Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 15:55
@georgerus
@jamais_vu

tut mir leid das ich so lange nicht geschrieben habe, habe gerade was über Michael schumacher aufwachprozess gelesen und an andere Koma Patienten und Ihre erlebnisse....

wegen der Sache mit dem "Aufladen" : (so nennt man es bei Reiki) Sie ist Sehr interessant, man kann so zimliech alles mit energie aufladen, von Essen, pflanzen , heilsteine und vieles mehr bei dem manche denken unmöglich :)!

ein bsp: Also das vonmeinem besten freund habe ich ja schon mehrmals erwähnt, (andere würden sagen nur Selbstremission, aber nur ? :) ) der schon als Rechtsseitig gelehmt abgestempelt wurde und niemehr gehen kann in seinem leben! Doch er hats geschaft seine Hirn helften wieder zu verknüpfen (ander Bahnen zu bilden), hats gesaschfft seine Sehkraft ein bisschen zu stärken und seine Muskeln wieder zu erinnern wie man Sie bewegt und wo Sie sind stück für stück!

Das andere war meine meisterin, die gebärmutterkrebs diagnostiziert wurde und zwar nicht gutartig, aber anstatt auf hoffnung zu setzen haben Sie mit dem Schlimmsten gerechnet. doch auch hier gibts ein happy end, schlussendlich half Ihr Reiki zu Ihrer gesundheit und anschliessend auf ihren lebensweg :)!

mein Junger herr kollege, war 17 als man ihm Krebs diagnostiziert hatte, weiss jetzt nicht mehr welcher, aber für einen jungen eishockey spieler, wäre es definitv das karriere ende, auch sportlich gesehen, nun ja........... er ist jetzt bald 19 und wieder topfit, als hätte es kein krebs gegeben :)


eine bekannte die auch reiki absolviert hatt, bekam ein gehirn Tumor!
jetzt das paradoxe, Durch das Reiki (lebenseinstellung lebensweise etc), vermuten die àrzten dass der Tumor gut artig herausgekommen sei, auch die operation (der drückt ja gegen das hirnschädel und so, bin ja kein fachmann) verlief ohne probleme, doch durch da entfernen, vergass Sie die Selbstheilung, vergass wie man selbstheilung anwendet!

ah andere würden sagen wunder, doch alle diese personen sagen, ne kein wunder, ich selber war das ;)
Wunder gibt es nicht, alle solche "Wunder" sind logisch erklärbare reaktionen von Bewussten Aktionen!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 17:54
ah was ich sagen noch sagen wollte :D

Jeder von diesen oben genannten personen sind der ansicht, dass dieser "Zufall" der Weg gewesen sei, den Sie für sich ausgesucht haben und Sie schlussendlich zu dem Liebevollen menschen gemacht haben, der sie schon immer waren, sind und sein werden, Sie durften durch diese erreignisse erkennen, sich errinern, dass Frau (Man) schon immer ist und war und je sein wird und das jede (mir reden jetzt nicht von angehängte krankheiten von schwarzmagiern) krankheit man sich selber mehr oder weniger anzieht und Sie ausgesucht hat!

Wir könten jetzt tiefer ins Thema Bewusstseinswesen gehen aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine!
Wir, also die meisten (natürlichen wird uns beigebracht so zu sehen und denken) sehen solche Schicksalschläge als grauenvoll und unverdient an, dabei geschehen diese alltägliche Dinge nicht ohne Gründe und grauenvoll sind Sie nur wegen unsere ansicht über das sterben/Tod und wie wir Menschen behandeln bei Ihren Sterbe prozessen. Wie bei den extremen Fälle zum beispiel:

Es gibt fälle wie man in dem Buch von Grof zum Beispiel lesen kann, dass ,manche krebspatienten, im letzten stadium (unheilbar), erkennen, dass Sie nicht mehr zu kämpfen, oder sich zu fragen haben wieso?, sich nicht mehr ein anderes Leben wühnschen müssen, Sie erkennen Ihre Antwort und können so Ihren Sterbe Prozess erleichtern (nebenbei natürlich auch die Angehörigen), Sie können Ihren Tod ins auge blicken wen man so sagen will, ohne mehr angst zu haben, Sie können erkennen, dass Ihres Schicksal kein hiderniss ist/war, sondern eine möglichkeit darstellt/gestellt hat und vorallem würde sich nicht nur bei den betroffenen und angehörigen was veränderen, sondern auch Global, wenn das Thema Tod und sterben anders behandelt würde!

Aber was ich sagen will hiermit, es gäbe mehr heilung, keine trennung von allem und weniger Leid, wenn uns klargemacht würde, dass alles mit einander verbunden ist und alles auf Reaktion aktion, Ursache Wirkung basiert.
Wenn uns klargemacht würde dass es keine Wunder gibt, dass Gier nach noch mehr besitz (Rammstein: Mehr :D), uns lenkt, dass uns eingeredet wird, Dass wir ausschliesslich fürs kollektive leben sollen auf kosten einzelner, welche sowieso selber schuld sind für Ihre situation, wenn uns nicht mehr eingeredet würde wir seien machtlos gegen den hunger und gegen Die ANGST, die ja sowieso als antriebs mittel genutzt wird um uns an den laufenden spiel(Zeit-)regeln zu schnürren,
dann könnte jederfrau/mann anfangen sein eigenes potenzial zu gebrauchen und wir würden nicht mehr das thema Selbstheilen als Spinnerei und wunderchen abtun, allgemein hätte man das gegenseitiges verurteilen nicht mehr.

ich schriebe dies alles, eben wegen praxis willen, es ist ja schön und gut, das immer wie mehr einzelne menschen begreifen, erwachen, erleuchtet werden, aber was nutzt dies, wenn all diese prozesse als Fantasie/esoteriker und sonstige spinnermilieus abgestempfelt wird?
sind wir wie inden ende der 70 jahren zu faul und abgedriftet um selber was zu unternehemen und einfach hoffen, dass ein prozess alles selber übernimmt (erde), wir zerstören und bedrücken die Erde und hoffen dass Sie sich selber erhöht und uns mit, doch däfür was machen? neee lieber nicht, sonst werde ich als freak, verschwörungsteoretiker, esoteriker oder sonst nocht schubladiesert

Dies alles schrieb ich jetzt aus mir hinaus, weil ich doch manchmal mit ungeduld überfallen werde und am liebsten alles auf einmal alleine zustand bringen möchte :D manchmal macht es mich gribelig warten zu müssen, seit mehrere zeiten wartet man auf erwachen der menschheit und jetzt ist wieder ein augenblick, wo ich einbisschen bange habe ob es funktioniert, haben die Daten im virtuellen reich uns doch zu sehr verwirrt und es wird gleich weiterlaufen....?
werden wir weiterhin glauben müssen alles sei unveränderlich...? müssen wir ständig um nicht verdammt zu werden, als sklaven leben für andere machthaber? müssen wir ständig glauben, ein opfer zu sein und es noch verdient zu haben? (bsp hungertodleidende, obdachlose nach kriege)!
müssen wir weiterhin zusammenleben und uns gegenseitig ermorden, nur weil eine Waffelobby Geld machen Will?
Müssen wir ständig in Angst Leben nur weil Reiche Ruh schlafen wollen?
müssen wir ständig im Labyrinth herumlaufen, nur weil andere eines erschaffen aus angst wir könnten begreifen?
Müssen wir unseren Weg den wir hier alle auf verschieden art und weise fortgehen wirklich auf die Harte,rohe,gewaltsame und steinigeweise weiter gehen und uns sogar noch selber eigene Steine im Weg legen? müssen wir auf kösten von Reichen Leben, welche nicht einmal selber begreifen, (natürlich nicht jeder :) ) dass Sie selber so nicht glücklicher werden, jedenfalls nicht die Definition von Glück die man als Glück auch tatsächlich bezeichnet und verstehen könnte.

Wann wachen wir auf, dass wir alles eine Einheit bilden und was ich dir antun werde, wird mir selber getan! Wann werden wir endlich zu den Hochentwikelten Wesen die wir mal in einiger "zeit" sein werden dürfen?

Wann kann ich mein Ganzes leben Geniessen, ohne trauer und schmerz zu empfinden (klar besitze ich über ein schutzlid, aber wie wir die Natur schmerzen........) da kan man "langsam" ,betonung auf langasam nicht mehr, ich sehe jeden Tag wie Sie beschädigt wird, auch noch so viele predigten nützen bei paaren nicht......einfach schade!

und auch bei jeder Disskusion, bei der es heisst, alles müsse so sein wie es ist, bekomme ich doch wiedr langsam wut im Bauch, nicht auf der, der aussagte, sondern über die aussage selbst, den:

Wann schaffen wir es, nach unseres inneres Wissen und eigener Glaube zu handeln und zu leben?
Wann schaffen wir es die uns gezeigten illusionen/Visionen abzulösen und nach unseren eigen illusionen und visionen zu leben (tolerant), ohne auf kosten anderer, nein im gegenteil zusammen spass haben an den illusionen und visionen, die jedermann besitzt und immer eine andere schaffen:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 02:28
@Kybalion7

Da tauchst du einmal wieder auf und beantwortest mir durch 2,3 Post´s, soo viele Fragen.
Herzlichsten Dank Kybalion, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deiner Reise, bis bald!

lichtvolle Grüße,
Karuzo


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 03:08
@indigodave

Was wir müssen? jeder einzelne von uns jenen, deren Augen geöffnet sind, muss zu einem Beispiel für sein Umfeld werden. Durch große oder bessergesagt, unvorstellbare, meistens als unmöglich geltende Taten, den Menschen seiner Umgebung zeigen, dass wir mächtige Wesen sind, die wenn sie wollen, mächtige, bisher noch unvorstellbare Taten vollbringen können.
Hab keine Sorge mein Freund, alles läuft so wie es laufen muss und unsere "Rettung" ist bereits auf dem Weg, wir müssen uns nurnoch ein wenig Gedulden und weiter aus unseren Fehlern lernen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wann schaffen wir es, nach unseres inneres Wissen und eigener Glaube zu handeln und zu leben?
Wann schaffen wir es die uns gezeigten illusionen/Visionen abzulösen und nach unseren eigen illusionen und visionen zu leben (tolerant), ohne auf kosten anderer, nein im gegenteil zusammen spass haben an den illusionen und visionen, die jedermann besitzt und immer eine andere schaffen:D
wenn unsere Bewusstsein dazu reif ist ;)
Sei dankbar dafür, dass du die Erlaubnis hast, die vielen verschiedenen Facetten des Lebens zu erleben. Und genieße jeden Tag an dem du aufwachst, aufs neue, denn unzähligen von Menschen haben diesen Luxus nicht.
Wir sind in einer Lernphase, auf dem Weg zu unserem wahren selbst. Ob wir lernen, lehren oder uns unsere eigenen Welten erschaffen..die Entscheidung liegt bei uns :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 03:24
@GiusAcc

Satan und Gott..
mein Profilbild beschreibt das meiner Meinung nach ganz gut, 2 Farben/Seiten - 1 Wolf.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 05:52
@Dreamwalka
Wow, danke für den Post. Unbeschreiblich schönes Video + Musik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 05:57
@Karuzo

Ja. Gerne :) -bin vorhin drüber gestolpert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 06:03
@Dreamwalka

diese visualisation ist genau das, was ich für meine Meditation gesucht habe. Man lässt es auf sich wirken und es entsteht ein Gefühl, ähnlich dem, wie wenn man im Traum fliegen würde.
Ich freu mich schon darauf meine Vorstellungskraft spielen zu lassen und mir diese visualisation beim meditieren zu visualisieren..
Nochmals danke :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 06:07
@Karuzo

:) ..ja. mich erinnert es auch an das weiche vom Meer.
gute Zeit auch für Morgenmeditation jetzt.. einen schönen Tag dir :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 08:55
Freunde, das Leben ist lebenswert....
Freunde, das Leben ist lebenswert!
Jeder Tag kann Schönes uns geben,
Jeder Tag ein neues Erleben,
Jede Stunde verjüngt sich die Welt!
Die herrliche Welt!

Sinkt die Sonne abends nieder,
Strahlend steht sie morgen wieder
Auf dem blauen Himmelszelt!

Freunde, das Leben ist lebenswert!
Aus dem Dunkel stiller Gassen
Leuchten Augen, heiß wie Feuer,
Locken tausend Abenteuer
Heimlich süß!

O Signora - o Signorina!
Hört man flüstern und liebkosen,
Dort vom Fenster des Palazzo
Fallen dunkelrote Rosen!

O Signora, Signorina,
Zärtlich klingt die Cavatina,
Und die Schönste aller Frauen ----------



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 08:58
oder etwas weniger weltlich... :)
Ha, welche Wonne fließt in diesem Blick
Auf einmal mir durch alle meine Sinnen!
Ich fühle junges, heil'ges Lebensglück
Neuglühend mir durch Nerv' und Adern rinnen.
War es ein Gott, der diese Zeichen schrieb,
Die mir das innre Toben stillen,
Das arme Herz mit Freude füllen,
Und mit geheimnisvollem Trieb
Die Kräfte der Natur rings um mich her enthüllen?
Bin ich ein Gott? Mir wird so licht!
Ich schau in diesen reinen Zügen
Die wirkende Natur vor meiner Seele liegen.
Jetzt erst erkenn ich, was der Weise spricht:
"Die Geisterwelt ist nicht verschlossen;
Dein Sinn ist zu, dein Herz ist tot!

>Auf, bade, Schüler, unverdrossen
Die ird'sche Brust im Morgenrot!"<
Faust I /Goethe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 10:11
@georgerus
@Al_Nabu
@GiusAcc
@ jimmybondy
@walter_pfeffer
@ dedux

Die Aktive Phase (Teil 2 )


(Meditation/vergl. Lomer Lehrbriefe 1-7/Schule der Seele/Geheime Kräfte im Menschen/Auszug aus Lomers Lehrbriefen zur Geistigen Selbstschulung S.61.ff/ Bardon s. u. vgl. Der Weg zum Wahren Adepten/ Rüggeberg/Herrmann BauerVerlag/ Hilfestellungen zu den Übungen der ersten Tarotkarte des F.Bardon/Uiberreiter Verlag.)
Als zweites bringe nun Deine sämtlichen Gedanken zur Ruhe.Das ist der schwierigste Teil Deiner Aufgabe und klingt leichter als es ist.Gerade wenn man den Ruhepunkt zu erreichen trachtet, pflegen die Gedanken in sprunghaftem Hin und Her sich dagegen zu wehren; sie benehmen sich wie eine Herde "Kletternder Affen" oder wie ein aufgestöberter Bienenschwarm und empören sich gegen die zwingende Kraft, die sie beherrschen will. Eine andere Schwierigkeit besteht in einer - bei manchen Menschen gerne auftretenden – Schlafneigung.Merke aber, das Du unter Keinen Umständen einschlafen darfst. Vielmehr solltest Du durchaus wach bleiben,
(vergl. Der leere Spiegel/Janwillem van de Wetering/ bei den Übungen im Kloster..!)
ja einen Zustand besonders hellen Wachseins pflegen, der die Grundlage für alles weitere ist.
Es ist zweckmäßig, sich bei diesem ganzen Prozess von der Vorstellung, einer Kerzengerade brennenden, aufrechten Flamme leiten zu lasse, also etwa in Gedanken festzuhalten:

"Ich bin hellwach und gleiche einer ruhig brennenden Flamme"

Der Zustand der absoluten inneren Unbeweglichkeit, der hierdurch erzeugt werden soll, ist von ganz besonderer Art und wird Dir vermutlich erst nach einigen Versuchen richtig gelingen. Diese Versuche dürfen sich namentlich auf die Äußere Haltung estrecken. Kommst Du in der angegebenen Stellung nämlich nicht, wie gewünscht, zum Ziele,so wiederhole den Versuch in einer anderen Stellung, z.B. Im Liegen auf dem Rücken, auf der Seite, im Knien, Hocken. Auch kannst Du den Händen eine andere Haltung geben, kannst sie Falten (wie im Gebet), lose zur Faust formen und im Schoß so gegeneinander fstellen, dass die Aussenflächen der Finger an einander stossen, sich berühren. Die am besten bewährte Stellung (Asana) behalte dann bei.Nur der eigene praktische Versuch bringt Dich weiter.

Ist sie erreicht, so folgt die B.(eigentliche) aktive Phase. Diese bestehen aus weiteren Übungen aus dem Adepten!
Nebenbei Tattwas sind die Elemente laut indischer Lehre/Begriffe.Diese zu "stärken" wie es behauptet wurde bedeutet; verständlicher, sich selbst durch Praxis und Theorie zu schulen.Das was Kybalion7 meinte mit den Elementen/magischen Ausgleich/Beherrschung der 4 Temperamente!Kennen lernen der Gesetzmäßigkeiten im Mikro als auch Makrokosmos Ohne diese Schulung ist bspw. ein "Astrales Reisen" etc. Wohl eher nicht möglich, und entspringt der Phantasie. (Nicht Ausschließlich bei jedem..)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 11:59
@pagan

wie sehr denkst du haben eigentlich fernsehen, zeitungen usw einfluss auf das unterbewußtsein?

sollte man nicht besser wenig fernsehen od garnicht, zeitungen nicht lesen..sich von gewissen menschen fernhalten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 12:12
@georgerus

...Nun, wie will man den "geschmiedet" werden, wenn man allem ausweicht?Einer Sache Entwachsen, ist was anderes.Sich Jahrelang in eine Höhle zurück zieht etc?Es ist Sinnvoll sich entsprechend mit diversen Dingen auseinander zu setzten, ebenfalls diverse Sachen von sich fernzuhalten.Es ist und bleibt Individuell und Geschmackssache und kann daher nicht sagen, ob nun dieses oder jenes jetzt schlechter oder besser ist.

Ich sehe bspw. nicht wirklich Fern an sich.Außer Nachrichten.
Das klemme ich mir, weil kein Bedürfnis danach, schaue aber sehr Wohl Filme oder gehe auch ins Kino etc. :)

Einfluss auf das Unterbewusstsein? hm, denke das hier an das Wort Meinungshetze oder -"mache", wäre treffender. Selbständiges Denken, ist nicht zu ersetzen und sehr wertvoll.

Klar gibt es "Sachen" von denen man sich fernhalten sollte.Aber auch das ist ja individuell, bei dem einen richtig, das gleiche bei jemandem anderen, total verkehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 12:40
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Was wir müssen? jeder einzelne von uns jenen, deren Augen geöffnet sind, muss zu einem Beispiel für sein Umfeld werden. Durch große oder bessergesagt, unvorstellbare, meistens als unmöglich geltende Taten, den Menschen seiner Umgebung zeigen, dass wir mächtige Wesen sind, die wenn sie wollen, mächtige, bisher noch unvorstellbare Taten vollbringen können.
Hab keine Sorge mein Freund, alles läuft so wie es laufen muss und unsere "Rettung" ist bereits auf dem Weg, wir müssen uns nurnoch ein wenig Gedulden und weiter aus unseren Fehlern lernen.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:wenn unsere Bewusstsein dazu reif ist ;)
Sei dankbar dafür, dass du die Erlaubnis hast, die vielen verschiedenen Facetten des Lebens zu erleben. Und genieße jeden Tag an dem du aufwachst, aufs neue, denn unzähligen von Menschen haben diesen Luxus nicht.
Wir sind in einer Lernphase, auf dem Weg zu unserem wahren selbst. Ob wir lernen, lehren oder uns unsere eigenen Welten erschaffen..die Entscheidung liegt bei uns :)
Ich danke dir für das gute zureden, stärkt meine geduld wieder ein bisschen, denn genau dies fehlte gestern, trotzdem könnten es bei paaren dienlich sein jetzt schon mal zu beginnen uns zu beachten und andere den prozess nicht noch unnötig(für Sie ja nicht) hinauszögern, vorallem wegen denen verliere ich manchmal die Geduld, aber eben man darf die Ernte nicht vordem Säen erwarten :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 12:42
Hier gibts was schönes zu Märchen und im Bezug daruaf die Entwicklung von Kindern:

http://www.elternwissen.com/familienleben/basteln-mit-kindern/art/tipp/wie-maerchen-die-entwicklung-ihres-kindes-unterstuetzen.html


Manches lässt sich da sicher auch auf andere Medien übertragen. Da mag man nun anführen das es da auch viel schlechtes gibt nur würde ich da entgegenhalten, das auch nicht jedes Märchen dolle sein braucht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 12:56
@pagan

naja ich sehe zbsp weniger nachrichten, weil ich diese ganzen negativen nachrichten eigentlich nicht mehr hören und sehen will

sicherlich sollte man sich dingen stellen..das ist auch wichtig...

aber sehe dich mal um, in der heutigen medialen welt....wo ist da noch die kreativität...in der musik?kunst?...

für mich sind kunst u musik die gebiete woran man erkennen kann wie kreativ eine gesellschaft ist...u das ist sie nicht mehr wirklich..in gewissen spezialgebieten vielleicht ja....aber im großen u ganzen nein...

was ich damit sagen will, einem fehlt die ruhe u bewußtsein für kreativitiät durch zu viel ablenkung..u das kann man auch auf die bewußtseinsentwicklung übertragen..

ich finde heutzutage prasselt einfach viel zu viel auf das unterbewußtsein ein...überall werbung...wenn ich emails nachlesen will, bing geht so ein werbedings auf....

meinungshetze meinst du wohl polititisch od religiös...

na ein wirklich bewußtseinsentwickelter mensch steht doch da über den dingen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 13:04
@georgerus
...jede Kultur ist Kreativ!Aber derartiges irgendwie Messbar machen zu wollen...führt in die Irre und diesen Punkt vertrete ich nicht.JA er "mag" darüber stehen, ist aber auch Teil davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.02.2014 um 13:08
@georgerus


Dieses Video hilft mir nach einer Informationsflut etc. mich wieder einzupendeln. Ist auf Englisch.

Youtube: How Do We Break The Habit Of Excessive Thinking?
How Do We Break The Habit Of Excessive Thinking?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden