenfalls nicht aus meiner ...Aber :) ich will mal schauen...:)Wenigstens theoretisch...und auch @Kybalion7 die anderen Sachen...:)..Nach meinem Verständnis und dem was ich finde :) Abend @georgerus ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2013 um 23:47
@Kyballion7

Hast du schon mal den Spruch gelesen oder gehört: "Der Körper ist der Ausdruck der Seele"?

Ein Ausdruck ist immer etwas Zusätzliches. Doch dieses Zusätzliche ist nicht dasselbe, wie der, der einen solchen Ausdruck zustande bringt. Ein Gemälde beispielsweise ist ein bestimmter kommunikativer Ausdruck des Malers. Doch es ist nicht dasselbe wie der Maler. Ein bestimmer Gedanke ist ebenfalls ein Ausdruck. Aber ein Gedanke ist ebenfalls nicht dasselbe, wie der Denkende.

Die Gesamtheit, mit der sich ein Lebewesen ausdrücken kann, ist seine Verkörperung. Nicht alle Lebewesen benutzen Verkörperungen um sich kommunikativ auszudrücken. Aber die meisten, die wir kennen, also Pflanzen, Tiere und auch wir Menschen benutzen Körper dafür, um unsere Absichten kommunizieren zu können. Es wird dir beispielsweise nicht gelingen, mir irgendeine Idee, einen Gedanken, ein Gefühl, eine Erinnerung oder eine deiner Vorstellungen mitzuteilen, ohne dafür deinen Körper zu benutzen. Denn wenn dir das beliebig mögliche wäre, bräuchtest du keinen Körper mehr.

Ein Körper ist, vereinfacht gesagt, ein Hilfsmittel für Kommunikationszwecke.

Wenn du nun sagst, dass der physische Körper dick ist, aber der astrale Körper normale Proportionen hat, dann bedarf es zunächst der Erinnerung, was ein normaler Körper ist. Diese Erinnerung an einen normalen Körper ist vorhanden, denn der physische Körper war nicht immer dick, sondern er ist erst dick erst geworden durch übermässigen Konsum von Lebensmitteln.

Körper verändern sich nicht nur manchmal, sondern ständig und kontinuierlich. Ich kann in einem Traumgeschehen durchaus das Erscheinungsbild meines Körpers benutzen, als er 10 Jahre alt war. Ich muss sogar zwingend die Erscheinungsform meines 10-jährigen Körpers benutzen, um mich an meine Schulzeit erinnern zu können, denn es kann unmöglich Erinnerungen an meine Schulzeit geben, in denen ich mit meinem heutigen Erwachsenenkörper auf der Schulbank saß. Das heißt, ich muss meinen damaligen kommunikativen Ausdruck benutzen, um mich erinnern zu können. Dass ich diese Erinnerung widerum nur mit meinem aktuellen erwachsenen Körper zustande bringe, erklärt sich daraus, dass ich meine Schulzeiterinnerung ja heute zum Ausdruck bringen will. Ich mich heute daran erinnern, heute jemanden davon erzählen können.

Das ist die Erklärung, warum man durchaus einen Körper mit normalen Proportionen benutzen kann, obwohl der aktuelle physische Körper übergewichtig ist. Du kannst diesen normalen (früheren) Körper sogar verwenden, um damit heutige aktuelle Sinneserfahrungen machen zu können, denn in einem Traumgeschehen, welches du heute bemerkst, wird dir das problemlos möglich sein.

Es hat also nichts damit zu tun, in welchem Ausprägungszustand sich dein Körper jeweils befindet, sondern allein damit, welchen dieser sich ständig und kontinuierlich verändernden Zustände du jeweils benutzt. Und das wiederum tust du nur und ausschließlich damit, indem du deinen Aufmerksamkeitsfokus darauf richtest. Denn du wirst immer nur dann etwas bemerken, wenn du deinen Fokus auf etwas richtest. Dabei ist es vollkommen egal, ob du ihn auf eine Erinnerung oder eine aktuelle Sinneserfahrung richtest, oder obn du es in einem Wachgeschehen oder einem Traumgeschehen tust. Die Qualität der Erfahrbarkeit ist immer nur die, welche der sich ständig verändernden körperlichen Ausdrucksformen du benutzt. Das ist das Entscheidende.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2013 um 12:34
@oneisenough
Das hast du wunderbar ausgedrückt, beschrieben, wie es mit dem Ausdruck des Körpers und mit dem Aufmerksamkeitsfokus sich alles abspielt.
Auch die Beispiele mit den Träumen haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich lese immer gerne deine so klaren und tiefen Einsichten und Erkenntnisse.
Danke....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2013 um 13:10
@domitian
Ja, meine 40 tägige fastenzeit ist vorbei, lach....nein ken Ramadan, obwohl ich jede Woche einen Tag nichts esse und normalerweise alle anderen Tage erst so gegen 20 Uhr, weil....Gewohnheit.

Nun du fragtest nach einer Licht oder Lebenskraftstauung....was fast dasselbe ist, hängt von der Idee der Imprägnierung ab....

Grafik1Licht

das hier wäre so was ähnliches....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2013 um 13:13
@domitian
Weil ich nicht größer als 1.71 m. bin habe ich das Bild auf dieser weise gemacht, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2013 um 14:00
@pagan
@xpression
@der-Ferengi
@domitian
@georgerus
@Malthael
@oneisenough
pagan kennt ja diese Übung....nun ich versuche mit meinem kleinen deutschen Wortschatz einiges vieleicht für jemand nützliches zu beschreiben.

Diese Übung ist Gefahrlos und sie kann jeder machen, diejenige Person welche plastisch Visualisieren kann hat logisch sehr viele Vorteile.
Mit des Visualisierung meine ich es so:
Hält man in einer Hand einen Apfel, so stellt man sich den gleichen auf der andern Hand vor, sodaß man nach einer kleinen Weile nicht mehr weis, welcher der reale Apfel ist, da man auch das Gewicht mit der Vorstellung miteinbezog.

Diese Visualisierung wird in der Hermetik gelernt, manche habe sie spontan als Geburtsgabe mitbekommen, also waren sie schon in einer anderen Inkarnation damit vertraut.

Für manche ist es ein lange Weg bis man sie erlernt, man fängt mit kleinen Formen an, Stein, Ei, Gabel, Löffel Messer usw.

Bei mir dauerte es 2 Jahre.
Nun wer es nicht kann, darf trotzdem diese Übungen der Licht-Lebenskraftstauung durchführen, da sie auch ohne direkte Visualisierung für Gesundhheit und Wohlergehnen wichtig ist.

Also die Übung:
man lege sich bequem ins Bett oder Sofa, (später stehend) leicht gekleidet, alle Anhängsel, Ring, kettchen usw, wegtun.
man stellt sich nun den ganzen Körper hohl vor,
Kopf, Hals, Schulter, Arme, Hände mit Finger, Brust, Magen, Bauch, Hüfte Beine bis zu den Zehen.

Allso alles wie ein Hohlraum.
man stelle sich nun vor, daß man in der Mitte eines Lichtmeeres liegt....
Nun atme man so circa 15 mal ruhig ein und stelle sich vor wie schneeweises Licht in die Nase einfließt und von den Zehen angefangen langsam den körper füllt.
bei circa 16 Atemzügen müsste man beim Kopf angelangst sein. (Etwas Übung, dann geht es immer fließender)

Bei jeder Einatmung stelle man sich vor wie es ist, voller Gesundheit zu sein.
Sicher hat man eine Erinnerung, wo man vor Lebenskraft oder Energie fast platzte....wenn nicht, versucht man so eine Idee herzustellen, diese Idee atmet man mit der Vorstellung des schneeweisen Lichtes ein.
Das Licht stellt man sich auch strahlend vor.
Diese Übung ist auh sehr gut um Krankheiten schneller heilen zu lassen... aber das bedeutet nicht, den Arzt zu vernachlässigen.
Nur Erfahrene sind sich dann selber ihr Arzt....

Man kann so auch Ruhe, Gelassenheit, Freude, Mut, Wohlgelingen im Leben, denn im Grunde sind es alles nur Programme welche in uns positiv oder negativ verankert sind...also mit allerlei Egenschaften Imprägnieren welche als Bildenergie sich im Astralen verankern und dann wirksam werden....
Immer aber nur eine Idee, bis ise wirkt, dann zur nächsten übergehen.
Man stelle sich vor, wie dieses Licht durch die Poren durchdringt und außerhalb des Körpers auch strahlt, so wie auf dem Bild.

Man behält diesen Zusatand so den ganzen Tag, dann atmet man bei circa 15 Ein und Ausatmungen dieses Licht wieder aus und stellt sich vor wie es ins All fließt.
Dann einen Ruhetag, usw.

Erfahrene verbinden diese Übungun mit einem Ritual, eine Fingergeste oder eini zusammengesetztes Wort (Kodewort-unbekanntes) nach längeren üben, füllt sich der ganze körper dann im Nu beim Ausprechen des Kodewortes oder der Geste,
dann brauch man nur mehr die idee hinzufügen....
So, das wäre es....
Bitte betrachtet nicht meine Rechtschreibung, oder Grammatik, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2013 um 14:11
@oneisenough
@pagan
@xpression
@der-Ferengi
@Malthael
@domitian
@georgerus
Das im Bild ist meine Astralform, die materielle ist etwas anders lach, da ich mit meinen zwei Behältern 72 mal die Sonne umkreist habe, lacht wieder, denn das Herz und die Lungen freuen sich dieser Massage....

So, nun bin ich wieder etwas weg....
:D


Anzeige

melden