Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 00:35
@georgerus
wie meinst du das? sprichst du Zeitgeist an, und das es nicht höher Alles umfasst?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 00:36
@Bublik79

all diese revolutionären gedanken sind nur aspekte des wahren wollenden seinszustandes..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 00:42
@georgerus
weist du noch wo ich in meiner Visionbeschreibung von Dreiecken zu Diamanten kam?
habe sehr passendes Beispiel gefunden so wie ich es gezeichnet und erkannt habe
http://www.ka-gold-jewelry.com/images/products-800//christ-conciusness/christ-conciusness15.jpg
genau so sah das aus nur das es für mich las Beschreibung einer Form des Diamanten ähnelt.
das meinte ich was ich als das Leben in Höherer Dimension verstanden habe und mit Diamanten meinte(den ich kann es nicht anders als Beispiel nennen, zu wenig Hinterwissen) , wie das abläuft, mit oben, unten ,richtig, falsch unsw... alles was ich erlebt habe und erleben werde denke ich, das ist die Zusammensetzung einer Dimension aller Menschen.
Eigentlich finde ich immer öfter für meine Erkenntnisse Beispiele.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 00:46
@Bublik79

ja davon hattest du mal geredet..

ein diamant kam mal vor bei mir in einem hinweisenden traum..da war der diamant ein objekt der magie..mit dem ich energiestrahlen erzeugen konnte..u andere menschen mich deshalb verfolgten, weil sie mir den wegnehmen wollten..bzw nicht wollten dass ich ihn besitze..


wie weit bist du mit dieser zusammensetzung gekommen?

hast du eigentlich schonmal die herrlichkeit gottes erblicken können?

hier sind wir ja mit unseren emotionen abgedämpt. wir fühlen hier ja nur einen geringen teil des ursprungs von allem was ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 00:50
@georgerus
Also es hatte diese Form und jede Linie hatte ein Wort. Engel, Mensch, Gut, Böse, Natur, Oben, Unten, 0 mit 1 in im 0 als 1 unedliches Gott, Kontrolle unsw... es war richtig viel, kann mich jetzt nicht an Alles erinnern. Jeder Knotenpunkt hatte eine Zahl..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 00:52
@Bublik79
verstehe..u was denkst hast du da zu sehen bekommen?

das sind ja außergewöhnliche erlebnisse die du da hast..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:05
@georgerus
Ich bin heute zufällig darauf gestolpert oder @snufu hat mich drauf gebracht.
Es ist Christusbewusstsein oder Christus Netz.
Hatte heute eine gute Beschreibung doch finde momentan nicht. Es geht um die Pyramiden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:06
@Bublik79
@georgerus


Ja.. das bild, aus vielen kleinen Dreiecken...
Ein Dreieck ist auch ein Schutzsymbol. ;)

Da ich jetzt schon von Symbolen rede... ich habe hier einmal eine gute Seite gefunden, wo ein paar Schutzsymbole aufgelistet sind. Unter anderem auch das Dreieck...

http://www.daimonen.de/symbole/symbole_schutz.htm (Archiv-Version vom 05.11.2012)

Und da kann man sich sehr viele Dinge kreativ zusammenbasteln, die auch gute wirkung zeigen....
Je nachdem, ob man überzeugt davon ist. Ich habe damit oft gearbeitet und mir gewisse wirkungen kombiniert, auf andere symbole übertragen, usw.. das sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Aber die häufigsten Symbole, mit denen ich arbeitete waren das Pentagramm und das Dreieck. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:08
@Al_Nabu

ich brauche diese dinge nicht...ich wirke durch meinen willen, dem glauben u der überzeugung..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:12
@georgerus

Du musst das auch nicht so machen, doch es zählt mit zu den vielen Möglichkeiten, die es gibt...
Und ich finde es sehr interessant.
Weil gerade für neuankömmlinge ist es ein gutes Beispiel, zur erklärung. (nicht auf personen bezogen hier ;) )


Aber schau mal - du kannst mit den Symbolen alleine gar nichts bewirken...
sogesehen arbeite ich auch mit meinem Willen, überzeugung und dem glauben.
Es beruht ja darauf. ;)

Hättest du den willen und die überzeugung sowie den glauben nicht, würden dir die Symbole gar nichts bringen....

erst in wechselwirkung wird es wirkungsvoll..
Mit "Willen - überzeugung - Glaube" alleine schaffst du auch nichts... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:14
@georgerus
hier habs gefunden
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=978&tbm=isch&tbnid=_KbA4TfIswK5jM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.horstweyrich.de%2Fchristusbew-netz.htm&docid=lLwXXOoH1Gq8jM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.horstweyrich.de%2Fbilder%2Fchristbew2.gif&w=349&h=865&ei=fzrPUvi7A8idtAbKt4GoAw&zoom=1&iact=rc&dur=889&page=1&start=0&ndsp=47&ved=0CKIBEK0DMBg

Ich glaube an das was ich verstanden, erlebt und erschaffen habe in mir und um mich herum.
Eigentlich bin ich von Geburt an Skeptiker und glaube nur das was ich sehe, fühle, höre unsw...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:26
@Bublik79

hast du das vor deiner vision gelesen gehabt od erst danach entdeckt?

im link steht etwas von maya..einer menschenopferreligion...

sei achtsam mit wem was dir wiederfährt..höre am besten immer auf deine gefühle..vor allem auf das gefühl der liebe..ist es nicht da..dann verwerfe alles was du gesehen hast..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:30
@georgerus

nein nein ich habe es erst heute gelesen. und seit der Vision habe ich Alles als Liebe verstanden und fühle auch so, habe ganz andere Werte jetzt im Leben.
Es soll ja heißen das es für andere höhere Entwicklung des Bewusstseins dient, sonst würden wir uns gegenseitig töten oder Planeten sprengen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:36
@Bublik79

was gibt dieses konstrukt für eine antwort auf deine fragen?

ich sehe da nur geometrien..was hat es bewirkt dass du alles als liebe verstanden hast


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was gibt dieses konstrukt für eine antwort auf deine fragen?
welche Fragen wären das? ich glaube ich habe schon so ziemlich alles in meinem Thread und hier beschrieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:40
@Bublik79
sind ja deine fragen..u welche antworten hast du bekommen für die praxis, für das sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 01:44
@georgerus
ich verstehe nicht wirklich was du meinst. du hast doch schon so viel mit mir diskutiert, ich habe so viel beschrieben und meine Sicht über das Sein geteilt, auch wie ich mein Bewusstsein kontrolliere und steuere und du stellst wieder solche Fragen.

bin müde GN8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 02:00
@Bublik79

ja ich stelle immer fragen, unabhängig von dem was u bereits gesagt hattest..noch nicht gemerkt?

habe ja meine absichten dahinter...
@all
ich werde bald eine neue initiation erhalten..ich spüre,fühle es, die botschaften zeigen es...ich werde dann mehr berichten können..wann? wird sich zeigen..es ist aber nicht mehr weit entfernt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 09:33
Ja, wenn wir die heute geläufige und somit verwässerte Definition von Atom nehmen, dann könnte man eventuell sagen, dass ein Atom ein Ich ist, somit also auch die vergänglichen und veränderlichen Aspekte, die nach außen gekehrte Individualität und alles das umfasst. Es wäre also ein Ich selbst, samt Erinnerungen, Biografie, Emotionen, falschem Ich und eben auch auch der wahren individuellen Seele. Wo könnte diese im Atom zu finden sein? Sie müsste das Kleinste sein, was das Atom letztlich auch konstruiert. Physiker suchen nach diesem Kleinsten immer noch auf Hochtouren und etwa war man letztlich auf aktuellem Stand beim Higgsteilchen. Das Interessante ist dass ich mich zu entsinnen meine, dass dieses Higgsteilchen als etwas pures Magnetisches beschrieben wurde, allanziehend. So wurde in einem Magazin, das Wissenschaft populär aufarbeitet, das Higgsteilchen mit einem Prominenten verglichen, der, wenn er denn mal eine Party besucht, alle Aufmerksamkeit aller Gäste sofort auf sich zieht und alle anzieht. Krishna bedeutet übertragen ebenfalls der Alles-Anziehende und wenn er auf Erden erscheint, so heißt es, gäbe es kaum jemanden, der seiner Anziehungskraft widerstehen könnte. Er wäre mit allen sechs Reichtümern vollkommen erfüllt: Reichtum, Ruhm, Schönheit, Gelehrtheit, Stärke und Entsagung. Das will ich einfach mal so einwerfen, da mir dieser Vergleich auch gleich mal so kam.

Aber wir waren bei der Suche nach dem kleinsten Teilchen. Selbst das Higgsteilchen, was sollte es denn eigentlich Anderes sein als etwas Lichtes? Wenn es nicht Licht wäre und Licht in sich bergen würde, so könnte es niemand sehen und erkennen. Alles ist letztlich Licht. Die Physiker begeben sich auf die Suche nach dem Ursprung unseres Universums, fragen nach Endlichkeit oder Unendlichkeit des Universums, nach seiner Größe und stellen auch die Frage nach einem kleinsten Teilchen. Was, wenn das alles schon ähnlich in den Veden beantwortet wurde? Ok, das klingt jetzt für die meisten wahrscheinlich fundamentalistisch und zu religiös verblendet. Und ich will auch gar nicht sagen, dass es so ist. Was aber so ist, ist, dass die Veden sich genau diese Fragen auch schon gestellt haben bzw. diese Fragen in den Veden behandelt werden.

Dabei ist die vedische Auffassung unseres Universums und die Auffassung unserer heutigen Physik tatsächlich gar nicht mal so verschieden. Sachen wie ein zyklisches Verschwinden und Wiederauferstehen des Universums aus einem singulären Punkt durch eine Art Urknall finden wir so in der Art auch schon in den Veden abgehandelt, und auch das Wie schon in der Art und Weise, nämlich extreme Hitze zu Anfang und dann Abkühlung bis zum Entstehen von Planeten. Was differiert, das ist, wie alt das Universum nach den Veden und nach heutiger Wissenschaft ist und wann es wieder kollabieren und in die Singularität eingehen könnte. Der Ursprung ist aber nicht ein Nichts. Das scheint nur so. Denn jenseits der Singularität und diese gewissermaßen selbst ist Gott, der das Universum durch sich immer wieder aufs Neue entstehen ließe. Das Universum als Singularität ist gemäß den Veden auch jenseits von Zeit und Raum. Und die Physik sagt: Die Singularität sei jenseits von Zeit und Raum. Gemäß den Veden ist es auch glaube ich so, dass das Universum unendlich sei. Gut, das ist in der heutigen Physik eine Streitfrage, aber gemäß der Theorie, dass sich das Universum ausbreite, ist es endlich und wird nur immer größer. Aber: "In" was breitet es sich denn aus? Man sagt im Nichts. Das widerspricht aber eigentlich der Physik, denn diese muss mit Seiendem arbeiten und mit Raum und Zeit. Es solle sich aber in "etwas" ausbreiten, was jenseits von Raum und Zeit wäre. Dann ist da noch die Suche nach dem Kleinsten. Danach wird noch immer fieberhaft gesucht und wir waren jetzt eben zuletzt beim Higgsteilchen. Die Veden geben auch Antwort auf diese Frage. Demnach sei das Kleinste das Größte selbst und in diesem würde sich letztlich auch die absolute Wahrheit finden lassen. Das wahre Universum seiner wahren Bedeutung nach selbst. Uni-Versum. Das Eine ohne ein Zweites.

Wie auch immer. Meine Intuition sagt mir seit einiger Zeit, dass das, was im Innen gefunden werden kann, tatsächlich auch im Außen gefunden werden kann und was im Außen gefunden werden kann, tatsächlich auch im Innen gefunden werden kann. Alles hat seine Entsprechung in diesem Universum. Wie Innen, so Außen. Das Atom als ein Ich, das etwa eine Partnerschaft durch eine Doppelverbindung eingeht und etwa durch Fusion neue Elemente entstehen lässt; wie ein Mensch mit einem anderen Menschen eine Partnerschaft eingeht und durch Vermählung Kinder bzw. neues Leben entstehen lässt. Oder wie sich Atome zu Molekülen bzw. Gruppen zusammenschließen, um etwas Höheres zu errichten. Und wie sie sich wieder voneinander trennen. Dieses gesamte Universum ist Aufbau und Zerstörung, Verbindung und Trennung. Und alles scheint seine Entsprechung zu haben. Doch was ist letztlich und was bleibt alles? Eins. Die eine Realität.
Salü,
in den Auswirkungen reden wir wohlmöglich aneinander vorbei oder sehen sie ähnlich, leiten sie aber anders her.

Den Begriff des Atoms halte ich nicht für verwässert sondern für klargestellt. Das Atom ist etwas zusammengesetztes und demnach gibt es das Atom in der Definition das es nicht zusamengesetzt ist nicht.

Und es gibt den Welle Teilchen Dualismus und den Widerspruch darin.
Ist nun die Natur widersprüchlich oder die Theorie?

Mir scheint das es kein isoliertes getrenntes kleinstes Teilchen geben kann.

Das alles im Wandel ist scheint ebenso klar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2014 um 10:03
@georgerus
@Al_Nabu


Ich glaube nicht das es ein Alleinstellungsmerkmal ist andauernd in Trance zu sein. Der liebe oneisenough, (dem es hoffentlich gut geht) machte mehrfalls darauf aufmerksam (und hatte dazu auch einen prima Literaturtipp) das die meisten von uns sowieso andauernd in Trance sind.

Demnach wäre die Herausforderung diese, auch einfach einmal kar zu werden!
Oder mit anderen Worten, auch wirklich mal im hier und jetzt zu sein.
Nach der Trance, Vision, Reise oder wie auch immer, sollte man sich erden und auch ganz klar wieder hier sein.

Die Dinge sind ansonsten auch nach ihren Wirkungen zu unterscheiden. Es gilt ja die Überwindung des Leids und wie passt es zusammen das jemand besonders fortgeschritten sein will und dann aber auch sehr viel leidet?

Was nun das (magische) Gleichgewicht angeht, ich bin ziemlich sicher das dies der naturgegebene Normalzustand ist.
Dann kommen die Eltern, die Schule, die ganzen anderen Prägungen usw. und tragen uns aus diesem Zustand hinaus.
Das ist die Selbstverleugnung und das war es dann mit dem inneren Gleichgewicht.


Gefühle zu unterdrücken ist im Bezug auf die Wiedererlangung der natürlichen Praxis sicher nicht gemeint.
Im Gleichgewicht hat man eine Art Ruhepol, eine Art Gelassenheit, man ist von innen heraus "cooler", da wird dann nichts unterdrückt und verdrängt, sondern einfach abgemildert empfunden, die Basis ist dann schlicht eine andere, das Leid ist geringer, die Euphorie auch.
Man ist dann einfach in der Spur..


Anzeige

2x zitiertmelden