Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:11
@Daig
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Warum nicht, woher kommt das Leben? Ich bezeichne das Leben in seinen Potenzial als Gott oder Gottes Wort, wenn man es differenzieren möchte.
Wie liebst du Gott mit deinem ganzen Herzen, ganzer Seele....
Warum liebst du dann nicht meine Worte die nicht von mir kommen aber von Gott?
Weil der Verstand sie nie erfassen kann, nur durch die Intuitionen und Inspirationen, welche denen gegebn werden die wahrlich Gott lieben....kann man wissen ob sie von Gott kommen.
der Verstand ist ein persönlicher Filter und läßt nur das durch was der Mensch gewohnheitsmäßig angenommen hatte, kommt was Neues, so schließt er das Tor.

Horomor, ein Vorsteher als Universalkraft, kennt in der Erdgürtelzone und auch auf unserer
grobstofflichen Welt alle hohen magischen Mysterien - Einweihungsmysterien -, die er dem Magier nicht nur verstandesmäßig beibringt, sondern es auch versteht, mittels seiner Ausstrahlung die Intuition und Inspiration des Magiers derart zu wecken, daß er alle Weisheitsmysterien vom universalen Standpunkt aus auch wirklich beherrscht. Diesen Vorsteher könnte man als den Überträger magischer Erleuchtung betrachten.

Erleuchtungen werden nie durch den Verstamd erzeugt, sondern alleine durch Intuitionen und Inspirationen, das ist das 1x1 in der Hermetik....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:11
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:@Dhyana_dem
...schön zu lesen das mit der Intuition auch dass mit deiner Erklärung bezüglich Enttäuschung;-).Nun zwar aus einer anderen Perspektive,doch auch auf meinem Weg analog,interessant!;-)Auch dass du schaust, ÜBERALL etwas brauchbares zu finden,gemäß der eigenen Anschauung...Respekt,dass machen wirklich die wenigsten,in dieser Hinsicht großes Lob von meiner Seite!;-)
Hallo Pagan, es freut mich, danke. Aber das muss doch unser aller Weg sein....Wir müssen ihn gehen, es ist unsere die Reise nach innen.
Nicht immer lustig, aber spannend. Wir alle lesen über Forschung und Entwicklung in der Welt, ohne uns je selbst erforscht zu haben, obwohl das doch das naheliegendste ist :)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Erleuchtungen werden nie durch den Verstamd erzeugt, sondern alleine durch Intuitionen und Inspirationen, das ist das 1x1 in der Hermetik....
Dann sind die "Erleuchtungen" hinterher nicht Teil deines Bewusstseins und Verstandes?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie liebst du Gott mit deinem ganzen Herzen, ganzer Seele....
Warum liebst du dann nicht meine Worte die nicht von mir kommen aber von Gott?
Wie soll ich sie dann verstehen, mit den Filter den du dazu fügst oder ohne?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:19
@Daig
Dhyana_dem schrieb:
Der Verstand besteht aus allen erlernten und gesammelten Erfahrungen, er hat keine Ahnung von unserer wahren Natur, darum wird er dir auch keinen Weg dahin zeigen können....obwohl, Weg ist ja auch schon falsch, da wir bereits sind, was wir suchen!


Wie soll dann der Verstand etwas erlerntes sein, wenn alles bereits ist? Das hast du dir nur eingebildet. Intuition ist Unwissenheit, weil in dem Augenblick die Zusammenhänge im Verstand fehlen, danach sind sie aber vorhanden. Was ihr verwechselt ist Geist und dessen Ausdruck und den Ausdruck kannst du immer mit dem Verstand erfassen.
Der Verstand dient als Vermittler für das Verstehen, er bringt das empfangene Wissen aus der Intuition auf die bewusste Ebene, so das es uns klar und begreiflich wird.
Zitat von DaigDaig schrieb:Was ihr verwechselt ist Geist und dessen Ausdruck und den Ausdruck kannst du immer mit dem Verstand erfassen.
und wenn der Ausdruck nicht verstanden wird, wie kann dann der Geist dahinter verstanden werden, eher nicht.
Daig, damit wir uns weiter unterhalten können, müssen wir erst einmal klären, was für dich Geist und was Verstand ist? Jeder verwendet diese Begriffe für unterschiedliche Bedeutungen?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:23
@all

....ich bin hier im Moment überfordert. Seit ich den PC anhabe, beantworte ich Fragen oder Beiträge, so das ich zum Lesen eurer Beiträge noch nicht gekommen bin und vielleicht auch heute Morgen nicht mehr kommen werde, weil es mir evt. zu viel wird.
Also habt bitte Verständnis, falls ich jetzt hier es übersehe!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:24
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wir alle lesen über Forschung und Entwicklung in der Welt, ohne uns je selbst erforscht zu haben, obwohl das doch das naheliegendste ist :)
Ja genau sagt du es, uns selbst erforschen, wer kann davon reden, wenn nicht diejenigen welche sich als Ich Geist erfahren haben und so ihren Astralkörper (Seele) innwendig und auswendig kennen?
Wo sind diese Schulen?
Benötigt man da Schulungen? ja, ohne diese wird man auf Irrwegen landen, und jene welche sich weigern Intuitionen und Inspirationen anzunehmen, bleiben eben stehen, bis sie sehen wie andere sich auf dem Weg schon längst befinden.

So ist es auch bei der hohen Schulung der kabbalh, viele, sehr viele Bücher wurden geschrieben....aber alles nur auf dem phylosophischen Bereich, wer kennt die Praxis?
Diese wurde früher nur von Mund zu Ohr, reifen Studenten weitergereicht, erst in unserer Zeit durfte sie geoffenbart werden, bleibt aber trotzdem für Unreife verborgen....
Dies will aber der Verstand nicht annehmen....
Hier sieht man wer Altes fallen lassen kann, wer Loslassen kann und Neues animmt.
Aber ohne Intuitionen und Inspirationen wird dies nie gehen.... der Verstand weigert sich...das Alte wird ihn festhalten....


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:26
@Dhyana_dem

Das Geistige, das was ist, der Verstand, das was ist, aber linear aufgereiht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:27
@Kybalion7
Ich habe sie nur gelesen und selbst da ..nun kann ich kaum verstehen...halte mich eher oder lieber an der ersten Tarotkarte...dann den rest stück für stück,-)...warte verzweifelt noch auf eine Antwort von dir...;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:28
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:warte verzweifelt noch auf eine Antwort von dir...;-)
was sagt dir deine Intuition?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:29
.hm...das alles Ok ist???!nein ich weiß nicht war von deiner Aussage ....eine wenig erschrocken,vielleicht will auch das hier nicht öffentlich sagen...;-)habe da bitte verständniss


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:32
@Kybalion7

Dann sind die "Erleuchtungen" hinterher nicht Teil deines Verstandes?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:34
@Daig
@snafu
@Dhyana_dem
@pagan
Auch müssen die Intuitionen und Inspirationen erst von jemanden geweckt werden, wer tut das und wie geschieht das?

Diese Antworten findet man noch nicht niedergeschrieben, weil alles zur bestimmten Zeit kommt.
Als Pilatus zu Jesus sagte, weist du nicht, daß ich Macht über Leben und Tod habe?

Was antwortete Jesus?


Du hättest keine Macht, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:37
@Daig
@snafu
@Dhyana_dem
@pagan
Also werden uns Intuitionen und Inspirationen von oben gegeben, klaro? lach....das ist eine der vielen absoluten Wahrheiten....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:38
...absolute wahrheit=universelle Gesetzmäßigkeit


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:41
@Kybalion7

Überhaupt nichts ist klaro, wenn Intuition alles ist, warum ist dir dann das geschrieben Wort so wichtig und warum willst du uns von deinen überzeugen?

Verstehst du dich?


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:45
@Kybalion7

Meine Intuition sagt mir, du schreibst eine Menge Unsinn und nun? Erst wenn ich deinen Filter entferne, kann ich dich verstehen und dann bist du ein geteiltes Sein, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:46
...Mensch....da ist doch kein wiederspruch;-(Das geschriebene Wort haben wir um uns zu finden,Anhaltspunkt.Mussten aber diese unter anderem Symbolisch aufzeichnen....eben jeder nach seiner Reife!Wir leben hier in der MAya...und vieles hohe kann nicht einfach so gesagt werden...das negative prinzip ist doch wirksam...und mit diesen Wahrheiten ging niemand hausieren...das wurde wie Kyberlion schon mehrfach sagte nur den besonderen "Menschen"zuteil,aber auch diese Zeit hat sich gewandelt...entwicklung ist nun für jeden,theoretisch möglich.Aber vieles vieles mehr in ca 500 Jahren...spätestens.Davon ab ...nicht seine worte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:52
Zitat von DaigDaig schrieb:Meine Intuition sagt mir, du schreibst eine Menge Unsinn
Danke! Genau das sagt mir meine Intuition auch :D


@Daig


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So ist es auch bei der hohen Schulung der kabbalh, viele, sehr viele Bücher wurden geschrieben....aber alles nur auf dem phylosophischen Bereich, wer kennt die Praxis?
...es gibt viele Wege nach Rom, jeder wählt den, der ihm am ehesten entspricht. Kabbalh ist einer davon,mich hat es dahin nicht gezogen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 13:53
@Kybalion7
....trotzdem lese ich mit Interesse weiter, was du schreibst :) !


Anzeige

melden