Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 22:26
@Kybalion7
@snafu

Jetzt bin ich wieder etwas irritiert. Da das Wort Ego-Filter gefallen ist. Sind wir nun individuell oder sind wir ein Wesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 22:46
Wir haben individuelle Ego's. aber alle sind aus einem geist. der wir sind. @goodwill


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 22:54
@Zerox
Sicher habe ich schonmal einen gesehen - Flüssig = Wasser aber Hitze ist doch nicht gleich Feuer, oder setzt ihr das alle gleich?
Weil wie gesgat, dann müsste der Mensch ja innerlich verbrennen, nur weil er Wärme ausstrahlt. Und es brennt kein "echtes" Feuer in uns, höchstens ein Symbolisches.
Ja, in der Tat, kann der Mensch innerlich verbrennen. Sehr hohes Fieber bringt die Flüssigkeiten im Körper zum Kochen.

Und wenn dann noch Sauerstoff hinzukommt, hast du das, was man gemeinhin offene Flamme nennt (hier vom Vulkan Stromboli, Sizilien):

vulkanausbruch-des-stromboli-sizilien-itOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 23:04
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Jetzt bin ich wieder etwas irritiert. Da das Wort Ego-Filter gefallen ist. Sind wir nun individuell oder sind wir ein Wesen?
Dass man diesen Zustand erst erfährt wenn man sich bewusst von Köerper und Seele trennen kann, welche sich in ihrn Elementen auflösen, ist das Einmaleins aller jener die es erfahren haben.

Man ist individueller Geist mit ICH.Bewusstsein, oder man ist zugleich alle, wie man will. "Allbewusstsein"

Man wird bewusst als individuelles Geistwesen andere Lebensspiele erfahren wollen, oder selber nach unendlichen Spielerfahrungen, ein Universum selber herstellen, wo man als dessen Gott walltet.

Oder man wird die unendlichen anderen Realitäten betrachten, besuchen sich beteiligen usw.
N,a wird da ein Durcheinander gebracht, wenn die Erfahrung als Geistsein fehlt.

Das allererste, was ein Mensch hier auf dieser Erde lernt ist, Herr und Gott seines Seins zu werden, dann wird er auch viele der Ur-gründe und Ur-sachen teilweise erkennen, was ewiges Leben bedeutet.

Denn hier auf der Erde mit dem Verstand zu erfassen was "Ur- Sprung Unendlichkeit.....Ewigkeit" ist, ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Alles andere sind Spekulationen Meinungen Interprationen, jeder nach seiner Auslegung, was damals auch in vielfältiger Symbolschrift und vielfältiger Symbolbedetung
geschrieben wurde.

Warum damit das ganze Leben versäumen und nicht mal an sich selber arbeiten, um endlich mal diese zwei Kleider die man trägt zu begreifen, und sie bewusst mal wechseln?
Und erstmal unsere Heimat ergründen, wie jemand Buchstäblich zu verstehenn gab, im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen?Und es nicht vesucht wieder in persönliche Interpretationen hinzustellen, wenn man gar keine eigene Erfahrungen damit gemacht hat, welche jeder Magier selbst besucht und durch gewisse Lehren den Weg dahin lehrt? Ja, man versteht, der Mensch liebt das phylosophieren. ozeanische Diskussionen usw.
Nur jene die guten Willens sind krämpel sich die Armel hoch und arbeiten an sich.
Und dann wenn sie sich erkannt haben dann erkennen sie das, was Gott genannt wird.

So, nun beginnt meine neue Reise, bis dann.... kybalion liebt euch, aber ihr, liebt euch mal selber lach.... :D
kybalion7


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 00:39
@LeRave
Genau Fieber. Daran hatte ich gar nicht gedacht - Es ist zwar kein feuer, aber extremste Hitze. Gut, dass kann man dann in dem Fall wohl gleichsetzen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 00:42
frohesneues


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 01:39
Hab auch nur die besten Wünsche für uns alle, frohes Neues!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 02:35
Elementar Krieg eins:
Verräter von Rauch, starr vor Angst, betrieben Magiemißbrauch, doch die anderen Elemente töteten auch. Wir waren im Packt mit Metall und kämpften um Frieden ohne Waffengebrauch. Nur einmal tötete ich auch, dann verschwand die Dame aus Rauch. Das war die Missetat der Magie zur ewigen Liebe geben so war es Gebrauch. Das Wasser verzieh, doch ich mir bis heute nie.

Elementar Krieg zwei:
Ich sah die zweite der Liebe zu mir erkoren wir hexten, dann starb sie und ward mir verloren.
Die Elemente hatten nun Form, doch die Verräter vom Rauch waren wieder vorn. Zum G-tt sie sich nun Sonnen ersonnen erbauen zu streben und verachteten der anderen Leben. Verräter von Rauch so war ihr Brauch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 02:57
In der Fluktuation waren alle Elemente gefasst und keiner der hasst.
Feuer fliesst wie Wasser und Wasser brennt wie Feuer. Metalle sind nicht zum schneiden geboren.
Holz darf man nicht schlagen und Luft muss man sanft mit Schrauben in Gruppen wirbeln.
Erde sollte man mit Schrift vermessen, die sollst Du hüten und pflegen, sie spendet das Essen.
Dienen und wachen willst Du dem Baum, doch erkennen und können tut ihr das kaum.
Die sechzehn Schalen lässt Du erwachen, doch an der Form sollst Du nichts machen.
Kristalle singen in Träumen und erwachen in elektrischen Räumen.
Das sein wirst Du schützen in ewigem Fluss, Du darfst sagt man, denn es ist auch kein muss.
Den Geist Du in Ruhe fasst, im Dunkle des Waldes er Dein Herz erfasst.
Wächter, Lehrer oder Meister jeder ist heilig unter den Geistern. Von Kranken Du lernst zu verstehen doch halten kannst Du sie nicht, auch sie sind Meister und müssen früh gehen. Die schwach Dir im Geiste scheinen, sind Meister des Lichtes in Demut gebadet, gegeben zum sein damit es nicht verfadet. Herrin nennt Dich Dein Tier, so sag zweimal Herrin zu ihr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 11:30
Euch auch ein frohes Neues. an @alle.

@all
Ich habe ein wenig quergelesen bei Rawn Clark einem Bardon Companion

http://www.abardoncompanion.de (Archiv-Version vom 23.12.2013)

Er meinte, dass er sich auch mit deutschen über Bardon austauscht.
(Ich hoffe ich gebe das korrekt wieder)

Und das englische Wort "control" würde im deutsch gar nicht immer Kontrolle
heißen im sinne von Manipulieren. Sie kamen darauf da das Wort sehr oft im Adepten
verwendet wird wie bei der "Gedankenkontrolle". Und das Wort Kontrolle sei definitiv nicht immer
des englischen Kontrol gemeint, meinte der Deutsch.


Jetzt wollte ich mal fragen wie seht ihr das mit dem Wort Kontrolle?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 11:35
@snafu
oder @die die es beantworten können

gute Beiträge, aber ein versteh ich nicht:

Was meinst du immer mit Liebe unter Willen?
Also was soll das sein.
Ist bei Liebe nicht automatisch immer Wille dabei?


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 12:37
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was meinst du immer mit Liebe unter Willen?
Also was soll das sein.
Ist bei Liebe nicht automatisch immer Wille dabei?
Habs hier beschrieben:
Beitrag von snafu (Seite 641)

Es ging in diesem Beitrag um den 'wahren Willen' eines Menschen.
Seinen wahren Willen zu kennen, macht es erst möglich die Kraft des Willen zielgerichtet zu steuern.
Denn wenn man nicht weiss, was man will, wohin soll man dann seinen Willen steuern?


@Zerox
snafu schrieb: Also in anderen Worten, ist da kein "Ich" ist da auch keine sichtbare Welt.

@Zerox schrieb:
Ja... Schon klar dass man einen Betrachter, einen zu Betrachtenden und einen Hintergrund braucht...
"Etwas".... kann dies "betrachten und erkennen"!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich hab nicht's gegens Streiten :}
Aber ja, das ist wohl "Geschmackssache" - Auf jeden Fall weist LaVey deutlich mehr Talente vor als Crowley. Er war nämlich äußerst musikalisch.
So what...?

Crowley war ein großer Kabalist, der Zugang zu dem spirit hatte. Er machte Reisen und beschäftigte sich mit anderen Kulturen und Religionen.

Bei LaVey ist nicht spirituelles erkennbar. Er ist in der Materie des Ego's (Ichichich...) hängengeblieben.;) und denkt fälschlicherweise, Satan ist das Ego, und Yhvh ist der das Ego unterdrückt.

Doch Yhvh ist das Ego, und Satan ist die ERKENNTNIS über Licht und Schatten, bzw Leben und Tod in dieser irdischen Inkarnation.
Satan ist Sophia, die Weisheit die in Form der Schlange (Uräus) Erkenntnis über die Unsterblichkeit gewährt.
Satan ist von Yhvh als Wächter über diese Erkenntnis eingesetzt, da Yhvh"ich" nicht gern entlarvt wird, und deshalb Satan mit Angst, Furcht und Hölle dekoriert hat, um den Menschen die Erkenntnis zu verwehren. Doch die Angst vor der Dunkelheit, vor dem Tod und irdischen Katastrophen empfindet Yhvh, unser "ich".
Nicht unser Geist, Ihn berührt das nicht, denn Er ist unsterblich in Uns.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 12:51
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Feuer fliesst wie Wasser und Wasser brennt wie Feuer.
Genau.
Gott/Satan ist in Uns.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 17:12
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber ja, das ist wohl "Geschmackssache" - Auf jeden Fall weist LaVey deutlich mehr Talente vor als Crowley. Er war nämlich äußerst musikalisch.
Zitat von snafusnafu schrieb:So what...?
LaVey war musikalisch, Crowley nicht, war daran irgendwas undeutlich?
Zitat von snafusnafu schrieb:Crowley war ein großer Kabalist, der Zugang zu dem spirit hatte. Er machte Reisen und beschäftigte sich mit anderen Kulturen und Religionen
Genau... Das Geld hatte er von seinen Eltern in den Ar*** gesteckt bekommen, das ist ja nunmal kein Talent, wenn man im reichem Hause geboren wird. Nicht's für ungut.
Zitat von snafusnafu schrieb:Bei LaVey ist nicht spirituelles erkennbar. Er ist in der Materie des Ego's (Ichichich...) hängengeblieben.;) und denkt fälschlicherweise, Satan ist das Ego, und Yhvh ist der das Ego unterdrückt.
Da es in der Esoterik sowieso kein allgemeingültiges Gesetz gibt, kannst du von "fälschlicherweise" gar nicht sprechen. Die Kabbalah mag vieles in sich beinhalten, ist dennoch noch lange nicht "Der Schlüssel zu allem", sonst würde es ja nicht zig andere, magische Systeme brauchen, um die Welt zu erklären ;)
Dann würde sich jeder nur auf Kabbalah beschränken - Und das tun ja hier auf Allmy nunmal die Wenigsten.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 17:26
Ein kleines Update zu meiner Energiearbeit, ich nehme jetzt Ida, Pingala und Shushumna getrennt wahr. Pingala ist bei mir etwas gestoert und nicht so gut ausgebildet, daher werde ich in die Richtung weiter arbeiten. Wenn man gleichzeitig auf alle drei Kanaele meditiert, kann man die Energie optimal steuern. Ich denke, ich werde demnaechst bei meiner Einschlafmeditation verstaerkt auf das dritte Auge fokussieren, bisher habe ich das dritte Auge bewusst unterdrueckt, um keine psychotischen Effekte heraufzubeschwoeren. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfuegung und wuerde mich ueber Erfahrungsberichte und Updates von euch freuen :) Ich fuehle mich etwas allein hier im Thread mit dem Kundalinigedoens ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 17:36
@snafu
Ok. Yhvh ist Ego, Satan Nicht-Ego (obwohl ich das bisher immer andersherum dargestellt gelesen habe, aber egal. Sehr interessanter Ansatz). Ich verstehe das gerade als These - Antithese. Du hast doch bestimmt auch noch eine Synthese auf Lager?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 19:12
@snafu
Das "ich" wird sterben und unser individueller Geist ist in jedem Falle, wie ich es von dir verstanden habe, unsterblich.

Mit "ich" sind ,wie ich es aus dir raushöre, all unsere Gedanken gemeint. Unser Geist, so schlussfolgereich mal, dürfte damit etwas weniger denkendes und vermutlich mehr "seiendes" sein.

Dennoch ist der Geist, fern vom weltlichen ich, mir nicht voll zugänglich. Denn Emotionen sagen einige kommen auch durch Gedanken. Wenn unser Geist nun frei von Gedanken und Gefühlen ist, was ist er dann? Es bliebe noch die Antwort: reine Liebe und Licht. Aber wenn wir reine Liebe und Licht sind, ohne Gedanken und Gefühle, worin besteht dann unsere Individualität?


Was bedeutet es letztendlich ein individueller Geist zu sein - im Dieseits als im Jenseits?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 19:23
@dedux

nee, wir lassen dich hier nicht alleine..

Keine sorge, ich werde bald etwas zur kundalini hier schreiben...
Da ist zuletzt auch ein wenig passiert bei mir. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 19:23
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wenn unser Geist nun frei von Gedanken und Gefühlen ist, was ist er dann? Es bliebe noch die Antwort: reine Liebe und Licht.
Das ist auch die Frage, deren Antwort ich von Snafu haben will. Sollte ich es richtig verstanden haben, wäre das wohl Satan, oder eher Lucifer, was er/sie aber sicher nicht als letztliche Antwort auf Lager haben wird. Deshalb die Frage nach der Synthese.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.01.2014 um 19:33
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:LaVey war musikalisch, Crowley nicht, war daran irgendwas undeutlich?
Ja und....? Mir ist ein unmusikalischer Kabalist lieber als ein musikalischer Zauberer. ;)



snafu schrieb:
Bei LaVey ist nicht spirituelles erkennbar. Er ist in der Materie des Ego's (Ichichich...) hängengeblieben.;) und denkt fälschlicherweise, Satan ist das Ego, und Yhvh ist der das Ego unterdrückt.

@Zerox schrieb:
Da es in der Esoterik sowieso kein allgemeingültiges Gesetz gibt, kannst du von "fälschlicherweise" gar nicht sprechen.
Esoterik meine ich nicht.
oder siehst du LaVey als Esoteriker? :D oder nannte er sich als so einer?
Auch Crowley bezeichnete sich nie als Esoteriker.

Es gibt die Gnosis. Es ist kein Gesetz notwendig.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Kabbalah mag vieles in sich beinhalten, ist dennoch noch lange nicht "Der Schlüssel zu allem", sonst würde es ja nicht zig andere, magische Systeme brauchen, um die Welt zu erklären ;)
Du wirst es möglicherweise irgendwann erkennen können, dass Kabalah alle Systeme in sich vereint, da du den Samen des Baumes schon vor einiger Zeit gesetzt hast. und dieser muss 20 Jahre wachsen. In 20 Jahren werden dir die Wunder der Kabalah begreiflich werden. Wenn der Baum gewachsen ist, und er einen Schatten erzeugen kann.
Dann wirst vllt erkennen dass die Ka-Ba-Lah der Schlüssel zum Himmelreich ist, und auch zur Unterwelt. Und auch, dass es der Schlüssel zu ALLEN ist, was sein Wunder noch erstaunlicher macht. Das ist nicht in der Theorie , in den Buchstaben oder in verstaubten Büchern zu finden und zu erkennen, sondern in dir selbst, denn du selbst bist der Baum. Die Erkenntnis ist im BAUM, denn es ist der BAUM der Erkenntnis! ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann würde sich jeder nur auf Kabbalah beschränken - Und das tun ja hier auf Allmy nunmal die Wenigsten.
Ja würde sich jeder, wenn 'jeder' dieses geniale göttliche System kennen würde. ;) lieben Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden