Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:52
@Bublik79
Ich denke du hast nicht begriffen wer und was ich bin! Frage was du willst und du erhälst deine Antwort von Irgendjemanden oder Irgendetwas. Es kann der Wind sein oder auch dein Freund ;) :D
Den Ich bin Alles = Alles ist Ich!
Für mich habe ich keine Fragen, alle Fragen sind nur an euch gerichtet, auch an dir bublik79.
Ob geatwortet wird oder nicht, das ist eine andere Sache, vieleicht weist du, dass ich die Antworten schon kenne?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:55
@Kybalion7

Darauf antworte ich jetzt mal mit meiner Erfahrung.

Ich könnte bewusst essen, indem ich versuche, auf nichts meine Aufmerksamkeit zu richten, als auf das essen direkt.
Oder eben das trinken.
Versuchen so vielseitig wie möglich zu schmecken...

Eine andere möglichkeit davon wäre aber, dass man seipeßen imprägnieren könnte.
Oder zumindest mit etwas kreativität seinem Unterbewusstsein durch das Essen etwas suggerieren.
Das ist ja im Prinzip das "Imprägnieren". ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:58
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine andere möglichkeit davon wäre aber, dass man seipeßen imprägnieren könnte.
Oder zumindest mit etwas kreativität seinem Unterbewusstsein durch das Essen etwas suggerieren.
Das ist ja im Prinzip das "Imprägnieren". ^^
Ja, du bist auch ein Fuchs.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 22:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Für mich habe ich keine Fragen, alle Fragen sind nur an euch gerichtet, auch an dir bublik79.
Wenn ich und du die Antworten kennen, wozu dann die Fragen?
aber ich kenne schon die Antwort :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 23:02
@Bublik79

wenn ich etwas wissen möchte, so werde ich daran kommen - wie, das ist mir überlassen.

Ob vorsteher oder nicht... :D
Ich habe meinen Eigenen weg, wie ich gewisse Dinge erkenne... zumindest für mich erkenne.^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 23:08
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich und du die Antworten kennen, wozu dann die Fragen?
aber ich kenne schon die Antwort :D
Also sieht du, nun haben wir verstanden wie man spielt.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 23:37
Hmm, nur mal so kurz in den Raum geworfen, für die meisten wohl ohne Belang.
Aber man könnte zumindest mal drüber nachdenken, so der ein oder andere ^^
Bzw. könnte man die auch mal vertauscht lesen... ;-)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich schreibe für jene welche diese meine Speise lieben, weil sie wissen, dass ich weis wie es lang geht....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich komme mit Menschen wie georgerus sehr gut zurecht, denn er hat etwas was du nicht hast, ohne Beleidigung....
(Chronologisch zitiert)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 23:54
@boe
Zitat von boeboe schrieb:(Chronologisch zitiert)
Ja genau :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 08:40
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun Herr und Gott seines Seins zu sein, bedeutet auch die Herrschaft über die Elemente und Elementeprinzipien zu haben.
Nur innerhalb des eigenen Da-Seins bedeutet es dieses, denn ein Mensch der Herrschaft über sich hat, sucht nicht Herrschaft über anderes, oder andere, da er dies getrost den zu diesem gehörigen Wesen überlassen darf, die solches berechtigt regeln. Kennen könnt er sie aber dennoch.
Er beeinträchtigt nicht die Freiheit anderer und greift nicht ein durch Zauberei oder Magie.
Es kann aber doch vorkommen, daß ihm in auch vollkommen unerübten Momenten dennoch Herrschaft über die Elemente zukäme, wenn es vom Geiste aus berechtigt ist und mit dem Handeln übereinstimmt, aber dies ist dann zwanglos und in der Verbindung mit dem Geiste selbst der nicht zwingt.
Gezwungen werden aber die Unfreien, weil sie die Unfreiheit in aller Freiheit wählten, auch dann wenn sie es noch unentwickelt miteinander verwechseln sollten.
Der Weg kann dennoch nur zur Freiheit führen wenn man den Geist nur anerkennt, denn die materielle Welt macht bei aller Bequemlichkeit immer unfrei und das wird früher oder eben später, je nach individueller Art erkannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 09:26
@all
Ich muss auch mal sagen, dass man schon das gute Herz von @georgerus merkt.
Ich bin auch froh, dass ich nichts Persönliches gesagt habe. Ich wusste auch wieso :D. Sonst würden einige bei mir auch noch unsachlich werden :D um ihre "Wahrheit" zu verteidigen ^^ .

Das Beispiel von Osho, das hier einige so gut gefunden haben, in dem er Liebe mit Hass ausgleicht um die "Mitte " zu finden, finde ich sehr gefährlich.
Wenn nicht sogar kriminell, sowas zu sagen. Ich denke so entstehen Psychopathen. Da wird man schnell gleichgültig, wenn man die Liebe immer wegmeditieren will.

Man könnte die Pfade mit Energieerzeugung (positive Charaktereigenschaften) und Energieverbrauch(negative Charaktereigenschaften) gleichsetzen. Wenn man
mehr Energie erzeugt kann man sie abgeben (Liebe). Wenn man allerdings beides gleich hat, ist das zwar nicht schlimm und auch total ok man kommt eben bloß nicht schnell voran. Wobei nicht vergessen werden darf, dass die negativen Charaktereigenschaften auch zu lieben ist. Das ist denke ich auch klar :). Man ist auch immer zu einem Teil auch negativ von den Charakereigenschaften, da man auch immer Energie verbraucht um bei der Analogie zu bleiben.

@Kybalion7

Sehr gute Beiträge mal wieder von dir :). Ja man bekommt immer die richtigen Inspirationen danach :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 10:37
Gleichgültigkeit? Ist das der Umstand wenn ein Mituser erzählt das seine EX sich umbrachte und niemand nimmt Anteil daran?

Trauer ist gut und richtig, hört nicht unterdrückt, ist nicht negativ, sondern Zeichen unseres Mensch seins.

Man muss sich dafür nicht schämen aber gleichzeitig eine scheinbar grundlose ewig anhaltende Melancholie einräumen.

Natürlich mögt Ihr Fragen, was geht mich es an? Natürlich kann er sagen, was geht euch es an?

Nur, warum reden wir denn dann hier überhaupt?

Um uns auf die Schulter zu klopfen das wir alle chronisch stets so heiter sind?

^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 11:27
@jimmybondy

jetzt nochmal ganz ehrlich....ich habe hier niemals etwas persönliches erzählt, weil ich mitgefühl suche...

der einzige grund ist, dass ich bsp bringen wollte, so dass andere sehen können,was passiert mit einem menschen in einer grauenhaftne familienstrukrur(hab hier auch mal nach ratschlägen gesucght, was ich wegen ihr/für sie tun kann)...was waren die konsequenzen für mich usw..was habe ich dabei gedacht, wie bin ich damit umgegangen...

für dich ist mitgefühl gut.... ich brauche sowas nicht..es berührt mich nicht..ist nicht negativ gemeint..

wenn ich weine/traurig bin dann für mich alleine...ob du mir nun sagen würdest oje wie schlimm usw wegen deinem mitgefühl.........für mich hat es keinen wert..

was hat pagan nochmal hier gepostet, aus dem adepten..

nur ein schwächling trauert der vergangenheit nach..



@all

so als bsp aus der praxis

ich habe ja drei baustellen die alle miteinander zusammenhängen...

die eine habe ich nun aufgelöst...es war eine leidenschaft...über die ich nur schwer kontrolle hatte..

ich habe dazu eine reise in mein unterbewußtsein gemacht, in trance...u bewußt diese leidenschaft von mir abgenommen, u danach in einem feuer verbrannt..

seit diesem tag bin ich frei davon...


@Kybalion7

kannst du nochmal näher auf das bewußte träumen eingehen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 11:28
@jimmybondy

Gut gesagt...
Du hast wirklich deinen klaren Vrlerstand behalten... Und gehst die sachen auch mal aus Menschlichkeit an.
Wer hoch hinaus will sollte auch erst mal Mensch werden. ;)
Jesus machte es uns vor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 11:32
@Al_Nabu

also ich habe jetzt mal dien letzten seiten mitgelesen

meine meinung ist ihr bremts euch selber aus..durch eure eigenen wahrheiten...die ja nicht untergehen dürfen...

u hängt dann noch einen teil an meiner person auf...

siehe meinen post an jimmy..

mensch ist man von geburt an...dann wird man programiert von den eltern u umfeld..

u ist gefangen...wenn man das dann mal erkannt hat, kann man sich auf den weg machen diese programe zu löschen...wozu ich alle negativen eigenschaften mit einbeziehe..

schon mal nachgedacht, wenn du eltern wärst, u würdest deinem kind die herzlichste liebe zukommen lassen ind er erziehung u alle tugenden dem kind beibringen

wäre da platz für negative eigenschaften? hätte es diese kind als erwachsener?

ich denke nicht.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 11:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der einzige grund ist, dass ich bsp bringen wollte, so dass andere sehen können,was passiert mit einem menschen in einer grauenhaftne familienstrukrur(hab hier auch mal nach ratschlägen gesucght, was ich wegen ihr/für sie tun kann)...was waren die konsequenzen für mich usw..was habe ich dabei gedacht, wie bin ich damit umgegangen...

für dich ist mitgefühl gut.... ich brauche sowas nicht..es berührt mich nicht..ist nicht negativ gemeint..

wenn ich weine/traurig bin dann für mich alleine...ob du mir nun sagen würdest oje wie schlimm usw wegen deinem mitgefühl.........für mich hat es keinen wert..
Ja das ist wohl eindeutig. Du bist nicht traurig und einsam, sondern immer himmelweit hoch und cool. Weil traurig und weinen, das machst du ja nur wenn Du allein bist. *gg*

Mein lieber Freund, das ist konditionierter Machowahn, ein Indianer hat keinen Schmerz usw.

Ich weiss nicht was daran gut sein soll, wenn man also nicht zu seinen Gefühlen steht.


Und genau davon redete ich ja. Verdrängung und manch einer nennt es dann Auslöschen und stellt es als positiv dar. Das wirkt für mich wie eine Hilflosigkeit und nicht wie eine Stärke.

Empathie, Mitgefühl, die Gabe sich in das Gegenüber hinein zu versetzen, haben wir alles durchgekaut, das ist ein wichtiges Talent. Nur so ist Verständigung überhaupt möglich.

Ich weiss nicht was daran gut ist, wenn ein Mensch aus dem nächsten Umfeld sich das Leben nimmt und man da kein Bedauern für diese Vergeudung kostbaren Lebens übrig hat.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 12:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich weiss nicht was daran gut ist, wenn ein Mensch aus dem nächsten Umfeld sich das Leben nimmt und man da kein Bedauern für diese Vergeudung kostbaren Lebens übrig hat.
so sehe ich das auch... ist es noch positiv alle Gefühle die einen ausmachen und nicht passen zu IGNORIEREN? Was macht die Stärke und Beherrschung gegenüber Ignoranz aus?
vielleicht verstehe oder sehe ich das anders als es rüberkommen sollte...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 12:36
@Bublik79

Jo das ist der Punkt.
Jeder wünscht sich Gelassenheit und innere Ruhe, Frieden, Glück und das alles.

Es gibt aber nunmal auch Zeiten der Prüfungen und auch da sollte man natürlich Ruhe bewahren.

Doch wenn man keinen Unterschied mehr bemerkt bei den verschiedenen Wetterlagen, dann kann es leicht passieren das man grade im tiefen Schnee liegt und erfriert.


An Tiefpunkten Schmerz zu zeigen, festzustellen "Ja es tut weh, ich bin auch nur ein Mensch",
das ist Selbstakzeptanz und nicht Selbstverleugnung.
Und das gibt in derlei Momenten dann auch Kraft.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 14:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und genau davon redete ich ja. Verdrängung und manch einer nennt es dann Auslöschen und stellt es als positiv dar
Ich denke nicht, dass du Verdrängung mit auslöschen gleich betrachtest.

Wenn man gewisse negative Charaktereigenschften in sich nich auslöscht, dann werdem sie sich irgenwo verbergen und kommen wier hervor, noch mit mehr Kraft, da sie inzwischen etwas abgesaugt haben.

Ich hatte absichtlich nicht den Grund angegeben warum sie ausgelöscht werden müssen, wollte nur sehen wie weit die einfache Erklärung reichte.

Vieleicht betrachte man mal gewissen menshen welche von eine Sucht nicht mehr loskommen, das ganze Leben nie....Augen aufhalten, wach sein so sieht man es.

Vom Verdrängen habe ich nieee etwas geschrieben, in der Hermetik, sagen wir klar, in der magie wird das niemals gelehrt werden.
Transformierung, Umpolung ist das Zauberwort, aber wenn da jemand seinen Will äußerst stark entwickeln möchte so kann er drangehen die gewissen negativen Charaktereigenschften auzulöschen, es wird eine sehr dankbare Arbeit sein.
Etwas was die heutige Psychologie noch nicht kennt.

Warum gewisse negative Eigenschaften radikale Anwendung benötigen. hatte ich mal georgerus geschrieben, hier machte ich Andeutungen, um nicht vom Thema abzukommen, obwohl es zur Bewusstseinsenticklung gehört.

Heute werde ich darauf noch zurückkommen und erklären, warum Süchte und gewisse negative Eigenschaften, so schwer zu beseitigen sind.

Ohne dieses Wissen wird es auch keine veredelung der Seele gebn, das ist nur Wunschdenken, in Wahrheit lachen diese negativenn Eigenschaften den Menschen aus, weil sie wissen wann sie wieder den Angriff machen können und oft bemerkt es der Sensch gar nicht, dass er das Opfer davon ist.

Frag einen Eifersüchtigen mensch, einen Gierigen, einen Neisischen, sie sagen, nein das bin ich eigendlich nicht, etwas gehört dazu.
Wie schlau dies negativen Eigenschften das Bewusstsein des Menschen manipulieren.
Ja nachdem was man Tod nennt, in der Astralebene wird es bewusst gemacht, deshalb dieselbe nächste Aufgabe, in der nächsten Inkarnation.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 14:46
@alle

Wenn in allen vier Elementeprinzipien keine negativen Charaktereigenschaften vorzufinden sind, was nur durch eine geschulte wissende Introspektion erfahrbar ist, dann wird die veredelung der Seele aufblühen und alle Türen der weiteren Entwicklungen stehen offen.

Feuerelemnt 0 negative Eigenschaften. nur positive
Luftelement 0 "
Wasserelement 0 "
Erdelement 0 "

Und alle positiven Eigenschaften auf einer fast gleichen Höhe



Ein gewisses Gleichgewicht....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 14:51
@alle
sind in diesen vier Balken noch einige negative Eigenschaften vorhanden, dann ist es kein Gleichgewicht und es kommt auch nicht zur veredelung der Seele, geschweige zum magischen Gleichgewicht.


Anzeige

melden