Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 21:38
@Zerox

Denke schon, dass derjenige, der luzid träumt, ein "erweitertes bewsstsein" hat...
ich meine, er beherrscht etwas, was andere nicht so gut beherrschen.

Doch jeder kann sein bewusstsein "erweitern" und somit auch lernen, luzid zu träumen.
Also sind diejenigen, die es können, nicht gleich "besser". ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 21:52
@Al_Nabu @Zerox

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man luzider träumt, wenn man öfter sein Bewusstsein für die Realität schärft. Ab und zu am Tag, etwas ganz genau als Wirklichkeit aufnehmen,, sich sagen:"Ich bin jetzt wach und nehme diese Blüte in die Hand und rieche daran" ein bewusster Eindruck. So wird einem im Traum schneller bewusst, dass man gerade nicht in der Realität ist.

Die WILD Technik klappt aber auch hervorragend.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 21:54
@Zerox

Ich moechte es lernen, um eine weitere Moeglichkeit zu haben, mit meinem Unbewussten zu kommunizieren. Ausserdem sehe ich es als Vorstufe von einer Astralreise. So gesehen denke ich schon, dass es bewusstseinserweiternd ist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 21:56
@Al_Nabu
Genau, er kann etwas, was andere manchmal nie lernen. Ich lese hier auf Allmy viele, die das verzweifelt lernen wollen und scheitern. Würde mich interessieren, wie das kommt.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also sind diejenigen, die es können, nicht gleich "besser". ;)
Lol, sowas wollte ich damit nicht andeuten...

@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:So wird einem im Traum schneller bewusst, dass man gerade nicht in der Realität ist.
Das stimmt.
Aber bei luziden Träumern sind die Träume ja oftmals deutlich realer, als normale. Manche träumen die Träume sogar realer als die Realität.


@dedux
Ja, als Vorstufe zur Astralreise bzw einen erleichterten Eingang dahin, sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 21:57
@cassiopeia88

ja, ich habe auch schon meine eigenen dinge gemacht und beobachte ja zur Zeit meine Träume... erst wenn ich genug Träume gesammelt habe, überlge ich mir den nächsten Schritt...
aber ich kann es ja auch mal nach dem WILD prinzip versuchen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 21:58
@Zerox
In HD :D

Aber gerade das macht mich dann oftmals stutzig und das ist der Punkt an dem ich luzid werde.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:00
@cassiopeia88
Inwiefern? Würdest du darauf evtl genauer eingehen?

Moment, du bist ja auch im TS, hörst du gar nicht zu? Böse ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:00
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Lol, sowas wollte ich damit nicht andeuten...
Ja, sorry... ich schreib das oft so dazu... ist nicht auf dich bezogen oder sonst wen... einfach nur eine Ergänzung. Aber ich gebe zu, man könnte es durchaus falsch verstehen... ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich lese hier auf Allmy viele, die das verzweifelt lernen wollen und scheitern.
Also wenn das jemand "verzweifelt" lernen möchte, oder auch mit zwang hinter der Sache ist, wird es allemal scheitern, oder irgendwo anders enden... nur nicht da, wo es sollte.

Ich bin immer offen für Resultate, und gebe mich auch zufrieden, wenns mal nicht klappt. Denn wenn man sich dann darüber aufregt, bringt es doch hinten und vorne nichts... denn man könnte stattdessen lieber nachdenken, woran es lag, dass es scheiterte, anstatt zu jammdern "dass" es scheiterte. ;)

Und ich lasse mir dabei seehr viel Zeit....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:03
@Al_Nabu
Ich sehe schon, dass du das des Öfteren dazuschreibst, aber durch diesen Zwinkersmiley wirkt das irgendwie falsch :D

Nö, denke auch, dass man vieles nicht Erzwingen braucht, weil es auf der Zwang-Basis nicht funktioniert. Nur die Ungeduld macht da vielen einen Strich durch die Rechnung.

Zeit ist auch einer der Wichtigsten Dinge, viele Dinge klappen erst mit vielen jahren tötigkeit und Erfahrung, aber diese Ausdauer haben viele nicht und kommen deswegen in mancherlei Hinsicht nicht weiter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:06
@Zerox

Meist mache ich die ;) Smileys immer dann, wenn ich einen Rat oder sonstwas in dieser Richtung gebe. Du verstehst - einfach so zugezwinkert, kommt immer etwas freundschaftlich finde ich...

aber das ist schon richtig - hier brauch man Zeit. Und ohne Geduld scheitert so manches andere auch...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:09
@Al_Nabu
Achso, es soll freudnschaftlich sein, ok :D
Das wird auf Allmy ja eher als Ironie oder "haha ich weiß es besser" Smiley interpretiert, weil er auch im Gegensatz zum Skype Smiley nicht so freundlich guckt.

Man sagt ja nicht umsonst: Geduld ist eine Tugend :Y:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:14
@Zerox

Ah, ja auf die Smilieys sprach mich Mysteriousfire auch schon mal an...
es würde immer albern wirken, in einem (längeren) beitrag 5 von :D oder von ;) smileys zu verwenden.

Gut, ich gebe ihm damit schon irgendwo recht, weil es hier - wie du sagst - etwas "besserwisser" rüber kommt... das mag sein. Und so werden auch die meisten Denken.

Es hieß noch, dass der Text dadurch ein wenig an Sinn verlieren würde...

Das finde ich wiederum merkwürdig - achtet man bei einem Text auf den Inhalt oder auf das, was rundherum ist?
Wenn du mir jetzt einen Beitrag schreibst, dem ich zu 90% zustimme, und auch gut finde, werde ich das nicht von smileys abhängig machen. Denn da zählen doch die Aussagen, und nicht die Verzierungen. oder wie siehst du das?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:17
@Al_Nabu
Das stimmt schon. Du schreibst ihn eben sehr oft, das wirkt schon etwas komisch bzw. nicht so freundlich, wie es von dir ankommen soll.

Man achtet auf den inhaltlichen Teil und eben auch auf die Schnörkel, aber gewisser Inhalt mit gewissen Schnörkeln ergibt eben ein gewisses Bild.
Natürlich, wenn man sich in dem Text gegenseitig mehrheitlich Recht gibt, dann kommt der Smiley nicht "so besserwisserisch" rüber, aber wenn wir in einer wirklichen Diskussion wären, dann würde er eher provozierend wirken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:19
@Zerox
Wie soll ich das beschreiben...mhhhh.

Zuerst verstärken sich die Emotionen in dem Traum, dann achtet man mehr auf die Umgebung und bei mir ist es oft so, dass ich dann irgendetwas lese, ein Strassenschild oder auch einen Stadtplan der nicht zur Umgebung passt, zack weiss ich:"Cool ich kann jetzt machen was ich will, ohne Grenzen" :D


Natürlich höre ich zu.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:20
@Zerox

Ok, ich probiere diesen Smiley auch nicht zu schreiben, wenn ich gerade eine richtig "diskussion" führe... aber wenn es um Ansichten geht oder einfach um zustimmungen, sowie Rat... dann schon eher.

Aber um es jetzt nochmal abschließend zu sagen, ich meine das wirklich keines falls "besserwisser - mäßig", was ja leider so ankommt. :/
Es ist einfach eine freundliche Geste meinerseits - zumindest als solche gedacht. Und das gillt ausnahmslos bei diesen smileys... (bei mir)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:21
@Al_Nabu
Ich glaube dir, dass du das nicht so meinst, ist also ok. Wollte es nur mal erwähnt haben :Y:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:26
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Zuerst verstärken sich die Emotionen in dem Traum, dann achtet man mehr auf die Umgebung und bei mir ist es oft so, dass ich dann irgendetwas lese, ein Strassenschild oder auch einen Stadtplan der nicht zur Umgebung passt, zack weiss ich:"Cool ich kann jetzt machen was ich will, ohne Grenzen" :D
Lol, wow das klingt schon recht beiindruckend. Hast du dann auch so ein Realitätsgespühr im Traum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:48
Grüßt euch, sehr interessant eure Beiträge zu lesen..:)
ich hätte da eine kurze Frage, vilt versteht sie jemand vielleicht aber auch nicht;
undzwar habe ich den "Schlüssel" gefunden, die "Schatztruhe" ebenfalls, kann es sein
dass ich das Ego benötige um den Schlüssel zu benutzen und die Schatztruhe zu öffnen?

genauer definieren kann ich das leider momentan nicht, deswegen werfe ich die Frage
einfach mal in die Runde, wäre ja möglich dass jemand von euch genau weiss was ich meine ;)

Gruß Karuzo


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:51
@Karuzo
Das kommt gaz auf die Art des Schlüssels und die Form des Schlosses der Schatztruhe an...
...das kann man so pauscha nicht sagen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 22:58
@Zerox
Ganz genau, ein Realitätsgespür. Was erlernt werdenn muss, ich hatte das letztens in einem Thread, dort merkte ich an wie wichtig es ist auch Kindern, den Unterschied zwischen Realität, Traum und Fantasie begreiflich zu machen, natürlich ohne die kindliche Fantasie zu zerstören.
Dazu eine kleine Anekdote, meine Kleine (3 Jahre) erzählt mir eines Morgens von ihrem schlimmen Traum, auf meine Frage warum sie nicht zu mir kam, antwortete sie: " ich wusste doch schon im Traum, dass das nicht echt ist" :D
Vielleicht träumt sie auch luzid, wäre ungewöhnlich...


@Karuzo
Mhh.... :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden