Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 03:33
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Schon wieder laberst du deinen Scheiß herunter (sorry) und gehst nicht auf mich ein. Und du willst Empath sein? Ich hab auf diese Spielchen keine Lust mehr.
Letzter Senf ;-)

Stell dir vor, so ähnlich geht's vielen ach so "Bösen" "Skeptikern" hier in Diskussionen mit "believer"- "schwurblern". ;-)

Interessant und faszinierend, nech wahr? ;-)

Gut n8 schon mal, und n vorläufiges tschüss und so hier im Thread ;-)

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 03:34
@boe
Eine gute Nacht wünsche ich dir auch ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 03:36
na die letzten 4 Seiten haben ja mehr zu Bewusstseinsentwicklung beigetragen als meine Frage die angeblich vom Thema abwich.
Ich habe etwas länger her mit @Kybalion7 schon über Andere Themen lange diskutiert ohne irgendwelche Beschwerden.
Ich habe auch meinen Körper verlassen, mein unendliches Bewusstsein erfahren unsw...
Aber wenn ich hier so lese von manchen Usern naja, da kommen mir Zweifeln vor ob diese User nur in jetzigem Leben schon was gelernt haben und sich kontrollieren können im Gleichgewicht, ich rede schon gar nicht von der Erfahrung aus früheren Leben.
Absolut no Go.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 03:42
@Bublik79
@funktion nutzen wäre von vorteil...

@boe
warum auf einmal so abweisend...warum willst du hier fortgehen? du hast doch immer mitgelesen..hast denn keinerlei übungen mal durchgeführt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 03:46
@Bublik79
veruteilst du od stellst du fest mit deinem post?

bist du emotional? in deiner meinung....


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 10:48
@Al_Nabu
Ich freue mich schon auf deinen Kundalini-Beitrag :)

Ansonsten empfehle ich manchem doch eher den erholsamen Schlaf dem verbalen Gemetzel vorzuziehen. Lasst uns diesen Thread ehren und auf harmonisch ruhige Weise fortsetzen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 11:05
@dedux

Ja, das schlage ich auch vor. ;)

Dennoch möchte ich hier nochmal etwas abschließendes zur auseinandersetzung sagen, aber nicht mehr auf Antworten darauf eingehen.

@georgerus
@Zerox
@boe
@alphawal

Ihr habt euch gestern echt lange und ausführlich darüber unterhalten, für was nun dieser Thread gedacht ist, und für was nicht...
Das ganze Zeug mit Gottmensch und dergleichen, möchte ich jetzt hier gar nicht erwähnen.

Ich habe nichts dagegen, wenn man vom Thema abweicht, doch sehr wohl, wenn man darauf gleich eine ganze Diskussion anfängt, die fast ganze 4 seiten dauert.
Ich rede hier jetzt keinen persönlich an, denn es waren alle mit daran beteiligt.

Hier ist jeder willkommen, der Fragen hat - und auch wenn es mal nicht zu 100% zum Toic passt - wir kommen doch immer wieder zurück. Dafür wird schon gesorgt.
Ich möchte einfach nur, dass hier auch leute aufgenommen werden, die nicht gleich zum Ziel haben, ein Gottmensch zu werden - denn dieser Thread sollte meiner Meinung nach ein Gedankenanstoß für jeden individuellen weg sein, und keine Vorgabe, nach der man sich zu richten hat.

Ich hoffe, in zukuft bleiben solche Auseinandersetzungen, über was der Threat jetzt handelt und über was nicht, aus. Das ist hier denke ich im Sinne aller beteiligten.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 11:23
@dedux

Zur Kundalinienergie. :)
Ich hab mich jetzt ja schon einige Zeit damit auseinander gesetzt und auch die Chakren ein wenig erforscht.
Mit der Kompletten erforschung bin ich im unteren teil der Chakren gewesen und fing wie üblich beim Wurzelchakra an.
Ich wanderte auch eine Runde draußen, während ich mit meinen Gedanken beim Wurzelchakra war und mich auch auf die Kundalini fokussierte.
Ich merkte zwar kein Kribbeln, oder sonst was, aber es war ein tief inniges Stärkegefühl vorhanden. Auch fühlte es sich teils wie "Erdverbundenheit" an, was ja bei längerem Nachdenken über das Wurzelchakra auch nicht verwunderlich ist. :D

Aber es war sehr interessant, denn ab diesem Zeitpunkt ist die Kundalini immer stückweise weiter hochgestiegen und durchflutet meinen Körper mit einer neuen Energie...
Oder ich sage besser "Anderen" energie. :)

Aber dass die Imagination dadurch besser wird, merkt man schon... ich hatte zunächst nicht sonderlich eine Veränderung entdeckt, doch momentan merkt man es gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 11:26
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe auch meinen Körper verlassen, mein unendliches Bewusstsein erfahren unsw...
Das hört sich sehr interessant an.
Interessierst du dich in Magie für ein Spezielles Thema, oder machst du mehr "allgemeine" dinge?

ich weiß, ist kompliziert ausgedrückt, aber ich beschäftige mich mit vielen Dingen, dass ich nicht sagen könnte, ich hätte mich spezialisiert.
wie ist das bei dir? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 11:42
Entschuldigung dass ich eine Antwort für OT abgebe.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:veruteilst du od stellst du fest mit deinem post?

bist du emotional? in deiner meinung....
es ist eine Feststellung ohne Emotionen.

so Thema abgeschlossen:)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Interessierst du dich in Magie für ein Spezielles Thema, oder machst du mehr "allgemeine" dinge?
Also ich interessiere mich mehr für allgemeine Dinge.
Es ist einfach viel zu viel das mich interessiert und überall sehe ich Bestätigungen und auch interessante Informationen die mir nützlich erscheinen.
Ehrlich gesagt ist es mir etwas zu langweilig mich nur in einem Thema oder Richtung zu bewegen und hat auch vielleicht mit Faulheit was zutun die aus der langweile entsteht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 11:50
@Al_Nabu
Kribbeln spuerte ich nur beim Stirn und Kronenchakra, die anderen haben sich ohne mein Zutun entwickelt. Wie ich schon schrieb, halte ich das Kehlchakra fuer besonders wichtig in der Entwicklung, weil sich dort Himmel und Erde treffen, sozusagen. Mein Stirnchakra war vermutlich die Ursache fuer meine Psychosen, da ueber dieses Chakra die Hirnfunktionen gesteuert werden. Wenn man dieses Chakra harmonisiert hat, ist man zu mentalen Hoechstleistungen faehig.

Eine weitere moegliche Uebung ist es, sich auf eine Koerperhaelfte zu konzentrieren und die Empfindungen zu analysieren. Die rechte Seite ist bei mir mehr warm, die linke kalt. Wenn man sich lange auf eine Seite konzentriert, kann man Stoerungen der Pranakanaele Ida(links) und Pingala(rechts) ausfindig machen und heilen. Nach der Uebung stellt man sich am besten hin und legt den Fokus wieder auf Shushumna(mitte) und spuert die Harmonie.

Wenn man immer wieder ueber einen laengeren Zeitraum diese Chakrenuebungen macht, so wandert die Identifikation vom Koerper zur Energie und man ist dauerhaft in einem "Astralmodus" man bewegt nunmehr den Astralkoerper und der fleischliche Koerper folgt. Der Energiebereich hat groessere Freiheiten und kann Krankheiten und andere Stoerungen beseitigen.

Kybalion beschrieb ja die Uebung, sich selbst als geistiges Ich zu fuehlen, ich persoenlich bin der Meinung, dass man den Astralmodus vorher sehr gut beherrschen sollte und nicht gleich zum Mentalmodus springen sollte.

In der Hermetik erreicht man das seiner Ansicht ja durch das gewissenhaft ausgefuehrte Charakter- und Seelengleichgewicht. Ich bin kein Hermetiker, so gehe ich ueber das Gefuehl und die Intuition.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 11:55
@Bublik79

Ja, da bin ich ganz deiner Meiniung.
Ich erachte es selbst nicht für sehr klug, sich auf ein Thema festzusetzen. Denn es gibt so viel - und in keinem einzigen System ist "die Absolute Wahrheit" enthalten, die auf alles Antwort gibt.
Erst Vielseitiges interesse lässt einen verschiedene Sichtweisen sehen... woraus dann ein ganz neues, weniger Einseitiges Bild entsteht.

Wie ich ein paar seiten zuvor schon schrieb - wenn man hinter die "Äußerlich erscheinenden Wiedersprüche" schaut, erkennt man in allen Systemen zusammenhänge, und scheinen sie noch so verschieden.

Mit Kreativität und Phantasie lassen sich da ganz neue, eigene Dinge schaffen, die nicht weniger wirkungsvoill sind. Das einzige, waruaf man noch achten sollte, sind die Gesetze, die man im nach und nach kennen lernt. Denn da kann man sich nicht vor schützen.
Man "darf" alles - aber man sollte mit den Konzequenzen rechnen. ;)

Doch meist warnt einen schon die Intuition vor gewissen dingen, und auf diese sollte man gegebenenfalls dann auch wert legen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 12:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine weitere moegliche Uebung ist es, sich auf eine Koerperhaelfte zu konzentrieren und die Empfindungen zu analysieren. Die rechte Seite ist bei mir mehr warm, die linke kalt. Wenn man sich lange auf eine Seite konzentriert, kann man Stoerungen der Pranakanaele Ida(links) und Pingala(rechts) ausfindig machen und heilen. Nach der Uebung stellt man sich am besten hin und legt den Fokus wieder auf Shushumna(mitte) und spuert die Harmonie.
Ahhh, du hast also auch ein ähnliches "2 hälften system" :D
Ich habe es bei mir so empfunden, dass meine Rechte körperhälfte eher die wärmere (konstruktive, erschaffende) hälfte ist, und die Linke die etwas kältere (destruktive, zerstörende) hälfte ist.
Das hat insofern auswirkungen, weil diese Beiden einergieen in mir zu einem vereint werden, und ich somit eine gewisse Neutralität erreiche, aus der ich jedes beliebige Gefühl oder jede handlung - sie es Gefühls oder Gedankengesteuert - leiten kann.

Es ist eine Neutralität die an absolute Liebe (oder Freude), und an absoluten Hass (oder Unglücklichkeit) grenzt.
Sogesehen eine Mischung daraus.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man immer wieder ueber einen laengeren Zeitraum diese Chakrenuebungen macht, so wandert die Identifikation vom Koerper zur Energie und man ist dauerhaft in einem "Astralmodus" man bewegt nunmehr den Astralkoerper und der fleischliche Koerper folgt. Der Energiebereich hat groessere Freiheiten und kann Krankheiten und andere Stoerungen beseitigen.
Ja, da bist du mir definitiv einen Schritt voraus - mein körper hat schon länger eine Erkältung mit Nase zu und dergleichen, doch das merkwürdige dabei ist diesmal, es hat keinerlei Auswirkung auf MICH direkt, wenn du verstehst was ich meine.
Meine Nase ist halt zu - und ich huste gelegentlich - doch wirklich "schlechter" geht es mir dadurch nicht wirklich. Ich fühle mich trotzdem wie neu.
Find ich merkwürdig und witzig zugleich.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum es nicht mehr weg gehen will - also beschloss ich gestern, die Krankheit zuzulassen, damit sie verschwindet. :)



Ich bin eigentlich in direktem Kontakt mit meiner Energie, die ich durch diese "Neutralisation" und auch durch die Entfesselung der unterdrückten "dunklen Kraft" in mir bekommen habe.
Denn vorher war ich ein Lebensfroher Mensch, der jedoch nicht richtig "sauer" oder "böse" sein konnte - du kennst das sicherlich, wenn man gewisse negativemotionen einfach nicht fühlen kann.
Und das hat sich an einem abend seehr schnell geändert.

Es war wie eine Welle die über mich kam, aber ich sie gleichermaßen unter kontrolle bringen wollte, was mir auch gelungen ist.
Denn in momentanen zustand ist es eine sehr viel größere Energiemasse, die in mir vorherrscht, als zuvor. Auch die Kundalinienergie hat dadurch einen großen schub bekommen, was mich zu einer Überlegung geführt hat.

Ich denke jetzt, dass man mit sich selbst und seinen Gefühlen und Emotionen gut im Gleichgewicht sein sollte, bevor die Kundalini überhaupt gescheit erwachen kann.
Denn erst wenn das gewisse Gleichgewicht inne ist, hat die Kundalini das Fundament, auf dem sie sich aufbauen kann. :)

Oder wie hast du das gemerkt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 12:20
Aber ich muss dazu sagen - meine Fröhlichkeit ist nicht gewichen.
Ich bin immer noch genauso fröhlich, wie vorher auch - doch ich könnte jetzt in eine beliebige Emotion umschalten, wenn ich wollte.

Wie kybalion7 sagte "wie ein schalter ein und aus". :D
Und das ist in der Tat in vielen Situationen hilfreich, wenn man sich unter kontrolle halten sollte. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 12:31
@Al_Nabu
Vor meinem Durchbruch war ich schon sehr in die dunkle Richtung gewandert. Mit dunkle Richtung meine ich den Tod, die unterdrueckten Gefuehle und das innere Tier. Es waren die abgespaltenen Anteile der Seele, die integriert werden wollten. Ich habe schon frueh angefangen, meine Gefuehle zu kontrollieren und zu unterdruecken, da sie sehr stark in mir brodeln, so ein bisschen auf Vulkanierart, falls du Star Trek kennst ;) Nachdem ich dieses Tal durchschritten hatte, brach die Energie hervor und hat einen Umwandlungsprozess eingeleitet. Jetzt ist es so, dass alle auftauchenden Gefuehle geachtet und analysiert werden, um nicht neue Schatten zu erzeugen. Ich bin stabil und frei, wie noch nie in meinem Leben ;) Du hast einen grossen Vorteil, dass du dich in deinem Alter schon damit beschaeftigst, so wird dir vermutlich einiges erspart bleiben :)

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Energie ueberhaupt jemals schlaeft, ich vermute viel eher, dass sie immer schon da war, nur nicht unbedingt so bewusst. Wenn der Mensch gewisse Entwicklungen durchgemacht hat, geht sie ihren Weg. Was uns aber Probleme macht, ist die Bewertung der Auswirkungen der Energie. Einiges wird als Krankheit deklariert, was es in dem Sinne eigentlich nicht ist. Es ist ein Prozess, der halt nicht unbemerkt ablaeuft und eine gewisse Eigendynamik hat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 12:51
@dedux

Du hast also ähnliches Geschafft, das hört sich gut an. :)

Ja ich kenne Star Trek... Und ich war ebenfalls schon immer sehr Emotional und Gefühlsbetont. Von daher hatte ich früher enorme probleme, ernst zu bleiben, was mir sehr oft zum verhängnis wurde.
Andererseits machte ich immer ein riesigen Drama daraus, wenn ich mir mal irgendwo weh getan habe... das war die andere Seite.

Aber als ich dann beiläufg aufschnappte, man müsse seine Gefühle abschwächen, um zu seinem höheren Selbst zu kommen, war natürlich fleißig dabei, zu unterdrücken.
Und das merkte ich dann auch später. Wie eine Schale, die mit Wasser überlief, kamen meine Gefühle ins bewusstsein geströmt, und legten mich für kurze zeit lahm, bis ich mir sagte "So, bis hierher und nicht weiter - jetzt lasse ich gefühle zu!".

Ab diesem Punkt lies ich dennoch nur bedingt Gefühle zu - auch die Negativen Emotionen kehrte ich eher noch unter den Teppich, als sie rauszulassen.
Doch damit kam ich gut durch bis jetzt - bis zu dem Zeitpunkt, als ein Film wieder eine Kraft in mir weckte.
Gerade ist ja "Der Hobbit - Smaugs einöde" groß in den Kinos am laufen.... und ich plante schon vorher ein, dass ich daraus inspiration nehmen werde... aber WIE, das machte ich vorher nicht fest.
Und nach dem Film wusste ich es dann - meine Dunkle seite wollte raus. :D

Ich finde es irgendwie auch lustig, dass ein Film solche Veränderungen hervorrufen kann - und gleichzeitig finde ich es sehr gut, dass es so kam. Und egal, was jemand jetzt auch denken mag, es ist ja nicht immer entscheident, WIE man zu etwas kommt, sondern vielmehr WAS es gebracht hat.
Und das steht da an erster Stelle finde ich. ;)

So wurde diese Energie in mir "frei" und ich brachte sie unter Kontrolle - was mir einiges erleichterte, wie schon genannt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Du hast einen grossen Vorteil, dass du dich in deinem Alter schon damit beschaeftigst, so wird dir vermutlich einiges erspart bleiben :)
Ja, da hast du wohl recht, damit wird mir viel erspart bleiben... ein paar seiten zuvor ging es um Demütigung, und um Unterdrückung und derlgiechen.
Ja sogar um "seelenschaden", obwohl der Reine Lichtkörper gar kein schaden nehmen kann.

Und wenn ich jetzt ein solches Gleichgewicht erreicht, und noch viel länger gefestigt habe, dann ist es egal, wie alt mein Körper hier ist...
Ich hatte selbst schon Erfahung damit - es ist seeehr schwer (für mich damals unmöglich) jemanden zu demütigen, der solch ein Gleichgewicht hat.
Doch momentan kann ich diese Situation, in der Sich der andere befand, sogar sehr gut verstehen - andere können da noch so viel an einem nörgeln. Wie kybalion7 sagte "Kein Sturm kann dich mehr fortreißen". :)

Es ist zwar ein etwas anderes Gleichgewicht, als es immer von ihm beschrieben wurde, jedoch ein nicht weniger wirkungsvolles, finde ich. Da merkt man, was es bedeutet, Herr seiner Gefühle zu werden.
Du hast da sicher ähnliche Erfahrungen, denke ich.
Und die Intuition ist dabei auch eine sehr große Hilfe - denn dieses Gleichgewicht hatte ich "aus mir heraus" erschaffen sogesehen.
Damit meine ich, nirgends an eine Vorgabe gehalten, sondern alleine mithilfe von inspiratoinen und der Intuition.



Zur Kundalinienergie - ob diese Energie jemals "schläft". mit sicherheit nicht.
Sie ist in jedem unterschiedlich stark am "wandeln" sage ich jetzt mal - doch ihre kraft entfalten kann sie erst, wenn man sich dessen bewusst wird und anfängt, sie unter kontrolle zu bringen, denke ich.

Aber richtig "schlafen" tut sie bei niemandem - es ist ja auch eine gewisse Lebenserhaltende Energie. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 12:51
Ich kann mir schon gut vorstellen, warum dieser ganze Prozess als des Teufels von manchen dargestellt wird. Es ist ein Erwachen aus dem Schlaf der Angepasstheit und das ist religionspolitisch naruerlich nicht gewollt. Daemonen gibt es auch noch gratis dazu, allerdings sind es die eigenen, wie man bald erkennt ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 12:58
@dedux

Ja, da hast du auch Recht - ich habe erstaunt festgestellt - wenn man den Dämonen keine "Angriffsfläche" bietet - sprich, sie nicht mehr beachtet, lassen sie einen auch in Ruhe.
Denn ich hatte auch eine Kapfphase, in der ich auf allerlei auseinandersetzung aus war - und da kamen von allen Seiten die Wesen angestürmt und wollten mir schaden.

Aber seit ich damit aufgehört habe, so über kampf und dergleichen nachzudenken, wagen sie sich auf einmal nicht mehr heran, sondern kommen mit einem ganz anderen respekt. ;)

Und es gibt da so ein schönes sprichwort "Wer hoch steigen will, der muss es gegen den Wind tun".
Und da steckt eine Menge wahrheit dahinter.
Man hat immer die Gesellschaft gegen sich, wenn man mal "anders" ist - und sich nicht der Gruppe fügt. doch nur so ist man in der Lage, SICH kennen zu lernen.
Unabhängig wird man nicht, wenn man sich nach gruppen sehnt. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:01
@Al_Nabu
In dem Film war ich auch im Kino :) Ja, die kreativen Einfaelle anderer Menschen koennen viel ausloesen, sei es ein Film oder ein Buch. Diese Einfaelle kommen schliesslich auch aus dem Unbewussten ;) Ich benutze sehr oft Analogien aus Filmen oder Buechern, um mir meine Welt zusammen zu basteln. Wenn ich an Magie denke, denke ich an den Film Matrix und hacke mich in die Matrix ein, um etwas zu veraendern, das eigentlich nicht geht, laut Gesetz ;) Naja, das mache ich eigentlich nicht mehr, da es meinem Seelengleichgewicht schadet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:04
@dedux

also wenn du dich in die Matrix einhgehackt hast, und es sogesehen nur als "verbildlichung" der Beeinflussung gesehen hast, ist es eigentlich nichts verbotenes.
Verboten ist ja sowieso nichts. :)

Aber du musst irgendetwas daran gemacht haben, dass es dir selbst geschadet hat, sonst hättest du keine konzequenzen gemerkt.
also hast du recht, wenn du von gesetz redest.

Hast du andere personen "beeinflusst" dadurch? und ihnen vermeintlich "geschadet"?


Anzeige

melden